Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. September 2013, 16:02

Problem: Internetverbindung iPad

Hallo alle zusammen,
ich bin leider technisch nicht gerade begabt und habe mit der neuesten Technik auch nicht viel am Hut. Aber dennoch habe ich vor gut drei Wochen mein erstes iPad von 1&1 bekommen. Es gefällt mir echt gut und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil. Ein paar coole Apps hab ich mir auch schon aufs iPad geladen, was den Gebrauch umso besser macht. Nur mit der Internetverbindung scheint irgendwas nicht zu stimmen. Sie wird ständig unterbrochen und ich habe keinen blassen Schimmer weshalb. Die WLAN Verbindung ist auf jeden Fall tip top in Ordnung. Ich hab es mit meinem PC ausprobiert und meine Freundin kann es über ihr Smartphone auch problemlos nutzen. Es kann also eigentlich nur am iPad liegen.

Kennt das Problem vielleicht jemand? Könnte mir evetuell jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

Das wäre echt klasse! Vielen Dank!
yannus
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yannus« (2. Oktober 2013, 11:11)


2

Donnerstag, 26. September 2013, 16:21

Hallo yannus.

Sag uns doch bitte welcher Generation dein iPad ist und was für einen Router du benutzt.

Mich erinnert das spontan an das Problem mit meinem Android. Das Smartphone versucht dabei regelmäßig auf den schnellsten WLAN standard zu springen wenn ich surfe (802.11g) aber genau dann gibt es Probleme und die Verbindung reisst ab. Musste am Ende meinen Router auf langsamere Standards beschränken =\

3

Donnerstag, 26. September 2013, 16:50

Schon mal danke für die schnelle Antwort! Es ist ein iPad der neuesten Generation, also mit Retinadisplay. Und als Router habe ich einen AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter. Auf langsamere Standards beschränken hört sich jedenfalls nicht so gut an...
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen. :D

4

Donnerstag, 26. September 2013, 20:12

ist das seid anfang an so ?

ansonsten geh mal unter einstellung-wlan auf dein wlan klicken und mache mal netzwerk ignorieren. denn klickst du das wieder an und gibts dein passwort neu ein . meistens hilft das schon . ansonsten gibts keine grossartigen einstellungen oder änderungen am ipad diesbezüglich. also einfachere sachen ;)
...und dann BAM!

5

Donnerstag, 26. September 2013, 20:13

Jo hab auch nix offensichtliches gefunden. Hab auch null Erfolg mit Apple-Produkten :(

7

Freitag, 27. September 2013, 10:39

ansonsten geh mal unter einstellung-wlan auf dein wlan klicken und mache mal netzwerk ignorieren. denn klickst du das wieder an und gibts dein passwort neu ein . meistens hilft das schon . ansonsten gibts keine grossartigen einstellungen oder änderungen am ipad diesbezüglich. also einfachere sachen ;)
Das hab ich jetzt mal ausprobiert und momentan läuft es ganz gut. Die Verbindung kann jedenfalls erstmal hergestellt werden. :) Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Danke!!
Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen. :D

Thema bewerten