Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 10:00

http://www.xboxfront.de/news-1681-38315-…e-Xbox-One.html

Also laut diesem "Entwickler" läuft DR3 nur mit 720p. Falls das wahr sein sollte, fühle ich mich langsam ein wenig verarscht!
Das Spiel wurde als dynamisches 1080p angekündigt. Was heißt 1920x1080, dass sich je nach Spielsituation bis zu einem gewissen grad herunterscalen kann...
1280x720 wäre jetzt aber sehr arm!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 10:12

Bei den Zombiemassen, die im aktuellen Video zu sehen sind, wundert mich das nicht. Aber davon abgesehen hab ich lieber eine glaubwürdige Stimmung als leere FullHD-Levels. Das sind alles Launchtitel, cool down.

http://www.xboxfront.de/news-2426-38314-…3-Xbox-One.html

3

Montag, 28. Oktober 2013, 10:24

Natürlich ist flüssig Gameplay und viele Zombies immer besser als weniger und ruckelig... aber auf der E3 und der GC hat auch niemand gesagt hey sind das wenige Zombies... war'n also genug... und nie hat jemand anstalten gemacht von 720p zu sprechen immer dynamisches 1080p.

Beim Start der NEXT GEN Top Titel mit 720p zu bringen wäre ein Armutszeugnis. Wenn sich das jetzt als wahr herausstellen sollte, überlege ich mir ganz stark, ob ich die Vorbestellung von dem Spiel storniere... lasse mich doch nicht verarschen. Tolles Spiel hin oder her... 720p geht einfach nicht. Gerade in solchen Zombie massen macht's nen großen optischen Unterschied ob nun 720p oder 1080p... die haben immer gesagt dass die 1080p@30fps anpeilen... und dass die die Framerateeinbrüche der GC Build durch Optimierungen in den Griff bekommen hätten... wenn die mit "Optimierungen" das runtersetzen auf 720p meinen ist es klar, dass es aufeinmal flüssig läuft... in 720p kann das auch ein PC der weniger kostet als die Xbox One!

Und ja das sind alles Launchtitel... aber alle erwarteten 1080p bei fast jedem Spiel... dann kam die Ernüchterung mit immer mehr niedrigen Auflösungen die angekündigt wurden.

Der Unterschied von 1080p zu 720p in dieser neuen Next Gen ist etwa so, als wären zum Start der Xbox 360 Spiele die mit 1280x720 angekündigt wurden nur mit 960x540 Pixel gekommen. Sowas gab es damals aber nicht... (ja es gab sub 720p aber nicht sowas krasses) und erst hinterher wurde immer weiter runter geschraubt um mit der PC Entwicklung mithalten zu können.

Mir scheint es so, als würde diese Entwicklung jetzt von Anfang an so sein... 720p auf Xbox One geht mal garnicht... 900p ok... aber 720p ist ein nogo...

4

Montag, 28. Oktober 2013, 10:28

Die 900p bei BF4 und COD klingen ja noch ganz brauchbar wenn man bedenkt dass so viele Gerüchte von 720p im Umlauf waren... aber 720p bei DR3 könnten bei mir zum Storno führen... das wär ja arm... da freu ich mich auf das Spiel dass bisher immer als dynamisches 1080p@30fps angekündigt wurde und dann versaun die's mit 720p... das würde natürich erklären, wieso die FPS aufeinmal stabiler sind... -.- ich hoffe dieser "Insider" ist einach nur ein Idiot.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 10:35

Seit wann war denn Dead Rising ein Toptitel auf der Xbox? So und jetzt mussten sich die Entwickler eben eingestehen das Sie das nicht hinbekommen. Es ist ein first Wave Game... ich verstehe dieses nervige genöle einfach nicht.
Dann kauf Dir doch stattdessen einfach ein schönes 1080p Game für Deinen High End PC, und fang bitte immer nicht das gleiche Thema in jedem Thread an.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2013, 10:40

Langsam aber sicher bekomme ich eine Aversion gegen kleine süße gelbe Küken. Und Du bist Schuld!

7

Montag, 28. Oktober 2013, 10:49

Wenn du nicht mitbekommen hast, dass DR3 einer der meist erwartetsten Titel auf der XB1 ist und dass gerade der Titel viele Sony Jünger neidisch macht, dann kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Forza und Ryse sind Top Titel, BF4 und COD sind der jährliche 0815 Kram und DR3 ist eines der absoluten Highlights der One!

Nebenbei... in der News wurde zitiert:

Zitat

"Actually XBO games have gone gold and are running fine. COD Ghost is
900p, RYSE 900p, DR3 720p, FORZA 1080p, BF4 900p, KI 720p, ZOO TYCOON
1080p, TITANFALL running from 900-1080 (not finalized of course), Halo
1080p (they’ve been working on this for 2 years now and can fully take
advantage like Turn10.)"
Wo soll ich das da bitte auf http://doddscientifics.com/ finden können? Würde das gerne mal im Original komplett nachlesen.Nebenbei.... nicht ich fange das Thema an sondern die diversen Insider und auch Xbox Front... denn hier steht es in den News... wenn ich das Thema hier aufgreife beschwere dich doch da... wenn man nicht drüber reden dürfte darf man auch nicht darüber berichten.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Oktober 2013, 10:56

Nein ich beschwere mich bei Dir. Die Frontjungs geben eine Info und Du regst Dich in jedem Thread drüber auf. Langsam haben wir es alle kapiert, aber es ist Deine Sache! Also hör auf uns mit Deinem Gejammer über die Auflösung zu nerven. Sei konsequent, und kauf es nicht, wie Du auch schon 20 mal propagiert hast, und schon ist die Sache erledigt. Vielleicht solltest Du doch die ONE Stornieren, denn Forza und Zoo Tycoon in 1080p is dann vielleicht doch etwas blaß zu release :uah:

9

Montag, 28. Oktober 2013, 10:56

Denke zu Battlefield auf der next gen wird es in paar tagen die ersten vergleiche geben. Aber das mit einen PC vergleich können die sich sowieso schenken.

900p wären jedenfalls besser als die gesagten 720p hoffentlich stimmt es :S

10

Montag, 28. Oktober 2013, 11:11

Ist ja auch total naheliegend, auf der Newsseite so eine Negativ Nachricht zu lesen und dann im Thread zum Spiel nicht darüber zu reden wie doof man das findet... ist ja auch total normal, dass einem das gleichgültig ist und auch total normal hier nicht darüber zu spreche... schon klar. Wozu gibt's Foren überhaupt... wozu werden solche News über Auflösungen überhaupt gebracht wenn Kritik unerwünscht ist?

Beschwer dich nicht bei mir, beschwer dich bei MS / Entwicklern dass so viel gerade daneben geht... es ist nunmla normal, dass man nicht erfreut ist, wenn alles angekündigte deutlich nach unten korrigiert wird.

Das ich zuvor deutlich überwiegend (wenn nicht gar nur) positiv über das Spiel gesprochen habe interessiert dich an dieser Stelle auch nicht mehr... kaum kommt was zur Auflösung wird man wieder blöd angemacht. Kann ich etwa was dafür, dass in den letzten Wochen immer nur negativ Entwicklungen in sachen Games "ans Licht" kommen wenn auch immernoch nicht offiziell bestätigt... nein kann ich nichts für... und wenn es dir nicht gefällt, dass ich das offen ausspreche, dann sollteste du keine Threads zu Spielen lesen von denen gerade erst was negatives in den News stand...

11

Montag, 28. Oktober 2013, 11:13

Halt mein Küken da raus^^ *g*

12

Montag, 28. Oktober 2013, 11:32

Fassen wir hier endgültig zusammen:
Alle Spiele unterhalb 1080 sind für Dich eine Unverschämdheit. Das haben jetzt wirklich alle hier verstanden. Von nun an kannst du dir und uns die Kommentare in Zukunft sparen und die Zeit mit anderen, nützlichen Dingen verbringen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2013, 11:33

Die Newsseite hat eine Kommentarfunktion, die kannst Du doch gerne nutzen.

Und ja, erwachsene finden sich eben damit ab! Gerne spielen wir alle hier Games mit Bombengrafik in 1 Million 183000 Pixeln! Aber wenn es nunmal nicht zum Launch reicht, und man ein schlechteres Produkt das unter Umständen ruckelt auf den Markt bringt, nur um 1080p zu erreichen ist blanker unfug! Es wurde viel versprochen und viel knickt weg. Soweit ich mich erinnere war das bei keiner Gen anders. Und nur weil wir hier in einem Forum sind muss ich nicht in jedem Thread das gleiche lesen! Und ich bin nicht der einzige dem das hier auf die Nerven geht, aber mir reicht es jetzt.

Stellst du im Berufsleben auch jede Entscheidung die in Deinem Unternehmen getroffen wird auch so in Frage und nölst den Kollegen die Ohren voll? Das geht nicht, da fliegt man früher oder später, oder es kann einen keiner leiden. Und nur weil wir hier im Internet sind und anonym, heisst das nicht das man sich hier aufführen kann wie an der Supermarkt Kasse wenn man von Mama nichts Süßes bekommen hat!

Wenn Du so renitent bist und meinen Standpunkt nicht verstehen willst/kannst, das diese Wiederholungen absolut unnötig sind, kann Dir keiner helfen.

14

Montag, 28. Oktober 2013, 11:33

Ich als PC´ler, der am TV spielt, meine dass 1080p und 720p nun nicht den gravierenden Unterschied macht auf einen TV, wohlgemerkt (Full HD TV)! Selbst getestet mit den Resultat dass man damit gut leben kann :]. Das fällt fast gar nicht auf! Viel wichtiger ist der Rest wie Texturen etc. . Aber ich finde das im Allgemeinen auch nicht prickelnd wenn man auf einer NEXT GEN! Konsole Spiele in 720p anbietet. M.M.n. ist das aber nachvollziehbar. Man möchte das best mögliche bieten. Full HD und "ultra krasse" Details packt die One nunmal nicht. Also wo kann man am effizientesten sparen ohne dass es grosse Unterschiede gibt? Der Auflösung (Antialiasing auch, aber das spielt ja eh auf Konsole keine so grosse Rolle). Aber testet es selbst wenn ihr mir nicht glaubt. Schaut euch z.B. ein YT Video einmal in 1080p und 720p auf einen TV an. Unterschied ist kaum feststellbar, schon gar nicht von 3m Entfernung ;).

15

Montag, 28. Oktober 2013, 11:52

Wenn ich mir das Spa Gameplay von Forza 5 am TV reinziehe in 720p... und dann auf 1080p umstelle merkt man schon dass die Autos die vor einem sind deutlich schärfer werden sobald der Stream auf 1080p umspringt.

Gäb's was positives zu berichten würden alle drüber herfallen, negativ kommt nur leider nicht gut an...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 28. Oktober 2013, 12:05

negativ kommt nur leider nicht gut an...


Das ist doch absoluter Schwachsinn! Es kommt aber immer drauf an wie man damit umgeht. Nur weil bei den Launchgames nich alle in 1080p laufen, sich derart darüber zu echauffieren wie Du das hier machst ist übertrieben. Wieviel Prozent weniger Spass hast Du mit DR3 nun dadurch das dieses Game nur in 720p läuft? Gib mir mal bitte ne Zahl

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 28. Oktober 2013, 12:13

@hitman
du hast doch deinen standpunkt was die auflösung betrifft schon mehrmals klar gemacht.hat auch bestimmt jeder hier kapiert.
nicht böse gemeint,aber es geht wohl den meisten hier so langsam auf den geist wenn immer wieder das gleich kommt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 28. Oktober 2013, 12:18

Wenn ich mir das Spa Gameplay von Forza 5 am TV reinziehe in 720p... und dann auf 1080p umstelle merkt man schon dass die Autos die vor einem sind deutlich schärfer werden sobald der Stream auf 1080p umspringt.

Gäb's was positives zu berichten würden alle drüber herfallen, negativ kommt nur leider nicht gut an...
Es kommt nicht gut an, dass du Games die ganze Zeit auf die Auflösung reduzierst. Du drehst dich seit Wochen hier im Kreis und zerreist alle Foren mit deiner Auflösungs-Diskussion. Jede Menge unterschiedlicher Forenuser haben dich bereits darauf hingewiesen aber du fängst immer wieder damit an. Um die allgemeine Diskussion nicht weiter zu stören, werden wir einen eigenen Thread anlegen, da kannst du dich gerne mit anderen über das Thema ausgiebig unterhalten.

EDIT: [XONE] Xbox One Auflösungs-Diskussion

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 28. Oktober 2013, 12:24

na gut dann will ich mal.
die beste auflösung bringt nix,wenn die grafik trotzdem nichts taugt.
wenn eine geile grafik auch noch eine gute auflösung hat,um so besser.
aber den spielspaß bestimme ich nicht alleine nur durch die auflösung.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 28. Oktober 2013, 12:27

Amen

Thema bewerten