Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:15

Zitat

Original von -=>TmP<=-
habs mce zwar versprochen nix mehr zu posten...

aber ich hab mich schlau gemacht :)

ALSO: full hd wir erst "sichtbar" ab diplays die größer als 32" sind.
naja, die sind 1. sauteuer, 2. braucht die (fast) niemand...

ausserdem ruckelt die 360 schon auf 720p... also what4 noch mehr auflösung? wenns "gleich" aussieht???

resultat:
damit die games in 1080p überhaupt flüssig laufen, müssen sie abgespeckt werden...
dh 99% der zogger müssen für ein paar technikfreaks schlechtere games in kauf nehmen...
IMO is das absoluter schwachsinn! und ich finde das 32" und 720p (ausgang der 360...) völlig ausreichen.


So kann man das auf den momentanen Stand bezogen sehen, aber Konsolen sollen 5 - 6 Jahre aktuell bleiben, deshalb ist z.B. bei mir der Blick auch immer in die Zukunft gerichtet!
Und in der nahen Zukunft werden 1080p-Displays erschwinglich, HD-DVD- und BD-Filme sind am Start und die Programmierer lernen mit 1080p umzugehen, was uns noch so manche Überraschung der Marke "Wahnsinn, hätte nie gedacht das sowas möglich ist!?" auf die Glotze zaubern wird.

Ein Problem bei der ganzen Sache ist leider auch, das man immer verwöhnter wird und es immer noch ein Stück besser haben will!

Wenn die Masse 46"- 50" Displays mit 1080p in der Bude stehen hat, dann kommt sicher irgendwann der Gedanke: "Ich hätte gerne eine Digital-Cinema-Auflösung von 4K (4.096 × 2.048 ) oder gleich 8K (8.192 × 4.096)!" :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (12. Oktober 2006, 10:48)


SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:43

Oh ja das stimmt man will ja immer alles besser haben!!!Bin aber mit der 720P auflösung zufrieden!!!ok besser geht es immer aber nun mal kein Full HD Fernseher!!!!Und vorerst reicht mir mein HD Ready Fernseher man merkt schon den unterschied!!!
Bin schon auf den HD-DVD Player gespannt!!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:19

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ALSO: full hd wir erst "sichtbar" ab diplays die größer als 32" sind.
naja, die sind 1. sauteuer, 2. braucht die (fast) niemand...


du meinst glaube ich 42"
so zumindest liest man es immer in den verschiedensten foren.
und dort tummeln sich sowieso meist die, die nur lcd ab 37" aufwärts interessant finden.
siehe z.b. das hifi-forum
fast alle gut besuchten themen handeln ab größen von 37" bis 50"
und an was liegt das?
hmm, an was liegt es in pc foren, das die meisten dort höllen machinen haben ;)
es ist deren hobby ständig neues zeug zu kaufen, zu testen, berichte zu schreiben und sie in foren zu diskutieren. klingt komisch, ist aber die realität.
frag doch mal mce wieviel lcd er schon daheim hatte in den letzten 1-2 jahren.
leute die sich auschließlich über elektromärkte und zeitschriften informieren, sind auch ziemlich wählerisch, aber im großen und ganzen informieren die sich - dann schauen sie sich ihr objekt der begierde an - lassen es sich im laden vorführen und kaufen es.
das ist ein rießen unterschied zum sich in internet foren informierenden käufer, der selber immer erst alles daheim testen muss.

also in sofern muss man berücksichtigen, das die stimmen aus dem internet nicht wirklich representativ sind für das was die mehrheit der bevölkerung überhaupt selbst sieht und in der lage ist zu bemängeln.
da sind die leute aus dem foren viel "geschulter"

das ganze thema ist sowieso noch recht uninteressant. denn es dauert sowieso noch eine weile bis HD material flächendecken ausgestrahlt und auch in mehr als 60 prozent der haushalte genutzt wird. erst dann kann man von etabliert reden. und bis dahin vergeht noch viel zeit. denn die blu-ray, sowie HD-DVD player müssen auch erst einmal im preis fallen. bis da zudem erst einmal eine entscheidung im formatkrieg vorliegt, vergehen auch noch 1-2, wenn nicht sogar 3 jahre oder noch länger.
die preise werden in ca. 2 jahren einen preis erreicht haben wo man von massentauglich reden kann. man kennt es ja. heute gekauft morgen schon wieder alt :P

in einer sache muss ich meine meinung allerdings ändern. vor ein paar tagen habe ich kurtzen noch zugestimmt, das leute die sowieso nur fern schauen und nichts anderes machen, sich lieber eine günstige röhre kaufen sollen.
da sag ich nun ganz klar "äääääääähhhh" zu.
denn ich habe nun einen LCD gesehen, der richtig angeschlossen, gut eingestellt und von einem digital reciever unterstütz wurde.
das pal bild war sehr kontrastreich, die farben waren WoW und die schärfe, ohne übertreiben zu wollen, fast auf dvd niveau.
es lief RTL. ARD und ZDF liefern sowieso schon ein gutes bild, aber da war es dann auch nochmal einen tick besser. nur die anderen sender waren alle nicht so beeindruckend. RTL2, kabel1, dsf, eurosport usw.
pro7 und sat1 schwankten. eine sendung sah super aus, die andere dann wieder nur normal. außerdem scheint mir bei pro7 irgendwas mit dem format nicht zu stimmen. die senden glaube ich kein richtiges 16:9 bei den spielfilmen. anderst kann ich mir die komischen balken links und rechts nicht erklären.
naja, auf jedenfall würde ich nun jedem einen LCD empfehlen. allerdings immer mit dem rat einen guten digital reciever gleich mit zu kaufen :]

*edit*
das hört sich stellenweise nach "oh du liebe glaskugel, sag mir doch...." an, aber das ist >>im moment<< meine sicht der dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (12. Oktober 2006, 11:20)


Thema bewerten