Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 10. November 2013, 15:51

So wie die es da schreiben, müsste Forza 5 im offline Modus ne beschissene Physik haben und keine Gegner... und wer weis vllt nur in 30fps laufen XD dafür dann vllt mit Physik^^

Klingt sehr seltsam, das werde ich am Day One wohl direkt als erstes testen was dann passiert wenn ich's Kabel ziehe (und ich benutz sowas von sicher Kabel;) 50Mbit Leitung bringt mir über Wlan nix^^)

182

Sonntag, 10. November 2013, 16:47

Bei der One-Tour lief doch Forza, hatten die da ne Internetconnection in ihren Trucks?
Gamertag: THE TURBO RIDER

183

Sonntag, 10. November 2013, 16:49

Es ist hier jedem klar das die Cloud aussage Schwachsinn ist.
Ich Finds heftig wie dreist hier gelogen wird.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 10. November 2013, 17:17

Zitat

Der bei Turn 10 beheimatete Creative Director Dan Greenawalt plauderte in einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen vom offiziellen Xbox Magazin über die Rennsimulation "Forza Motorsport 5". Dabei betonte er, dass die Auflösung von 1080p und die 60 FPS, die der Titel erreicht, geboten werden können, da "Forza Motorsport 5" auf die Vorzüge der Cloud zurückgreift. Andere Xbox One-Spiele kommen zumindest im Launch-Zeitraum der neuen Konsole nicht auf diese Werte.

"Eine Menge davon geht darauf zurück, wie leicht es ist, Dinge in die Cloud zu verlegen", so Greenawalt, nachdem er gefragt wurde, warum "Forza Motorsport 5" nur auf der Xbox One möglich sei. "Aber zu allererst, es handelt sich um eine maßgeschneiderte Engine, so dass die Engine nur auf der Xbox One laufen kann."

Auch bei der aktuellen Generation hätte Turn 10 die gegnerischen Fahrzeuge in die Cloud auslagern können, allerdings hätte der Entwickler selbst für die Infrastruktur sorgen müssen. "Jetzt haben wir dank der Xbox One diese Server. Wir haben Azure, wir haben Thunderhead, und alles ist so leicht auszuführen." Zu Microsofts Azure-Servernetzwerk heißt es ergänzend, dass es ausreichend Rechenkraft und Server-Bandbreite bieten könne. "Es skaliert automatisch und man muss nichts dafür schreiben, daher ist es ein Instant-Server. Es handelt sich dabei praktisch um eine Technologie, die es einem erlaubt, auf einfachste Weise Cloud-Computing zu betreiben."

Auch der Vorgänger "Forza Motorsport 4" hätte 1080p und 60 FPS mit sich bringen können, allerdings wäre in diesem Fall nicht die "beeindruckende Physik" möglich gewesen, die der Titel bietet. Letztendlich entschlossen sich die Macher dazu, auf 720p und 60 FPS zu setzen. Im Fall von "Forza Motorsport 5" wuchs die Physik derartig an, dass Turn 10 ohne die Cloud reichlich zu tun hätte, selbst die 720p zu erreichen.

Denn wenn die Server-Technologie von Microsoft nicht vorhanden gewesenen wäre, hätte das Entwicklerstudio mehr Zeit für die einzelnen Funktionen benötigt und die Realisierung von 1080p wäre bei dieser Variante wohl nicht möglich gewesen. Der Renntitel wird aber weniger Fahrzeuge und Strecken mit sich bringen. Einen Bericht zu diesem Thema findet ihr hier. "Forza Motorsport 5" erscheint am 22. November 2013 für die Xbox One.


http://www.playm.de/2013/11/forza-motors…k-cloud-123484/

Was ist dann wenn man die Xbox One vom Internet trennt? Wird dann die Grafik schlechter? Für mich nur marketing Blabla




Wenn du sowas zitierst, lies bitte richtig und schau dir mal das Original auf der Xbox News Seite an von der dort gesprochen wird.



Es geht darum das Turn 10 durch die Server Technologie von Microsoft so ganz viel Zeit gesparrt hat!!!!!

Hätten die diese Technologie nicht gahbt hätten sie soviel Zeit darin investieren müssen diese zu Entwickeln, da wäre die Grafik hängen geblieben. Jetzt geschnallt? Es geht nicht um Grafik Herr Gott nochmal....... Es geht da nicht um Rechenpower der Cloud sondern um die Zeit der Entwickler.



"Im Fall von "Forza Motorsport 5" wuchs die Physik derartig an, dass Turn
10 ohne die Cloud reichlich zu tun hätte, selbst die 720p zu erreichen."



Turn 10 hat reichlich zu tun, JA in der ENTWICKLUNG, wie jeder weiß sitzt ja auch Turn 10 in deiner Xbox und rechnet. ......... :rolleyes:



Ihr solltet echtmal besser lesen und nicht ständig so einen Mist da rein interpretieren. Wenn jemand die Southparkfolge mit Töte John Lennon kennt der weiß was ich meine. Sorry wenn ich jetzt etwa aggressiever wirke aber solangsam kann man nicht mehr anders, warscheinlich heißt es gleich wieder da sagt man einmal was negatives über die Box und wird wieder so angemacht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ProBigBurger« (10. November 2013, 17:25)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 10. November 2013, 17:29

Irgendwie erinnert mich das gerade an stille Post :D

186

Dienstag, 12. November 2013, 16:11

Ist schon mies mit den FPS... vorallem. Die Gamescom Build lief ja noch in 1080p und hatte oft Einbrüche... dann hieß es die hätten die FPS Probleme behoben und wären bei 30fps und @ 720p (was erklärt wie das Problem angegangen wurde...) und dann jetzt immernoch solche Einbrüche... puh... vorallem wurde ja auch gelobt wie toll die da doch von Microsoft unterstützt wurden... komisch wenn man Neo glauben schenkt, hat die One ja noch viel mehr Leistung als alle glauben und wenn MS die Entwickler ja so toll unterstützt hätte und diese Mehrleistung wirklich vorhanden wäre, dann würde das Spiel sicherlich nicht 720p haben und dennoch mit solchen Einbrüchen kämpfen...

Naja schade, hoffe auf Besserung durch Patches... wird aber wohl eher so bleiben. Bleibt dennoch vorbestellt. Das wird einfach Fun machen.

ps: stellt euch vor Auflösung und FPS ist für mich nicht alles.... Spielspaß eben auch;) aber das hindert mich ja nicht daran Leistungsunterschiede offen zu diskutieren... die sind eben einfach vorhanden. Bei exklusivtiteln zählt aber eben nur, zocken wollen oder nicht zocken wollen XD

187

Dienstag, 12. November 2013, 19:47

na soviel zur auflösung... lol

http://www.thesixthaxis.com/2013/11/12/c…mparison-video/

denke das ist recht eindeutig

Ein Vergleichsvideo bei Sixthaxis zeigt hier dass es doch sehr gleich ausschaut..... wette das kann niemand mit blossem auge überhaupt unterscheiden

EDITED by Mod:
Gamertag: THE TURBO RIDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollisionskurs« (12. November 2013, 19:54)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 12. November 2013, 19:58

Äh.. sieht da jemand einen Unterschied?
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 12. November 2013, 20:02

Ich finde bei X1 ist der Schatten etwas heller und die Details noch ein bissel besser, aber dort muss man schon mit der Lupe hinschauen. :P

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 12. November 2013, 20:08

Hier nochmal in besserer Quali
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • Call of Duty Ghosts - Xbox One Comparison Video.mp4_snapshot_02.21_[2013.11.12_20.04.50].jpg
  • Call of Duty Ghosts - Xbox One Comparison Video.mp4_snapshot_02.29_[2013.11.12_20.05.20].jpg
  • Call of Duty Ghosts - Xbox One Comparison Video.mp4_snapshot_02.32_[2013.11.12_20.05.29].jpg
  • Call of Duty Ghosts - Xbox One Comparison Video.mp4_snapshot_03.22_[2013.11.12_20.06.21].jpg

191

Dienstag, 12. November 2013, 20:16

Die Treppchenbildung ist aber bei beiden Versionen nicht grade schön... besonders auffällig bei den Bildern 2 und 3 bei den Towern rechts
Gamertag: THE TURBO RIDER

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 12. November 2013, 20:16

Ich finde bei X1 ist der Schatten etwas heller und die Details noch ein bissel besser, aber dort muss man schon mit der Lupe hinschauen. :P
Dem kann man so Zustimmen. Neh Lupe braucht man nicht unbedingt.

@Kollisionskurs

COD halt neh xD
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 12. November 2013, 20:19

Die PS4 liefert mehr als die doppelte Pixelzahl... Interessantes Ergebnis

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 12. November 2013, 20:30

Mir gefällt die Farbgebung bei der One deutlich besser. War bei BF schon so. Aber sonst sieht man keinen Unterschied.

Und das sind 1080 vs 720?

195

Dienstag, 12. November 2013, 21:06

Edit By MOD

bitte die Outlinks Regeln beachten

Danke

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

196

Dienstag, 12. November 2013, 21:11

Es gab doch mal eine News das DR3 eigentlich für die 360 gedacht war daher ist dies für mich keine Überraschung und ich werde erst zu Schlagen wenn der Preis in UK unter 30€ liegt wenn überhaupt. :bounce:

197

Dienstag, 12. November 2013, 21:16

Habe mich auch für NBA 2k 14 entschieden und hoffe ich bereue es nicht , ist mein erstes NBA 2 k-----

198

Dienstag, 12. November 2013, 21:33

Die PS4 liefert mehr als die doppelte Pixelzahl... Interessantes Ergebnis

Die Xbox hat weniger Pixel... Aber sieht für mich besser aus. Im Hintergrund sind Details deutlicher weil sie schlicht heller und besser akzentuiert sind.
Ist was dran was MS sagt: die Pixel sind "schöner".

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 13. November 2013, 08:41


200

Mittwoch, 13. November 2013, 09:17

Öhm so egal mir das Thema eigentlich ist, YOUTUBE Videos und JPEGS zum Vergleich zu nutzen ist ja wohl ein schlechter Witz?

Wir sind schon seit der Xbox 360 / PS3 dort angekommen wo Stream-Videos nicht mehr taugen um die Brillianz eines Bildes abzubilden. Wie kommt man jetzt auf der "Next Gen" auf einmal auf die Idee dass Youtubes lächerliche Codierung und verwaschene jpegs dafür reichen?

Es lebe die PNG und h.265.
Sollen sie ihr Footage wenigstens bei Vimeo hosten oder nen direkten Download anbieten. Streaming Media ist mit den aktuellen h.264 codecs nimmer zu gebrauchen.

@topic: Wenn die Xbox One Version Framerate-stabil ist bei CoD und die PS4 nicht, dann sehe ich hier relativ schnell einen "Gewinner".

Thema bewerten