Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 30. Mai 2005, 16:02

Danke Floo !!! :D

Dein Test war sehr wichtig für mich und die Vergleiche zum Driving Force Pro haben mir besonders gut gefallen. ;) Was mir persöhnlich wirklich sauer aufstößt ist die Darstellung des Gripverlustes (hört sich mächtig unrealistisch an) und was auch noch richtig mieß ist, das man sich dank fehlenden rechten Analogsticks nicht mehr um sehen kann. :(

Hat die Bremse wenigstens einen ähnlich starken Gegendruck wie beim DFP ?

142

Montag, 30. Mai 2005, 16:38

Zitat

Original von Master-Dan
Danke Floo !!! :D

Dein Test war sehr wichtig für mich und die Vergleiche zum Driving Force Pro haben mir besonders gut gefallen. ;) Was mir persöhnlich wirklich sauer aufstößt ist die Darstellung des Gripverlustes (hört sich mächtig unrealistisch an) und was auch noch richtig mieß ist, das man sich dank fehlenden rechten Analogsticks nicht mehr um sehen kann. :(

Hat die Bremse wenigstens einen ähnlich starken Gegendruck wie beim DFP ?


ja stimmt, das mit dem Analogstick hatte ich vergessen...
Nun ja, das mit dem Gripverlust ist wahrlich einer der größten Unterschiede zu GT4, aber es kommt halt dennoch auf das Auto an, mit dem Porsche GT3 Cupcar spührt man schon sehr deutlich, wenn das Auto den Grenzbereich erreicht, oja :o) (hab grad probiert).

Mit dem Bremspedal muss ich dich entäuschen: weder Gas noch Bremse haben einen sonderlich starken Druck, man könnte zwar andere Federn einbauen, aber wer macht das schon :o) (und: woher überhaupt *gg*).

Klar, auf Papier steht das ForceShock gegenüber dem DFP wirklich schlecht da, aber ich komme inzwischen dennoch schon ziemlich gut mit dem Lenkrad zurecht, dabei sei jedoch gesagt, das ich net sonderlich viel bei Forza fahre lol....

Ansonsten: ich denke, dass es einfach eine Umstellungszeit braucht, bis man auch mit dem Lenkrad zurecht kommt, aber es geht! (wie auch schon viele andere Leute hier vermerkt haben)

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

143

Montag, 30. Mai 2005, 17:03

Schon klar das es geht, nur wie es geht, das ist hier die Frage. :rolleyes:

Ich bin zur Zeit echt knapp bei Kasse und deshalb muß ich schon sehr genau abwegen was sich lohnt und was nicht. :(

Ich denke momentan es lohnt sich nicht für mich, aber anderseits weiß ich das ich in GT4 mit dem Wheel immer bessere Zeiten gefahren habe und es viel viel viel mehr Fun gemacht hat als mit dem Pad. Das ist wirklich zum ;( mit der Box und der Lenkradfrage, aber ein besseres wird es für diese Box mit Sicherheit nicht mehr geben. :gaming:

144

Montag, 30. Mai 2005, 23:41

Zitat

Original von Master-Dan
Schon klar das es geht, nur wie es geht, das ist hier die Frage. :rolleyes:

Ich bin zur Zeit echt knapp bei Kasse und deshalb muß ich schon sehr genau abwegen was sich lohnt und was nicht. :(

Ich denke momentan es lohnt sich nicht für mich, aber anderseits weiß ich das ich in GT4 mit dem Wheel immer bessere Zeiten gefahren habe und es viel viel viel mehr Fun gemacht hat als mit dem Pad. Das ist wirklich zum ;( mit der Box und der Lenkradfrage, aber ein besseres wird es für diese Box mit Sicherheit nicht mehr geben. :gaming:


Hi Masterdan!

Glaub mir, du kannst dir wahrscheinlich gar net vorstellen, wie sehr ich versteh in welcher Lage du bist. Ich weiß erstens schon lang, dass du eindeutig auf qualitativ höchwertige Produkte schaust (gar kein Fehler!) und vor allem das ewige Problem mit: was kaufe ich als nächstes, wofür hab ich noch Zeit und Geld - kenn ich nur zu gut....
Ich bin selber noch Schüler und hab lange drüber überlegen müssen, ob ich mir um für mich schweineteure 150€ dieses Lenkrad zulegen soll. War eine Wahnsinnsinvestition....

Ich muss sagen bis vor wenigen Minuten hab ich auch gedacht, dass es eine eher unnötige Investition war, nicht unbeding Fehlinvestition, aber unnötig....

Doch DANN bin ich heute Xbox Live gefahren, hauptsächlich Gruppe R mit paar anderen Deutschen quer auf allen Strecken.... Na kannst du dir vorstellen, wie herrlich diese rasanten Kisten am Nürburgring zu steuern waren, mit Lenkrad? Ich habs wirklich nicht mehr gepackt, das ging so flüssig und, so blöd es auch klingen mag aber find grad keinen besseren ausdruck: smooth, dass ich mir gedacht hab: verdammt, wie ist das dann ohne Lenkrad, fährt man da dann noch Autoo...

Ich bin also mittlerweile soweit angelangt, dass ich, wie damals bei GT4, ohne dem Lenkrad nicht mehr auskomme... Und man gewöhnt sich wirklich gut an die Differenzen zum DFP, muss ich ehrlich sagen... vor allem nach diesem Abend,... ich wollte gar nicht mehr aufhören...

Naja wie auch immer ich wollte dir diesen Eindruck nur schreiben, da ich einfach überwältigt war, was mit dem Lenkrad an Präzesion doch noch möglich ist, weil ich dachte, dass du das vielleicht hören willst, als alter GT4 Jünger :o)

Grüße und Gute Nacht

Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

145

Dienstag, 31. Mai 2005, 09:02

Danke Revello !!! :D

Das war ein sehr schöner Erlebnissbericht, nur leider hast Du jetzt wieder meine Lust auf das perfekte Fahrvergnügen geweckt und das kann man nur mit einem Lenkrad haben, keine Frage. Ich bin zwar schon lange kein Schüler mehr, nur muß ich halt auch auf meine Ausgaben schauen und die letzten Monate hat mein Hobby ne Menge Geld gekostet. :(

Doch nach deinen Erfahrungsbericht ist es mir wieder klar geworden, ich brauch ein Lenkrad keine Frage! Ich habe mir die ganze Zeit selbst versucht etwas vor zu machen und immer versucht mir einzureden, das Forza mit dem Pad genauso geil kommt wie mit Lenkrad, nur das ist ja wie Sex wo man Ihn nicht rein stecken darf. :rolleyes:

Sobald mein nächster Lohn drauf kommt, schlage ich zu und sollte es eine Fehlentscheidung sein, dann schlage ich halt Dich. :colere: ;)

146

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:41

Zitat

Original von Master-Dan
Danke Revello !!! :D

Das war ein sehr schöner Erlebnissbericht, nur leider hast Du jetzt wieder meine Lust auf das perfekte Fahrvergnügen geweckt und das kann man nur mit einem Lenkrad haben, keine Frage. Ich bin zwar schon lange kein Schüler mehr, nur muß ich halt auch auf meine Ausgaben schauen und die letzten Monate hat mein Hobby ne Menge Geld gekostet. :(

Doch nach deinen Erfahrungsbericht ist es mir wieder klar geworden, ich brauch ein Lenkrad keine Frage! Ich habe mir die ganze Zeit selbst versucht etwas vor zu machen und immer versucht mir einzureden, das Forza mit dem Pad genauso geil kommt wie mit Lenkrad, nur das ist ja wie Sex wo man Ihn nicht rein stecken darf. :rolleyes:

Sobald mein nächster Lohn drauf kommt, schlage ich zu und sollte es eine Fehlentscheidung sein, dann schlage ich halt Dich. :colere: ;)


JA so kenn ich dich - nein ernsthaft ich hatte dich soweit denk ich schon durchschaut... in wie fern du vom Lenkradfahren immerschon geschwärmt hast, war doch klar dass man bei Forza nicht mit Pad einfach so fahren kann.... wie sieht das denn aus: das eine Simulationsrennspiel mit Lenkrad und das andere auf Xbox mit Pad? Wie sieht das denn für einen Außenstehenden aus lol - "Wie, das andere Rennspiel fährst du NICHT mit Lenkrad, was is denn das.."

AChja und nichts für ungut, wusste schon dass du nicht mehr Schüler bist, das "...Ich bin selber noch..." hät ich genausogut weglassen können lol

Zu deinem Vergleich sag ich jetzmal nix :P

Man sieht sich auf der Rennstrecke :D

Grüße Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

147

Dienstag, 31. Mai 2005, 10:53

@ revello

Das mit dem Außenstehenden stimmt, vor kurzen war ein Kumpel bei mir um sich Forza in Aktion anzuschauen. Ich habe Ihn erstmal meine verschönerten Karren und den Editor gezeigt, dann wollte er Forza natürlich auch in Action erleben und eine Runde drehen. Ich habe Ihn also meinen Pad rüber gereicht und er hat mich nur angeschaut und gesagt "ne ne richtig mit Deinem Gamechopper und Lenkrad, oder woher soll ich wissen wie realistisch sich Forza steuert im Gegensatz zu Gt4?". Was soll ich sagen er hat recht und ich bin einfach zuviel Fan von Autorennsimulationen und von Forza, als das ich mich finanziell vor dem Speedster drücken könnte. Also demnächst werden meine Fahrberichte mit MEINEM Speedster folgen !!! :D

148

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:42

Hallo Leute!

Bin neu hier und das wird nun mein erster Beitrag. Hab jetzt schon eine ganze weile mitgelesen und finde das Forum echt klasse. Ich habe seit ca. einem Jahr eine XBOX und seit dem auf der Suche nach einem vernünftigen Lenkrad. Leider haben mich Testberichte immer wieder davon abgebracht mir eins zuzulegen. Durch Zufall habe ich mitbekommen das extra für Forza ein Lenkrad Entwickelt wurde und so dachte ich mir, da ich eh Forza auf jeden Fall kaufen werde muss ich doch mal nach Tests für das Speedster 3 suchen. Und somit bin ich über Google auf die XBOXFRONT Seite gestossen. Und der Test hat mich echt begeistert und eine Bestellung war unumgänglich. Auch wenn einige hier Negatives anbringen glaube ich das es für mich faszinierend sein wird da ich ja keinerlei Vergleich habe. Die Bestellung habe ich also Sonntag bei Marc getätigt da es dort wohl am günstigsten zu erwerben war. Ja und nun warte ich sehnsüchtig. Gestern Abend stand schon "Vorraussichtliche Auslieferung 31.05.05" und ich freute mich. Aber soeben habe ich noch einmal in meinen Bestellstatus geschaut und es steht wieder "Noch kein Termin bekannt". Hoffentlich kommt es bald. Mit Pad macht es zwar auch Spaß aber ich will endlich das Rennsportfeeling spüren.

Gruß Kai!

149

Dienstag, 31. Mai 2005, 12:59

Zitat

Original von Hoschte
Hallo Leute!

Bin neu hier und das wird nun mein erster Beitrag. Hab jetzt schon eine ganze weile mitgelesen und finde das Forum echt klasse. Ich habe seit ca. einem Jahr eine XBOX und seit dem auf der Suche nach einem vernünftigen Lenkrad. Leider haben mich Testberichte immer wieder davon abgebracht mir eins zuzulegen. Durch Zufall habe ich mitbekommen das extra für Forza ein Lenkrad Entwickelt wurde und so dachte ich mir, da ich eh Forza auf jeden Fall kaufen werde muss ich doch mal nach Tests für das Speedster 3 suchen. Und somit bin ich über Google auf die XBOXFRONT Seite gestossen. Und der Test hat mich echt begeistert und eine Bestellung war unumgänglich. Auch wenn einige hier Negatives anbringen glaube ich das es für mich faszinierend sein wird da ich ja keinerlei Vergleich habe. Die Bestellung habe ich also Sonntag bei Marc getätigt da es dort wohl am günstigsten zu erwerben war. Ja und nun warte ich sehnsüchtig. Gestern Abend stand schon "Vorraussichtliche Auslieferung 31.05.05" und ich freute mich. Aber soeben habe ich noch einmal in meinen Bestellstatus geschaut und es steht wieder "Noch kein Termin bekannt". Hoffentlich kommt es bald. Mit Pad macht es zwar auch Spaß aber ich will endlich das Rennsportfeeling spüren.

Gruß Kai!


Herzlich Willkommen Kai !!!

Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber ich kann Dir sagen in Sachen Forza bist Du hier genau richtig. ;)

150

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:06

scheisse ich krieg mein lenkrad erst nächste woche ;(

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:37

@alfista:

LIFE IS UNFAIR...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (31. Mai 2005, 14:38)


152

Dienstag, 31. Mai 2005, 14:54

Zitat

Original von ALFistA
scheisse ich krieg mein lenkrad erst nächste woche ;(


Wo haste denn bestellt wenn ich mal fragen darf. Ich hoffe nicht in der Grotte *händezumgebet*. Denn das würde ja heißen mir ginge es genauso. :(

Gruß Kai!

153

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:41

Zitat

Original von Hoschte

Zitat

Original von ALFistA
scheisse ich krieg mein lenkrad erst nächste woche ;(


Wo haste denn bestellt wenn ich mal fragen darf. Ich hoffe nicht in der Grotte *händezumgebet*. Denn das würde ja heißen mir ginge es genauso. :(

Gruß Kai!


Grotte war in letzter Zeit bei mir sehr zuverlässig.
Hab Lenkrad und Spiel 1 Tag nach Bestellung bekommen. :D

154

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:41

So nun mein Senf.

Das Lenkrad ist gegenüber dem Controler eindeutig vorzuziehen. Die Fahrzeugbewegung wird dadurch viel gleichmässiger. Man schafft damit endlich wirkliche Kurven und keine Zickzagschleuderei. Auch die Feedback ist ganz ok, wenn man über die Randsteine fährt oder mit einem aufgemotzten Fronttriebler zuviel Gas gibt, wobei ich alles auf max gestellt habe.

Die einzelnen Funktionstasten sind perfekt und intuiitiv plaziert, man braucht nicht nachdenken wo welche Taste ist - einfach genial.

Einige Kritikpunkte gibt es aber doch. Die Verarbeitung ist leider nicht ganz so gut wie im Test erwähnt. Als erstes musste ich die Motoren nachjustieren, da das Spiel in der Mittelstellung für meinen Geschmack zu gross war. Geht aber ganz leicht. Nun habe ich etwa einen Milimeter Spiel und die Reaktion passt.

Leider hat das Lenkrad auch Spiel in Vertikalachse, dass könnte man nur duch eine Verlängerung der Lenkstange und durch den Einbau eines zweiten Lagers beseitigen. Wobei ich da dann sicher Kupfergleitlager verwenden würde. Naja vielleicht ein Projekt für die Urlaubszeit, da werde ich dann aber ein komplettes Cockpit mit einem echten Lenkrad unter Verwendung der Elektrik vom Speedster bauen. Schaun wir mal.

Was mich wirklich stört sind drei Dinge, der Winkel wenn das Lenkrad auf einer geraden Fläche montiert wird, ist eher vermurkst, da viel zu flach. d.h. ich muss meine Halterung nun ändern - diese war für das Thrustmaster Modena gebaut, welches zwar eher ein Klumpert ist, aber von der Ergonomie um einiges besser war.

Des weiteren hab ich Probleme mit dem Durchmesser des Lenkrads, es ist einfach viel zu klein für meine Patschhändchen, zwei oder drei cm mehr und es wäre perfekt. Ich bekomm langsam schon Blasen am Daumen.

Die Pedale sind leider eine Katastrophe, ich fürchte lange werden die nicht halten, dass wird wohl der erste Umbau - vielleicht schon diese Wochenende - ich hab da so nen alten Nissan in der Garage, da werde ich die Pedale ausbauen, auf ein Stahgestell schweissen und mit den Potis verbinden. Dürfte kein Problem sein.

Alles in allem, wars trotzdem eine gute Investition, nur wie gesagt perfekt ist es leider nicht.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:04

Motoren nachjustieren

Hi,

könntest du mal beschreiben ( walkthrough ) wie du die motoren nachjustiert hast um das Lenkspiel zu verringern??? Hast du das Wheel auf gehabt???

Danke im Vorraus für eine schnelle Antwort

Joldi

156

Dienstag, 31. Mai 2005, 18:07

RE: Motoren nachjustieren

Bekommst Du morgen, ich muss jetzt meine Kinder von der Tagesmutter holen.

Also bis Morgen....
[GC1]Pez1964[/GC1]

157

Dienstag, 31. Mai 2005, 20:45

*FREUDE*

Mein Paket wurde heute versendet. Nun muss ich nur noch Glück haben und den "Gott der Konsolen" im Rücken das dat Dingen auch morgen ankommt.

@Pez1964
Über solch eine Anleitung würde ich mich auch freuen. Für mich als Handwerkslegasteniker wäre das eine echt feine Sache.

Gruß Kai!

158

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:48

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Hoschte

Zitat

Original von ALFistA
scheisse ich krieg mein lenkrad erst nächste woche ;(


Wo haste denn bestellt wenn ich mal fragen darf. Ich hoffe nicht in der Grotte *händezumgebet*. Denn das würde ja heißen mir ginge es genauso. :(

Gruß Kai!


Grotte war in letzter Zeit bei mir sehr zuverlässig.
Hab Lenkrad und Spiel 1 Tag nach Bestellung bekommen. :D


ich kriegs für umbestimmte zeit von nen kumpel ausgeliehen da er damit nicht zurecht kommt :D somit werde ich dass teil mal richt unter die lupe nehmen können wenn ich es kriege.der hats mir für nächste woche versprochen na hoffen wir mal dass ers nicht vergisst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (31. Mai 2005, 23:49)


159

Dienstag, 31. Mai 2005, 23:54

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Hoschte

Zitat

Original von ALFistA
scheisse ich krieg mein lenkrad erst nächste woche ;(


Wo haste denn bestellt wenn ich mal fragen darf. Ich hoffe nicht in der Grotte *händezumgebet*. Denn das würde ja heißen mir ginge es genauso. :(

Gruß Kai!


Grotte war in letzter Zeit bei mir sehr zuverlässig.
Hab Lenkrad und Spiel 1 Tag nach Bestellung bekommen. :D


ich kriegs für umbestimmte zeit von nen kumpel ausgeliehen da er damit nicht zurecht kommt :D somit werde ich dass teil mal richt unter die lupe nehmen können wenn ich es kriege.der hats mir für nächste woche versprochen na hoffen wir mal dass ers nicht vergisst.


bin schon sehr gespannt wie ein Topzeitenfahrer wie du mit dem Lenkrad zurecht kommen wird - musst dann unbedingt posten, ob du nach einer gewissen Eingewöhnungszeit Bestzeiten fahren kannst :o)

Klar, runder fährt man, viel Runder, aber irgendwie ist es dennoch etwas schwieriger (ich sage bewusst etwas) als mit Controller, wie ich finde...

Grüße
[GC2]Ravachol[/GC2]

160

Mittwoch, 1. Juni 2005, 00:16

ich hatte als erstes vor den vergleich mit meinen topzeiten zu machen um zu sehen ob man da mindestens die gleiche wenn nicht ne bessere zeit rausholt. wie gesagt ihr müsst euch bis montag gedulden aber spätestens mittwoch gibts von mir den verlgiech mit den zieten

Thema bewerten