Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. September 2013, 10:54

dann dürfen sich die Händler die es schon rausgeben aber auf ne schöne Strafe freuen ^^

weil sowas verbreitet sich im inet immer wie ein feuer
und der Hersteller liest mit

hoffe das wirklich mal durchgegriffen wird


so sieht es aus und ich hab es ja aus 1. Quelle, dass die MM u.s.w erst am Montag beliefert werden, da ich es dann auch erst bekomme, da ich den Großhändler treffe und er mich fragte ob er es mir mitbringen soll, da er es am Montag morgen bekommt und dann auch erst die Auslieferung startet an die Stationären Märkte
... bei MM und Saturn ist das klar, aber nicht bei den Online Händlern. Aber um ein oder zwei Tage kommt es ja nicht drauf an. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo999« (11. September 2013, 11:13)


22

Mittwoch, 11. September 2013, 11:07

dann dürfen sich die Händler die es schon rausgeben aber auf ne schöne Strafe freuen ^^

weil sowas verbreitet sich im inet immer wie ein feuer
und der Hersteller liest mit

hoffe das wirklich mal durchgegriffen wird


so sieht es aus und ich hab es ja aus 1. Quelle, dass die MM u.s.w erst am Montag beliefert werden, da ich es dann auch erst bekomme, da ich den Großhändler treffe und er mich fragte ob er es mir mitbringen soll, da er es am Montag morgen bekommt und dann auch erst die Auslieferung startet an die Stationären Märkte

Mir persönlich ist es egal ob ich oder jemand anderes es schon am Sa oder erst Di spiele. Ok ich gebe zu, es würde mich schon sehr freuen wenn ich es Sa in den Händen halte, weil eben auch grad WE und somit Zeit zum zocken da is. Da sieht's Di schon schlechter aus (zumal meine Mom da auch noch Geburtstag hat ;( )

Das Problem ist eben wie du schon sagst, dass die Leute nicht ihre Klappe halten können und am Sa im inet rum posaunen "Ey ich hab's schon". Das kann natürlich schnell eng werden für den Händler.

Mich wundert es sowieso, dass es bisher noch nicht wirklich bei einem gekracht hat. Die großen Händler wie Gamestop halten sich ja erstmal strickt an den Release, weil die eben besonders im Fokus stehen. Aber selbst die, zumindest bei uns, schicken am Nachmittag / Abend einen Mitarbeiter zum MM nebenan um zu sehen, ob es schon im Regal liegt. Wenn ja wird das der Zentrale gemeldet und die geben es dann auch meist frei. Ich Kauf gelegentlich per 9,99€ in dem (Saft-)Laden ein, und hatte dabei auch schon oft einen Tag vorher den Anruf bekommen, ich kann es abholen.

Ich denke kleinere Händler, ohne Namen nennen zu wollen, stehen da noch weniger im Fokus und müssen daher auch eher nicht mit Konsequenzen rechnen

23

Mittwoch, 11. September 2013, 11:21

Es wird keine Strafen geben, das Saturn und MM sich direkt daran halten werden liegt meist daran das sie Persönlich ihre Ansprechpartner kennen und das Lauffeuer viel größer ist als bei einem Online-Shop. <-- Der kann mit dem Postweg immer argumentieren und dem Wettbewerbsnachteil der daraus Resultiert. Ich hoffe das man bei Sony den Preload am Wochenende nochmal starten lässt, ich werde es zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Dienstag in den Händen halten, aber so brauch ich es dann nicht mehr installieren (und die Demo von Fifa 14 hat geschlagen 1h 20min gebraucht) [1,6GB)

24

Mittwoch, 11. September 2013, 11:26

FR wäre schön, hätte man n bisschen mehr zeit am abend wegen wochenende

schätze aber mal dass ich es am MO haben werde.....


aber im grunde doch latte, sollen froh sein dass son run drauf ist.......

von wegen " hart durchgreifen" ..... :rolleyes:

wem bringt dass dann letzenendes was?

wie aus dem echo herauszuhören ist, ists den meisten eh egal ob sie es jetzt 1 bis 2 tage früher spielen oder net......

ich finde, dass man da dann nicht ne grosse nummer draus machen sollte....sicher, wers zu früh rausgibt und auffliegt , der muss mit den konsequenzen rechnen aber da dann gleich von "hartem durchgreifen" zu sprechen ist dann doch übertrieben.....
(ist eh meistens nur der neid, der jemanden dann sowas posten lässt)

als hätten wir nix besseres zu tun...... :whistling:

25

Mittwoch, 11. September 2013, 11:42

Irgendwann bringt es die Gier des Kunden noch so weit dass das Spiel unspielbar ist, bis es nicht vom Hersteller weltweit durch einen Patch am Releasetag freigegeben wird :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

26

Mittwoch, 11. September 2013, 11:57

gibts da nicht bereits fälle wo das zutrifft?

27

Mittwoch, 11. September 2013, 19:45

gibts da nicht bereits fälle wo das zutrifft?

World Of Warcraft?^^

28

Donnerstag, 12. September 2013, 09:14

muss mich hier kurz noch korrigieren, hab da jihads post wohl fehlinterpretiert :

kurz noch dazu: jepp gebe ihm recht, wird vielleicht mal soweit kommen, aber auch hier stellt sich dann für mich die frage: wem hilfts im endeffekt wircklich?

sicher ein thema dass diskutiert werden könnte.....




aber wieder btt:


ich glaube ja, dass die games mit ziemlicher sicherheit bei den meisten "anbietern" bereits ende dieser woche (also morgen ^^ ) eintreffen werden

wenn man mit so nem ansturm rechnet, dann ist ja sowas "usus"

leider wird sicher nicht vor MO damit rausgerückt werden (ausnahmen mal aussen vor gelassen)

29

Donnerstag, 12. September 2013, 11:24

Werde es leider wohl doch nicht schon Freitag/Samstag holen können, die mussten alle eine Vereinbarung im Geschäft unterschreiben dass sie es nicht abgeben dürfen oder gar vor Release selber spielen :thumbdown:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

30

Donnerstag, 12. September 2013, 12:15




;)



naja am MO dann vielleicht ^^

31

Donnerstag, 12. September 2013, 13:44

So ich habe jetzt bei der Grotte bestellt da es da billiger ist als bei Amazon.

Aber ich denke da R* unbedingt ein Rekord für die Exemplare die an einen Tag über die Theke gehen bekommen möchte, wird es wohl hier frühestens Dienstag ankommen:)

32

Donnerstag, 12. September 2013, 18:56

So ich habe jetzt bei der Grotte bestellt da es da billiger ist als bei Amazon.

Aber ich denke da R* unbedingt ein Rekord für die Exemplare die an einen Tag über die Theke gehen bekommen möchte, wird es wohl hier frühestens Dienstag ankommen:)
Holst du dir die Spezial Edition? Konnte bei der Grotte das Spiel nur für 60€ entdecken. Media Markt macht eine Aktion für 55€ falls du etwas sparen möchtest. Weiß aber nicht ob die es schon am Montag rausrücken. Bei uns räumen die immer gegen 17Uhr die Regale für den nächsten Verkaufstag ein. Werde da einfach Abend mal mein Glück versuchen... oder mich wie Cartman einfach für ein paar Tage einfrieren lassen. :D

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. September 2013, 19:01

Zitat von »Knusperzwieback«

Media Markt macht eine Aktion für 55€ falls du etwas sparen möchtest. Weiß aber nicht ob die es schon am Montag rausrücken. Bei uns räumen die immer gegen 17Uhr die Regale für den nächsten Verkaufstag ein. Werde da einfach Abend mal mein Glück versuchen... oder mich wie Cartman einfach für ein paar Tage einfrieren lassen. :D


Ist die Aktion bundesweit?

35

Donnerstag, 12. September 2013, 20:05

So ich habe jetzt bei der Grotte bestellt da es da billiger ist als bei Amazon.

Aber ich denke da R* unbedingt ein Rekord für die Exemplare die an einen Tag über die Theke gehen bekommen möchte, wird es wohl hier frühestens Dienstag ankommen:)
Holst du dir die Spezial Edition? Konnte bei der Grotte das Spiel nur für 60€ entdecken. Media Markt macht eine Aktion für 55€ falls du etwas sparen möchtest. Weiß aber nicht ob die es schon am Montag rausrücken. Bei uns räumen die immer gegen 17Uhr die Regale für den nächsten Verkaufstag ein. Werde da einfach Abend mal mein Glück versuchen... oder mich wie Cartman einfach für ein paar Tage einfrieren lassen. :D


Ich würde mir gerne die Spezial Edition kaufen aber ich hab sie nirgendwo mehr gefunden.

Soll bei MM den die Spezial Edition erhältlich sein?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. September 2013, 20:07

muss man das im Laden machen neh ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

37

Donnerstag, 12. September 2013, 20:08

So ich habe jetzt bei der Grotte bestellt da es da billiger ist als bei Amazon.

Aber ich denke da R* unbedingt ein Rekord für die Exemplare die an einen Tag über die Theke gehen bekommen möchte, wird es wohl hier frühestens Dienstag ankommen:)
Holst du dir die Spezial Edition? Konnte bei der Grotte das Spiel nur für 60€ entdecken. Media Markt macht eine Aktion für 55€ falls du etwas sparen möchtest. Weiß aber nicht ob die es schon am Montag rausrücken. Bei uns räumen die immer gegen 17Uhr die Regale für den nächsten Verkaufstag ein. Werde da einfach Abend mal mein Glück versuchen... oder mich wie Cartman einfach für ein paar Tage einfrieren lassen. :D


Ich würde mir gerne die Spezial Edition kaufen aber ich hab sie nirgendwo mehr gefunden.

Soll bei MM den die Spezial Edition erhältlich sein?


Special Edition ja Collector's Edition nein :)

38

Donnerstag, 12. September 2013, 20:12

Hmm,
ich würde leibend gerne die SE haben aber ehrlich gesagt habe ich Schiss, wenn ich dann nach Feierabend so um 17Uhr bei uns in MM fahre alles weg ist und ich dann komplett ohne GTA V dastehe. :S

Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich mich für die Versandvariante entschieden habe.

39

Donnerstag, 12. September 2013, 20:17

Bestell dir einfach ne Version vor

40

Donnerstag, 12. September 2013, 20:22

Woher denn die Quelle, dass MM nen Preis von 55€ angibt?


Edit:


Vllt ein kleiner Tipp für den ein oder anderen:

Habe soeben über den Saturn-Onlineshop die Special-Edition bestellt. Der Clou: Mit Hilfe des 5€-Gutscheins Se13mFtB kommt man bei Selbstabholung auf einen Preis von 74€ (Gutschein hat einen MBW von 75€, somit nicht auf die Standard-Version anwendbar).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »capmo46« (12. September 2013, 20:51)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten