Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. September 2006, 03:09

Festplatte defragmentieren???

Hallo!

Kurze Frage: Wie kann ich die 20 GB Festplatte meiner 360 defragmentieren lassen? Ist das überhaupt möglich? Ich lade ständig Demos, Videos und sonstiges auf die Festplatte sowie jeder andere Xbox 360 Besitzer, der eine Festplatte besitzt, auch. Nur frage ich mich, ob die Performance nach einiger Zeit nicht nachlässt? Ich meine, die Festplatte funktioniert doch auch wie ein herkömmliche Festplatte und es bilden sich doch auch Cluster? Hat da jemand eine Ahnung? Denn ich denke nach einer gewissen Zeit wird die Festplatte, ohne eine Art von Defragmentierung, langsam und langsamer!!!
ThankX!!!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 06:45

RE: Festplatte defragmentieren???

ich vermute mal du kannst sie defragmentieren wenn du sie via adapter an den pc stöbselst...

is aber nur ne vermutung 8)

Doenermann23

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: greven bei Münster

Beruf: Speditionskaufmann

  • Doenermannn
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 09:46

RE: Festplatte defragmentieren???

Moin,

ist ganz einfach du muß im Menü auf Speicher gehen, deine Festplatte auswählen und dann Y drücken da kannst se dann Formatieren ob auch defragmentieren geht weis ich nicht genau.

4

Mittwoch, 20. September 2006, 10:04

RE: Festplatte defragmentieren???

Zitat

Original von Doenermann23
Moin,

ist ganz einfach du muß im Menü auf Speicher gehen, deine Festplatte auswählen und dann Y drücken da kannst se dann Formatieren ob auch defragmentieren geht weis ich nicht genau.


Nein, defragmentieren funktioniert nicht über das Dashboard. Aber nach dem Formatieren ist sie ja automatisch defragmentiert :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

5

Mittwoch, 20. September 2006, 10:19

Ich bin eh der Meinung das die Zeiten vorbei sind in denen man sich durch das Defragmentieren der Festplatte einen Performancezuwachs erhoffen kann...
.no sig

6

Mittwoch, 20. September 2006, 10:25

Zitat

Original von sunchaser
Ich bin eh der Meinung das die Zeiten vorbei sind in denen man sich durch das Defragmentieren der Festplatte einen Performancezuwachs erhoffen kann...


Sehe ich auch so, auf Servern und großen Platten bzw. High End geräten macht es noch einen Sinn, aber ich bezweifel das bei der 360 die Festplatte durch fragmentierung zum "Flaschenhals" mutiert :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

7

Mittwoch, 20. September 2006, 10:32

früher war das mitsicherheit sinnvoll,aber Heute mach man die Platte damit Kaputt,da die sensible Festplattenelektronik bei Defragmentieren zu stark beansprucht wird!
[GC1]juro77[/GC1]

8

Mittwoch, 20. September 2006, 10:32

Kommt darauf an ob die HD auf FAT32 oder NTFS läuft. Bei NTFS bringt defrag angeblich nichts oder kaum was.

9

Mittwoch, 20. September 2006, 10:34

Zitat

Original von Michaelju
früher war das mitsicherheit sinnvoll,aber Heute mach man die Platte damit Kaputt,da die sensible Festplattenelektronik bei Defragmentieren zu stark beansprucht wird!


wer erzählt denn sowas ? :rolleyes:

Daten kopieren und löschen ist übrigens auch schlecht, da nutzt sich der schreib- und lesekopf ab. sollte man bei festplatten unbedingt vermeiden :biglaugh:

Defragmentieren ist nichts anderes als ein paar Daten zu verschieben und logisch "sinnvoll" anzuordnen, du glaubst doch nicht im ernst das eine festplatte sowas nicht verträgt oder ? was meinst du was bei unseren datenbankservern auf den platten abgeht wenn solch ein "normaler" vorgang die platten beschädigen würde...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (20. September 2006, 10:45)


10

Mittwoch, 20. September 2006, 10:47

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von Michaelju
früher war das mitsicherheit sinnvoll,aber Heute mach man die Platte damit Kaputt,da die sensible Festplattenelektronik bei Defragmentieren zu stark beansprucht wird!


wer erzählt denn sowas ? :rolleyes:

Daten kopieren und löschen ist übrigens auch schlecht, da nutzt sich der schreib- und lesekopf ab. sollte man bei festplatten unbedingt vermeiden :biglaugh:

Defragmentieren ist nichts anderes als ein paar Daten zu verschieben und logisch "sinnvoll" anzuordnen, du glaubst doch nicht im ernst das eine festplatte sowas nicht verträgt oder ? was meinst du was bei unseren datenbankservern auf den platten abgeht wenn solch ein "normaler" vorgang die platten beschädigen würde...



stand mal eine Bericht über Defragmentierenin der CT´,das eine unnötige Defragmentierung belastet die Festplattenmechanik, ohne die Leistung des Rechners zu verbessern.
[GC1]juro77[/GC1]

11

Mittwoch, 20. September 2006, 10:52

Zitat

Original von Michaelju
stand mal eine Bericht über Defragmentierenin der CT´,das eine unnötige Defragmentierung belastet die Festplattenmechanik, ohne die Leistung des Rechners zu verbessern.


Ja weil Die Festplatte, je nach Größe, ne ganze Weile voll ausgelastet wird aber das macht man ja wenn auch nicht gerade täglich und sowas hält ne Platte schon aus. Weder ein normaler PC noch die 360 belasten die Platte extrem würde ich mal sagen :D

Alles was die Festplatte macht "beschädigt" sie, unsere Datenbank Platten halten auch nur 2- 3 Jahre durch teilweise weil sie unter Volllast arbeiten aber so ist das nunmal...

Wer seine Festplatten die nächsten 20 Jahre nicht belasten will sollte sie in den Schrank legen und jeden Tag streicheln... :laugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

12

Mittwoch, 20. September 2006, 15:15

denke mal es bringt zu 99,890048 % nix, da sich auf der xbox 360 ja vergleichbar nicht so viele dateien befinden wie auf einem herkömmlichen pc.
was bringt mir das die 50 - 100 dateien die ich auf dem hdd habe dezufragmentieren ( lol neues wort ). das betriebssystem/dashboard ist ja auch nicht auf der festplatte drauf ,von daher ,wayne?
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 24. September 2006, 04:57

RE: Festplatte defragmentieren???

---> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten