Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] LA Noire

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:41

es wird ne art von Open world

nur nicht so offen wie bei den anderen Titeln

also keine angst

222

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:45

Nun bin ich ja mal gespannt.

223

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:46

Ich meine schon vor einer Weile gelesen zu haben, dass es zwar eine begehbare Welt ist aber eben kein GTA Klon. Wird man vielleicht schon mit Mafia 2 vergleichen können, aber halt kein richtiges Open World.

224

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:55

360 Version kommt auf 3 Disks

Zitat

"L.A. Noire was always going to be a massive game, from the size and detail of the world to the length of the cases, and of course, the sheer amount of MotionScan data required for the faces of over 400 actors in-game," Jeronimo Barrera, one of the company's top people, told me. "To tell the story and make the game we wanted to make, we knew that it was going to take an entire single layer Blu-ray disc and three Xbox discs."


http://kotaku.com/#!5798996

225

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:12

schon allein deswegen konnte es (zumindest auf 360)
nie ein vollwertiges Open World game werden

hoffe das Qualli technisch keine abbstriche im vergleich zur PS3 fassung
gemacht werden musste


ma mal sehn wie das später bei Rage wird
und ob es schon auf die (angeblich) bis zu 10GB DVD´s kommt (was ja grad beta getestet wird)


(glaub da eigentlich immernoch nicht dran, das das so viel wird)

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

226

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:20

wobei rage für die 360 gekürzt ist, aufgrund der datengröße.
die story unterscheidet sich bei der 360 zu pc fassung!
http://www.xboxfront.de/index.php?page=130&id=1469&nid=13378

227

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:27

na vielleicht ändert sich ja mit den neuen Disks da auch noch was.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:29

ich hoffe doch sehr, würde mich ärgern bei dem genialen spiel nicht in den kompletten genuss zu kommen!

229

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:51

Ich dachte gerad ich les nicht recht. 3 Disks? Der 1. April ist doch vorbei. Also das ist schon etwas heftig finde ich. 8| Für ein Action Spiel mein ich.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 6. Mai 2011, 01:18

Wobei ich LA Noire nicht wirklich als Actionspiel betiteln würde. Ballereien gehören ja eher zur Ausnahme, während die Fälle, Hinweise und Verhöre im Vordergrund stehen.

Persönlich finde ich es aber nicht überraschend. Diese ganzen Gesichtsdaten müssen halt irgendwo hin. Das sind deutlich mehr Daten, als bei vielen anderen Spielen. Grundsätzlich stört mich der Diskwechsel nicht. Trotzdem werde ich Noire auf der PS3 spielen. Hatte ich schon vor einigen Monaten entschieden.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 6. Mai 2011, 07:37

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf dieses Spiel! Habe bei Amazon vorbestellt und muss momentan nur 43,87€ zahlen. :D

Aber 3 Disc ist ganz schön heftig, aber ich hoffe, dass man die Disc nach jeder Stadt wechseln muss alles andere wär eine verarsche. :S

John Vegaz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Leer

Beruf: Krankenpfleger

  • John Vegaz
  • Private Nachricht senden

232

Freitag, 6. Mai 2011, 10:41

3 Disks finde ich ganz schön viel - aber na gut, was soll man machen? So langsam finde ich gefallen an der Idee, mir doch noch eine Playstation 3 zu kaufen... aber jüngste Ereignisse hindern mich daran. :S

Ich freue mich auf das Spiel. Mich würde nur mal interessieren, ob man wirklich Disks wechseln muss, oder ob man wie bei Forza 3 die Spieledaten installieren kann, was mir sehr recht kommen würde! :rolleyes2:

Anm. zu Rage: Das ist ja wohl lachhaft, die Spielinhalte auf Grund der DvD-Kapazität zu kürzen. Für mich ganz klar ein Grund, das Game stehen zu lassen. :cursing:

233

Freitag, 6. Mai 2011, 10:43

3 Disks sind schon überall da ich ja kein fan von Disk wechselei bin, ständig ende von CD 1 bitte legen sie CD 2 ein :/.
Warscheinlich verbraucht dieses Motion Scan mit den realen Gesichtern der Schauspieler und die Audio daten soviel platz,
ich glaub nicht das die Spielwelt und levels so derart groß sind das man 5 stunden an einer Mission hängt.
Das CD gewechsele verläuft bestimmt wie bei Mass Effect ab einer bestimmten Mission und lädt man eine vorige mission oder beginnt wieder am anfang
wiederholt sich die CD wechselei wieder.
Bei sowas wünsch ich mir die PS3 auch.

John Vegaz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Leer

Beruf: Krankenpfleger

  • John Vegaz
  • Private Nachricht senden

234

Freitag, 6. Mai 2011, 10:50

3 Disks sind schon überall da ich ja kein fan von Disk wechselei bin, ständig ende von CD 1 bitte legen sie CD 2 ein :/.
Warscheinlich verbraucht dieses Motion Scan mit den realen Gesichtern der Schauspieler und die Audio daten soviel platz,
ich glaub nicht das die Spielwelt und levels so derart groß sind das man 5 stunden an einer Mission hängt.
Das CD gewechsele verläuft bestimmt wie bei Mass Effect ab einer bestimmten Mission und lädt man eine vorige mission oder beginnt wieder am anfang
wiederholt sich die CD wechselei wieder.
Bei sowas wünsch ich mir die PS3 auch.


Nun ist lediglich die Frage, ob man wirklich noch eine Playstation kaufen sollte. Vielleicht mehr denn je, denn noch ein Datenklau könnten die sich nicht leisten, ergo: Die machen aus ihren Servern eine Festung. :D

235

Freitag, 6. Mai 2011, 10:55

Also ich hatte mir eine PS3 geholt, als BR Player
und ganz ehrlich ich benutze sie sogut wie nieeeee zum spielen.

Hab nur Heavy Rain drauf gespielt und Killzone 2/3 aber was mich davon abhält ein Freund der PS3 zu werden ist dieser echt grotten schlechte Controller.

Das mit den wechseln ist echt doof und stößt mir auch etwas sauer auf,aber nicht soviel das ich L.A. Noire mir jetzt doch für die PS3 kaufen würde.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

236

Freitag, 6. Mai 2011, 11:05

würde mir das game jetzt auch nicht für die ps3 holen nur wegen den 3 dvd´s.dann muß man halt mal hin und wieder aufstehen,was soll´s oder gibt es jemanden der mit seiner couch assimiliert ist? :D
ich zocke eigentlich gerne ps3 (die exclusivtitel),aber der controller ist echter schrott.schultertasten sind für den anus,sticks viel zu leichtgängig und immer wieder kommt es vor das ich in killzone 3 bei onlinegefechten ungewollt R3 drücke.dann für ich auf 5 meter entfernung ne nahkampfattacke aus die dann dazu führt das ich abgeknallt werde. :cursing:

237

Freitag, 6. Mai 2011, 11:42

Was hab ich am anfang geschrieben
3 Disks sind schon überall lol, meinte übertrieben viel,
aber die Playstation Controller kennt ja jeder hehe fand ich auch ganz schlimm, als ich die Xbox 360 bekam und den Controller verglich
war er zwar bissel schwer aber lag in er hand viel besser da im vergleich zum Playstation Controller die knöpfe und schultertasten nicht so nah einander liegen.
Vorallem in der handhabung ist der tolle xbox Controller viel bequemer ich verwechsel immer noch die LB und RB tasten mit LT und RT, da ich ja lange zeit
Playstation besitzer war und die Xbox erst 1 Jahr habe naja man lernts :).

Zum Thema zurück laut Giga soll der Spielfluss nicht wirklich unterbrochen sein trotz den 3 Disks unten habe ich mal den Text hinzugefügt.


"L.A. Noire war schon immer als riesiges Spiel angedacht, von der Größe und dem Detailgrad der Welt bis zur Länge eines Falles und natürlich die schiere Menge an Motion Scan Dateien, die für die Gesichter der 400 Schauspieler benötigt wird. Um die Story zu erzählen und das Spiel so zu machen das wir wollten, wussten wir das es eine ganze Single Layer Blu-Ray und drei Xbox Discs einnehmen wird", so Rockstars Jeronimo Barrera.

Doch auch wenn man sich für die 360 Version entscheidet, wird der Spielfluss nicht deutlich unterbrochen werden. Dazu trägt auch die Struktur des Spiels bei.

"Da das Spiel um den Fortschritt durch individuelle Fälle herum aufgebaut ist, werden Xbox Spieler den Disc-Wechsel mühelos finden. Eigentlich müssen die Spieler nur zweimal die Discs an natürlich Pausen zwischen den Fällen Wechseln ohne den Spielfluss zu unterbrechen."


Aber ich kann nur hoffen das ich das Spiel nicht so schnell durchbekomm weil bei 3 Disks wünscht man sich natürlich viel mehr Spielzeit als 25std
aber Rockstar Games reicht ja schon mit ein paar Dlc's nach, vielleicht erscheint auch wieder so ne tolle Zusatz Kampagne wiedamals bei RDR Undead Nightmares auch für LA Noire irgendwas in derart.

238

Freitag, 6. Mai 2011, 12:07

Wobei ich LA Noire nicht wirklich als Actionspiel betiteln würde. Ballereien gehören ja eher zur Ausnahme, während die Fälle, Hinweise und Verhöre im Vordergrund stehen.


Ja, schon, wusste spontan nicht wie ich es sonst beschreiben sollte. Bei Final Fantasy oder sowas kann man es ja verstehen. Oder Blue Dragon, das hatte auch 3 Disks. Aber bei diesem Titel bin ich erschrocken darüber. Crysis 2 (was durch die Grafikpracht usw. bestimmt auch einiges an Speicherplatz beansprucht) oder RDR oder GTA 4 haben es ja auch noch auf eine Disk geschafft. Zwei Disks wären auch noch OK, aber drei sind schon heftig :D

Zitat

Warscheinlich verbraucht dieses Motion Scan mit den realen Gesichtern der Schauspieler und die Audio daten soviel platz,
ich glaub nicht das die Spielwelt und levels so derart groß sind das man 5 stunden an einer Mission hängt.


Denke ich auch...

239

Freitag, 6. Mai 2011, 14:36

schon allein deswegen konnte es (zumindest auf 360)
nie ein vollwertiges Open World game werden



Wenn die ganze Stadt auf der Platte ist, was wohl der Fall sein wird, und man nur für die jeweiligen Fälle 2 mal in zig Stunden Gesamtspielzeit die Disk wechseln muss, sehe ich kein Problem das Open World Feeling beizubehalten.

edit: Da Ist ja auch schon die Bestätigung das es so sein wird. :thumbup:

Zitat


"Da das Spiel um den Fortschritt durch individuelle Fälle herum aufgebaut ist, werden Xbox Spieler den Disc-Wechsel mühelos finden. Eigentlich müssen die Spieler nur zweimal die Discs an natürlich Pausen zwischen den Fällen Wechseln ohne den Spielfluss zu unterbrechen."

240

Freitag, 6. Mai 2011, 14:55

das werd ich mir vielleicht sogar noch VOR brink holen..... :]

Thema bewerten