Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. September 2013, 15:17

X360 rote Leuchte beim Starten von GTA 5

Joa.

Das Problem wäre mit der Überschrift größtenteils beschrieben.
Ich leg eine Disc von GTA 5 ein und die Konsole beendet sofort jegliche Bildübertragung
und die Leuchte in der unteren rechten Ecke blinkt rot.
(Daher auch keine Fehlermeldung, da kein Bild)
Wenn man die Disc jetzt rausnimmt und das Laufwerk schließt startet die Box neu.

Hatte ich noch nie und hab auch schon danach gesucht, aber die Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

Was ich versucht hab:
- Netzteil ab und wieder ran
- HDD ab und wieder ran
- ein bisschen mehr Platz auf der HDD gemacht
- Spiel versucht ganz ohne HDD zu starten

Ich hab keine Slim.
Die 360 stammt aus dem Bündel mit der 250GB HDD und Forza Motorsport 3.
Hab jetzt keine Ahnung welcher Platine drin ist.

Mit allen anderen Spielen klappt es wunderbar (alles recht alte Spiele).
Das letzt Spiel , dass ich mir geholt hatte war SSX und das hat nicht gemuckt
.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Würde mich nämlich wirklich interessieren wo das Problem ist.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2013, 16:00

Mögliche Fehler:

Ein Rotes Licht



Diesen Fehler gibt die Xbox 360 anhand eines Fehlercodes am Bildschirm aus. Folgende Fehlercodes sind bekannt:

E64: DVD Fehler - Falsche Firmware, defekter Firmware Chip

E65: DVD Fehler - Falsche Firmware, defekter Firmware Chip, dieser Fehler kann auch durch die Laufwerkschublade entstehen wenn diese beim Starten der Konsole nicht komplett geschlossen ist.

E66: DVD Laufwerk Fehler- Das Model des Laufwerks stimmt nicht mit dem überein auf welches das Xbox 360 Dashboard eingestellt ist. Es ist auch möglich das die Firmware Version älter ist, als vom Dasboard angenommen. Um diesen Fehler zu beheben, müsst Ihr auf Nummer sicher gehen, dass kein anderes Model als des DVD Laufwerks das Original in der Xbox verbaute ist eingebaut wurde. Überprüft weiters die Firmware eures Laufwerks und macht ggf. ein Update

E67: Festplatten Fehler- Dies kann ein Problem mit der Festplatte selbst oder mit der Verbindung zu dieser sein. Steckt die Festplate ab und wieder an.

E68: Festplatten Fehler- Dies kann ein Problem mit der Festplatte selbst oder mit der Verbindung zu dieser sein. Steckt die Festplate ab und wieder an. Dieser Fehler kann weiters auftreten wenn das Eprom der Festplatte einen Fehler hat. Es kursieren auch Meinungen im Internet das dieser Fehler auch durch Fehler bei den Lüftern entstehen kann.

E69: Festplatten Fehler- Dies kann ein Problem mit der Festplatte selbst oder mit der Verbindung zu dieser sein. Steckt die Festplate ab und wieder an.

E71: Dies kann durch ein fehlerhaftes Dashboard Update
hervorgerufen werden. Wendet dazu bitte zuerst die "Reset Codes" an die
weiter unten stehen. Hilft das nicht führt derzeit leider kein weg an
Microsoft vorbei.

E72: Derzeit nicht bekannt

E73: Generelles Hardware Problem - Der Ethernet Port eurer Xbox 360 ist defekt

E74: Problem mit dem AV Kabel - Versucht es mit einem anderen Kabel funktioniert es trotzdem nicht könnte der Fehler am "ANA" oder "HANA" Chip liegen der direkt mit dem AV Kabel verbunden wird. In manchen Fällen geht das Problem auch vom
GPU aus. Dieser Fehler ist eine Vorstufe des RROD, kontrolliert auf
alle Fälle sofern Ihr den X- Clamp Mod habt ob die Kühler fest sitzen.

E75: Ethernet – Couldn’t read ethernet phy vendor

E75: Ethernet – wrong ethernet vendor

E76: Ethernet – Couldn’t complete ethernet reset

E77: Ethernet – phy request is already processing

E77: Ethernet – reading reg failed

E77: Ethernet – Failed to write reg

E78: AsicId check failed

E79: Festplatten Fehler Couldn’t start xam.xex - Dies kann ein Problem mit der Festplatte selbst oder mit der Verbindung zu dieser sein. Steckt die Festplate ab und wieder an.

E80: Fehlerhafte LDV Version

Was ich noch versuchen würde ist das Spiel ohne I-Net Verbindung zu starten, da es auch da zu evtl. Problemen mit Updates kommen kann. Sonst beim Support melden evtl. Hardware defekt.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten