Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 14. Mai 2005, 15:22

die Meldungen sehe ich schon auch alle - mir wurde auch gestern das selbe an der hotline schon erzählt - dieses in zustellung heisst wohl nichts anderes, als dass es im zustelllager eingetroffen ist - eine tatsächliche autoverladung wird zwar so formuliert stimmt aber wohl nicht - obwohls wohl in 90% der fällen stimmt.

aber wie gesagt: nun isses da - egal :D

82

Samstag, 14. Mai 2005, 22:21

hallo

ich habe das lenkrad auch heute bekommen,der hammer wirklich,jetzt meine frage an alle die sich auskennen auch an matthias brems

also

1. ist das normal das es knacken tut,wenn man über kurbs fahrt,oder wenn sich das auto dreht

2. wenn ich auf der geraden strecke das lenkrad nach rechts oder links bewege(leihcte bewegung) hörts das an wie wenn das lenkrad an irgend etwas schleifen würde ist das auch normal???

3. und nochwas wenn ich das lenkrad nach rechts bwege ist es lauter,als wenn ich es nach links drehe ist das auch normal

4. wer hat die beste einstellung für forza rausbekommen

ich weiss so viele fragen auf einmal,möchte aber sicher gehen,das mein lenkrad auch nicht hat

danke an alle

83

Samstag, 14. Mai 2005, 22:22

@ Helmi

...da muß ich Marc Recht geben...es gibt einen separaten Status, der lautet:

Paket wurde im Zielpaketzentrum bearbeitet (oder so ähnlich) und erst dann kommt der Status, wo das Paket ins Auto geladen wird.

Das ist NICHT das gleiche, auch nicht bei dem Chaotenhaufen DHL :D

Kann also gut sein, daß Dein Fahrer gestern etwas früher "Feierabend" machen wollte...daß er dann heute behauptet, er habe das Paket erst heute erhalten ist doch auch klar...oder würdest Du dann antworten "Tut mir leid, ich hatte es gestern schon im Auto, wollte aber um 18:00 Uhr ins Kino"? :D

Aber wie Du schon gesagt hast, Hauptsache es ist jetzt da und Du kannst heizen, bis der Arzt kommt...

Gruß,
jannick

P.S.: Der beste Beweis dafür, daß Forza ein "fesselndes" Top-Spiel ist, ist die Tatsache, daß hier im Forum, wo es vor ein paar Tagen noch alle 3 Minuten ein neues Posting zum Thema Vorfreude gab, seit gestern nicht mehr viel los ist... :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jannick« (14. Mai 2005, 22:25)


mrspeeder

FRONT Aufsteiger

  • »mrspeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 14. Mai 2005, 22:28

Sooooo...

habe meins heute Dank Marc bekommen.
Habe mir auch gleich ein erstes Cockpit gebaut.
Bilder folgen später.....

Meine ersten Eindrücke:

Duchwachsen.... will sagen das ich bisher nur den Vergleich mit einem Billigteil für die PS2 und dem Microsoft FFB für PC habe.
Das PS2 Teil will ich mal nicht erwähnen -:(((
Das Microsoft FFB spielt jedoch nochmal in einer etwas höheren Liga.
Nichts desto trotz bin ich begeistert von dem Speedster. Es ist sehr gut verarbeitet. Naja etwas Höhenspile hat es im Lenklager (muss ich vielleicht mal etwas Nacharbeiten).
Die Pedal sind trotz ihres ersten Eindruckes doch recht stabil. Die Programmierung ist erste Sahne.
Sowohl im PGR2 als auch in Forza lassen sich (nach einiger Eingewöhnungszeit) deutlich schnellere und vorallem saubere Runden fahren. Es macht gleich nochmal soviel Spaß.
Wichtig für die Rundenzeiten und den Funfaktor ist jedoch auch eine perfekte Sitzposition.
An der feile ich über Pfingsten noch und werde mir dann ein "richtige" Cockpit bauen.
So nun werde ich noch etwas in den Foren wandern. Gefahren bin ich heute genug.....

85

Samstag, 14. Mai 2005, 23:43

Guck mal unten - mein Cockpit... :D Bastel gerade an einem Umbau für Forza um die ECCI Pedalen auch hier nutzen zu können... ;)

Mein Cockpit

XBox 1

XBox 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (14. Mai 2005, 23:48)


86

Samstag, 14. Mai 2005, 23:49

Zitat

Original von GrandSurf
Guck mal unten - mein Cockpit... :D Bastel gerade an einem Umbau für Forza um die ECCI Pedalen auch hier nutzen zu können... ;)

Mein Cockpit


MEINE FRESSE, dass ist mal was^^

Funktioniert den bei dir Schaltung? Wie wärs mit ner HAndbremse^^

87

Samstag, 14. Mai 2005, 23:57

Handbremse??? Klar doch schon verbaut... Siehe hier oder hier. Die Schaltung funzt als H-Schaltung oder auch sequenziell.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 15. Mai 2005, 11:20

Zitat

Original von Younblood74
hallo

ich habe das lenkrad auch heute bekommen,der hammer wirklich,jetzt meine frage an alle die sich auskennen auch an matthias brems

also

1. ist das normal das es knacken tut,wenn man über kurbs fahrt,oder wenn sich das auto dreht

2. wenn ich auf der geraden strecke das lenkrad nach rechts oder links bewege(leihcte bewegung) hörts das an wie wenn das lenkrad an irgend etwas schleifen würde ist das auch normal???

3. und nochwas wenn ich das lenkrad nach rechts bwege ist es lauter,als wenn ich es nach links drehe ist das auch normal

4. wer hat die beste einstellung für forza rausbekommen

ich weiss so viele fragen auf einmal,möchte aber sicher gehen,das mein lenkrad auch nicht hat

danke an alle


zu1. Was genau meinst Du mit knacken? das Lenkrad schlägt natürlich aus, wenn Du über die Curbs bretterst. Je nachdem, wie stark du die Empfindlichkeit einstellst, geht es von einem leichten zucken, bis zu einem hin- und herschlagen. Ein Knacken konnte ich bis jetzt aber nicht feststellen.

zu2. Nein, Schleifgeräusche dürfen nicht da sein... es sei denn Du meinst das Geräusch der mitlaufenden Motoren... aber ein Schleifen... definitiv NEIN.

zu3. was für ein Geräusch meinst Du? Die Motoren?

zu4. Ich denke nicht, das es eine perfekte Einstellung für Forza gibt, hier mal meine persönliche Einstellung:

SE=1, dE=1, SP=3, Fo=3, Sh=3, Fi=1

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:59

Zitat

Original von GrandSurf
Guck mal unten - mein Cockpit... :D Bastel gerade an einem Umbau für Forza um die ECCI Pedalen auch hier nutzen zu können... ;)

Mein Cockpit

Geiles Teil, aber weißt du, was daran verwerflich ist? Die URL lautet steffenmay.homelinux.com/ und im Hintergrund ist auf deinem PC das Windows XP-Logo zu sehen. Ganz schrecklich.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

91

Sonntag, 15. Mai 2005, 21:54

Das ist mein Gamerechner! Auf den anderen Bildern ist rechts der kleine Server zu sehen.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:03

da schläft man ja ein, während die bilder laden... webspace gibts doch überall, wäre einfacher. ;)
SoulRISE ist der Größte

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:12

Zitat

Original von D3713F
da schläft man ja ein, während die bilder laden... webspace gibts doch überall, wäre einfacher. ;)

Oder man würde die Bilder mal generell hier im Forum anhängen... Is halt blöd, dass immer nur eins geht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

94

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:15

Tja 512 kb Upstream sind halt nicht genug ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (15. Mai 2005, 23:31)


95

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:33

2...

96

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:33

3...

97

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:39

Hier noch eine meiner XBoxen...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 15. Mai 2005, 23:41

Jaaaa, so ist das schon viel besser :D.

Zitat

Original von GrandSurf
Das ist mein Gamerechner! Auf den anderen Bildern ist rechts der kleine Server zu sehen.

Was machst du mit dem? Was für ein System hast du da drauf? (Sorry wg. OT)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 17. Mai 2005, 07:17

Speedster

So ich habe das Speedster nun über Pfingsten ausgiebig getestet. Hier mein Eindruck.

1. Nach einer Stunde schlägt man alle seine Pad Zeiten locker.

2. Die Standard einstellung für Forza ist mir zu träge. Habe Sensivity auf 3 , DZ auf -1
Vibration auf 2, FF auf 3, Filter auf 0. Das bewirkt, das man auf der Strecke den Abriss der Haftung auch auf dem Wheel spürt. Curbs kommen dann extrem auf den Lenker. Aber das ist auch so gewollt. Toll. Jedoch habe ich bisher nicht feststellen können, daß das Wheel so vibriert, das man immer den Motor des Wagens spürt. Keine Ahnung wie das gehen soll. Schön ist auch bei diesen Einstellungen das man beim Anfahren das Durchdrehen der Räder am Lenker spürt. Allerdings finde ich, daß selbst bei härtester Einstellung der Lenkwiderstand etwas zu gering ist. Aber o.k. ich bin ja auch ein Großer . HE HE

3. Das Wheel hat ein klein wenig Spiel um die Mittelachse herum ca. 1 cm. Aber das scheint bei FF Wheels normal zu sein. Mein DFP auf dem PC hat das auch. Wenn das Wheel aus ist ist das nicht der Fall. Wäre schön wenn andere User hier das mal checken und berichten ob das bei denen auch so ist.

4. Um bequem auf der Couch spielen zu können ist ACHTUNG: die Beinmontage sehr angenehm zu spielen. Habe viel mit verschiedenen Sitzen und Tischen probiert. Hat alles nicht gefunzt. So richtich in die Couch reingelegt, Beine lang und das Wheel mit aufgeklappten Finnen auf den Schenkeln passt perfekt.

5. Die Pedale sind sehr hochwertig und o.k. Leider hat man an der Grundplatte keine Vorkehrungen für ein Wegrutschen auf Teppich vorgesehen. Auf allen glatten Böden super. Auf Teppich am besten vor ein Tischbein gestellt das es nicht nach hinten wegrutschen kann.

6. Live Einschub funktioniert perfekt. Habe mein Wireless Logitech dran. kein Problem.

7. Live Performance. Die pad User haben eindeutig den Nachteil das sie die Kurven nicht so sauber und rund fahren können. Man fliegt mit dem Whell eigentlich auch in Grenzsituationen kaum noch ab. Die Pad User müssen sich m.o. stärker konzentrieren.

Also alles in Allem ein tolles Wheel. Wegen dem 1 cm Spiel im Lenklager also bis man spürt das das Wheel gegen die Motoren geht würde es mich echt interessieren ob Andere das hier auch so haben.


Joldi

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

  • »mrspeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:38

Das mit dem Spiel kann ich bestätigen !
Auch bei mir merkt man das die Motoren anfangen zu zucken. Aber schlimmer finde ich das Höhenspiel. Vielleicht ist das Lager nicht sauber in dem Kunstoff eingepasst ?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wheel.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten