Du bist nicht angemeldet.

[ Xbox ] XBE-Dateien

1

Dienstag, 26. September 2006, 19:18

XBE-Dateien

Wahrscheinlich ist dies ein Frage, die irgendwo auf der Welt alle 10 Minuten gestellt wird, desweiteren ist man neuen Usern ja immer ziemlich misstrauisch, aber ich habe nach ausgiebiger Google- und Boardsuche nichts gefunden.
Also, es geht um folgendes. Ich will mir zu Weihnachten eine Xbox 360 kaufen und meine alte Xbox verkaufen. Nur leider kann ich einige Titel, z.B. Burnout Revenge oder King Kong, dann nicht mehr spielen und muss sie mir in der 360er-Version kaufen...
Darauf hab ich aber echt keine Lust. Also hab ich mir halt gedacht: "Taron", denk ich mir, "dann spiel die Spiele doch auf dem Computer!"
Nun gut. Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass die Emulation von Xbox-Spielen den PC nicht allzu sehr belastet, wie sonst bei Emulatoren üblich, da die Xbox die gleiche Architektur hat. Ich habe bereits Xeon und Cxbx ausprobiert, aber beide wollen XBE-Dateien. Soweit ich weiß, sind das sozusagen die EXE-Dateien für die Xbox, und sie werden von Windows aber nicht angezeigt ;(
Meine Frage lautet also: Wie komme ich an diese verfluchten XBE-Dateien ran??? Die DVDs hab ich ja, aber das nützt mir auch nicht so viel...
Irgendwo stand mal, man bräuchte einfach nur ISO-Dateien, aber die funktionieren ja auch nicht und Alcohol 120% bekommt siebei mir einfach nicht hin :(
Könnt ihr mir helfen?
Danke.

Greetz, Taron



PS: Und nicht hauen, wenn die Frage ständig gestellt wird :]

2

Dienstag, 26. September 2006, 19:22

RE: XBE-Dateien

Du fragst nach illegalen Inhalten, da die beiden Spiele im Original nicht auf dem PC lesbar sind. Demzufolge dürftest Du bei uns an der falschen Stelle für Tips zu diesem Thema sein, sorry.

*closed*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten