Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. September 2006, 22:14

Bioshock - vor dem Release [SPOILER]

Wir haben nun ein eigenes Unterforum für das Spiel ;)




Also ich habe gesucht - leider aber noch keinen Thread gefunden. Falls es doch schon einen gibt schließt den hier ruhig.

Die ersten Screens sahen ja sehr, sehr beeindruckend aus. Mittlerweile ist das erste Gameplay Video raus:
Video Link

Sieht immer noch sehr beeindruckend aus, aber die "Revolution" bzw. "Neudefinition" des FPS Genres, von denen die Entwickler sprechen, kann ich auf Anhieb nicht erkennen...
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (18. August 2007, 11:25)


2

Donnerstag, 21. September 2006, 22:32

Das Video wollte ich auch gerade posten! :biglaugh: Na egal.
Bioshock sieht einfach hammer aus. Vor allem gefällt mir die Atmo 8o. Es wird mega sicher ein kracher.
Ob ein Sandkorn oder ein Stein...im Wasser gehen beide unter. (Lee Woo-Jin)

3

Donnerstag, 21. September 2006, 23:36

wow, sieht nicht schlecht aus.

4

Freitag, 29. September 2006, 00:31

Drei Beiträge zu Bioshock bisher...das läßt ja nichts gutes ahnen für die Verkaufszahlen! Ich habe System Shock 1 und Teil 2 geliebt und drücke ganz fest die Daumen, das zumindestens Bioshock ordentlich verkauft wird.

Aber was wird (wahrscheinlich) passieren: Für die Masse der Spieler ist
- das Szenario zu ungewöhnlich (ich höre schon die Kommentare: "Unterwasser-Station in den 50ern? Will ich nich!!! Will Dschungel mit Bananenpflanzen und Flugzeugträger!")
- das Spiel zu komplex ("Laufen ohne ballern? Lösungswege verschiedenster Art?? Forschen???")
- die Methode der indirekten Kommunikation per Ton- oder Videoband zu kopflastig ("Ich kann meinen Auftraggeber nicht töten? Konnte ich doch bei Oblivion auch...Grunz")
- die Rätseldichte zu hoch ("Hähhh? Zwei Decks weiter unten noch wissen das man oben ne Pumpe anstellen soll?, wo is'n nu die rote Schlüsselkarte??")

Das Spiel wird wieder ein (kommerzieller) Flop, obwohl alle nach intelligenten Spielen mit guter Story verlangen...ich bin mir aber sicher, das z.Bsp. Gears of War sich trotz allem (Arnie-Kopien als "Haupt-Charaktere" mit tiefer Stimme in der Hauptrolle, offensichtlich "böse" Aliens mit noch tieferer Stimme in der Nebenrolle und linearem "schlauch-artigem" Leveldesign) wie blöde verkaufen wird.

Ich werde Bioschock zweimal kaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digitalforces« (29. September 2006, 00:33)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. September 2006, 08:21

ich freu mich auch auf nen fps mit spieltiefe... da werd ich aber recht einsam sein :biglaugh:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. September 2006, 09:03

Das Szenario finde ich außerordentlich gut, endlich mal was ganz anderes - was mich eher abschreckt sind diese Horrorelemente usw. Damit kann ich nichts anfangen...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2006, 09:05

ich schon!!!

brauch nach den beiden grenzgenialen suffering's dringend nachschub :] :] :]

ganz dringend :]

8

Freitag, 29. September 2006, 10:37

Der neue Trailer gefällt mir :biglaugh:
wer noch nicht gesehen hat kann es hier sehen ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. September 2006, 10:59

GEil 8o

10

Freitag, 29. September 2006, 11:13

Zitat

Original von digitalforces
Drei Beiträge zu Bioshock bisher...das läßt ja nichts gutes ahnen für die Verkaufszahlen! Ich habe System Shock 1 und Teil 2 geliebt und drücke ganz fest die Daumen, das zumindestens Bioshock ordentlich verkauft wird.

Aber was wird (wahrscheinlich) passieren: Für die Masse der Spieler ist
- das Szenario zu ungewöhnlich (ich höre schon die Kommentare: "Unterwasser-Station in den 50ern? Will ich nich!!! Will Dschungel mit Bananenpflanzen und Flugzeugträger!")
- das Spiel zu komplex ("Laufen ohne ballern? Lösungswege verschiedenster Art?? Forschen???")
- die Methode der indirekten Kommunikation per Ton- oder Videoband zu kopflastig ("Ich kann meinen Auftraggeber nicht töten? Konnte ich doch bei Oblivion auch...Grunz")
- die Rätseldichte zu hoch ("Hähhh? Zwei Decks weiter unten noch wissen das man oben ne Pumpe anstellen soll?, wo is'n nu die rote Schlüsselkarte??")

Das Spiel wird wieder ein (kommerzieller) Flop, obwohl alle nach intelligenten Spielen mit guter Story verlangen...ich bin mir aber sicher, das z.Bsp. Gears of War sich trotz allem (Arnie-Kopien als "Haupt-Charaktere" mit tiefer Stimme in der Hauptrolle, offensichtlich "böse" Aliens mit noch tieferer Stimme in der Nebenrolle und linearem "schlauch-artigem" Leveldesign) wie blöde verkaufen wird.

Ich werde Bioschock zweimal kaufen...


ich glaub du beschreibst gerde mich...

deswegen spiele ich auch keine rollenspiele...mir ist das alles zu komplex.
deadrising ist was für mich...schnippschnapp rübe ab und gut ist.
sone sachen mit nachdenken und krimskrams liegt mir nicht.

sollte der mp aber vernünftig sein, dann werd ich mir das vielleicht auch holen.

was mir schon zu viel ist, ist diese sache mit ... die leute mit sachen einsprühen, damit man denkt sie sind jemand anderes... NERVIG!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karolski« (29. September 2006, 11:13)


11

Freitag, 29. September 2006, 11:34

Also der Trailer gefällt...hätte d noch stundenlang zugucken können mit dem Kommentar zusammen :)
Aber leider mag ich so spiele mit zu vielen Optionen nicht (ich kann mich einfach nie entschieden...ist auch ein Problem im echten Leben :D)
Wenn es nur so Rätsellösen wäre, dass htte was, aber immer mit diesen Gefahren...nene.

Wird das Game nen MP haben? Kanns mir schwer vorstellen...würde nicht passen.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. September 2006, 15:10

Der Trailer ist ja mal übelst brutal. Werd mir das Spiel wahrscheinlich nicht kaufen. Steh nich auf so krasses Horrorzeugs, hab dafür einfach nicht die Nerven. Ganz ehrlich gesagt bin ein echter Angsthase, scheiss mir bei den Oblivion Dungeon schon fast in die Hosen :biglaugh:. Hoffe das ich Gears of War überstehen werde. :D

13

Freitag, 29. September 2006, 15:12

Zitat

Original von Karger
Hoffe das ich Gears of War überstehen werde. :D


Oblivion versucht erst gar nicht, Horror zu erzeugen, und du erschrickst dich (was jetzt nicht abwertet gegenüber dir sein soll). GoW hingegen ist zum Teil darauf ausgerichtet, ein Horror-Spiel zu sein --> viel Spaß damit ;)
Übrigens: Schau dir lieber mal das 15min zu Bioshock an. Da wird richtiges Ingame Material gezeigt --> das ist alles gar nicht so hetkisch, der Trailer ist da natürlich überzogen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 29. September 2006, 15:18

@PePe
Also richtig erschricken tu ich (fast) nicht, hab einfach ein mieses Gefühl und bin voll nervös. Wenn dann noch ein Zombie ohne Armen hinter mir steht, ja dann.... kann es schon vorkommen dass ich einen Schrecken bekomme. Schäme mich fast schon selber dafür :rolleyes: :laugh:

15

Freitag, 29. September 2006, 15:36

Zitat

Original von Karger
@PePe
Also richtig erschricken tu ich (fast) nicht, hab einfach ein mieses Gefühl und bin voll nervös. Wenn dann noch ein Zombie ohne Armen hinter mir steht, ja dann.... kann es schon vorkommen dass ich einen Schrecken bekomme. Schäme mich fast schon selber dafür :rolleyes: :laugh:


Du mir geht das aber recht ähnlich...deshalb hat FEAR auch schon mal gar nichts für mich zu bieten :)
Condemned fand ich vom Prinzip geil (hab nur die Demo getestet) aber ist mir zu viel auf Shock und Grusel....

16

Freitag, 29. September 2006, 16:12

Bei euch beiden würde wahrscheinlich das Herz stehen bleiben wenn ihr Condemned zocken würdet ;) ( am besten schön die Lichter im Wohnzimmer ausmachen und pzzzt .. ruhig sein :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Future 86« (29. September 2006, 17:32)


17

Freitag, 29. September 2006, 16:15

Ich fand bis jetzt Doom und Blair Witch Projekt auf dem PC am gruseligsten :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (29. September 2006, 16:16)


Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 29. September 2006, 17:39

@Mo Metal
Gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin^^

19

Freitag, 29. September 2006, 17:42

Zitat

Original von Karger
@Mo Metal
Gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin^^


Ich hab schon Resident Evil 1 nicht verkraftet *g*. Mag einfach nicht ZU involviert in ein Game zu sein, falls das jemand versteht... Deswegen fand ich damals Unreal Tournament so geil, weil es nicht "alle gegen mich" sondern "jeder gegen jeden" war.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 29. September 2006, 19:07

hihi, die kleinen mädchen haben angst vor videospielen :biglaugh: :P

ne sorry kenn das... ich konnte ne zeit lang bei sh4 nicht weiterspielen!
ab dem zeitpunkt wo man in der wohnung nicht mehr sicher war... *bibber*

aber mittlerweile bin ich abgehäertet und zock auch suffering und doom allein im dunkeln mit kopfhörern :biglaugh:

Thema bewerten