Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. September 2013, 20:59

Profil für Frau (>18 Jahre), Sohn (8Jahre) einrichten

Hallo,

ist es auf der Xbox irgendwie möglich ein Online Profil für die Frau und den Sohn einzurichten? (Unteraccount von bestehendem oder komplett neues Profil?)
Auf der Xbox One können diese ja dann meine Gold Mitgliedschaft kostenlos mit benutzen oder? (geht auf der 360 noch nicht oder?)

2

Dienstag, 10. September 2013, 21:19

Jo da werden individuelle Accounts fällig. Das Xbox Live Family - Ding haben die vor ~2 Wochen abgeschaltet soweit ich weiss.

Beim Sohnemann auf die USK-Begrenzung achten. :)
Lässt sich im Menü einstellen. Dort kannst du angeben Spiele welcher Altersstufe die Xbox für den Nachwuchs spielen darf.

3

Dienstag, 10. September 2013, 21:21

Das Jugendschutz System der Xbox kenne ich, und schätze es auch sehr.
Denn es funktioniert auch wirklich perfekt im Gegensatz zu dem von Sony.

Ist es denn ein Problem wenn ich beim Account erstellen das richtige Alter vom Sohn angebe?

Das mit Gold sharing stimmt so auf der Xbox One?

4

Dienstag, 10. September 2013, 21:23

Beim Erstellen neuer Gamertags auf der Box musst du doch kein Alter eingeben?

Das mit dem Gold sollte stimmen auf der One, hatte auch mal sowas gelesen. Warten wir mal kurz bis Neo oder Coolie hier durch rollen. Die korrigieren mich bei so Kram immer wenn ich mich irre :p

5

Dienstag, 10. September 2013, 21:29

Ich bekomme meine Xbox360 morgen erst wieder, und wollte das Profil nur schnell auf xbox.de erstellen.

Ok, dann schreiben die beiden anderen vielleicht auch noch was dazu.

6

Dienstag, 10. September 2013, 22:09

http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/multiplayer

Ganz unten steht das Familienmitglieder kostenlosen Zugriff auf Multiplayer und Apps bekommen.

Wenn ich meinem Sohn ein XBox Live Profil machen will muss ich zuvor übrigens ein MS Konto inkl. Geburtsdatum machen.
Zumindest im Browser. Hab das ganze jetzt mal abgebrochen.

7

Mittwoch, 11. September 2013, 20:55

Ich hatte gerade ein sehr nettes und langes Gespräch mit dem Xbox Live Support.

Ergebnis:

Man muss sich jetzt auf jeden Fall für das Kind, Partner etc. ein komplett eigenes Profil erstellen.
Entweder mit richtigem Geburtsdatum, dann hat das Kind auch nur beschränkt Zugriff auf Inhalte (dem Alter entsprechend), und kann nichts im Store kaufen.
Oder ein Fake Profil (inoffizielle Aussage), und man regelt das mit dem kaufen und Jugendschutz selber auf der Konsole.

Die Gold Mitgliedschaft kann auf der Xbox One von allen auf der Konsole registrierten Benutzern mit genutzt werden, für die Xbox360 gilt das allerdings nicht.

Thema bewerten