Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. September 2006, 20:33

Beschiss von der Post???

Hi. Ich hab mal ne ziemlich ernste Frage. Vor ca ner Woche hab ich mir bei alternate.de, die ja eigentlich für Zuverlässigkeit und guten Service bekannt sind, eine neue Grafikkarte und 512MB Ram für zusammen ca 230€ gekauft (die von meinem Ferienjob-Gehalt noch übrig waren). Verschickt wurde das Ganze per Trans-O-Flex.
Vorgestern Nachmittag war nun der Trans-O-Flex Bote da und hat ein Päckchen gebracht. Da ich nich da war hat mein Vater dafür auf so nem bekannten, elektronischen Dingens unterschrieben. Als ich dann zu Hause war fiel mir auf dass das Päckchen viel zu klein is, und dass es eben deshalb nur den Ram enthielt.
Nach meiner Anfrage bei alternate hab ich herausgefunden dass sie die Grafikkarte und den Ram in zwei getrennten Päckchen verschickt haben, (wieso auch immer :( ) jedoch zur gleichen Zeit. Ausserdem steht auf dem Abliefernachweis von Trans-O-Flex dass mir zwei Pakete geliefert wurden und dass die Bestellung nun komplett abgeschlossen ist, obwohl das ja überhaupt nicht stimmt.
Alternate sagen nun dass sie nix machen können da ich ja unterschrieben hätte (uns wurde aber von niemandem, weder von Alternate noch vom Lieferanten gesagt dass es zwei Pakete sein müssen) und Trans-O-Flex antwortet nicht auf meine Anfragen.

Was kann ich da jetzt tun um meine Grafikkarte oder wenigstens mein Geld irgendwie wiederzubekommen? Ich kanns mir nämlich echt nicht leisten mal schnell 160€ rauszuschmeißen und ausserdem ist es ärgerlich weil ich die ganzen Ferien dafür gearbeitet hab. :help:

MfG Thomas

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. September 2006, 20:40

Hast du dich schon mal mit Trans-O-Flex in Verbindung gesetzt?
Muss ja noch irgendwo sein das 2te Päckchen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

3

Freitag, 22. September 2006, 20:50

Ich arbeite auch für Versandhäuser. Wenn eine Lieferung in 2 Paketen geliefert wird, dann meist weil die Ware aus verschiedenen Lagern kommt. Das Versandhaus versucht ja immer alles in einem Paket zu senden, da das auf jeden Fall günstiger für das Versandhaus ist, da die Spesen ja in der Regel pro Bestellung berechnet werden.
Das heisst, dass die Pakete am gleichen Tag rausgehen können und tortzdem zu verschiedenen Zeitpunkten geliefert werden können. Das könnte dir sogar auch dann passieren, wenn sie doch aus dem gleichen Lager kommen. Die Kapazitäten der Post sind ja nicht unendlich. Es könnte ja Theoretisch sein, dass vorerst nur Platz für ein Paket war auf dem Wagen.
Man kann also durchaus davon ausgehen, dass du dein Paket Anfang nächster Woche bekommst. Vielleicht sieht der Mitarbeiter ja sogar den Post Identcode der Pakete. Lass dir den geben, dann kannst du auch gezielt bei der Post anfragen.
Wenn nicht, dann hat die Post ja auch nur die unterschrift für ein Paket. Das Versandhaus sieht aber, dass 2 Sendungen vorliegen. Du setzt dich also mit dem Versandhaus in verbindung und gibst an, dass du nur einen Teil der Ware erhalten hast und eine Sendung verloren gegangen ist. Um alles weitere müsste sich das Versandhaus dann kümmern. So ist es jedenfalls bei den Versandhäusern für die ich Arbeite.

4

Freitag, 22. September 2006, 20:58

Auf jeden Fall mal danke für die schnelle Antwort.
Also das Problem das mich so wahnsinnig macht ist eben die Tatsache dass auf dem Lieferschein steht dass beides geliefert wurde, und dass dieser auch nochh von mir akzeptiert wurde. Sprich, wenn das Paket jetzt weg ist kann ich doch absolut nichts machen oder? Weil ich hab das Paket ja angenommen und per Unterschrift bestätigt dass alles in Ordnung war.

Ich hoffe ganz einfach mal dass du Recht hast, und das zweite Paket vergessen wurde. Trotzdem wundert es mich dann wieso auf dem Paketschein den Trans-O-Flex an alternate übermittelt hat, alles als erledigt abgehakt wurde.

MfG Thomas

5

Freitag, 22. September 2006, 21:01

Dein Vater hat doch wohl hoffentlich nicht für beide Pakete unterschrieben, als er nur eins entgegennahm. Sollte das der Fall sein, dann könnte es problematisch werden nachzuweisen, dass du nur ein Paket von der Post erhalten hast. (Was du ja musst wenn das 2. Paket nicht mehr auftaucht)

6

Freitag, 22. September 2006, 21:03

Ja er wusste ja nicht dass es zwei Pakete sind. Ihm wurde nur das eine Päckchen gegeben und er hat dafür unterschrieben. Auf dem Lieferschein den ich von Alternate bekommen habe steht jedoch Paketmenge: 2 und weiter unten steht dass die Lieferung damit abgeschlossen sei.

EDIT: Und auf dem blöden PDA-Unterschriften-Ding kann man ja auch nicht erkennen was oder wie viel geliefert werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (22. September 2006, 21:10)


7

Freitag, 22. September 2006, 21:17

Wende dich auf jeden Fall nochmal an das Versandhaus (wegen Identcode) und an die Post, da ja 2 Pakete da standen.

8

Freitag, 22. September 2006, 21:25

Also ich hab heut Nachmittag ne Mail an Alternate geschickt, ob sie nich auch mal bei Trans-O-Flex anfragen könnten (hören sicher eher auf Alternate als auf mich) und eine an Trans-O-Flex direkt ob sie wissen wo das Paket ist. Jetzt muss ich eben abwarten und hoffen dass meine 160€ nich beim Teufen sind.

Thx
Thomas

9

Freitag, 22. September 2006, 22:28

Die Ware kommt aus dem selben Lager, wieso in dem Fall der Ram und die Graka in zwei paketen versendet wurde ist mir ein rätsel. Am besten du wartest erst nochmal bis montag. Kann sein das der Bote das zweite paket vergessen/übersehen hat. Ist schliesslich auch nur ein Mensch.

10

Montag, 25. September 2006, 16:00

Hab heute ne Antwort von Alternate bekommen. Sie haben sich mit Trans-O-Flex kurzgeschlossen und nu wird ne Fahrerabfrage gemacht, um direkt den betreffenden Lieferanten zu fragen ob noch was rumliegt. Heut kam nämlich wieder nix. :(

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:04

Gute Nachrichten. Gestern kam endlich die Grafikkarte bei mir an. Ich habe seit einer Woche keine Antworten mehr von Trans-O-Flex bekommen und das Paket stand einfach vor der Haustür. Hat niemand geklingelt, sondern einfach rausgstellt.
Naja immerhin is sie nu da obwohl ich trotzdem vorsichtig sein werde wenn ich sehe dass etwas per Trans-O-Flex verschickt wird. Dann bestell ich lieber bei nem anderen Händler.

MfG und danke für die Hilfe, Thomas

Thema bewerten