hallo zusammen,
hab da mal ne frage. will mit meiner 360er auch mal ins netz und hab da nur ein problem bzw eine frage.

mein w-lan router (über den alle pc's rennen) steht im arbeitszimmer, meine 360er im wohnzimmer, dazwischen liegen einige meter plus eine ehemalige aussenmauer, dh kabel legen is sehr umständlich und ausserdem will ich es nicht.
den preis für den originalen w-lan adapter find ich einfach eine frechheit und deshalb such ich eine alternative. da ich gelesen hab, dass keine anderen w-lan usb adapter funktionieren, hatte ich die idee, einen zweiten w-lan router zur 360er zu stellen und dann die beiden mit kabel zu verbinden. wär eh praktisch, da einen zweiten router zu haben, falls mal wer einen i-net zugang braucht im wohnzimmer.
jetzt meine frage: geht das so einfach, dass ich da einen router anschließ und der mein netzwerk gleich findet? muss ich da nix einstellen? hat wer sowas schonmal gemacht? erfahrungen? tipps? welche router sind geeignet? hab für den computer einen netgear irgendwas (müsst ich nachschaun).
danke für die antworten
grüße