Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:27

Playlistformat für Mediaplayer

Hallo,

ich stremme über DLNA Musik von meinem NAS zur Xbox360 während dem zocken.
Nun würde ich gerne Playlists erstellen, weiß jedoch nicht in welchem Format ich die speichern muss, und wo ablegen.
Wird vermutlich mit DLNA nicht gehen oder?

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:33

Windows Media Playlist (.wpl) streamt bei mir ohne Probleme.
Kannste ganz normal mit dem WMP in Windows erstellen, und auf den Server packen.

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:35

Ich hab kein Windows.

Geht eine .m3u auch? In welchen Ordner muss die am NAS (Synology in meinem Fall)?

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:38

ordner ist egal

du musst nur wissen ob in der playlist
die komplette pfade eingetragen sind oder nur so das sie aus dem verzeichniss herraus nur funktionieren

im zweitenfall muss die playlist da bleiben wo sie erstellt wurde

5

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:56

Hm, ich bin gerade am schauen wie ich auf dem NAS überhaupt eine Playlist erstelle.

6

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:30

Ich habe jetzt hin bekommen. Hab einfach in der Weboberfläche der Synology die audio station gestartet und dort eine Playlist gemacht.
Die zeigt es jetzt auch auf der Xbox an.

Vielen Dank!

Thema bewerten