Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 5. November 2013, 17:22

...und der neuen hardware hatte ich mehr in erwartung,... Wetter,Tag/Nacht, echter Reifen und Benzin verbrauch grössere Lobby


Noch größere Lobbys? Ich denke 16 Spieler reichen komplett aus und toll wäre es wenn es diesmal laggfrei laufen würde.

Tag / Nacht wechsel... würde bei mir erstmal hinten anstehen denn ich finde nass / trocken wechsel viel wichtiger.

Was man mit Fanatec gemacht hat finde ich eine riesen Sauerrei, die Wheels sind mal richtig teuer und nun kannst es wegwerfen oder weiter FM4 zocken... traurig!

Senna94
Senna94 @ Fb

82

Dienstag, 5. November 2013, 18:46

@Me262 tja ich entäusche dich gerne ich, und lasse dir gerne deine Freude an FM5.

83

Dienstag, 5. November 2013, 18:47

Zitat

Was soll das bitte für eine Abzocke werden?

Wenn nicht mit dem nächsten Update (und wie XboxFront angekündigt hat mit dem letzten Update) der Fahrzeugliste ein großer Batzen Fahrzeuge kommt, dann sprechen wir hier von gerade mal ca. 200 Fahrzeugen in FM5. Wäre weiterhin nicht schlimm wenn man nicht jetzt schon angekündigt hätte das man für weitere 50€ nochmal 60 Fahrzeuge im Carpass bekommen würde. Was ist das bitte für eine Abzocke? Bereits zum Releastag kommt ein Carpack mit 10 weiteren Fahrzeugen, unverschämt dafür Geld zu verlangen wieso sind die bitte nicht direkt im Spiel? Weiterhin wird man dann nochmal schön abkassieren mit einem Porsche Pack wie schon bei FM4.


So sehr ich mich auf Forza 5 freue, aber so seh ich das auch.

Ich kann doch nicht die Fahrzeugzahl reduzieren, und gleichzeitig beim erscheinen den ersten Dlc verkaufen.

Die nordschleife soll ja angeblich auch nicht im Spiel sein, und Anfang nächstes Jahr als Dlc verkauft werden.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 5. November 2013, 21:41

Zitat

Was soll das bitte für eine Abzocke werden?

Wenn nicht mit dem nächsten Update (und wie XboxFront angekündigt hat mit dem letzten Update) der Fahrzeugliste ein großer Batzen Fahrzeuge kommt, dann sprechen wir hier von gerade mal ca. 200 Fahrzeugen in FM5. Wäre weiterhin nicht schlimm wenn man nicht jetzt schon angekündigt hätte das man für weitere 50€ nochmal 60 Fahrzeuge im Carpass bekommen würde. Was ist das bitte für eine Abzocke? Bereits zum Releastag kommt ein Carpack mit 10 weiteren Fahrzeugen, unverschämt dafür Geld zu verlangen wieso sind die bitte nicht direkt im Spiel? Weiterhin wird man dann nochmal schön abkassieren mit einem Porsche Pack wie schon bei FM4.


So sehr ich mich auf Forza 5 freue, aber so seh ich das auch.

Ich kann doch nicht die Fahrzeugzahl reduzieren, und gleichzeitig beim erscheinen den ersten Dlc verkaufen.

Die nordschleife soll ja angeblich auch nicht im Spiel sein, und Anfang nächstes Jahr als Dlc verkauft werden.


Wie bitte? Das mit der Nordschleife ist nen schlechter Scherz oder?

Senna94
Senna94 @ Fb

85

Dienstag, 5. November 2013, 22:06

das ist fakt und steht im anderen Thread wo es hingehört^^

P.S GT6 wird mit ca 110 Fahrzeugen ausgeliefert, rest via DLC

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 5. November 2013, 22:11

In Sachen Nordschleife bleib ich erstmal locker, solange da nix offizielles bekannt gegeben wurde.

Alles Spekulatius, solange nicht bestätigt wurde, ob sie im Spiel sein wird und wenn nicht, zu welchem Preis das dlc angeboten wird.

Takt

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 5. November 2013, 22:13

Die Nordscheife wurde ja anscheinend neu gescannt. Was viele für anderen scheiss ausgeben an dlc muss man sich nicht wundern wenn es extremer wird.

88

Dienstag, 5. November 2013, 22:17

@rFy_TeDdY
Wo hast du das mit den 110 Fahrzeugen in GT6 her? Ich hab GT6 nicht verfolgt (auf der GC nur nen Blick drauf geworfen und nichtmal angespielt^^) aber das einzige was ich auf die Schnelle finden konnte war das hier: www.welt.de/spiele/article116956157/Patz…hon-wieder.html
Dort heißt es 1200 Wagen? Davon sollen wohl 120 neu sein, der Rest aus GT5. Aber immerhin.

Wie man schon auf Vergleichsbildern gesehen hat, ist das äußere Modell der Forza 5 Autos auch nahezu identisch zu vielen Forza 4 Modellen...
Siehe: http://www.pcgames.de/screenshots/origin…a5-pc-games.gif

89

Dienstag, 5. November 2013, 22:48

Ich fänd ja ältere F1 Modelle ganz interessant. So von 2000-2008, nicht die neueren mit riesigen Frontspoilern und schmalen Heckspoilern. Vor allem noch die mit V10 Motoren. :love:
GermanSimRacing.de - GSR


90

Dienstag, 5. November 2013, 23:00

GT6 hat 1600 Fahrzeuge wovon 120 neu sind (hatte die news falsch gelesen)
So wie bekannt aus GT5 gibt es signifikante Qualitätsunterschiede da die "Standard" Fahrzeuge auf bis zu GT4 zurückgreifen..

^^ will man sowas als Konsument ??? Oder will man lieber ein homogenes Spiel ??

91

Dienstag, 5. November 2013, 23:43

Also mindestens ein F1 Renner ist drin (k. A. ob als DLC).
Ein Lotus.
Von der Optik her würde ich auf 2012/2013 tippen.

Hier zu sehen ab 1:51 min.



Der Trailer wurde bereits im FM5 Fan-Thread gepostet:
[ XONE ] FORZA MOTORSPORT 5 - Der offizielle Fan-Thread

92

Mittwoch, 6. November 2013, 00:17

...und der neuen hardware hatte ich mehr in erwartung,... Wetter,Tag/Nacht, echter Reifen und Benzin verbrauch grössere Lobby


Noch größere Lobbys? Ich denke 16 Spieler reichen komplett aus und toll wäre es wenn es diesmal laggfrei laufen würde.

Tag / Nacht wechsel... würde bei mir erstmal hinten anstehen denn ich finde nass / trocken wechsel viel wichtiger.

Was man mit Fanatec gemacht hat finde ich eine riesen Sauerrei, die Wheels sind mal richtig teuer und nun kannst es wegwerfen oder weiter FM4 zocken... traurig!

Senna94


Wegwerfen....,nicht ganz
Das stichwort ist pc sim,da funzt es wunderbar ;-)

93

Mittwoch, 6. November 2013, 03:37

das ist fakt und steht im anderen Thread wo es hingehört^^

P.S GT6 wird mit ca 110 Fahrzeugen ausgeliefert, rest via DLC
Die offizielle Fahrzeugliste von GT6 ist noch nicht vollständig.

@ Topic
Nissan GTR, Mclaren P1, Ferrari LaFerrari und vorerst ein F1. Liest sich spektakulär und das ist die Fahrzeugliste auch. Ungeachtet dessen fehlen mir noch GT3 Fahrzeuge, die bitte morgen in der offiziellen Fahrzeugliste von Forza 5 stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (6. November 2013, 03:43)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 6. November 2013, 07:27

Zitat

Also mindestens ein F1 Renner ist drin (k. A. ob als DLC).
Ein Lotus.
Von der Optik her würde ich auf 2012/2013 tippen.


Ist auf jedenfall das 2013er Modell. Die Form passt und auch die Lackierung (12er hatte weniger rot, zudem steht "Kimi" auf der airbox, war bein letztjährigen auch nicht)

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 6. November 2013, 07:40

Nun hab ich mir mal ne Excel Liste gemacht um nen Überblick zu bekommen, auweia da fehlt aber einges...

Und das hauptsächlich die Rennwagen, kaum GT Fahrzeuge, kaum LMP1, keine DTM Autos, der 190Evo II bei den Strassenautos fehlt, die australischen V8 Falcon´s, japanische GT-R Serie, also wenn da heute auch nur nochmal 40 Autos in die Fahrzeugliste aufgenommen werden dann macht FM5 im Fuhrpark einen deutlichen Rückschritt finde ich zumindest.

Senna94
Senna94 @ Fb

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 6. November 2013, 07:52

Nun hab ich mir mal ne Excel Liste gemacht um nen Überblick zu bekommen, auweia da fehlt aber einges...

Und das hauptsächlich die Rennwagen, kaum GT Fahrzeuge, kaum LMP1, keine DTM Autos, der 190Evo II bei den Strassenautos fehlt, die australischen V8 Falcon´s, japanische GT-R Serie, also wenn da heute auch nur nochmal 40 Autos in die Fahrzeugliste aufgenommen werden dann macht FM5 im Fuhrpark einen deutlichen Rückschritt finde ich zumindest.

Senna94


Also das gerade die V8 Supercars fehlen kann ich mir nicht vorstellen - schließlich gab es ja extra ein Xbox One Holden beim Bathurst 1000.

Ich warte mal ab, Turn 10 hat bestimmt noch die ein oder andere Überraschung wie z.B. gestern mit dem Lotus F1.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 6. November 2013, 08:07

Nun hab ich mir mal ne Excel Liste gemacht um nen Überblick zu bekommen, auweia da fehlt aber einges...

Und das hauptsächlich die Rennwagen, kaum GT Fahrzeuge, kaum LMP1, keine DTM Autos, der 190Evo II bei den Strassenautos fehlt, die australischen V8 Falcon´s, japanische GT-R Serie, also wenn da heute auch nur nochmal 40 Autos in die Fahrzeugliste aufgenommen werden dann macht FM5 im Fuhrpark einen deutlichen Rückschritt finde ich zumindest.

Senna94


Also das gerade die V8 Supercars fehlen kann ich mir nicht vorstellen - schließlich gab es ja extra ein Xbox One Holden beim Bathurst 1000.

Ich warte mal ab, Turn 10 hat bestimmt noch die ein oder andere Überraschung wie z.B. gestern mit dem Lotus F1.


Ich hoffe einfach mal das heute die Fahrzeugliste kompletiert wird. Und es diesmal mehr als diese ca. 40 Fahrzeuge sind. Wobei wenn das mit der Nordschleife stimmt ich ziemlich geknickt bin...
Senna94 @ Fb

98

Mittwoch, 6. November 2013, 08:23

Ich hoffe einfach mal das heute die Fahrzeugliste kompletiert wird. Und es diesmal mehr als diese ca. 40 Fahrzeuge sind. Wobei wenn das mit der Nordschleife stimmt ich ziemlich geknickt bin...
Du brauchst nicht hoffen ;)
Heute Abend löst sich das Embargo.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 6. November 2013, 08:38

Ich hoffe einfach mal das heute die Fahrzeugliste kompletiert wird. Und es diesmal mehr als diese ca. 40 Fahrzeuge sind. Wobei wenn das mit der Nordschleife stimmt ich ziemlich geknickt bin...
Du brauchst nicht hoffen ;)
Heute Abend löst sich das Embargo.


Richtig, entweder sind viele Enttäuscht oder Trun10 haut richtig ein raus ;)
Senna94 @ Fb

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 6. November 2013, 09:01

Davon sollen wohl 120 neu sein, der Rest aus GT5. Aber immerhin.
Und es sind immer noch ein Großteil aller Fahrzeuge in GT6 die unbeliebten Standard-Modelle aus GT4. Wie die aussehen wissen wir ja...
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gran_Turismo_5_Grafik_Fail_10.jpg

Thema bewerten