Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:22

BEYOND TWO SOULS

endlich.....

das neue Meisterwerk von "quanticdream" wird am 09. Oktober seinen Release finden.....







...ein für mich würdiges "Abschlussgeschenk" der PS3 Ära......

:danke:

D4rkSide

unregistriert

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:40

Hmm,ich dachte auch,dass wird noch ein fetter Exklusiv-Titel den ich mir holen werde,aber nachdem ich ein paar Previews gelesen habe bin ich da eher etwas skeptisch....

Ich brauche keinen Film zum mitspielen,in dem ich ab und zu mal ein paar Tasten drücken darf.... und fast alles automatisch abläuft... :rolleyes:
Bei einigen Previews kam sogar zur Ansprache,dass es teilweise oder öfters sogar egal sei ob man die Tasten drückt oder nicht,es passiert einfach das gleiche... automatisch,also quasi einfach nur eine Beschäftigungstheraphie,damit einem nicht langweilig wird.

Habe Heavy Rain nie gespielt,von daher hab ich keine Erfahrungen mit diesem "Typ Spiel".

Mag sein,dass sich das jetzt sehr negativ anhört,aber ich werde denke ich nicht das Risiko eingehen und den Vollpreis zahlen,da ich mir überhaupt nicht sicher bin,ob mich das Spiel überhaupt einfangen kann.Zumal ich den "Vorgänger" wie erwähnt nie gespielt habe.

Ich werds mir auf jeden Fall noch genauer ansehen,aber erstmal bin ich da sehr vorsichtig. ;)

3

Dienstag, 1. Oktober 2013, 15:53

heavy rain war streckenweise auch ein interaktiver film, wer also die ehemaligen games von "quanticdream" kennt, der weiss worauf er sich einlässt.....

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:09

Bin schon ganz heiß drauf, wenn ich an Heavy Rain zurück denke... :love:
"Don't eat the fucking candy!"

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:10

Spielt es denn keiner von euch? ?(

Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Ich werd's mir auf jeden Fall nicht zum Vollpreis holen. Dieses "mehr Film als Spiel" hat mich schon Heavy Rain vorzeitig zur Seite legen lassen :S

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:20

ich werds mir sicher holen, aber zur zeit hab ich noch mit gta5 und diversen anderen games allerhand zu tun.......

mein bericht folgt dann sobald ich es angespielt habe.......

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:59

Spielt es denn keiner von euch? ?(

Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Ich werd's mir auf jeden Fall nicht zum Vollpreis holen. Dieses "mehr Film als Spiel" hat mich schon Heavy Rain vorzeitig zur Seite legen lassen :S
Ich selbst hatte noch keine Zeit, das mal anzuspielen aber Peter sagte schon nach seinem Test , wenn einem HR schon nicht gefällt, dann Beyond erst recht nicht.

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:07

also ich zocke es

und es wirklich richtig genial.
klar es ist natürlich geschmackssache, aber grundsätzlich wer heavy rain gemocht hat, wird beyond lieben.
juno spielt die rolle der jodie einfach genial, auch auf deutsch, willem dafoe ist immer super

also es dauert ein bisschen bis das spiel fahrt aufnimmt, aber man muss keine angst haben das spiel wegen langweile zur seite zu legen. denn man will weiter spielen, die charaktere sind authentisch und man kauft ihnen alles ab. man leidet mit.

spielerisch ist es fast exakt wie heavy rain aber im gesamten deutlich besser
die musik allein ist ein kaufgrund,
die darstellung
die atmosphäre
und vor allem die atemberaubene grafik
aber die storyline steht dem in nichts nach

ich würd sagen, wer eine gute geschichte spielen will soll zuschlagen
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

9

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:23

ich hab gleich den gesammten Montag damit verbracht
von Lieferzeitpunkt bis abends

10

Freitag, 11. Oktober 2013, 08:10

Spielt es denn keiner von euch? ?(

Die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Ich werd's mir auf jeden Fall nicht zum Vollpreis holen. Dieses "mehr Film als Spiel" hat mich schon Heavy Rain vorzeitig zur Seite legen lassen :S
Ich selbst hatte noch keine Zeit, das mal anzuspielen aber Peter sagte schon nach seinem Test , wenn einem HR schon nicht gefällt, dann Beyond erst recht nicht.



das war ja mal klar.....


wer die titel von quanticdream kennt, wird schnell erkennen, dass sie streckenweise mehr interaktiver film mit toller geschichte, als videogame an sich sind.....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:14

So habs gestern mal eine Stunde angespielt. Storytelling und Stimmung ist ganz großes Kino. Wer auf SciFi steht, sollte dem Ding echt eine Chance geben. Die Charaktere sehen unfassbar gut aus, man sieht aber sofort, dass bspw. das Lighting nicht in Echtzeit ist. Geht man mit Jodie in eine dunkle Ecke, fängt ihre Haut richtig an zu leuchten. Dennoch... die grafische Darstellung der Hauptcharaktere ist schon wirklich krass... auch die Animationen. Da bekommt man schon mal einen guten Vorgeschmack, was uns mit der NextGen erwartet :)

12

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:50

Ich hatte jetzt gestern bei nem Kumpel mit PS+ die Demo zu zocken (ich hab kein Plus).

Und wider erwarten muss ich ganz ehrlich zugeben, dass es mich echt gepackt hat. Atmosphäre, Inszenierung, Grafik, Musik, wirklich verdammt stark!

Auch wenn mir Heavy Rain nicht gefallen hat, Beyond werd ich ne Chance geben. Wenn das Niveau einigermaßen konstant bleibt kann ich auch locker damit leben, "weniger zu spielen" ;)

Und Ellen Page mag ich seit "Inception" sowieso, Dafoe is eh Kult ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:21

Jeep Hammergame, Demo gezockt und das Teil wird bestellt, Gesichter sehen genial aus
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

14

Montag, 14. Oktober 2013, 11:41

Ich hab's mir natürlich gleich am Freitag geholt, nachdem mich die Demo so begeistert hat :D

Hab an WE nun schon einige Stunden gespielt (bin aber noch nicht durch) und muss sagen, das Niveau bleibt wirklich durchgehend hoch. Das einzige was wirklich sauer aufstößt, ist wie erwartet das spielerische. Denn selbst das wenige Spielerische, welches eingebaut wurde, is mMn für'n Popo. Liegt auch hauptsächlich an der schlechten und ungenauen Steuerung. So genial der Rest auch ist, aber man hätte sich schon wenigstens für das bißchen Steuerung mehr Mühe geben können.

Jody steuert sich, vor allem in Third-Person-Schleicheinlagen, tierisch schwammig. Man gewöhnt sich dran, aber in der heutigen Zeit ist das echt erbärmlich. Aiden steuert sich besser, allerdings langweilt das (vom spielerischen) auch recht schnell, da man im Prinzip immer und immer wieder die gleichen Aktionen durchführt.

Was ich auch schon etwas dreist finde: sogar auf der Verpackung wird damit geworben, dass jede Entscheidung Einfluss auf die Story hat. Das ist mMn eine glatte Lüge. Wenn überhaupt ist das erst kurz vor Ende (es gibt wohl mehrere Enden, allerdings fallen die entsprechenden Entscheidungen wohl erst kurz vor Schluß). Es ist oft auch egal, welche Entscheidung man in einem Gespräch trifft, zB "Tanzen" oder "nicht tanzen", letztendlich ist der Ablauf gescriptet: sie tanzt mit ihm, obwohl ich nein gesagt habe.

Der Grund warum ich mir dieses desaströse Gameplay und das Entscheidungs-Vorgegaukle antue ist aber gleichzeitig auch ein Lob ans Game. Es fesselt einfach unheimlich, und man schließt vor allem die kleine Jody schnell ins Herz :love: Die Charaktere sehen nicht nur fantastisch aus, sie sind alle glaubwürdig, klasse animiert (vor allem Mimik), und die deutsche Syncro ist 1A :thumbup:

Die zeitlichen Sprünge sind anfangs etwas zusammenhangslos, es ergibt sich aber immer mehr ein Gesamtbild. Ich werde es denke ich nach dem ersten Durchspielen noch einmal Kapitel für Kapitel in der richtigen Chronik spielen.

Mein Fazit also, auch wenn ich's noch nicht ganz (aber fast) durch hab:
Spielerisch in meinen Augen eine Katastrophe, Cineastisch absolut Top! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, auch wenn man Heavy Rain nicht mochte. Ein must have!

15

Montag, 14. Oktober 2013, 13:15

es soll angeblich 23 verschiedene enden geben , und wie hier schon richtig bemerkt wurde, sollen sich die entscheidungen anscheinend erst gegen ende auswirken

wie gesagt: SOLL.......ich persönlich kanns noch net bestätigen oder widerlegen.....

16

Montag, 14. Oktober 2013, 13:51

es soll angeblich 23 verschiedene enden geben , und wie hier schon richtig bemerkt wurde, sollen sich die entscheidungen anscheinend erst gegen ende auswirken

wie gesagt: SOLL.......ich persönlich kanns noch net bestätigen oder widerlegen.....

23?! 8| Krass...

Du meinst also, das sich die Entscheidungen doch auswirken, aber nur auf des Ende hin und nicht unmittelbar? Das könnte natürlich einiges erklären. Wenn das so sein sollte, entschuldige ich mich für meine Aussage.

Aber 23 Ende wären schon brutal, wer soll das denn alles sehen? :D

17

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 07:53

Heavy Rain hatte auch 21 verschiedene Enden und ich habe sie alle gesehen :D

Bei diesem Spiel bi nich noch skeptisch, vielleicht mal für billig. Heavy Rain war DAS Spiel in meinen Augen, unglaublich geile Atmosphäre! :love:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

18

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 07:55

Sagtmal... will mir nächste Woche (Urlaub YAY) die PS3 von nem Kumpel leihen für das Spiel.

Wie lange werd ich ca. für einen Durchlauf brauchen? Hab irgendwo rund 10h gelesen kommt das hin?

19

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:54

laut berichten ca 10+ stunden , ja

20

Sonntag, 27. Oktober 2013, 22:50

Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich für den ersten Spieldruchlauf gebraucht habe, aber es war toll! Ein total tolles Spiel. Quantic Dream hat wieder eine super Geschichte serviert.

Thema bewerten