Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. September 2006, 14:24

Caos hat es ja gerade schon erwähnt, weil sowohl Sony als auch MS Konsolen ohne die passenden Ausgänge am Start haben wurde HDCP kurzerhand bis 2010 außer Kraft gesetzt!

Ganz toll, nachdem sich wegen dem HDCP-Scheiß (sorry für die Wortwahl, aber so ist es einfach!) die HD-Einführung schon seit Jahren hinschleppt und dann wird es kurz vor Fertigstellung auf Eis gelegt! :(

Die 1080p für die Xbox 360 im Bezug auf Spiele find ich totalen Blödsinn, nichtmal die 720p Software läuft momentan sauber, wie will man dann in absehbarer Zukunft 1080p flüssig befeuern!?

Für Filmfreunde mit HD-Ambitionen ist das natürlich wunderbar, ein 1080p-fähiger Player, der die nächsten 4 Jahre nichtmal durch nen Kopierschutz gesichert wird, welcher einen dazu gezwungen hätte ne "Spezialglotze" (jeder Bildschirm ohne HDMI bzw. HDCP-fähigen Eingang würde schwarz bleiben) zu kaufen! (Ich lasse hier bewusst außer acht das nahezu jeder Bildschirm ohne HDCP-fähigen Eingang sowieso kein HD darstellen kann! ;) )

Microsoft sollte bei ihrer plötzlichen HD-Spinnerei (da sieht man mal was ne PS3-Einführung für komische Folgen haben kann!) nicht die Hauptkundschaft vergessen und in ihrem Herbstupdate auch 16:10-Auflösungen mit einbauen, da die Widescreen-TFTs immer beliebter und günstiger werden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. September 2006, 14:34

Zitat

Original von kurtzen
Die 1080p für die Xbox 360 im Bezug auf Spiele find ich totalen Blödsinn, nichtmal die 720p Software läuft momentan sauber, wie will man dann in absehbarer Zukunft 1080p flüssig befeuern!?


Da magst Du Recht haben... leider siehts bei Sony da nicht anders aus, wenn man diversen Entwicklern Glauben schenken darf. Obs allerdings wirklich an der Hardware liegt, sei mal dahingestellt. Es gibt teilweise völlig unspektakuläre Games die ruckeln und dann sieht man wiederum Grafikperlen flüssig daherkommen. Wir warten mal ab, was in diesem Punkt noch so auf uns zurollt.

23

Mittwoch, 20. September 2006, 14:47

Schon klar das da in Zukunft viel passieren kann und hoffentlich auch wird aber warum muss man Sony nachmachen womit die schon halb auf die Nase gefallen sind!?
Mit 1080p sind ja momentan nur GT HD und Virtua Tennis angekündigt, die Grafikbrecher kommen mit 720p und ab 30 FPS.
Kann mich da an Worte wie "alle Spiele in 1080p" und Spiele mit 120 FPS" erinnern.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

24

Mittwoch, 20. September 2006, 16:24

Zitat

Original von kurtzen
Schon klar das da in Zukunft viel passieren kann und hoffentlich auch wird aber warum muss man Sony nachmachen womit die schon halb auf die Nase gefallen sind!?
Mit 1080p sind ja momentan nur GT HD und Virtua Tennis angekündigt, die Grafikbrecher kommen mit 720p und ab 30 FPS.
Kann mich da an Worte wie "alle Spiele in 1080p" und Spiele mit 120 FPS" erinnern.

Gruß,
Max


Ab 30 FPS find ich aber besser als bis 30 FPS :)

25

Mittwoch, 20. September 2006, 16:44

ich bin mittlerweile besessen dvd filme über die xbox 360 und hdtv zu schaun, die grafik ist wirklich hammer, mein eigener dvd rekorder hat seit langem nur noch dauerurlaub.

bin gespannt was dieses hd-dvd laufwerk wirklich alles kann, kann das mit den 1080p auch nicht wirklich glauben.

übrigens angenommen man kauft sich das ding, die 360 ist über yuv am hdtv angeschlossen. bisher werden die videos mit 576p wiedergegeben. wie siehts mit hd-dvd´s aus, 720p? weil mein hdtv 1366x768 hat. oder wird die dvd von ihren 1080p auf 720p runterskalieren?

26

Mittwoch, 20. September 2006, 17:55

Zitat

Original von kurtzen

Microsoft sollte bei ihrer plötzlichen HD-Spinnerei (da sieht man mal was ne PS3-Einführung für komische Folgen haben kann!) nicht die Hauptkundschaft vergessen und in ihrem Herbstupdate auch 16:10-Auflösungen mit einbauen, da die Widescreen-TFTs immer beliebter und günstiger werden!

Gruß,
Max


MAX wer kauft sich den einen TFT der nicht mal 1:1 pixelmapping mit balken bietet??? *hüstel-samsung-hüstel* :biglaugh:

27

Mittwoch, 20. September 2006, 18:03

Zitat

Original von McE
MAX wer kauft sich den einen TFT der nicht mal 1:1 pixelmapping mit balken bietet??? *hüstel-samsung-hüstel* :biglaugh:


Naja in der Preisklasse gibts irgendwie keine perfekte Lösung und ansonsten bin ich sehr zufrieden! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. September 2006, 18:07

das ist also die erste kleine überraschung.

eine andere liegt sowieso schon in der luft, aber die ist eher im softwarebereicht zu suchen.
aber bevor ich off topic werde BTT

29

Mittwoch, 20. September 2006, 20:05

kann man jetzt schon ungefähr sagen ob das laufwerk leiser bei den spielen wird? außerdem wäre so ein externes hd-dvd laufwerk für die 360 sehr praktisch. die konsole würde beim zocken im normal betrieb wie zB bei filmen oder demos laufen und das externe laufwerk die dvd schön drehen, hoffentlich nicht so laut wie das derzeitige.

sagt bitte dass ich mir das nicht alles einbilde und es so sein könnte. :biglaugh: das wäre zu schön um wahr zu sein.

30

Mittwoch, 20. September 2006, 20:36

Zitat

Original von Motörhead
kann man jetzt schon ungefähr sagen ob das laufwerk leiser bei den spielen wird? außerdem wäre so ein externes hd-dvd laufwerk für die 360 sehr praktisch. die konsole würde beim zocken im normal betrieb wie zB bei filmen oder demos laufen und das externe laufwerk die dvd schön drehen, hoffentlich nicht so laut wie das derzeitige.

sagt bitte dass ich mir das nicht alles einbilde und es so sein könnte. :biglaugh: das wäre zu schön um wahr zu sein.


Es würde nicht leiser werden, denn leiser wird es nur wenn sich die DVD langsamer drehen würde. Da aber die DVD mit 12x Geschwindigkeit eine gewisse DAtenmenge transportieren muss würde eine laufenlassen mit 4x geschwindigkeit z.B. zwar leiseres Spielen ermöglichen, jedoch die ladezeiten verdreifachen.
Würden Spiele auf HD-DVD abgeboten werden, würde das laufwerk mit 4x Geschwindigkeit die gleiche Datenmenge wie eine DVD mit 12x übertragen können. Erst dann würde die Xbox 360 leiser werden...

31

Mittwoch, 20. September 2006, 20:45

Und dann darf man nicht vergessen das MS doch gesagt hat das das HD-DVD-Laufwerk nur Filme abspielt und keine Spiele! Ich schätze wenn man ne Spiel-DVD ins externe Laufwerk schiebt bekommt man nur die Meldung es mal mit dem internen DVD-Schlucker zu versuchen! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

32

Mittwoch, 20. September 2006, 20:48

Zitat

Original von kurtzen
Und dann darf man nicht vergessen das MS doch gesagt hat das das HD-DVD-Laufwerk nur Filme abspielt und keine Spiele! Ich schätze wenn man ne Spiel-DVD ins externe Laufwerk schiebt bekommt man nur die Meldung es mal mit dem internen DVD-Schlucker zu versuchen! :D

Gruß,
Max


hehe, dann kommt sowas wie

"ey aldaa, tu das ding aus mir raus! ich bin hochwertigere medien gewohnt! mfg hd-dvd-laufwerk"

33

Mittwoch, 20. September 2006, 20:48

na toll, dann lohnt sich das teil "nur" für filme nicht wirklich bzw. bissl zu teuer. wenn spiele auch gehen würden, wärs ja noch ok aber weil die 360 wiederrum nicht leiser wird, bringts auch nichts. :D

34

Mittwoch, 20. September 2006, 21:12

Zitat

Original von Motörhead
na toll, dann lohnt sich das teil "nur" für filme nicht wirklich bzw. bissl zu teuer. wenn spiele auch gehen würden, wärs ja noch ok aber weil die 360 wiederrum nicht leiser wird, bringts auch nichts. :D


MS müsste nur ein Update bringen durch das die Streamgeschichte optimiert wird und das Laufwerk dann vom Gas geht wenn keine Daten nachgeladen werden!

Hab vor ein paar Tagen Dead Rising gespielt und bekam nen Anruf, also schnell "Start" gedrückt, da konnte ich dann mal wieder erstaunt feststellen das die 360 auch ohne jegliche Datentransfer immer auf Vollspeed weiterläuft! :(
Ist ja nicht nur die nervende Lautstärke, durch die vielen unnötigen Umdrehungen verlängert sich die Lebenszeit eines Laufwerks auch nicht gerade.

Aber hey, dafür bekommen alle 1080p, ist doch viel cooler! :biglaugh: ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. September 2006, 21:13

naja HD-DVD Player werden um die 600 Euro kosten
[GC1]marcochief+360[/GC1]

36

Mittwoch, 20. September 2006, 22:24

meint ihr das HD-DVD laufwerk schluckt keine spiele??? also dvd spiele ??
HD-DVD LW kann ja auch dvds lesen... hiess es nicht es werden nur keine spiele in HD-DVD geben ?? wäre wirklich geil wenn das neue LW auch dvd games nehmen würde..,:dunno:
Nothing Can Stop Me Now

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. September 2006, 23:40

Das Teil heisst offiziell "Xbox 360 HD-DVD Player"... also kannst du davon ausgehen, dass es keine Spiele auf HD-DVD geben wird.

38

Donnerstag, 21. September 2006, 00:13

@Motörhead, sorry aber wenn du von der Dvd leistung der Xbox schwärmst, dann kauf dir mal nen ordentlichen DVD Player, hinter dem steht die Xbox nämlich kilometer weit zurück....

Habe neulich meinen alten Dvd Player durch den neuen Denon 1730 ersetzt, mit HDMI schnittstelle da kann alles einpacken :)

Allerdings finde ich das sogar mein 3jahre alter billig noname dvd player ein besseres Bild auf meinen HD Tv gezaubert hat als die Xbox...
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

39

Donnerstag, 21. September 2006, 01:05

Zitat

Original von Matthias Brems
Das Teil heisst offiziell "Xbox 360 HD-DVD Player"... also kannst du davon ausgehen, dass es keine Spiele auf HD-DVD geben wird.


jo das ist klar, die frage war aber ob das HD-DVD laufwerk DVD-9 spiele lesen kann :D das keine spiele auf HD-DVD gepresst werden glaub ich auch. wobei vieleicht auf einer seite DVD mit 720p auf der anderen 1080p HD-DVD:discuss: vieleicht auch nicht :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

40

Donnerstag, 21. September 2006, 09:37

BSJ: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/643

das ganze ist also wie vermutet ziemlich sinnlos. worüber er sich göttlicherweise auch noch ausschweigt ist worüber 1080p geliefert wird. da er aber erwähnt das weiterhin mit YUV keine skalierung von DVD's möglich ist (warum auch immer... rechtliche Probleme sagt er aber die gibts nicht da jeder noname player auch einen scaler haben darf) redet er wohl von YUV und das macht einfach keinen Sinn!

aha:

hane Kim, VP of Microsoft Game Studios

The press release from Tokyo Game Show revealed that the update would allow the Xbox 360 "to output game and movie content in 1080p resolution."

Kotaku had a chance to speak with Shane Kim, VP of Microsoft Game Studios, who clarified that sans HDMI, the console will "output either through VGA or component." Although there was "no HDMI announcement now," Kim hinted, "we do have the capability to deliver the software and, if needed, the hardware."

When asked about the movie studios that would incorporate copy protection through HDMI, Kim acknowledged that the properties with copy protection would then require HDMI.

While 1080p sounds nice, Kim reiterated Microsoft's standpoint that "720p is the sweet-spot for high definition," adding that Microsoft Games Studios will continue to work at that medium.

wenn die 1080p über VGA ermöglichen dann wirds interessant! HDMI wird wohl auch noch kommen, es deutet immer mehr darauf hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. September 2006, 09:40)


Thema bewerten