Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 21. September 2006, 09:44

und dann??? wie willst hdmi an die box popeln???

ich check das nicht.

42

Donnerstag, 21. September 2006, 10:39

Zitat

Original von -=>TmP<=-
und dann??? wie willst hdmi an die box popeln???

ich check das nicht.


Vielleicht mit ner neuen Box inkl. HDMI und wenn man schon dabei ist nem internen HD-DVD-Laufwerk und weil das durchschnittliche Erinnerungsvermögen eines Kunden 6 Monate nicht übersteigt das Ganze als technische Revolution an Weihnachten 2007!? :D

Spiele werden natürlich keine auf HD-DVD kommen, die gibts erst Weihnachten 2008! :biglaugh:

Gruß,
Max

Und jetzt nicht gleich wieder schreien "Aber Microsoft hat gesagt ...", falls in 2 Jahren die Spiele mehrere DVDs füllen werden, dann ist eh jeder froh wenn man durch eine neue 360 mit internem Laufwerk oder den Zukauf eines Externen davon befreit wird. Peter Moore hat den aktuellen Konsolenlebenszyklus auf 6 - 8 Jahre beziffert und wenn MS nicht bereits in knapp 3 Jahren der 360 durch die Ankündigung einer 360² den Todesstoß versetzen will, dann müssen Sie irgendwann auf HD-DVD (wenns richtig dumm für sie läuft auch bluRay-Disc) umsteigen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (21. September 2006, 10:46)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. September 2006, 10:40

ich befürchte auch irgend sowas wie ne xbox720 :biglaugh:

44

Donnerstag, 21. September 2006, 11:56

Ich weiß zwar nicht warum aber ich bin immer noch der Meinung das mit dem nötigen Softwareupdate und einem speziellen Kabel für den Port letztendlich doch noch HDMI möglich ist! Auch wenn es heißt er kann nur Analogsignale ausgeben...beim Optischen Ausgang für Dolby ist doch auch ein digitales Signal möglich!
.no sig

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. September 2006, 11:58

da is was dran

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. September 2006, 12:23

nur mal eine frage.
kann man ein normales dvd laufwerk von einem hd-dvd laufwerk unterscheiden?
größe, aussehen oder irgendwie?
denn vor kurzem habe ich doch die nachricht gepostet in der es um ein internes hd-dvd laufwerk bei der 360 ging.
vllt. bekommen wir dann doch noch jenes, es sei denn die 360 hat schon ein hd-dvd verbaut und m$ hielt das seither einfach geheim und ein softwareupdate schaltet auf einmal die funktion frei ;)
siehe 1080p :biglaugh:

ich liebe gerüchte seien sie noch von was weis ich wie weit hergeholt :laugh:

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. September 2006, 12:26

also das xbox drive is ganz sicher nur n dvd lw...

48

Donnerstag, 21. September 2006, 12:26

Dann hätten wir aber Sony- Preise für die Box zahlen müssen... ;) Du glaubst ja wohl selber nicht das wir schon ein HD - DVD Laufwerk drin haben oder ? *g*

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. September 2006, 12:33

ich hab nicht umsonst den letzten satz noch dazu geschrieben :D

wir haben natürlich noch keins drin, aber ich glaube das dieses andere gerücht stimmt. also das m$ nach firmen ausschau hält die in hd-dvd laufwerk für den internen verbau herstellen können.

Zitat

Microsoft sieht in diesem angekündigten Update erneut einen Beweis, welchen Vorteil es für den Kunden bieten kann, dass Microsoft in erster Linie ein Software-Unternehmen ist. So können sie jederzeit die nötige Software liefern, aber bei Bedarf auch die Hardware. Zudem sagte Shane Kim, General Manager der Microsoft Game Studios, dass man bisher keinen HDMI-Ausgang angekündigt habe, da er nicht erforderlich sei. Sollte er erforderlich werden und für den Kunden von Vorteil sein, könne man ihn ebenso wie andere Hardware-Updates jedoch jederzeit realisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (21. September 2006, 12:36)


50

Donnerstag, 21. September 2006, 13:18

Zitat

Original von sunchaser
Ich weiß zwar nicht warum aber ich bin immer noch der Meinung das mit dem nötigen Softwareupdate und einem speziellen Kabel für den Port letztendlich doch noch HDMI möglich ist! Auch wenn es heißt er kann nur Analogsignale ausgeben...beim Optischen Ausgang für Dolby ist doch auch ein digitales Signal möglich!


Ein Optisches Signal ist Digital... 0 und 1 .. An und Aus

HDMI ist möglich, aber der HDCP geht nicht.
Und noch einfacher kann man es den Hackern nicht machen wenn man ein Softwareupdate mit HDCP anbietet.. dann wissen sie sofort wonach sie suchen müssen.


@ Und zu dem nachrüsten...
Also ich weiss nicht wo der Sinn daran ist eine KONSOLE zu einem PC mit vielen tollen nachrüstsachen verkommen zu lassen.
User 1 : Schau mal ich habe nen HD-DVD Laufwerk..
User 2 : Und ? Ich nicht.. brauche es aber auch nicht.
User 1 : Aber irgendwann könntest Du es brauchen...
User 2 : Ja aber jetzt noch nicht.

Leutz so werden keine Standards gesetzt die
A) Die Hardware auf dauer billiger machen.
B) Neue Technologien in den Markt drücken.

Andersrum , also nicht benötigte Features wegzunehmen ist sinniger.
Wie kann ich als Firma wissen was die Leute nicht brauchen ?

Bestes Beispiel ist der hohn mit der HDD bei MS. Wir leiden unter Streamingfehlern etc weil MS der meinung war eine Billigstvariante rauszubringen. Und damit müssen wir nun leben.
Hätte MS sofort alle X360 mit HDD ausgestattet hätten wir leisere und störunanfälligere X360 zuhause.

Jedes Externe Medium hat auf dem Konsolenmarkt versagt.
Siehe : N64DD, Saturn die 1,44" Diskette als Speichermedium. Sega Mega Drive 32X. Sega Mega CD.
Ja, ich weiss dieses hier soll nur als HD-DVD-Player arbeiten und als kostengünstige Alternative dienen, aber 2 Stromanschlüsse (1xX360,1xHD-DVD) plus die Geräuschentwicklung werden dem teil schneller ein ende bereiten als gedacht.

Es ist definitv einfacher ein nicht benötigtes Element zu entfernen als ein benötigtes Element zu etablieren. Vor allem wenn die Software auf allen Konsolenvarianten laufen soll.
Big N hat zur Zeit das selbe problem auf dem Wii mit Zelda...
Und ich denke keine Firma wird 2 Versionen von den Games immer rausgeben.
Da wird dann eher gesagt : Friss oder Stirb.
Und ich für meinen Teil habe keinen Bock mir ne neue Konsole zu kaufen. Ich habe schon mehr Geld ausgegeben weil ich "early Adaptor" war und dann bekomme ich noch weniger und habe dann eine Konsole die ich noch nicht mal verkaufen kann weil die keiner haben will, da die neuen Games nicht mehr drauf laufen ?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 21. September 2006, 13:30

wir hätten diese beschissene situtation nicht, wenn man sich auf einen dvd nachfolger geeinigt hätte. aber nein, man muss sich ja streiten und es drauf ankommen lassen.
also gibt es auch 2 stratgien. die einen sagen nachrüsten und die anderen gleich alles integrieren.
an der ganzen sache ist nur der format krieg schuld und nichts anderes. darum find ich die diskussion auch irgendwie naja :rolleyes:
denn wer weis was sich am ende durchsetzt?
und wenn ich einen gescheiten player haben möchte dann ich mir den günstig in der 2. oder 3. generation.
die konsolen player gehen mir am ... vorbei.

52

Donnerstag, 21. September 2006, 16:45

Zitat

Original von casper007
@Motörhead, sorry aber wenn du von der Dvd leistung der Xbox schwärmst, dann kauf dir mal nen ordentlichen DVD Player, hinter dem steht die Xbox nämlich kilometer weit zurück....

Habe neulich meinen alten Dvd Player durch den neuen Denon 1730 ersetzt, mit HDMI schnittstelle da kann alles einpacken :)

Allerdings finde ich das sogar mein 3jahre alter billig noname dvd player ein besseres Bild auf meinen HD Tv gezaubert hat als die Xbox...


mag sein, nur zeig mir mal nen günstigen dvd-player mit hdmi... ;) würd ja gern einen benutzen, mein hdtv hat 2x hdmi und die müssen bald einfach zum einsatz kommen. ^^

nur was bringt es eigentlich bei den dvd´s bildtechnisch wenn sie trotzdem nur mit 576p laufen können? da wird auch hdmi keine 720p zaubern können. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 21. September 2006, 20:58

erste spiele sind auch schon bekannt....

- Blue Dragon (Microsoft Game Studio)
- Lost Planet: Extreme Condition (Capcom)
- Dead or Alive: Xtreme 2 (Tecmo)
- Trusty Bell (Namco Bandai)

quelle

allerdings erst einmal mit vorsicht zu genießen, denn ich hab da keine weitere quelle gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (21. September 2006, 20:59)


54

Donnerstag, 21. September 2006, 21:05

werden auf diesem hd-dvd laufwerk die bisherigen spiele für die 360 funzen oder nicht?

55

Freitag, 22. September 2006, 08:55

Zitat

Original von Motörhead
werden auf diesem hd-dvd laufwerk die bisherigen spiele für die 360 funzen oder nicht?


Die vorher genannten Spiele beziehen sich auf 1080p.
So wie es bisher angekündigt wurde wird das HD-DVD Laufwerk nur für Filme sein! Spiele weiterhin "nur" internes (Düsen-)DVD...
.no sig

56

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 10:12

Ich bin recht enttäuscht. Ich betone das dies nur die private Meinung von Boris ist und nicht die Meinung von Microsoft (Boris legt darauf immer grossen Wert...)

McE:
Hallo Boris

Ich würde es äusserst begrüssen wenn du mal was über 1080p berichten
könntest. Bzw. wie Microsoft es anstellt 1080p über VGA darzustellen.

Momentan gibts keine TV's die 1080p über VGA darstellen können (einzige
unbestätigte Ausnahme ist der XBR2 von Sony in den USA aber der X2000, das Euro-Modell dieses TV's, kann es nicht).

Macht Microsoft das irgendwie über Software oder wie ist das geplant? Ich
hoffe und glaube nicht das Microsoft nur zwecks Marketing 1080p über VGA einführt aber niemand dieses Feature nutzen kann auch wenn er einen 1080p TV hat.

Anfangs hiess es auch das 1080p über Komponenten gehen werde aber dies ist mittlerweile wieder anders im Umlauf - über YUV werde nur 1080i gehen.

Die Foren sind voll mit Vermutungen aber konkrete Aussagen von Microsoft
wären mir lieber.

Boris:
1080p geht über Komponente. Und auf VGA gehen Auflösungen bis 1920 mal 1080. So einfach ist das.

Ich warte aber noch ein paar Wochen mit Posting, dann kann ich das mit
Screenshots hinterlegen. Stay tuned.


McE:
Wie ich eben rausgefunden habe gibt es einen TV der 1920x1080 über VGA frisst: Samsung F71 (noch nicht ausgeliefert aber laut Anleitung frisst er 1080p über Komponente und VGA)

Boris, das ist aber der einzige!! Habe ich einen Amoi Elite, Advent, einen Sony X2000, W2000 oder einen Sharp XD1E kann ich NICHT analog 1080p füttern weil die Geräte über VGA nur 1360x768 verarbeiten können (warum auch immer das beschränkt ist, es ist fakt) und über YUV genau das selbe (max. 1080i möglich bei den obigen Geräten)

Es kann ja nicht sein das Microsoft nur für einen einzigen Samsung TV 1080p bereitstellt!?

Eben, meine Frage ist somit eigentlich ob Microsoft es mit Software lösen kann das die anderen obengenannten TV's auch 1920x1080 über VGA nehmen obwohl das nicht geht per PC usw.

Boris
Sorry, aber jetzt schreib ich pampig zurück: Ist das Microsofts Problem wenn die Fernseher das nicht können? Ist ja kein exotisches Format was wir da liefern sondern Industriestandard. Den schwarzen Peter schicke ich an die Fernseh-Hersteller. Wer einen Fernseher mit 1080p Display, also echten 1920 mal 1080 Pixeln baut, dessen Eingang das aber nicht verarbeiten können, dann ist das nicht durch uns lösbar.

Ich gehe aber davon aus, daß die von dir genannten Modelle nur einen 1360 mal 768 Pixel großen Screen haben, der kann erst recht nicht durch Software vergrößert werden. Xbox 360 ist aber genau auf diese Auflösung einstellbar und damit hast du dann das an diesem Fernseher bestmögliche Bild.

Alles andere entspräche ja einem Upgrade eines normalen Fernsehers auf HD pur per Software, was auch nicht geht.

McE
Ich bin ganz ehrlich leicht schockiert! Ich hoffe sehr das dies wie üblich nur deine private Meinung ist und mit Microsoft nichts zu tun hat. Ich würde mal den TV Markt überblicken und dann ein Fazit machen... den imo macht deine Meinung keinen Sinn... vorallem nicht für den Konsumenten.

Meine genannten Modelle sind alles 1080p TV's die momentan auf dem Markt sind oder bald kommen werden. Alle haben nativ 1920x1080 und unterstützen über HDMI auch 1080p aber einzig und allein über HDMI! Weder VGA noch YUV unterstützt bei 99% der TV's 1080p.

Ich persönlich würde den schwarzen Peter nicht den TV Herstellern zuschieben. Wir haben 2006 und Microsoft kommt mit einer analogen Technik von 1987 (VGA). 1080p ist ja nicht mal ein wirklicher HDTV Standard (720p und 1080i sind spezifiziert aber 1080p ist noch ein Exot und mit 1080p/50, 1080p/60 und 1080p/24 noch ziemlich "unscharf") Und 1080p über VGA ist EXTREM exotisch!! das gibts überhaupt nicht, niemand braucht das oder hat das je verwendet ausser evtl. ein paar HighEnd Geräte vor Jahren die HD Projektoren ansprechen mussten. Was von 99% der HDTV's nicht unterstützt wird ist doch exotisch oder nicht?

MS kann sich ja eher glücklich schätzen dass überhaupt noch VGA in TV's einbebaut wird. Ohne guten RAMDAC ist es nicht möglich 1920x1080 scharf per VGA darzustellen da der Signalverlust zu gross ist und dementsprechend stirbt VGA. Alles wird digitalisiert... seit Jahrzehnten! Wer hat den noch den PC per VGA am TFT und nimmt Kontoren an jedem Buchstaben in Kauf!? Wer nimmt den noch in Kauf auf digitale Qualität bei der Bildwiedergabe zu verzichten?! Wer nutzt den heute noch VHS!?

Und genau das ist es was ich mich eben frage: Bei Microsoft sitzen sehr kluge Köpfe die genau wissen das 99% der TV's kein 1080p über VGA oder YUV fressen. Da muss doch eine Hintertür, ein Trumpf, vorhanden sein!? ich vergesse dabei nicht das vor einem Jahr HDMI noch in den Kinderschuhen war und man nicht recht wusste wie es zukünftig kommt. Die meisten haben akzeptiert das MS kein HD-DVD und kein HDMI im November 2005 bringen konnte und wir lange hätten warten müssen auf diese Features... niemand wollte das und wir alle sind happy das wir seit einem Jahr HD zocken. ABER Microsoft kommt jetzt und springt auf den 1080p Zug auf... offensichtlich rein von einer Marketingstrategie angetrieben um Sony die Suppe zu versalzen. Ansonsten wird es doch offensichtlich ungemütlich... Ausser MS hat derart Macht (und Marktanteil) das man die TV Hersteller dazu bewegen kann VGA wieder aufleben zu lassen, was ich nicht hoffe.

am 05.10.06 auf IGN gelesen:

IGN: Can the X360 send out a digital signal now, or ever?

Microsoft: Xbox 360 currently doesn't include a digital out connection for video. Our platform is flexible enough to allow support of a digital connection in the future should we choose to do so. When the Xbox 360 was being developed HDMI was nascent and with our current connections we support what the overwhelming majority of consumers have available to them. It's important to note that the market penetration of 1080p displays is in the single digits. Regardless, for those early adopters who have displays and projectors that support 1080p over VGA and component we have a solution and it is a free upgrade for them. We are watching the market closely and will continue to evaluate our solution in the face of consumer demand, but have no announcements regarding additional cables or connections.


Der Markt und der consumer demanden extrem nach HDMI also hoffe ich das Microsoft wie versprochen auf uns hört und eine digitale Lösung in absehbarer Zeit kommt. In ein paar Monaten ist der Anteil von 1080p Screens nämlich hoffentlich nicht mehr in den single digits.

57

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:03

Also wenn ich das lese frage ich mich echt was in den Köpfen der MS-Heinis los ist!?

Langsam aber sicher sollten sich Sony (Unendliche Geschichte PS3-Release, keine M&T), Microsoft (Pseudo 1080p, lausige Abwärtskompatibilität) und Nintendo (kein DVD-Player für Wii) in einer Reihe auf dem Marktplatz aufstellen, damit der verarschte Kunde sie mit faulen Tomaten bewerfen kann!

Mal sehen was als nächstes kommt!

Gruß,
Max

@McE: Dankeschön für den Emailmitschnitt!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:18

ganz ehrlich... wer von euch braucht 1080p???


genau, unter 2600 foren usern warscheinlich 2-3...
also da sind andere sachen ja wohl echt wichtiger als ne auflösung die keiner braucht :rolleyes:

59

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:23

Zitat

Original von kurtzen
Also wenn ich das lese frage ich mich echt was in den Köpfen der MS-Heinis los ist!?

Langsam aber sicher sollten sich Sony (Unendliche Geschichte PS3-Release, keine M&T), Microsoft (Pseudo 1080p, lausige Abwärtskompatibilität) und Nintendo (kein DVD-Player für Wii) in einer Reihe auf dem Marktplatz aufstellen, damit der verarschte Kunde sie mit faulen Tomaten bewerfen kann!

Mal sehen was als nächstes kommt!

Gruß,
Max

@McE: Dankeschön für den Emailmitschnitt!


ist ja nur die Ansicht von Boris und muss nicht stimmen so. ich befürchte aber das Micro soft wirklich nur TV's mit VGA und YUV mit 1080p anspricht und dann sehen wir eben alle in die Röhre wenn wir keinen Samsung F71 haben...

ist es nicht etwas verdächtig das samsung jetzt den F71 bringt der das kann... samsung... der partner von microsoft?

Da hat man dann einen sauteuren Sony X2000 zuhause und kann 1080p nicht nutzen mit der 360... ach wird das wieder qualmen in den foren :rolleyes:

60

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:26

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ganz ehrlich... wer von euch braucht 1080p???


genau, unter 2600 foren usern warscheinlich 2-3...
also da sind andere sachen ja wohl echt wichtiger als ne auflösung die keiner braucht :rolleyes:


ganz ehrlich?

wenn du jetzt einen HDTV kaufst, was kaufst du? warst du an der IFA? bist du informiert was auf dem TV Markt läuft? was für auflösungen fahren BluRay und HD-DVD? keiner braucht das???

weisst du wie 1360x768 auf einem 1080p TV aussehen!? scheisse sieht das aus...

2007 sind die WXGA screens weg vom fenster. Alle hersteller kommen jetzt mit FullHD also frag ich mich bzw. dich wie du darauf kommst das keiner die auflösung braucht :rolleyes: ?(

warum kommt wohl MS jetzt mit 1080p... ja weils keiner braucht nehm ich an oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. Oktober 2006, 11:27)


Thema bewerten