Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. September 2006, 20:36

Unter 2. Gamertag nur noch Arcade-Testversionen

Hallo!

Habe auf meiner x360 zwei Gamertags. Einen von mir und einen von meiner Frau. Die ganzen Arcadespiele habe ich unter meinem Namen gekauft und auch meine Frau konnte die Spiele spielen. Nachdem ich jetzt nach Defekt der XBox ein Austauschgerät von MS erhalten habe, kann ich weiterhin alle Spiele spielen. Wenn meine Frau unter ihrem Gamertag ein von mir freigeschaltetes Spiel zocken will, erscheint bei ihr "Testspiel spielen". Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

2

Mittwoch, 27. September 2006, 21:12

RE: Unter 2. Gamertag nur noch Arcade-Testversionen

Die Arcadegames sind auf zwei Arten an den Spieler gebunden: Der Xbox auf der sie gekauft wurden und dem Gamertag über das sie bezahlt wurden.
Setz Dich am besten mal mit dem MS-Support in Verbindung, die sollten da was machen können.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 27. September 2006, 21:27

RE: Unter 2. Gamertag nur noch Arcade-Testversionen

Danke. Werde jetzt mal ´ne Mail an MS schreiben.

4

Mittwoch, 27. September 2006, 22:21

RE: Unter 2. Gamertag nur noch Arcade-Testversionen

Zitat

Original von Bullitin
Danke. Werde jetzt mal ´ne Mail an MS schreiben.


Tip: Versuch es telefonisch, die Mail wird erst in ein paar Tagen beantwortet. Da fragt man Dich dann, ob Dein Problem behoben wurde, ansonsten sollst Du anrufen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. September 2006, 22:26

RE: Unter 2. Gamertag nur noch Arcade-Testversionen

Spielt sie, wenn die Konsole offline oder online ist?

http://foren.xboxfront.com/thread.php?postid=94467#post94467
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Donnerstag, 28. September 2006, 11:23

Ich habe heute Morgen schon eine Antwort von MS bekommen.

Zitat

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall direkt an unseren kostenlosen technischen Kundendienst. Gerne wird man Ihnen dort weiterhelfen.

Erstellen Sie bitte schon vorher einen kostenlosen Silber-Account auf der neuen XBOX. Dann können die Kollegen das weitergeben und man wird Ihnen die Punkte für die Spiele auf diesen neuen Silberaccount gutschreiben (Dauert aber ein paar Tage).
Danach können Sie die Spiele auf dem neuen Account neu runterladen und auf allen anderen Accounts auch wieder offline benutzen. Ist leider etwas umständlich, funktioniert aber :)

Der Support ist momentan etwas schwierig zu erreichen. Haben Sie daher bitte ein wenig Geduld an der Hotline (aktuelle Wartezeit ca. 10-20min).

Danke, dass Sie sich an den XBOX KUNDENDIENST gewandt haben.

Mit freundlichen Gruessen


Klingt schon ganz gut, aber wofür soll ich einen neuen Silberaccount anlegen? Ich könnte doch den von meiner Frau angeben, MS schreibt ihr die Punkte gut, sie kauft die Games erneut und ich kann sie dann auch wieder offline spielen. Ich werde mal einen weiteren Account anlegen, kostet ja nichts.

@ltl.vamp
sobald man offline ist kann keiner die Arcade Games spielen. Ist mir mit meinem Gamertag aber nicht aufgefallen da ich mit dem Router ständig verbunden bin. Durch deine Frage habe ich das dann mal ausprobiert. Bei meiner Frau geht es allerdings auch nicht wenn sie online ist, aber jetzt ist ja auch klar warum.

7

Donnerstag, 28. September 2006, 14:20

Nach ca. 45 Min. ist es vollbracht. Die Punkte werden in 1-2 Wochen auf den neuen Account gut geschrieben. War nicht so einfach wie gedacht, da der Support mir erst erzählen wollte ich müsste die Spiele doch einfach neu herunterladen damit ich sie auch offline spielen könnte, ansonsten gingen die Spiele nur online. Das hat natürlich nichts gebracht. Wäre auch ziemlich dumm von MS wenn das so einfach wäre. Einer kauft die Spiele und der geht mir seiner Memorycard zu seinen 50 Freunden...
Zum glück hatte ich die Mail vom Support wo genau drin steht was zu machen ist. Der Typ am Telefon schien das zum ersten Mal zu hören was ich in der Mail bekommen habe. Als ich ihm die Mail vorlas hat er mich erstmal in die Warteschleife zurück geschoben um was zu klären. Ansonsten sehr nett und zum glück mit gutem ende. :thumb:

Wenn ihr auch mal so ein Problem habt lasst euch nicht abwimmeln. ;)

Thema bewerten