Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:38

wie ist eigentlich der LIVE Modus von FORZA???

hallo

ich finde es echt super das jeder seine meinung,und erfahrung über forza reinpostet!!
a ich aber auch auf den live modus sehr scharf bin wollte ich all die jenigen bitten,die den online modus schon gestestet haben,alees rein zu posten!!

laggt es?

wie ist die prachqualität?

wie ist der live modus aufgebaut menü usw.

bitte reinposten

danke

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:48

da bist du nicht alleine mich interessiert das auch sehr

was ich auch gern wissen würde wie das mit dem auto tausch von statten geht.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:45

Alles Butter ;) Gerade mit 8 Leuten Live gefahren, ohne ruckeln oder Störungen. Nur berichten ab und an Leute, das die Kollisionsabfrage nicht so toll ist, und man teilweise durch den Gegner fahren kann. Die Ladezeiten sind etwas zu lang, aber ansonsten ein absoluter Traum.

Hell

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2005, 08:55

Hier eine Übersicht der Live-Modi:

Eins direkt vorneweg: Es ist möglich, per XBL seine selbsterstellten Desigs zu kopieren, sofern es sich um das selbe Modell handelt. Damit können z.b. Autoclubs ein einheitliches Design ihrer Fahrzeuge erreichen.


Schnell ins Spiel:
Damit nehmen sie schnell an einem Rennen teil. Sie werden auf Basis ihres ELO-Ranges* automatisch plaziert.

Optimatch:
Hier können sie -so detailliert, wie sie möchten- festlegen, an welcher Art von Rennen sie teilnehmen wollen und sich die passende Veranstaltung nach Kriterien wie Autotyp, Strecke, Spieltyp oder Fahrzeugklasse herraussuchen. Außerdem können sie nach Spielern suchen, die Autos kaufen und verkaufen möchten, indem sie Autohandel als Spieltyp auswählen.

Anlegen:
Legen sie ein Spiel an und leiten sie ein Rennen nach bestimmten Kriterien, oder eröffnen sie eine Lobby, in der sie mit anderen Spielern Autos handeln können.

Zur Karriere:
Verdienen sie Credits und steigen sie auf, indem sie im Karrieremodus online Rennen gegen andere Spieler fahren. Bei der Option "Schnell ins Spiel" werden im Karrieremodus andere Spieler nach ihrer ELO-Bewertung* mit ihnen zusammen platziert.

*Der ELO-Rang:
Das ELO-Rangsystem von Forza Motorsport basiert auf auf einem Sachbewertungssystem, das Airpad Elo für die "United States Chess Federation" entwickelt hat. Ein ELO Bewertungssystem berücksichtigt Faktoren wie den Rang eines Spielers, die Wahrscheinlichkeit eines Sieges für jeden Spieler und die Auswirkungen eines Sieges oder einer Niederlage auf den Rang des Spielers.

5

Freitag, 6. Mai 2005, 08:56

Nicht schlecht naja freu mich auf heute abend , zwar muss ich noch in der pgr2 liga heute fahren aber danach ist ja auch noch zeit!

PS: Wie bekommt man ränge??? Wenn mann gewinnt oder auch mal 4 ect. wird?

Achja also kann mann den Solo Mudos mit 8 leuten durchzocken oder nur die Strecken+Autos die es im solomodus giebt???
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (6. Mai 2005, 09:01)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2005, 09:00

Jedes Rennergebnis zählt in deiner Rangwertung.

7

Freitag, 6. Mai 2005, 15:13

Hier schon der erste Schwachpunkt (aus einem anderen Forum zitiert):

Zitat

Gibt es eigentlich nach Fahrhilfen unterscheidende Ranglisten ?


Zitat

Nein, das wollte ich auch gerade zur Sprache bringen. Der Onlinemode ist gelinde gesagt für die Tonne. Du kannst in jedem Modi fröhlich die Fahrhilfen benutzen und niemand wird es je merken. Ausserdem hab ich so das Gefühl das ich der einzige bin der keine Fahrhilfen benutzt und dann sind da noch ein paar mehr von den absolut unverständlichen Schnitzern im Online-Gameplay.


Zitat

Aber nach Autoklassen sind die Ranglisten getrennt.... Online Boxenstops, Benzinverbrach, Reifenverschleiß...


Zitat

Und das versprochene Feature "Autos verwetten" hat es auch nicht ins Spiel geschafft. Ohne Patch ist es sinnlos hier weiterzuspielen.

8

Mittwoch, 11. Mai 2005, 11:51

Ja ja, immer diese Miesmacher...

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:16

Hi Exitus

Also meine Meinung zu Forza und XBLIVE ist nur positiv.
Das Game läuft absolut lag und ruckelfrei mit maximal allen Spielern.
Auch ist die Sprachqualität erste Sahne. Sicherlich kann man es kritisieren das
man als Host keine Vorgaben machen kann. Das stimmt. Aber so können ja meinetwegen alle mit Fahrhilfen spielen. Jedem wie es Ihm beliebt. Gut das ist ein Designfehler im Spiel. Technisch und vor allem Spielspaßmäßig ist Forza wirklich top!!

Joldi

10

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:12

onlinegaming

hallo leute,
also ich finde es online super, leider sind noch zuwenig online, deswegen funktioniert auch der autohandel noch nicht. aber der online-karierremodus ist super
der livemodus ist glaube ich nur der vorgeschmack auf das was bei xbox live gold verwirklicht wird

mfg
minihbmichi

11

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:12

bin ohne Fahrhilfen sowieso schnelle und so kann man auch gegen Noobs fahren, die noch nicht so gut sind.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:33

Zitat

Original von Riptor
bin ohne Fahrhilfen sowieso schnelle und so kann man auch gegen Noobs fahren, die noch nicht so gut sind.


Und genau so ist es ja auch o.k. Die Profis werden eh ohne Hilfen unterwegs sein. Und ehrlich gesagt ist es bis auf die Bremse kein großer Unterschied ob man die Hilfe an hat oder nicht.

Man kann das Bremspedal "weicher" einstellen im Setup und schon blockiert das Rad nicht so schnell. Bei der Traktionskontrolle kann man das Differential beim Beschleunigen ändernl. Schon ist die Hinterachse gutmütiger.

Noobs werden von Profis eh zerblasen. Da können die Fahrhilfen auch nichts daran ändern.

Gruß

Joldi

rawiswar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:32

Cheater sind leider wieder unterwegs habe ich gehört leider..

14

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:54

Zitat

Original von rawiswar
Cheater sind leider wieder unterwegs habe ich gehört leider..


Wie bei jedem Online-Spiel. Dagegen läßt sich wohl kaum was machen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:48

Habe es gestern abend auch noch mal getestet. Gefällt mir bisher sehr gut - vor allem was die Verbindungsqualität angeht. Ich hatte keinerlei Lags oder dergleichen (was z.B. bei DTM2 öftmals der Fall war).

Die Rennen sind anspruchsvoll und ich habe bisher zum Glück auch noch keine absichtlichen Kamikazepiloten getroffen.

Ist halt nur schade, dass der Host nicht über die zu verwendenden Fahrhilfen bestimmen kann.

Gesamtfazit ist dennoch sehr nett, auch wenn mir PGR 2 online immer noch mehr spaß macht. Das liegt aber nicht am OnlineModus, sondern am Spiel.

16

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:49

doch gegen die cheater lässt sich was machen und zwar mit ner liga bei der alles überwacht wird - wie bei nascar aufm pc aber so lange das nicht gewährleistet ist werde ich noch warten und mein nascar weiterzocken bzw. wieder zocken...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:54

Zitat

Original von rawiswar
Cheater sind leider wieder unterwegs habe ich gehört leider..


Die Infos liegen bereits seit gesten bei Microsoft vor, ich denke, dass diese Lücke relativ schnell geschlossen wird.

18

Donnerstag, 12. Mai 2005, 07:18

Also ich muss sagen das ich bis jetzt keinen besseren onliene modus in rennspilen gesehen habe :))

Das Ranglisten system von dtm2 hat mir ja schonm gefallen und bei forza ist es sogar noch besser!

Mal sehen ich werde wol am Wochenende ein 75 Runden rennen machen 8o :))
Paramore <3

19

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:04

bug

hallo
der bug ist ja fürchterlich fahren alle nur noch eine runde und kassieren für 75
hatte gestern schon gegner mit vier millionen und mehr credit

aber was willst du machen wenn microsoft das spiel so veröffentlicht

mfg
minihbmichi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minihbmichi« (12. Mai 2005, 11:07)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:46

RE: bug

Abhilfe ist "auf dem Weg" ;) Ist natürlich echt ärgerlich, da hätte man sorgfältiger testen sollen.

Thema bewerten