Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:55

GTA V für Xbox One & PS4 ?

Hallo Leute,

ich selbst würde gerne GTA V spielen (schau ab und zu bei meinem Bruder auf der PS3 zu), nur leider habe ich meine PS3 sowie meine Xbox 360 schon verkauft um Platz für die Xbox One zu haben und diese durch den Verkauf der alten Konsolen auch mit zu finanzieren...

Nun gibt es GTA V ja bisher nur für Xbox 360 und für PS3.

Am 11.09. hatte Amazon.de kurzzeitig eine Xbox One und eine PS4 Version von GTA V gelistet. Covers gab es auch (können natürlich von Amazon erstellt worden sein)
Quelle: http://www.areagames.de/games/gta-v/news…ackshot-126637/


Amazon hat die Xbox One und PS4 Version dann ja noch am selben Tag wieder aus dem Sortiment genommen.

Dann gab es aufeinmal Berichte, laut denen Dan Houser von Rockstar Games gesagt hätte, das keine Xbox One/PS4/PC Version von GTA V geplant wäre.

Wie sich nun aber rausgestellt hat, handelte es sich bei diesen Meldungen um einen Übersetzungs/Verständnisfehler...
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Gran…ox-One-1089033/

Zitat

Aktuell verbreiten sich im Web Meldungen, laut denen Rockstar Games
in Person von Dan Houser nun Umsetzungen von Grand Theft Auto 5 für die
Xbox One und die Playstation 4 (und damit mutmaßlich auch für PC)
dementiert hätte und es auch keine entsprechenden Pläne gäbe. Folgt man
diesen Meldungen aber bis zur eigentlichen Quelle, so landet man bei The
Guardian, das Dan Houser ausführlich zu GTA 5 interviewt hat. Dort wird
Houser allerdings nicht zu einer Umsetzung von GTA 5 auf die
Playstation 4 gefragt.Die Frage lautet: "GTA 5 erscheint zum Ende
eines Konsolen-Zyklus. Interessiert euch der technische Fortschritt?
Denkt ihr 'Oh wow, wie wird GTA 6 wohl auf einer Playstation 4
aussehen?" Houser antwortet darauf: "Natürlich sind wir interessiert.
Aber nicht in Sachen GTA, weil wir uns immer auf das aktuelle Spiel
konzentrieren. Wir sehen uns technisch auf einem eher praktischen Level
an, was wird für welches Spiel, an dem wir arbeiten, später möglich
sein. Wir arbeiten aber nicht an einem zweiten GTA, wir arbeiten nicht
an drei solchen Spielen gleichzeitig, das wäre außerordentlich
deprimierend."

Sollte GTA V nicht für die Next Gen erscheinen, wird das Spiel wohl leider an mir vorbei gehen:( ich kauf mir jetzt nicht nochmal ne 360 um es spielen zu können. Auf der Xbox One wäre es in 1080p sicherlich ein wahrer Genuss. Was meint Ihr? Kommt es noch für die Xbox One?

Wenn es etwas neues zum Thema GTA V auf Xbox One & PS4 geben sollte, postet es doch bitte hier:)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Oktober 2013, 23:32

Denke nicht das die es portieren werden für die One, aber man weiss es ja nie!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 17:02

Denke nicht das die es portieren werden für die One, aber man weiss es ja nie!!
Wären sie ja doof wenn sie des nicht machen würden! ;)


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:21

ich kann mir nicht vorstellen das es nicht für die one kommt
und so blöd und es bereits ankündigen kann man nicht sein! da würden ja die verkäufe einbrechen
ich sitze auch noch auf dem trocken was gta v betrifft seh auch nicht ein es 2 mal zu kaufen
ich poker und hoffe auf die nextgen version
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

5

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:33

nächstes jahr zu weihnachten als goty homies. ganz sicher

jeder der ne one hat,gta hatte und wegen dem wechsel keine dlcs spielen konnte kauft es sich (bin auch dabei),würde mich wundern wenn die das nicht so machen....

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:27

Hab gerade diesen Artikel gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Gran…nshots-1090647/

Scheinbar existieren schon vorbesteller Boxen für GTA V für Windows. Mega Fett wäre jetzt natürlich, wenn das echt ist und das Spiel zeitgleich (am besten am 22.11.) auch für Xbox One erscheint... und wenn MS sich da sagen wir mal ein 3 oder 6 Monatiges Exklusivrecht auf der Next Gen erkauft hätte =P *ggg*
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • pc3-pcgh.jpg

7

Montag, 14. Oktober 2013, 08:25

nd wenn MS sich da sagen wir mal ein 3 oder 6 Monatiges Exklusivrecht auf der Next Gen erkauft hätte


von sowas hat keiner was! zumindest keiner von uns kunden! ich halte wenig von solchen zeit-exclusives.
btw: das foto ist schon uralt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8

Montag, 14. Oktober 2013, 09:40

Natürlich hätte da jemand was von! MS würde damit den Absatz der Xbox One fördern... einige derer, die bisher vorhaben ne PS4 zu kaufen, würden dann doch zur Xbox One greifen um es in 1080p spielen zu können. Viele würden dann nicht 6 Monate warten wollen auf die PS4 Version. Wir Kunden... MS/Xbox One Kunden^^(wieso sonst solltest du hier im Forum sein?) haben keinen Nachteil dadurch... und ich sagte Konsolenexklusivität... heißt PC User haben auch keinen Nachteil.
Wäre also aus MS Sicht und unserer Sicht genial.

9

Montag, 14. Oktober 2013, 10:36

als multikonsolero möchte man aber entscheiden können für welche plattform man es sich holt.
jetzt stell dir vor du hast beide konsolen, xbox bekommt es zeitexklusiv zuerst, aber auf der ps siehts besser aus....also ich kann durch zeitexklusivität keinen vorteil für kunden erkennen!
aus DEINER sicht wäre es vielleicht genial!
MEINE meinung bleibt davon aber unberührt! ;)

und das hier
einige derer, die bisher vorhaben ne PS4 zu kaufen, würden dann doch zur Xbox One greifen

versteh ich auch nicht! soll doch jeder kaufen was er für richtig hält!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (14. Oktober 2013, 12:52)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Oktober 2013, 11:17

Wenn Rockstar GTA 5 zum Launch auf next Gen bringt, war das mein letztes Game von Rockstar... Soviel steht fest!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Oktober 2013, 14:42

Wenn Rockstar GTA 5 zum Launch auf next Gen bringt, war das mein letztes Game von Rockstar... Soviel steht fest!


Warum ? Weil Du dannn nur GTA V auf der One spielen würdest und zu nix anderem mehr kommst ? ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Oktober 2013, 14:44

als multikonsolero möchte man aber entscheiden können für welche plattform man es sich holt.
jetzt stell dir vor du hast beide konsolen, xbox bekommt es zeitexklusiv zuerst, aber auf der ps siehts besser aus....also ich kann durch zeitexklusivität keinen vorteil für kunden erkennen!
aus DEINER sicht wäre es vielleicht genial!
MEINE meinung bleibt davon aber unberührt! ;)

und das hier
einige derer, die bisher vorhaben ne PS4 zu kaufen, würden dann doch zur Xbox One greifen

versteh ich auch nicht! soll doch jeder kaufen was er für richtig hält!


so sieht es aus Loco, also auch noch ein Multikonsolero, scheinen ja immer weniger zu werden von dieser Zunft ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

13

Montag, 14. Oktober 2013, 15:41

tatsächlich habe ich von den "aktuellen" konsolen nur die xbox360. ansonsten alle nintendokonsolen ab wii abwärts.
nichtsdestotrotz betrachte ich die dinge nicht aus der "ego-perspektive"! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

14

Montag, 14. Oktober 2013, 15:47

ich find "thirdperson" auch besser ^^

15

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:37

Wenn Rockstar GTA 5 zum Launch auf next Gen bringt, war das mein letztes Game von Rockstar... Soviel steht fest!

Das versteh ich ja, wäre auch unverschämt von R* aber ich glaub's dir trotzdem nicht. Wenn man auf Spiele von R* verzichtet, dann bleibt ja nur noch der ganze andere Müll, da kann man seine Konsole gleich beim Gamestop abgeben :D

Zur Thematik: Also für den PC wird meiner Meinung nach sicher ein Ableger kommen, ich meine was kostet so eine Portierung? Floppen kann das Spiel wahrscheinlich gar nicht, selbst wenn es nur ein paar Hunderttausend kaufen. Wenn man vielleicht noch ein paar Inhalte dazugibt, wird das selbst für mich interessant.
Wie Hitman schreibt liegt da ein Übersetzungsfehler vor, demnach wären die letzten expliziten Äußerungen zu diesem Thema, diese hier:

»Wir werden als erstes die Current-Gen-Version veröffentlichen und dann schauen, was in der Zukunft passiert«, so Benzies auf die Frage, ob die nächste Konsolengeneration für Rockstar Games möglicherweise hilfreich dabei sei, seine Pläne zu erweitern.

Quelle: Gamestar

Man ist also dem Thema nicht ganz abgeneigt. Offiziell von Take 2 heißt es jedoch, dass keine Next Gen Version kommt, jedoch stammt diese Äußerung aus der Zeit als die Next Gen Konsolen angekündigt wurden und auch GTA V auf den Herbst verschoben wurde. Demnach gut möglich, dass man nur Investoren beruhigen wollte und die Kunden dazu bewegen wollte gleich im September zuzugreifen. Ein akzeptables Dementi von R* selbst gab es also nie, wo würde aber der Sinn liegen nicht mit offenen Karten zu spielen, wenn dies dafür sorgen würde, dass Zweifler zur Current Gen Version greifen würden? Daher glaube ich noch an eine Next Gen Version, die technisch der PC Version nahekommen müsste und zeitgleich erscheinen könnte. Wie war es bei früheren GTA Spielen, in welchem Zeitfenster wurden PC Versionen angekündigt?

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 21. Oktober 2013, 20:31


[...] Daher glaube ich noch an eine Next Gen Version, die technisch der PC Version nahekommen müsste und zeitgleich erscheinen könnte. Wie war es bei früheren GTA Spielen, in welchem Zeitfenster wurden PC Versionen angekündigt?



29.04.08 GTA IV Xbox 360
03.12.08 GTA IV PC

Quelle: Amazon.de

Und ich glaube da waren immer so 6-8 Monate zwischen.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sich R* die Mühe macht, um GTA V auch grafisch an die XOne anzupassen. ?(

17

Montag, 21. Oktober 2013, 20:53

Die machen sich da auch keine "Mühe"... die setzen die Auflösung einfach auf 1080p, setzen die Drawdistance bisschen hoch und schon ist's gut. Falls die Leistung es hergibt, kommen noch verbesserte Schatten und oder AA rein. Fertig. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Genau das reicht auch schon. GTA V in 1080p und 30-60FPS... wäre genial genug!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:41

Ja ja, aber es geht doch auch um die Architektur. Deshalb laufen ja Xbox 360-Spiele nicht auf der One.

Wenn das so einfach und schnell ginge, könnten die Publisher ja auch einfach für die 360-Spiele auf der One ein kleines Update bringen und alles würde laufen.

Ich mein´ nur, war so eine Vermutung. ;)

19

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:37

Natürlich muss da ein wenig am Code gearbeitet werden. Aber das hält sich deutlich in Grenzen. Die GPUs sind nichts unbekanntes... die CPUs sind nun näher am PC. Ein Port auf die Xbox One ist sicherlich nicht schwerer als ein Port auf den PC. Beides wird bestimmt kommen und ich wage auch zu behaupten, das Rockstar schon lange dran ist...

Das das kein 100% copy & paste ist, ist mir schon klar. Aber es ist auch nicht so als müssten die da alles neu machen... der Großteil bliebe unverändert.

Die 360 Spiele laufen nicht auf der One da die 360 nen PowerPC CPU hat. Die Xbox One setzt ja nun genau wie die PS4 und unsere PCs auf die X86 Architektur.

20

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:45

Hier noch ein Gerücht... es wird gemunkelt, MS hätte absichtlich Bilder der Xbox One Friends List veröffentlicht, auf denen beim Gamertag Skeezy Peezy "started playing GTA V" steht um uns einen Hinweis darauf zu geben, dass das Spiel auch für die Xbox One kommen wird... auch wenn Rockstar es noch nicht offiziell ankündigt.

Hier der Screenshot:


und hier ein Youtube Video über die Vermutung (bin darüber drauf aufmerksam geworden)


Wäre denkbar, wäre auch ein netter Zug von MS;) Man muss aber auch dazu sagen, dass man auf der Xbox One soweit ich weiß auch Xbox 360 Freunde hinzufügen kann, nur dass mit diesen dann nur via Textnachricht kommuniziert werden kann. Demnach wäre es natürlich möglich, dass der angegebene Gamertag ein Xbox 360 Profil darstellt, das wirklich GTA V spielt. Was mein Ihr?

Edit:
Upadet meinerseits... ich glaube man kann ausschließen, dass es sich hierbei um einen Xbox 360 User handelt, denn wenn man auf dem Bild genau hinsieht erkennt man, dass der Gamertag unter dem Menüpunkt "Followers" gelistet wird. Das Follower Feature gibt es aber soweit ich weiß nur für die Xbox One. Somit müsste es sich um einen Xbox One User handeln der GTA V "spielt"... wobei das ganze vermutlich eh komplett inszeniert ist... also keine echten User dahinter stecken... das spräche wieder dafür, dass MS uns einen Hinweis gibt. Kann antürlich auch sein, das derjenige, der das erstellt hat, einfach nicht beachtet hat, dass eine 360 User nicht bei Followers stehen kann^^ ach wie durcheinander *G*

Thema bewerten