Du bist nicht angemeldet.

jack159

Fortgeschrittener

  • »jack159« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. September 2013, 22:48

Xbox 360 Core (Version ohne HDMI-Anschluss) an modernen TFT-Monitor anschließen?

Hi,

da nun bald GTA 5 erscheint, habe ich meine verstaubte Xbox 360 mal wieder aus dem Schrank geholt und wollte diese für GTA 5 funktionsbereit machen.
Früher hatte ich meine Xbox 360 an meinen voherigen TFT-Monitor angeschlossen, welcher einen Scart-Eingang hatte. Da dieser aber inzwischen kaputt ist und ich einen neueren TFT habe, welcher nur VGA/DVI/HDMI Eingänge besitzt (Kein Audio Eingang/Ausgang) und ich nur die Xbox 360 Core-Version ohne HDMI-Ausgang habe, frage ich mich nun, ob und wie ich die XBox 360 an meinen TFT anschließen kann.

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist folgendes:

http://www.amazon.de/Xbox-360-HD-VGA-AV-…x+360+composite

Da frage ich mich aber, wohin ich mit dem weißen und roten Kabel (Audio?) hin soll, da mein TFT solche Anschlüsse nicht hat. Auch habe ich kein Headset, welches solche Anschlüsse hätte. Es gibt zwar solche Klinkensteckeradapter, aber selbst damit könnte ich nichts anfangen, da weder mein TFT noch Headset solch einen Klinkeneingang haben.

Bin ich dazu gezwungen auf meinen Röhrenfernseher zu spielen oder gibts noch eine Möglichkeit?
[GC2]Jack1599[/GC2]

2

Freitag, 6. September 2013, 23:59

FAQ - Xbox 360 Anschlusskabel - Video - Audio - Kabel im Detail

wenn dein TFT weder klinke noch cinch anschlüsse hat
hat er auch keine eingebauten boxen

also ist schonmal fakt das du ein seperates Soundsystem Brauchst
hier reicht jedes Stereo PC system

und halt adapter
von cinch auf das was du im endeffekt brauchst bei dem Soundsystem

hab dazu mal was geschrieben was ich hier noch ergänze wenn ich es finde (nach all den Jahren ^^)


welche Auflösungen unterstützt dein Monitor
das musst du auf alle fälle mal klären bevor es losgeht



xBox 360 an Samsung 223BW - Wie ist das mit dem Sound?

da ist der adapter mit abgebilder
wo man ein PC Stereo system einfach so an dann anschließen kann.

oder soundbar oder anderes was per klinke angeschlossen wird

dieses Beispiel hier speziell ist für geräte mit festem klinken kabel (was bei PC system öfters der fall ist)

wenn man im Gerät eine klinken buchse hat
dann reicht ein cinch stero auf klinke Adapter

wie hier im Kabel FAQ sichtbar
FAQ - Xbox 360 Anschlusskabel - Video - Audio - Kabel im Detail

Thema bewerten