Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:18

Profilnutzung online bzw offline

Hallo

hoffe es kann mir da wer verlässlich helfen, nachdem ich über 10min vergebens in der MS hotline gehangen bin :wacko:


es geht um mein hauptprofil mit dem ich auch auf xboxlive angemeldet bin

ich würde bzw muss (da ich für die nächsten tage kein inet habe) mit meinem hauptprofil offline spielen

jetzt meine frage:

die erfolge bzw die vortschritte von games, die ich jetzt offline erspiele, nehme ich dann aber schon automatisch mit wenn ich mit dem profil wieder online gehe?

nicht dass ich zb jetzt bei gta5 offline weiterspiele, und dann plötzlich wenn ich wieder "on" komme nichts mehr von meinem "offlinefortschritt" zu sehen ist.....

kann mir das wer sicher sagen?


ich tippe ja mal drauf, dass das dann automatisch geupdatet wird, sobald man wieder online kommt....bin mir aber nicht sicher


:danke:

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:24

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, bleiben Offline erspielte Erfolge im Profil erhalten und werden beim nächsten Online Start auch weiter angezeigt. Das Einzige was glaube ich nicht angezeigt wird, sind die Infos wann (Uhrzeit, Datum) du sie erspielt hast.


3

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:28

und mit den spielständen siehts dann vermutlich gleich aus?

denn die erfolge wären mir egal, wichtig wären mir die speicherstände

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:48

Spielstände auch. Diese sind ja auf der Festplatte gespeichert.

Hatte ein ähnliches Problem: Zu Beginn kein I-Net in der Studentenbude und XBox gespielt. XBox zu Hause online gestellt und Spielstände waren noch da.


5

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:08

solange du deine spielstände nicht in der cloud speicherst ist alles okay, denn auf die könntest du ohne i-net logischerweise dann nicht mehr zugreifen.
die erfolge sind unabhängig von i-net zugang. solange du offline bist kann eben keiner sehen was du erspielt hast. bei der nächsten verbinung zu xbl sind aber alle offline erspielten auch da!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 12:19

:danke:



dann bin ich ja beruhigt.....denn heute is ja FR, und da wird wieder schööön GTA5 gezoggt und deswegen wollte ich das vorher noch abklären.....

wie gesagt, auf die gamerscore würds mir eh nicht ankommen, mir wär eben nur wichtig, dass die speicherstände mitgenommen werden


danke nochmals

Thema bewerten