Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 14. November 2013, 12:50

Sàtze wie"Vertraut mal schön dem Neo " ........wirkt wirklich wie "Weissagungen".......klingt mir langsam nach Sektengequatsche von Jüngern ......übel.......überlegt mal bitte was ihr hier schreibt. :stupid:


Das hatte ich gestern auch bereits mehrmals betont, aber genug dem Thema! Jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden.
Ich habe beide Konsolen vorbestellt freue mich nächste Woche auf meine Day One und nehme alle Informationen die keinen "Weissagungen" gleichen positiv entgegen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 14. November 2013, 13:55

verstehe ich dich richtig, du glaubst dass BF4 am Day One auf der Xbox One in nativen 1080p@60fps laufen wird?


CoD benötigt auf der PS4 ein day1 update damit es in 1080P läuft.
hat activision gegenüber eurogamer bestätigt.
also könnte es ja vielleicht auch bei der XO mit battlefield 4 auch gehen.
könnte der neo doch recht haben. :)

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 14. November 2013, 14:05

ein update damit es anfängt zu ruckeln sozusagen oder was?

naja hauptsache man kann sagen 1080p^^ LolLolLol
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 14. November 2013, 14:11

Wusste gar nicht das sowas per Patch geht 8|

Aber das macht ja Hoffnungen auf 1080p aber gleichzeitig Sorge das wie Marulez es schon sagte, es vielleicht ruckelt weil es nicht ausreichend angepasst und gestest wurde ... :S

225

Donnerstag, 14. November 2013, 14:36

Hätte.. könnte...sollte... wird.... werdn wir doch in ein paar Tagen sehen. Spekulieren bringt rein garnichts.
Der Unterschied ist nebenbei, dass Sony/IW schon bekannt gegeben haben, dass es in 1080p sein wird... ob nun erst ab Patch ist einem da egal... MS hat nichts dergleichen angekündigt sondern die 720p als Fakt stehen lassen, obwohl das aus Marketingsicht natürlich mehr als angebracht wäre 1080p zu nennen wenn es denn so sein würde... daher und aufgrund der Leistungsmäßigen Unterlegenheit, wird kein 1080p in BF4 kommen.

226

Donnerstag, 14. November 2013, 14:38

Also ich check das Problem nicht, BF4 läuft auf 1080p auch auf meinem Notebook mit ner GTX660m vernünftig und adequat.......

Kommt echt mal runter von dem Trip, unabhängig davon sind bei BF 60FPS alles andere als Bedeutsam, aber EA wirdn Teufel tuen und das Spiel auf ner PS4 besser aussehen lassen...


Ironie wenn man mit Microsoft zusammenarbeitet und dann so einen Schritt gehen würde :bääh: :cheers: :sorry:

227

Donnerstag, 14. November 2013, 15:10

Also ich check das Problem nicht, BF4 läuft auf 1080p auch auf meinem Notebook mit ner GTX660m vernünftig und adequat.......

Kommt echt mal runter von dem Trip, unabhängig davon sind bei BF 60FPS alles andere als Bedeutsam, aber EA wirdn Teufel tuen und das Spiel auf ner PS4 besser aussehen lassen...


Ironie wenn man mit Microsoft zusammenarbeitet und dann so einen Schritt gehen würde :bääh: :cheers: :sorry:


Man man, jetzt kommen schon die tollen Notebooks mit 1080p und 60 FPS sollen nicht bedeutsam sein :stupid:

Gibt es hier eigentlich auch noch News bzw. Infos oder nur noch das Gelaber, dass BF und COD nicht in 1080p laufen?
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

228

Donnerstag, 14. November 2013, 15:24

DAs war einfach nur um anzumerken wie unsinnig die Diskussion darüber ist ^^ nicht falsch verstehen :D

was soll denn ne Woche vor veröffentlichung noch kommen außer spekulationen ?
Werden schon alle das gesagt haben was sie sagen wollten. Jetzt noch was ultimatives zu Veröffentlichen wäre unklug, dann warte ich lieber gleich bis zum Weihnachtsgeschenk um nochmal an der Preisschraube zu drehen oder was "neues" zu Zeigen.

229

Donnerstag, 14. November 2013, 16:20

Wusste gar nicht das sowas per Patch geht 8|

Aber das macht ja Hoffnungen auf 1080p aber gleichzeitig Sorge das wie Marulez es schon sagte, es vielleicht ruckelt weil es nicht ausreichend angepasst und gestest wurde ... :S


Auf der Zauberbox wird nix ruckeln. Gerade nach dem Day 1 Patch nicht.

230

Donnerstag, 14. November 2013, 22:49

Zitat

Als im vergangenen Winter die ersten Hardware-Daten der Konkurrenz durchgesickert waren, habe Sony erahnt, dass die PS4 mehr "raw power" hat. Multiplattform-Spiele seien oft das beste Zeugnis dafür - mit einem Unterschied von 720p vs. 1080p oder 720p vs. 900p wie bei CoD: Ghosts* oder Battlefield 4 habe er aber nicht gerechnet. Das habe er alles auf Digital Foundry erfahren.

Die PS4 habe dank ihrer GPU außerdem noch viel verstecktes Potenzial. Im Laufe der Zeit würden immer mehr Spiele GPGPU verwenden, sich den Grafikchip also auch für allerlei andere Berechnungen zu Nutze machen, die sonst auf der CPU laufen. Die meisten der jetzigen Spiele würden noch nicht so sehr darauf setzen - in zwei oder drei Jahren werde es aber tolle Ergebnisse geben.

Yoshida merkt artig an, Sony stelle den Hardware-Vorsprung öffentlich nicht als Fakt dar - man sage ja immer "Ich glaube..." oder "Wir glauben...".

"Microsofts Cloud-Botschaft verwirrt mich"

Yoshida wird auch auf das "Cloud"-Thema angesprochen und meint: Sony habe immer recht klar gesagt, was man mit "Cloud-Gaming" meint. Es gehe um einen Dienst, bei dem das Spiel auf dem Server läuft und das Video-Signal dann gestreamt wird - Gaikai eben.

Microsofts Ansatz sei hingegen wohl anders und er "verstehe total nicht, was sie eigentlich meinen." Er habe sich etwas bei Digital Foundry belesen. Demnach sind viele einzelne Tasks innerhalb eines Spiels wegen Latenz oder Bandbreite nicht einfach auf den Server auslagerbar: "Es gibt da so viele Daten, die zwischen CPU, Hauptspeicher und GPU innerhalb der Konsole verkehren im Vergleich zum Internet... es gibt viellecht vier oder fünf Aufgaben, die auf dem Server gemacht werden können. Das war sehr informativ. Nach dem Lesen des Artikels war Microsofts Botschaft sogar noch verwirrender für mich."


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2136809/PlayStation_4%7CYoshida_sinniert_ueber_Wertungen_Verschiebungen_und_das_Hardware-Potenzial.html

231

Donnerstag, 14. November 2013, 23:03

Der arme Kerl ;) .

Da muss er sich halt genauso überraschen lassen, wie unsereiner.
GT XBOX ONE: Blizzboy77
PS4: Blizzboy1977

232

Donnerstag, 14. November 2013, 23:06

Passend zum Thema [url=']hier auch eine News[/url] von PCGH.

233

Freitag, 15. November 2013, 00:56

Schöner Artikel von PCGH. Den sollte Neon mal lesen und sich fragen, ob er wirklich der einzige Mensch sein kann der das gigantische Potenzial der Xbox One zu erkennen vermag.

Der Drops ist lange gelutscht. Da kommt nix neues zur GPU, die bleibt auf dem Papier 50-40% schwächer... lassen wir's in der Praxis mal 30% sein... der eSRAM wurde nicht mehr auf 64mb aufgestockt ... ginge gar nicht mal eben da alles auf der GPU... alles bleibt wie's ist. Keine Day One 1080p patches...

234

Freitag, 15. November 2013, 02:12

Schöner Artikel von PCGH. Den sollte Neon mal lesen und sich fragen, ob er wirklich der einzige Mensch sein kann der das gigantische Potenzial der Xbox One zu erkennen vermag.

Der Drops ist lange gelutscht. Da kommt nix neues zur GPU, die bleibt auf dem Papier 50-40% schwächer... lassen wir's in der Praxis mal 30% sein... der eSRAM wurde nicht mehr auf 64mb aufgestockt ... ginge gar nicht mal eben da alles auf der GPU... alles bleibt wie's ist. Keine Day One 1080p patches...

... Küken, du kannst es einfach nicht lassen oder ? ich denke du hast das nicht verstanden was Neo immer hier gesagt hat. Wenn man ein bisschen Ahnung von der Technik hat, dann wüstest du was gemeint ist , was Neo immer gesagt hat, bzw. erklärt hat um was es geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo999« (15. November 2013, 02:18)


235

Freitag, 15. November 2013, 02:22

Passend zum Thema hier auch eine News von PCGH.

Laut PCGH soll es also auch in Zukunft auf der X1 kaum 1080p Spiele geben. Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht von MS. Was haben die sich dabei gedacht? MS, hat sich mit der 360 gut positioniert und das geben sie jetzt alles wieder an Sony ab. Das was sie bei der 360 besser gemacht haben, machen sie jetzt bei der X1 schlechter und was bleibt da noch? Sony hat die stärkere Konsole, wird die bessere Grafik auch in einigen Jahren noch haben und hat die beständigere Fanbase. Das Rennen ist schon entschieden, wer die meisten Konsolen verkaufen wird. Und ich glaube der Unterschied wird deutlich sein.
Man könnte jetzt sagen, solche Fehler passieren halt mal, aber das wirklich Bittere dabei ist, dass man jetzt die nächsten 10 Jahre mit dem Zeug leben soll. Ich glaube nicht an Hardware Anpassungen nach dem Release. Downsizing ja, aber keine Leistungssteigerungen. Das würde dem wichtigsten Prinzip von Konsolen wiedersprechen.
X1 ist vorbestellt und ich werde sie auch behalten, aber die Praxis der nächsten Monate wird zeigen, ob die grafischen Nachteile hinnehmbar sind. Wenn nicht, wird von der nächsten Ladung ne PS4 reserviert und ich nutze die X1 nur noch für den Mediakram, ich belohn keine Stümperei!

PS: Freakianer pass auf die Outlink Regeln auf, sonst gibt's wieder Haue, hatte direkt ne Verwarnung im Briefkasten :D

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

236

Freitag, 15. November 2013, 02:47

Hm, ist sicher ein Wermutstropfen und auch ein wenig Schade, schließlich sollten die Herren von MS wissen was in Zukunft bzw. auch jetzt schon gefragt ist.
Verstehen kann man es nicht wirklich..aber da wird sich sicher jemand von MS in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten zu äußern.
Aber auch hier; ich warte die endgültigen Test´s ab, mache mir mein eigenes Bild und mal sehen wie die Spiele in zwei Jahren aussehen.
Eine Enttäuschung ist es trotzdem nicht für mich, ich hab mir die Xbox aus folgenden Gründen gekauft:

Controller => Top
XBL => gehe ich auch von aus das es da keine Probleme gibt, Top
bessere Games mMn => Definitiv
Halo (muss ich extra aufführen :P) => Check, 2014/2015
OS => Viel übersichtlicher, merkt man einfach das da MS dahinter steckt, das Sony Dashboard hat mir noch nie gefallen
Kinect 2.0 => bisher auch nichts zu meckern, Top

720p vs. 1080p ? Hätte ich nicht diesen Thread hier im Forum verfolgt, ich hätte es nicht so krass wahrgenommen. Natürlich hätte ich davon in dem ein oder anderen Test erfahren. Aber diese Thematik ist für mich schlicht ergreifend nicht entscheidet und irgendwie auch überbewertet, für mich zumindest. Bei den meisten Spielen wird man doch eh kein Unterschied sehen. Und wenn man so ne Grafikhu*e ist, muss man wohl PC spielen gehen :bääh: (ist allgemein gesagt, also bitte keine auf sich beziehen!)
Ich hab mich ja echt fast anstecken lassen mit der ganzen Panikmache..aber ne, so nicht :D

Ich verstehe auch das die Vergleiche gezogen werden zwischen X1 und PS4, ist ja in jeder Branche so.
Aber solang ein Gerät keine wirklichen Mängel hat, ist mir das doch wurscht. Das ist doch alles Nährstoff für die Unentschlossenen Käufer und die Hardcore-Fanboys, damit die sich was gegen die Birne werfen können.

237

Freitag, 15. November 2013, 06:29

Naja laut Neo liegt der auflosungsunterschchied eher darin das ms die ganzen apis und entwicklertools nicht rechtzeitig fertig gebracht hat.

238

Freitag, 15. November 2013, 19:29

Ac4 lauft auf der ps4 in 1080p (nach Day one Patch).
Xbox one 720p oder?

Langsam wird's peinlich für ms.

239

Freitag, 15. November 2013, 20:11

Ihr wollt es nicht verstehn oder?

Sab@ du wirst mit deiner Wahl wohl nie Glücklich werden

naja

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 15. November 2013, 20:32

Sab, also diese gequirlte Kacke von wegen peinlich geht mir jetzt langsam komplett auf den Zeiger! Dieses kindische, teilweise Mega Nerdische Gejammer ist nicht mehr auszuhalten! Wenn Du denkst man muss sich schâmen, dann kauf ne PS4!

Und jetzt Igno! Ich hab in all den Jahren noch nie User Ignoriert, aber jetzt wohl in kurzer Zeit schon 2.

Thema bewerten