Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2006, 23:03

Welcher Antivirus

Hallo Leutz,

im Zuge meiner inzwischen schon tagelang andauernden PC-Neuinstallation kommt für mich die Frage auf, mit welchem Antivirus-Programm ich in Zukunft meinen PC schützen soll. Antivirus, das beinhaltet für mich Antispamfilter, Maßnahmen gegen Trojaner,.. das volle Programm also...

mein erster Anlauf wäre eigentlich McAfee, von Symantec will ich eher weg, zuviel Probleme bereitet....
Gibt es bessere Alternativen als McAfee bzw. genügt vielleicht sogar Freeware-Antivirus?
[GC2]Ravachol[/GC2]

2

Dienstag, 19. September 2006, 23:11

Diese Downloads: http://www.chip.de/c1_navseite_13649224.…d1=27700&tid2=0
Kann man eigentlich ausnahmslos empfehlen. Ich hab die ersten Drei auf dem Rechner und lass sie dann und wann mal durchlaufen. Habe eigentlich nie Probleme. Sind Freeware.

3

Dienstag, 19. September 2006, 23:13

Ich hab alles getestet! Von Personal AVVir bis McAffe usw.! "Kaspersky" ist der Beste!

4

Dienstag, 19. September 2006, 23:35

hmhm werd mir beides mal anschaun


danke Jungs ;) !!
[GC2]Ravachol[/GC2]

5

Mittwoch, 20. September 2006, 01:17

Wenns kostenlos sein soll AntiVir schickt meistens, wenns bischen was kosten darf empfehle ich F-Secure, mehrere Antivirensuchengines, darunter auch Kaspersky, beim Internet Security Paket noch eMail Scanning, Firewall etc. bin mit dem Paket seit 2 Jahren für den Preis sehr zufrieden und hat täglich (teils mehrmals täglich) Virendefinitionsupdates. Nicht wie bei Symanted wo man einmal die Woche nen Update hat, was dazu noch den halben Rechner fast lahmlegt oder einen aus Games wirft ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

6

Freitag, 22. September 2006, 09:16

also ich verwend die Freeversion, also Privatversion, von ANTIVIR.de und bin damit voll zufrieden. Das Programm legt das System nämlich nicht lahm und bietet trotzdem Schutz.
Eines muss einem aber klar sein: ein Programm das was kostet bietet meist einen wesentlich größeren Umfang als ein Gratis-Programm... für mich reicht die Freeware und hab seit Installation (schon sicher 2 Jahre her) keinen Virus mehr gehabt der meinem PC was zu Leide getan hat. Mit Nortons Werk (gekaufte Vollversion mit CD) hatte ich ein lahm gelegtes System beim Startup und auch beim Scannen - alle Viren hatte Norton damals auch nicht erkannt ---> format c:

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

7

Freitag, 22. September 2006, 13:30

hello :)

versteht ihr unter Viren auch Böslinge wie Trojaner,... weil die sind es bei mir eher, die das System lahm legen als Symantec selbst hihi - also Trojaner-schutz sollte dabei sein, wie stehts da mit Antivir.de, also der Freeware-Software?!
[GC2]Ravachol[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. September 2006, 02:19

RE: Welcher Antivirus

Software braucht Hardware und Hardware braucht Technik


----> verschoben ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Montag, 25. September 2006, 08:09

ah, hier ist der Thread !


zu deiner Frage wegen ANTIVIR.de:

Viren, Würmer, Trojaner und Dialer (die netten kleinen Einwahlprogramme wo es so richtig teuer wird!) findet ANTIVIR.de.
Wie gesagt, ich halte von dem Programm viel. Warum Geld ausgeben, wenn ein kostenloses Programm auch Schutz bietet ? Wenn man etwas aufpasst und nicht irgendwo illegales Zeugs runtersaugt dann dämmt man die Virengefahr schon etwas ein. Wer Emails mit unbekanntem Inhalt öffnet ist selber schuld - da versagt auch manchmal Nortons Antivirus. Kein Antivirenprogramm bietet 100%igen Schutz, drum hab ich mich für die offiziell kostenlose Privatversion von Antivir.de entschieden, da das Programm das System nicht lahmlegt.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

10

Freitag, 29. September 2006, 16:54

klasse!

Danke für die Mühe, meine Entscheidung steht fest :) Spar ich mir die 60€ fürs Motorrad auf ;)
[GC2]Ravachol[/GC2]

11

Samstag, 30. September 2006, 11:12

also ich würde empfehlen GDATA ANTIVIRENKIT INTERNET SECURITY 2006 bzw bald 2007........hat 2 viren engines....ne firewall........antispamfilter......webfilter......sieger in 11 tests glaub ich.....schau einfach auf www.gdata.de
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

maleficus

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Illtown an der Saale

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. September 2006, 13:18

Zitat

Original von are-u-feelin-me
also ich würde empfehlen GDATA ANTIVIRENKIT INTERNET SECURITY 2006 bzw bald 2007........hat 2 viren engines....ne firewall........antispamfilter......webfilter......sieger in 11 tests glaub ich.....schau einfach auf www.gdata.de



Yap, kann ich auch nur empfehlen.
Hab ich in der Businessversion auf jeden unserer Firmenrechner geknallt und bin restlos zufrieden. :]

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Oktober 2006, 09:30

Naja,
AntiVir ---> Schrott :)
Kaspersky ---> Gut, nervt aber dauernd
GDATA ----> Gut aber Systembremse

Ich würde Dir NOD32 empfehlen...
Sehr gutes Antivirenprogramm, welches zudem die Resourcen schont.

Das Beste:
Ab heute gibt es eine kostenlose Version (1 Jahr lang) in der neuen C't :)
Für 3 Euro kannst Du es dann käuflich erwerben...

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Oktober 2006, 09:36

Mit der neuen Version find eich AntiVir auch Schrott. Ich habe jetzt den AVG-Free drauf. Der kostet nix . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Montag, 2. Oktober 2006, 10:37

Zitat

Original von SoulFly_
Naja,
AntiVir ---> Schrott :)
Kaspersky ---> Gut, nervt aber dauernd
GDATA ----> Gut aber Systembremse

Ich würde Dir NOD32 empfehlen...
Sehr gutes Antivirenprogramm, welches zudem die Resourcen schont.

Das Beste:
Ab heute gibt es eine kostenlose Version (1 Jahr lang) in der neuen C't :)
Für 3 Euro kannst Du es dann käuflich erwerben...

Kaspersky nervt? Bei mir läuft alles im Hintergrund und ich merk nix, das Programm vernichtet Viren usw. automatisch :)

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. Oktober 2006, 13:05

Zitat

Original von SoulFly_


Ich würde Dir NOD32 empfehlen...
Sehr gutes Antivirenprogramm, welches zudem die Resourcen schont.

Das Beste:
Ab heute gibt es eine kostenlose Version (1 Jahr lang) in der neuen C't :)
Für 3 Euro kannst Du es dann käuflich erwerben...


nod32 is echt super! haben wir auf der arbeit...

wo gibt es das umsonst??? auf der seite von denen kostet es weiterhin 39€ ?(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Oktober 2006, 14:02

SoulFly hat doch geschrieben, das die kostenlose Version in der neuen C't ist. Falls du das nicht kennst, das ist ne Computerzeitschrift.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Oktober 2006, 16:09

:biglaugh: sorry... C´t war mir unbekannt... wenns nicht zu teuer ist ?? das hol ich es evtl. wegen nod32

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Oktober 2006, 21:49

Ich habe doch geschrieben, dass es 3 Euro kostet... ?(

Btw.
Jetzt "Oaklay", da ich es an meinen XBL Account anpassen wollte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oaklay« (2. Oktober 2006, 21:50)


20

Dienstag, 3. Oktober 2006, 07:48

hoi,

na da gibts inzwischen ja schon einen ganzen Haufen an Antivirus-Programmen - ja hab ich geschlafen die letzten Jahre oder was? --- naja jetzt hab ich mal Antivir(.de) draufgespielt,.. die CT kann ich mir ja noch kaufen - aber: KLASSE TIPP :D :D

Man sieht sich :o)

edit: hab mich auf der C'T Site schlau gemacht, und da steht nur was von Knoppicillin-5 als Antivirus - da is keine Rede von NOD32 oder ist das das Selbe?
[GC2]Ravachol[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revello« (3. Oktober 2006, 07:55)


Thema bewerten