Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. September 2013, 18:01

GTA V - Eure Spielweise

Mich würde mal interessieren, wie ihr das neue GTA angeht bzw. was eure "Strategie"/"Taktik"/Spielweise ist.

- Spielt ihr erst nur Hauptmissionen,
- macht ihr anfangs gar keine Missionen und erkundet
- macht ihr nur Nebenmissionen (Fremde und Freaks sowie zufällige Aktionen)
- oder alles gemischt?


Ich persönlich handhabe es momentan ziemlich gemischt. Erst 1-2 Missionen gemacht, dann Tennis gespielt, auf dem Schießstand gewesen, 1-2 Fremde und Freaks und wieder 1-2 Hauptmissionen.

Ich hab immer Angst, die Story zu schnell durch zu spielen, deswegen mixe ich etwas. :D

2

Montag, 16. September 2013, 18:11

Ja mach ich eigentlich auch so aber wie meinst du das mit den Freaks läufst du da einfach in der stadt rum und bleibst vor den leuten stehen bis da zufällig ne nebenmission kommt?

3

Montag, 16. September 2013, 18:14

Missionen interessieren mich erst mal gar nicht. Erst wird die riesige Umgebung erkundet und ein Blödsinn nach dem anderen gemacht.
Glaub damit bin ich erst mal bis zum Wochenende genug beschäftigt. *g*

Jetzt brauch ich erst mal einen Radiosender der die 80er spielt und dann einfach nur durch die Gegen fahren und erkunden. :D

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. September 2013, 18:34

Ja mach ich eigentlich auch so aber wie meinst du das mit den Freaks läufst du da einfach in der stadt rum und bleibst vor den leuten stehen bis da zufällig ne nebenmission kommt?


Nee, die werden diesmal (scheinbar) alle zum Glück auf der Karte als "?" markiert.
Und dann gibt's ja noch Zufallssachen wie

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Geldtransporter überfallen, Frau helfen, der Handtasche geklaut wird etc...


Zitat von »Knusperzwieback«


Jetzt brauch ich erst mal einen Radiosender der die 80er spielt und dann einfach nur durch die Gegen fahren und erkunden. :D


"NonStopPop" :thumbup:

5

Dienstag, 17. September 2013, 00:42

Ich versuche es eigentlich auch zu mixen, allerdings gehen die Missionen langsam richtig ab, da fällt es mir schwer was anderes zu machen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe gerade mein erstes Team für den Juwelier Raub zusammengestellt, geil gemacht mit der Vorbereitung, Planung und Zusammenstellung.

Und jetzt wurde auch endlich Trevor vorgestellt :D


Hinzu kommt, dass viele Aktivitäten ja erst mit den Missionen freigeschaltet werden.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

6

Dienstag, 17. September 2013, 01:56

Ich versuche es eigentlich auch zu mixen, allerdings gehen die Missionen langsam richtig ab, da fällt es mir schwer was anderes zu machen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe gerade mein erstes Team für den Juwelier Raub zusammengestellt, geil gemacht mit der Vorbereitung, Planung und Zusammenstellung.

Und jetzt wurde auch endlich Trevor vorgestellt :D


Hinzu kommt, dass viele Aktivitäten ja erst mit den Missionen freigeschaltet werden.
Kann ich mich nur anschließen. Mache es auch im Mix. Und bin an der selben Stelle wie du.
Habe zwischenzeitlich sogar richtig viel gesehen von der Insel. Brauchte nämlich Geld und habe mich dann gezwungener Maßen als Taxifahrer versucht. Kann ich übrigens nur empfehlen wenn man die Insel erkunden möchte und nicht planlos rumfahren möchte. Schicken einen wirklich überall hin! Auch in die tiefste Pampa.

7

Dienstag, 17. September 2013, 10:04

Ich habe mir seit ein paar Jahren angewöhnt bei OpenWorld-Spielen einfach dass zu machen worauf ich gerade in dem Moment Lust habe. Davor habe ich mich zu sehr dazu gezwungen eine Questreihe abzuschließen... oder irgendwas anderes "abzuarbeiten". Darauf habe ich keinen Bock mehr.

8

Donnerstag, 19. September 2013, 08:51

Ich habe mir seit ein paar Jahren angewöhnt bei OpenWorld-Spielen einfach dass zu machen worauf ich gerade in dem Moment Lust habe. Davor habe ich mich zu sehr dazu gezwungen eine Questreihe abzuschließen... oder irgendwas anderes "abzuarbeiten". Darauf habe ich keinen Bock mehr.


genau so mach ich das momentan auch.
nach zwei tagen exzessivem zocken bin ich jetzt bei ~25 std spielzeit, hab ~50% fortschritt und die karte weißt immernoch erhebliche lücken auf! einfach unglaublich geil das spiel! absolutes highlight des gesamten konsolenzyklus! :thumbsup:
wird absolut dem hype gerecht! die grafik fasziniert mich! die story fesselt! es gibt so unglaublich viel zu tun! :pray:
und ab oktober startet auch noch der vielversprechende multiplayer....da darf ich gar nicht dran denken....woher die zeit für das alles nehmen? :rolleyes2:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

9

Donnerstag, 19. September 2013, 09:19

Sehe ich genauso :pray:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe jetzt 20 Missionen von 69 gemacht und keine einzelne als schwach empfunden, macht einfach nur riesen Spass, bin erst bei 12 Stunden! Die Missionen mit Trevor sind ja mal echt genial :biglaugh: :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. September 2013, 10:42

Also der zeitfressende Knaller überhaupt, die Zeit rast nur so davon. Ich müsste eigentlich meine Umzugskartons weiter auspacken, ertappe mich allerdings dabei ständig mit ner total gepimpten Karre nur durch die Gegend zu Cruisen u dem genialen Soundtrack zu lauschen, das Sicherheitspersonal der Hochsicherheitsanlagen zu ärgern, Haie zu suchen u zu messern, schleichend Sterne wieder loszuwerden(ein absolut stakes System mit dem Sichtkegel), mit dem HVY Dozer alles plattmachen was da kommt(sowasvongeil), oder Trevor Phillips' irren verbalen Auswürfen lauschen


In dem Game steckt so viel Liebe zum Detail, das ist Wahnsinn. Mein GOTG !!!
und dann kommt noch GTA-Online. Man, ich hasse Rockstar...

11

Montag, 23. September 2013, 15:07

Eigentlich mache ich erstmal Missionen aber meistens werde ich auf dem Weg von irgendetwas abgelenkt :D

12

Montag, 23. September 2013, 16:26

Kommt auf meine Stimmung an. Wenn ich was geschafft habe, fahr ich gemütlich durch die Gegend und chille erstmal ab. Wenn ich was verkackt hab fahr ich wie ein Irrer, ohne Rücksicht auf Verluste. Einmal hab ich einer Passantin einfach mal die Faust in die Fresse geschlagen, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Da musste ich fast selbst lachen, obwohl ich stocksauer war. :D

Alles in allem versuche ich aber so wenig wie möglich Schaden anzurichten. Obwohl ich im Spiel ein Gangster bin, bin ich doch mehr oder weniger gutmütig drauf. Wie gesagt, kommt auf die Stimmung an. Zum Glück ist es nur ein Spiel und man kann auch mal so richtig die Sau rauslassen. ;)

13

Dienstag, 24. September 2013, 20:44

Erstmal alles erkunden damit ich mich in Los Santos auskenne.

14

Samstag, 28. September 2013, 01:16

Anfangs habe ich es ähnlich wie Freddi gemacht und alles gemischt, so ab der Hälfte der Story hatte ich aber das Bedürfnis UFO-Teile, Briefschnippsel, etc zu sammeln, seit dem arbeite ich die 100% Checkliste ab. Mir fehlen jetzt noch ein paar Hobbys, danach geht's wieder mit der Story weiter, sodass das Finale der Story erstmal das Ende des Singleplayer bedeutet, pünktlich zum erscheinen von GTA Online.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 30. September 2013, 02:07

Weiß nicht wie manche es aushalten die Story schleifen zu lassen :D Wollte unbedingt wissen wie sich am Ende alles zusammenfügt!
Nach Ende der Hauptmissionen habe ich erstmal das Erreichte zelebriert (Geld in alles Mögliche gesteckt). Da aber irgendwann mal Schluss mit Spaß ist bin ich jetzt an den 100% dran. Bin nun bei - ich glaube - 94.7% oder sowas. Land ist in Sicht 8)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten