Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] LA Noire

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:50

Ich will aber gerade in einem Adventure dies Momente indenen ich 20 Minuten probiere und am Ende selbst feststelle ob was sinnvoll war oder eben nicht.


Dann ist es aber fast kein Spiel mehr, sondern eine Polizei Simulation ;)

Und gerade bei einem Open-World Titel müssen die Spuren eingeschränkt werden. Ansonsten könnten da maximal 2 Fälle untergebracht werden, ohne den Rahmen zu sprengen.
Mein oben beschriebenes Beispiel ist doch kein Muss, sondern ein Kann.
Wenn das nicht geht, warum dann keine sinnvolle Auswahl an untersuchbaren Hinweisen? Warum keine logischen Erklärungen? Es kann doch ein Officer kommen und sagen sie haben das umliegende Gebiet bereits abgesucht, brauch mich nur auf den Tatort konzentrieren.
Es gibt soviele Möglichkeiten die Glaubwürdigkeit oben zu halten, nur leider hat kommen sie so selten vor. :)

622

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:05

Joa, es gibt schon noch reichlich Potential nach oben. Vielleicht sind die DLCs ja ein bisschen stimmiger.

Aber ich bin auf jeden Fall begeistert, mal wieder etwas anderes als das 08/15 Gameplay zu zocken. Erinnert mich vom Detektiv/Action Faktor irgendwie an BladeRunner (was ich damals bis zum Umfallen gezockt habe).

623

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:53

:thumbsup: so, habe heute LA Noire beim kollegen angezockt und muss sagen : AMAZING!
Echt ein geiles game. macht derbe laune. grafisch auch sehr gut und die MIMIK ist sehr stark beeindruckend! Werde es mir wohl zulegen müssen^^
Nebenfrage: In einer Mission (als polizist) muss man einen Mann fragen, was er gesehen hat. dieser mann sah für mich aus wie "Allan Harper" aus Two and a half men"! Ist es der Schauspieler ??? Ich finde die sahen sich sehr ähnlich! :thumbsup:

624

Mittwoch, 25. Mai 2011, 03:59

Habe das Spiel nun auch einige Stunden in der Konsole gehabt und will mal zu einem ersten kleinen Fazit kommen. Grafik und vor allem Animationen gefallen mir sehr gut. Ich denke, dass das Spiel halten konnte, was es in dieser Hinsicht versprochen hat. Noch nie hat man in einem Spiel während der Gespräche, etc. soviele emotionelle Ausdrücke gesehen. Dennoch muss ich sagen, dass es mich ein wenig stört, dass man im Prinzip dem Gesprächsverlauf gar nicht wirklich folgen muss, denn am Ende gibt es dann sowieso eins von drei Gesichtern, welches dir verrät, was zu wählen ist. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht.

Weiterhin gefallen mir auch die Schießereien und kleinen Zwischenmissionen beim Fahren von Schauplatz zu Schauplatz sehr gut. So eine kleine Schießerei bringt doch eine nette Abwechslung mit herein. Was mich aktuell ein wenig stört ist der doch durchaus lineare Ablauf. Man kann zwar einen Fall durch fehlende Hinweise o.ä. ein wenig in die Länge ziehen und die Hinweissuche macht auch sehr viel Spaß, jedoch kann man ja eigentlich nichts vergeigen. Am Ende kommt man immer auf das gleiche Ende. Da hätte man das Ganze vielleicht ein wenig offener gestalten können. So werde ich das Spiel wohl kein zweites Mal durchspielen, auch wenn es mir ansonsten sehr gut gefällt. Hätte da gerne mehrere mögliche Wege zum Einschlagen.

Auf jeden Fall kann ich bisher eine klare Empfehlung für das Spiel aussprechen. Mir macht es sehr viel Spaß und bis auf die kleinen Kritikpunkte, die ich genannt habe, konnte es mich bereits einige Stunden vor die Konsole fesseln. Bin sehr gespannt, was da noch kommt und hoffe auf reichlich DLC, sobald ich mit dem Hauptspiel durch bin. :)

mfg
Knatterpeter

625

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:19

Wo ich zuvor der - meiner Meinung nach sehr treffenden - vergleich zu Blade Runner gezogen habe:

Dort gab es etliche Enden (7 waren es, glaube ich). Ich hoffe, dass so etwas zumindest in den folgenden DLCs zu finden ist.
Ooooooder im nächsten Teil, bei dem die Entwicklung ja nicht mehr 5 Jahre dauern würde ;)

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

626

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:54

Ich habe auch schon den ein oder anderen Schauspieler erkannt. Einmal "Alan Harper" und auch schon Brian Krause aus "Charmed". Sehr lustig!
Long Days and Pleasant Nights.

627

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:00

Jon Cryer (Alan Harper) Ist aber nicht im Cast genannt. Wen im Spiel meint ihr denn?

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

628

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:12

Jon Cryer (Alan Harper) Ist aber nicht im Cast genannt. Wen im Spiel meint ihr denn?


Bei einem der ersten Tatorte läuft vor dem Schuhgeschäft (?) so ein Kerl in einem orange-farbenen Hemd rum, der nur ganz kurz was sagt. Der hatte schon erstaunliche Ähnlichkeit mit Jon Cryer.
Long Days and Pleasant Nights.

629

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:35

Also kein Zeuge oä?

630

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:51

Also kein Zeuge oä?

Ne eher so eine Randfigur...ein Gaffer so zu sagen :biglaugh:

631

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:56

Hmmmm. Also weder bei LA Noir noch bei Jon Cryer ist ein entsprechender Hinweis zu finden. Wobei es natürlich sein kann, dass immer nur Sprechrollen aufgeführt werden.

Andererseits: Wieso sollte ein so bekannter Schauspieler nur eine Statistenrolle bekommen?

632

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:58

http://forum.trophies-ps3.de/l-a-noire/6…-l-a-noire.html
hier stehen auch bahauptungen, nur leider keine belege! Aber ich finde er sieht echt sehr stark nach john cryer aus!

633

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:01

ist er sicher nicht
und erlich gesagt hat er ein allerwelts Gesichts

634

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:11

Kann mir unter dem Spiel bislang nicht wirklich was vorstellen. Was ich lese, klingt schlicht scheisse, was das Fazit ist, das Gegenteil. Komischer Titel.
Aber mir gefällt die Werbung, die mir nicht jedes mal mit nervigen Soundsamples auf dem Sack geht.
(siehe areagames)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

635

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:17

Ausleihen!

Auch wenn man mit dem Gameplay nichts anfangen kann (soll es geben ;)), sollte man die Animation der Gesichert einmal gesehen haben. Alleine das macht schon wirklich Spaß :]

636

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:26

Ich finds auch sehr gut. Hab jetzt 16/21 Fälle durch. Erstaunlicherweise hat mir der GS DLC "The Naked City" bisher am Besten gefallen.
Hätte nicht gedacht das es eine richtig langer abwechslungsreicher Fall wird, der sogar automatisch in die Kampagne eingebunden wird.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, Kaufen :thumbup:

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

637

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:57

hab das spiel nun auch zu ende gespielt, das ende gefällt mir nicht so :(
nun eine frage, möchte nun die strassenverbrechen machen 40 stück, doch auf der karte zeigts mir diese fälle nicht mehr an, kann mir da irgendjemand helfen ??'

638

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:07

Du musst im Hauptmenü auf "Fälle" gehen, dann beim entsprechenden Desk den Free Roam Modus auswählen (keine Ahnung, wie genau der heißt). Jetzt werden alle Street-Cases angezeigt :)

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

639

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:14

danke dir, nur das problem ist, es werden mir keine roten fälle mehr angezeigt, nur noch die durchsichtigen und die habe ich ja erledigt

640

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:21

also ich weiss nicht....iwie wird mir LA NOIR immer wenn ich es länger als ca ne gute stunde zogge zu eintönig.....

das schräge ist aber, dass ich nich mal ganz genau sagen kann warum, denn die geschichte bzw die atmo fesseln mich doch schon.....

is n game welches ich nur portionsweise geniessen kann..... 8|

Thema bewerten