Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. September 2013, 22:26

GTA V - Kauf/Lieferung

Noch 7 Tage, 1 Stunde und 34 Minuten.

Der Hype ist heiß.

Alles zu Lieferung und Kauf hier.

2

Dienstag, 10. September 2013, 15:08

glaubt ihr dass das spiel ein paar tage vorher ausgeliefert wird?

3

Dienstag, 10. September 2013, 15:10

Wer bei Gamestop bestellt hat, bekommt es per UPS Express. Am Montag wird verschickt und Dienstag ist es auf jeden Fall da. Wusste gar nicht dass Gamestop UPS verwendet, aber ist ja eigentlich üblich bei den großen amerikanischen Firmen, aber bei einem Online Händler war mir das neu.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. September 2013, 15:39

Aber UPS ist grundsätzlich schlecht beim Versand. Jedenfalls wenn der Release vor einem WE wäre, weil die nicht samstags liefern.

Also ich hab gestern mein Storno an 2game per Mail geschickt.

Ich warte auf die neuen MM/Saturn-Prospekte...Dienstag geht's so früh wie möglich in den Laden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. September 2013, 17:28

Auslieferung Montag, also Dienstag in den Läden. Kunde von mir beliefert die ganzen Märkte, daher die Quelle, werde es Montag von ihm geschenkt bekommen, so daß ich es doch schon zocke und nicht auf die Next Gen warte
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. September 2013, 20:57

Hab bei der Spielegrotte bestellt. Gibt es da noch jemanden bzw hat jemand da Erfahrung mit Vorbestellungen? Will das Spiel so früh wie möglich haben :D

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. September 2013, 21:17

Hab auch bei der Grotte bestellt und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Spiele kommen
so gut wie immer vor dem Release an. Problem wird jetzt aber das Wochenende sein das dazwischen liegt :/
Also Samstag bis spätestens Dienstag wirst du es haben ;)

8

Dienstag, 10. September 2013, 21:26

Spielegrotte hat bis jetzt immer einen positiven Eindruck hinterlassen. Haben immer ein paar Tage vor Release geliefert. Mal schauen wie es jetzt bei GTA V ist.

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. September 2013, 22:25

Bin auch schon jahrelang kunde bei der grotte nie probleme gehabt. :thumbsup:
Aber hängt es nicht so an die große Glocke, mit den frühen versandt .
Is für uns alle glaub ich besser !

Svenb1986

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Wernigerode

  • svenb231186@hotmail.de
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. September 2013, 07:08

Glaube nicht das ihr bei GTA V auch das Glück haben werdet mit dem frühen Versand, da Rockstar extra angewiesen hat das das Spiel nicht vor Veröffentlichung verkauft werden darf. Aber ihr werdet es ja sehen, vielleicht habt ihr ja wirklich Glück.

11

Mittwoch, 11. September 2013, 07:25

Die Anweisung ibt es immer bei Spielen. Rockstar hat diesmal eher drum gebeten dieses große Projekt zu respektieren und es nicht vorher zu verschicken

Svenb1986

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Wernigerode

  • svenb231186@hotmail.de
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. September 2013, 09:00

Die Anweisung ibt es immer bei Spielen. Rockstar hat diesmal eher drum gebeten dieses große Projekt zu respektieren und es nicht vorher zu verschicken


Und so wird das mit Sicherheit auch passieren, habe mit so was schon mal Erfahrung gemacht bei forza 4 war das glaube ich, das wurde mir auch am abend vor Veröffentlichung nicht verkauft da laut dem Verkäufer es eine Anweisung vom Hersteller gab das Spiel nicht vor Veröffentlichung zu verkaufen.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. September 2013, 09:47

So wie ich das Statement in Erinnerung habe, klang es eher wie eine "Bitte" bzw. ein "Wunsch" an die Großhändler das Spiel nicht eher rauszugeben, es stand nirgends etwas von
Strafen oder Sanktionen ggü. Händler die das Spiel eher verkaufen/versenden.

14

Mittwoch, 11. September 2013, 10:11

So wie ich das Statement in Erinnerung habe, klang es eher wie eine "Bitte" bzw. ein "Wunsch" an die Großhändler das Spiel nicht eher rauszugeben, es stand nirgends etwas von
Strafen oder Sanktionen ggü. Händler die das Spiel eher verkaufen/versenden.

Strafen oder Sanktionen kann es theoretisch immer geben, wenn ein Spiel vor dem Street Date verkauft wird. Das ist prinzipiell so. Aber viele, vor allem online Shops, halten sich nicht dran und verkaufen schon paar Tage vorher. Zur Freude der Kunden natürlich. Normalerweise geht das für den Händler auch gut aus weil es meist keine Konsequenzen gibt, außer erfreute und evtl mehr Kundschaft.

Rockstar weiß das auch. Daher haben sie darum gebeten, es aus Respekt vor ihrer Arbeit bei GTA V sein zu lassen und sich an den offiziellen Release zu halten. Das hat nix damit zu tun, dass es jetz bei GTA V mordsmäßige Strafe geben würde. Die kann es wie gesagt immer und bei jedem Titel geben.

Ich selbst hab auch bei der Grotte bestellt, wie so oft. Und ich hoffe schwer, dass es "so schnell wie möglich" da ist :D

15

Mittwoch, 11. September 2013, 10:35

Die Anweisung ibt es immer bei Spielen. Rockstar hat diesmal eher drum gebeten dieses große Projekt zu respektieren und es nicht vorher zu verschicken


Und so wird das mit Sicherheit auch passieren, habe mit so was schon mal Erfahrung gemacht bei forza 4 war das glaube ich, das wurde mir auch am abend vor Veröffentlichung nicht verkauft da laut dem Verkäufer es eine Anweisung vom Hersteller gab das Spiel nicht vor Veröffentlichung zu verkaufen.
Forza 4 hatte ich dank Marc Spielegrotte zwei Tage vor dem Release. Es liegt am Händler wenn sie es rausschicken. Und vielleicht kann sich noch jemand erinnern, das man Halo 3 fast eine Woche vor dem Release schon hatte, wer bei der Grotte vorbestellt hatte. Und MS hatte auch damals sowas gesagt, bitte nicht vorher weg schicken.

16

Mittwoch, 11. September 2013, 10:37

Ich glaube, dass es spätestens ab Freitag bzw. Samstag keinen mehr interessiert. Das Spiel wird ja in Massen verkauft. Viele werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits am Wochenende spielen. Die nächste Woche wird eine ruhige Wochen in den Online-Foren. :D

17

Mittwoch, 11. September 2013, 10:41

dann dürfen sich die Händler die es schon rausgeben aber auf ne schöne Strafe freuen ^^

weil sowas verbreitet sich im inet immer wie ein feuer
und der Hersteller liest mit

hoffe das wirklich mal durchgegriffen wird

18

Mittwoch, 11. September 2013, 10:42

Ich glaube, dass es spätestens ab Freitag bzw. Samstag keinen mehr interessiert. Das Spiel wird ja in Massen verkauft. Viele werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits am Wochenende spielen. Die nächste Woche wird eine ruhige Wochen in den Online-Foren. :D
... ich denke viele werden es vielleicht schon ab Morgen spielen, Zweck Tauschbörse !!! eine Schande so ein Game herunter zu laden, nur um kein Geld ausgeben zu wollen. Das hat das Game wirklich nicht verdient.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. September 2013, 10:44

dann dürfen sich die Händler die es schon rausgeben aber auf ne schöne Strafe freuen ^^

weil sowas verbreitet sich im inet immer wie ein feuer
und der Hersteller liest mit

hoffe das wirklich mal durchgegriffen wird


so sieht es aus und ich hab es ja aus 1. Quelle, dass die MM u.s.w erst am Montag beliefert werden, da ich es dann auch erst bekomme, da ich den Großhändler treffe und er mich fragte ob er es mir mitbringen soll, da er es am Montag morgen bekommt und dann auch erst die Auslieferung startet an die Stationären Märkte
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

20

Mittwoch, 11. September 2013, 10:52

... die Online Händler werden sich trotzdem nicht daran halten. Es geht ja um Kunden, und Profit ;) Wie man ja weiß ist das ja so bei manchen Online Händler, besonders bei den, wenn das Game am Samstag dort eintrifft, kann man es auch wenn man da in der Nähe wohnt hinfahren und es sofort abholen. Sie werben ja auch extra dafür.

Thema bewerten