Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:57

Das weltweite Metaranking des Spiels liegt bei unter 75%... wenn das nichts "Schlimmes" ist, was dann?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:59

ich mach mir lieber selber ein Bild davon, vielleicht gebe ich dir ja recht , wenn ich anzocke, werde es heute mal holen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 6. Dezember 2013, 20:36

Also ich habe es jetzt ca.2 Stunden gespielt und kann den einen oder anderen
Kritikpunk nachvollziehen.

Jedoch überwiegt bei mir Momentan der Spaß am Spiel und meine das ähnliche Mängel bei
erscheinen von GT 5 auch vorhanden waren.

Die Cockpitperspektive ist wirklich nicht Fahrbar jedoch die von den meisten genutzte
Haubenansicht mit Tacho läuft meist im flüssigen Bereich.

Ich denke das hier,wie bei GT 5,nachgebessert wird.

Warum soll das, wie in eurem Test erwähnt, nicht möglich sein?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:29

ich kenne kein Spiel auf der Konsole, an dem so viel Verbessert und Nachgebessert wird, wie bei GT.
Das wird auch dieses mal der Fall sein und daher mache ich mir da wenig Sorgen.
TEAM-BAERENHERZ

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:43

ich habs jetzt auch mal angedaddlet...hab gemischte gefühle...wobei ich auch GT5 nicht sooo schlecht fand.

bin bisher nur den vitz gefahren, aber der fahrzeugsound ist absolut NERVTOETEND! da wurd REIN GAR NICHTS verbessert in meinen augen/ohren.

aber willow springs ist der hammer, top haben die die strecke ins spiel gebracht. :eek2:

86

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:58

Hab oft gelesen das der Sound nochn Patch bekommen soll.

Hab aber keine Ahnung ob das nich nur Wunschdenken einiger ist.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 6. Dezember 2013, 23:07

ich frag mich wie man 1200 autos patchen will...

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 6. Dezember 2013, 23:31

Nach weiteren zwei Stunden mit GT 5 empfinde ich die Wertung hier doch arg überzogen.
Das Spiel läuft außer in der Cockpitperspetive meist flüssig und ein gefühl der Übelkeit hat sich bei mir bisher auch nicht eingestellt.
Im Gegenteil, je schneller die Fahrzeuge und Rennen werden um so flüssiger läuft das ganze über den Monitor.Die Grafik ist sehr stimmig und die Beleuchtung wie gewohnt Top.
Klar kommt es von der Grafik her nicht an FM5, Projekt Cars oder Assetto Corsa ran aber das hat ja wohl auch niemand erwartet.

89

Samstag, 7. Dezember 2013, 00:52

Und es geht bergab... schön, dass viele Kollegen so professionell auftreten. Wenn es nicht zu heulen wäre, könnte man sich freuen.... aber Kollege Yamauchi ignoriert das sowieso konsequent... dem sollten sie mal den Geldhahn abdrehen

Ich glaube mit GT5 hat PD sich schon übernommen.GT das war einmal.Japaner sind nicht mehr das Nonplusultra.Die besseren Spiele kommen heute aus US,und EU.Aber GT6 wird ihnen wieder viele Millionen einbringen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 7. Dezember 2013, 06:35

Habe ein Video gesehen mit Stowe(Silverstone) :love: :love:

Bin die Strecke letztes Jahr bei der GT ACADEMY in Real selber gefahren. Ohhh man da kommen alte Gefühle auf ;( ;(

Fahrt mal mit jemand mit dem 370z drüber, bin in echt glaube ne 1,03,xx gefahren :thumbsup:

@ Leader, finde es schade das du das Spiel von Anfang an so schlecht hinstellst.also ich habe einige Steams gesehen und natürlich mir auch von vielen GT Zockern berichten lassen, da meinte niemand das es schlechter als Teil 5 ist. Die PS3 ist halt an Ihrer Kotzgrenze würde ich sagen, Fahrphysik soll sich auch etwas getan haben, viele neue Strecken sind dazu gekommen auch Tag/Nacht Anteile haben sich vervielfacht.Fahr doch einfach mal ein Rennen mit einem schönen GT3 Auto über die Nordschleife mit GP Anbindung und überlege Dir doch einfach mal während du in die Nacht hinein fährst warum du nur 75% gibst. :discuss:

Ich meine was haben wir denn:

GT6 Last Gen
+1200 Autos
+Viele neue Strecken
+größere Anzahl Tag/Nacht
+Regen
+Rallye Fahrzeuge,Nascar, Opemwheeler usw.
+Super Lightning
+Große Anzahl Lizensierter Autos
+Teilweise schöne Cockpits :P
+Durchdachter Multiplayer(Training,Qualifikation,Rennen usw.)
+ Toller Fotomodus(Fand ich schon bei Teil 5 Hammer, mehrere Locations, Tageszeiten usw)
+ Super Wheelsupport, ist ein Rennspiel und ist am schnellsten mit Wheel :love:
++++++24h Nürburgring :poke:

-einbrechende Frames im Cockpit
-aufpopende Umgebung an mancher Stelle
-relativ niedriges Geschwindigkeitsgefühl, konnte ich in der Motorhaubenansicht nie behaupten
-fader Motorensound da muss PD bei Next Gen endlich mal abliefern!!!!!
-Keine Lackiermöglichkeiten im Sinne von Renndesigns selber gestalten like Forza ;(

+/- 16 Spieler Online, bleibt die Frage ob das alles Gut funktioniert
+/- keine Bestenlisten like forza darauf zielt das Spiel glaube ich aber nicht.


Könnte noch mehr schreiben, aber ich habe das Spiel selber nicht, kann mir leider nicht wirklich nochmal ne ps3 leisten, ist auch etwas heftig nochmal alles kaufen nur für gt6 ;)


Ich glaube man sollte mit einbeziehen das GT6 ein Spiel für die PS3 ist und nicht PS4. Und nochmal zu erwähnen, Sony und PD kümmert sich wie kein anderer um Ihre Racing Community, davon könnte sich Turn10 ne große Scheibe abschneiden.....Patches werden das Spiel zu 100% wieder weiter verbessern.



Bloßmeine Meinung sollte keine böswillige Kritik an dir sein Leader aber ich finde deine Wertung PERSÖNLICH nicht richtig :sorry: :cheers:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 7. Dezember 2013, 09:46

Kenny das macht doch nichts ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 7. Dezember 2013, 09:46

Ich wiederhole mich da gerne.
Es ist ein erweitertes Gt5 das in vielen punkten verbessert wurde.
Bei mir läuft es nicht schlechter oder besser als Gt5 , aber es fühlt sich besser an und sieht teilweise besser aus.
Wenn ich sehe was ich dort an strecken und fahrzeugen und Motorsport geboten bekomme . Dazu eine geniale Wheelunterstützung , top Physik, dynamischer Tag /Nacht wechsel , dynamisches Wetter, verschiedene Reifen die sich nicht nur verschieden auf das Fahverhalten auswirken, sondern auch einen dynamischen Verschleiß haben, der abhängig von meiner Fahrweise ist. Spritverbrauch abhängig von der Fahrweise! Boxenstops die eine Strategie zulassen ....
Im Grunde das einzige Konsolen Rennspiel, dass sich mit den Simulationen auf dem PC vergleichen lässt und das soll schon etwas bedeuten.
Das Spiel läuft flüssig genug um vernünftig fahren zu können und tut dem ganzen kein Abbruch. Man muss auf einer konsole eben Kompromisse eingehen und diese meistert man mit GT bestens. Man konzentriert sich dort auf den Rennsport und alles was es dazu benötigt und baut darum das spiel auf.
Zuschauer kann man nicht damit beeindrucken, aber Rennsportbegeisterte schon, wenn man sie dann hinter das Steuer läßt.
Wer die schnelle Unterhaltung sucht und Freunde mit Grafik überzeugen möchte, der sollte zu Shift , Grid oder Forza greifen.
Man sollte sich eben im klaren sein, wo seine eigenen Vorlieben liegen und das die Ps3 noch immer eine "alte" konsole ist.
Wenn man die Inhalte von Gt6 auf die PS 4 übertragen bekommt, dann wird das ein Fest.
TEAM-BAERENHERZ

93

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:16

Bischen Multiplayer gefällig..?

http://www.twitch.tv/valdudes

94

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:17

ich kenne kein Spiel auf der Konsole, an dem so viel Verbessert und Nachgebessert wird, wie bei GT.
Das wird auch dieses mal der Fall sein und daher mache ich mir da wenig Sorgen.


Und warum wird da immer so viel nachgebessert? Weil hier ein unfertiges Spiel mit unzähligen Bugs und schlechter Physik rausgebracht wird.

Hier nur ein kleines Beispiel:



Hier wird mir zu viel getrickst, damit die Fahrphysik läuft. Die Aerodynamik war schon in GT5 ein Witz und nun haben die Autos schon kein Gewicht mehr.

Die Kompromisse hätte man mit der PS4 nicht eingehen müssen und man hätte lieber ein Jahr warten sollen. Ich dachte, dass nur im FM Bereich diese rosa Brille getragen würde.

Ich finde, dass Autos ohne Cockpit in 2013 nichts mehr verloren haben. Da wird nur künstlich der Fuhrpark oben gehalten, mehr nicht.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:22

Das passiert halt wenn du die billigen Schlappen aus China kaufst :D Die sind GT6 Exklusiv :D

96

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:06

Gamepro hat Video Review.Danach ist bei denen der Sound Makelos,und Realistisch.Hehe,da hat Sony wohl nachgeholfen. ;)

97

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:02

Wie wärs mit Gamestar :D


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:28

liegt das am video oder ist das geschwindigkeitsgefühl wirklich nicht so doll?
bin ich schon bei GT5 nicht klar damit gekommen das das geschwindigkeitsgefühl nicht mit dem tacho übereinstimmt.
war damals zumindest meine auffassung.

99

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:31

Gran Turismo 6 #01 - Die erste Stunde [G27]


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:21

Also ich gab es jetzt auch getestet und bin begeistert, da weiß man was man hat, läuft flüssig und der Umfang ist Wahnsinn, na wenn das dann mal irgendwann noch auf der aktuellen next Gen kommt, dann gute Nacht andere Renngames. Test kann ich bis jetzt so nicht nachvollziehen, als normaler Rennuser
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten