Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Freitag, 15. November 2013, 20:35

Ac4 lauft auf der ps4 in 1080p (nach Day one Patch).
Xbox one 720p oder?

Langsam wird's peinlich für ms.

Woher kommt die Quelle? Was ist daran peinlich für MS nur weil dritt Entwickler nur 720p zum laufen bekommen?
Mal eine allgemeine Frage, in was für nativen Auflösungen liefen denn die 360 Spiele immer so? Irgendwie gab es da noch nie so Diskussionen ob native 480p oder 720p ?? Sieht natives 720p vom Sclaer auf 1080p hochgehoben nicht genauso oder minimal schlechter aus vielleicht? Falls ihr die Fragen irgendwo schon beantwortet habt tut es mir leid nur ich blicke hier nicht mehr durch ;)
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

242

Freitag, 15. November 2013, 20:36

Ac4 lauft auf der ps4 in 1080p (nach Day one Patch).
Xbox one 720p oder?

Langsam wird's peinlich für ms.



Wo haste das denn schon wieder her?



Langsam wird's echt peinlich das man immer nach Quellen fragen muss.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

243

Freitag, 15. November 2013, 20:41

Langsam wird peinlich, dass ihr euch hier im Kreis dreht... da wird einem ja ganz schwindelig ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

244

Freitag, 15. November 2013, 20:44

Da bin ich schon drüber... Mir is bereits schlecht! Ich komm mir vor als würde ich hier Posts von 12 jährigem lesen! :cursing:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

245

Freitag, 15. November 2013, 20:49

Da bin ich schon drüber... Mir is bereits schlecht! Ich komm mir vor als würde ich hier Posts von 12 jährigem lesen! :cursing:
ich meine ich bin auch nicht ganz ohne, aber so langsam geht es mir ähnlich.

Lieber gleich zum Kollegen und dort das Länderspiel sehen :cheers: :drink:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

246

Freitag, 15. November 2013, 20:51

Wir sind doch hier im Auflösungs Thread oder?
Wenn ich eine Quelle angebe werde ich nur wieder gesperrt, weil ich keinen Bock habe 10 Seiten Quotes zu machen statt den Inhalt in einem Satz wieder zu geben.

247

Freitag, 15. November 2013, 20:52

Im Ubi-Block wird 1080p bestätigt für die PS4 nach einen Patch. Woher die 720p für die Box kommen ?

http://blog.ubi.com/assassins-creed-iv-b…-playstation-4/

Zitat

Marking yet another milestone for the killer franchise, Assassin’s Creed IV Black Flag on the PlayStation 4 is the first Assassin’s Creed game to be rendered in true native 1080p. In other words, the already gorgeous game will be, well… even more gorgeous when it sets sail on the PS4.

248

Freitag, 15. November 2013, 20:54

Deswegen hab ich ja oder gesagt.
Nimm mal lieber schnell den Link wieder raus.
Ist hier nicht so wie in anderen Foren das man Links posten darf ohne Quote (rein zur Quellenangabe).

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

249

Freitag, 15. November 2013, 20:55

Wir sind doch hier im Auflösungs Thread oder?
Wenn ich eine Quelle angebe werde ich nur wieder gesperrt, weil ich keinen Bock habe 10 Seiten Quotes zu machen statt den Inhalt in einem Satz wieder zu geben.

Wir sind doch hier im Auflösungs Thread oder?
Wenn ich eine Quelle angebe werde ich nur wieder gesperrt, weil ich keinen Bock habe 10 Seiten Quotes zu machen statt den Inhalt in einem Satz wieder zu geben.

Da bin ich schon drüber... Mir is bereits schlecht! Ich komm mir vor als würde ich hier Posts von 12 jährigem lesen! :cursing:
ich meine ich bin auch nicht ganz ohne, aber so langsam geht es mir ähnlich.

Lieber gleich zum Kollegen und dort das Länderspiel sehen :cheers: :drink:


Länderspiel in 720p??? So ne miese Qualität kommt mir nicht auf den Schirm ;-)

250

Freitag, 15. November 2013, 20:56

Hab ich schon geändert.

251

Freitag, 15. November 2013, 20:56

Wenn euch die Auflösung nicht interessiert wieso lest ihr dann den Thread?

Mal angenommen ich hätte was positives zur One geschrieben in Sachen Auflösung wär hier jeder gleich abgegangen.

252

Freitag, 15. November 2013, 21:01

Ich für meinen Teil kann mit 720p im Moment Leben. Da die Games die mich interessieren alle Exklusive Titel für die Xbox sind und daher eine PS4 erst im Frühjahr aktuelle wird .

Und was dann im Laufe des Jahres kommt muss man wirklich abwarten. Und was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht.

253

Freitag, 15. November 2013, 21:01

hast du aber nicht getan

und das 720p sche.... ist lesen wir hier auf jeder seite des Öfteren

ergo ...

254

Freitag, 15. November 2013, 21:02

Ist da jetzt eigentlich was dran das die 720p auf der Box wesentlich den unfertigen Entwicklerkits und fehlenden API's zu verschulden sind?

255

Freitag, 15. November 2013, 21:09

Ja

und das wirst du nächste Woche auch sehen bei den Ankündigungen der kommenden Spiele
was da so alles geht

das alles jetzt sind Fixe Portierungen
sie könnten locker auf 1080p
aber dann haste wie bei der Ps4 andere Probleme
(Framerate vor allem)
und das wollte MS nicht
(Sony zwingt die Entwickler regelrecht dazu(es gibt angeblich ein internes Regelwerk mit dieser Anforderung die Umgesetzt werden muss))

also mir ist ein flüssiges COD oder AC lieber als
FrameRaten einbrüche hinzunehmen

und mit DR3
Final Version abwarten
und auch mal Internet dran machen an das Game ^^

256

Freitag, 15. November 2013, 21:11


(Sony zwingt die Entwickler regelrecht dazu(es gibt angeblich ein internes Regelwerk mit dieser Anforderung die Umgesetzt werden muss))

also mir ist ein flüssiges COD oder AC lieber als
FrameRaten einbrüche hinzunehmen


Richtig, deshalb finde auch ich den Weg den MS geht besser.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

257

Freitag, 15. November 2013, 21:25

Wir sind doch hier im Auflösungs Thread oder?
Wenn ich eine Quelle angebe werde ich nur wieder gesperrt, weil ich keinen Bock habe 10 Seiten Quotes zu machen statt den Inhalt in einem Satz wieder zu geben.

Wir sind doch hier im Auflösungs Thread oder?
Wenn ich eine Quelle angebe werde ich nur wieder gesperrt, weil ich keinen Bock habe 10 Seiten Quotes zu machen statt den Inhalt in einem Satz wieder zu geben.

Da bin ich schon drüber... Mir is bereits schlecht! Ich komm mir vor als würde ich hier Posts von 12 jährigem lesen! :cursing:
ich meine ich bin auch nicht ganz ohne, aber so langsam geht es mir ähnlich.

Lieber gleich zum Kollegen und dort das Länderspiel sehen :cheers: :drink:


Länderspiel in 720p??? So ne miese Qualität kommt mir nicht auf den Schirm ;-)
hae wie kommst du auf 720p?

Ist ja auch egal, hat hier nichts zu suchen. Mal neh Frage ich habe einen Toshiba der schon locker 4-5Jahre alt ist (wo ich ihn gekauft habe,wurde er als Full-HD gekennzeichnet) aber manchmal denke ich mir sogar beim daddeln das es kein Full-HD ist weil mein Bruder hat sich einen neuen Samsung gekauft (keine Ahnungwelche Baureihe) und bei ihm sehen die Spiele besser aus ? Muss das zwanghaft mit der Auflösung zu tun haben oder spielen da noch andere Sachen mit rein ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

258

Freitag, 15. November 2013, 21:30

Was spielst du denn wo du denkst, es sei nicht 1080p?

Denn fast alles was du mit Current Gen Konsolen spielen kannst ist nicht 1080p... und welche Konsole? Hast du im System der Konsole auch 1080p für's OS eingestellt? Ist die Konsole mit HDMI am TV dran? Anschlussart, OS Auflösung, Spiel... und das Panel des TVs kann natürlich auch was ausmachen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

259

Freitag, 15. November 2013, 21:36

Mal neh Frage ich habe einen Toshiba der schon locker 4-5Jahre


bin jetzt nicht so der tv profi,aber da dein tv etwas älter ist könnte es auch am kontrastverhältniss liegen.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

260

Freitag, 15. November 2013, 21:37

Was spielst du denn wo du denkst, es sei nicht 1080p?

Denn fast alles was du mit Current Gen Konsolen spielen kannst ist nicht 1080p... und welche Konsole? Hast du im System der Konsole auch 1080p für's OS eingestellt? Ist die Konsole mit HDMI am TV dran? Anschlussart, OS Auflösung, Spiel... und das Panel des TVs kann natürlich auch was ausmachen.
ah okay dachte Current Gen könnte auch 1080, Konsole ist mit Hdmi und auf 1080p eingestellt Spiel hatte ich Assassins Creed zuletzt ausprobiert. PC Kann ich nicht anschließen weil meine Graka zwar einen HDMI Port hat aber dieser irgendwie nichts anzeigt auf meinem TV.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Thema bewerten