Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Samstag, 16. November 2013, 20:05

Ac4 lauft auf der ps4 in 1080p (nach Day one Patch).
Xbox one 720p oder?

Langsam wird's peinlich für ms.
Wo haste das denn schon wieder her?

Langsam wird's echt peinlich das man immer nach Quellen fragen muss.
Weiß ja nicht woher Sab es hat, aber ich hab es von IGN, hab das auch drüben im AC4 Forum gepostet mit Zitat und Quelle, wie sich das gehört :thumbsup:
Es handelte sich dabei jedoch lediglich um ein Gerücht, aber mich würde es schon wundern, wenn augerechnet AC4 als Open World Titel 1080p aus der Konsole holt.

Was ist daran peinlich für MS nur weil dritt Entwickler nur 720p zum laufen bekommen?
Inwiefern die ganze Sache peinlich für MS ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Tatsache ist, MS ist mit schuld. Zu sagen die Entwickler sind schuld ist naiv. Sie schaffen es immerhin auf der PS4 1080p rauszuholen, warum also nicht auf der X1? Vielleicht, weils an der Hardware liegt, für die alleine MS verantwortlich ist.
Ich stell den Entwicklern ja auch nicht meinen Win 95 PC mit 200 Mhz CPU hin und sag, wenn ihr dadrauf nicht AC4 in 1080p zum laufen bringt, seid ihr doof.

So wie ich das aus einem Interview über CoD Ghost gelesen habe, hat man das Spiel entwickelt, vermutlich auf dem PC und auf beiden Konsolen getestet. Die X1 hat bei 1080p eben keine 60 fps geschafft, während es auf der PS4 ging. Man konnte sich auch nicht erklären, woran das lag und musste dann auf 720p bei der X1 zurückgreifen. Aber die Entwickler gehen davon aus, dass solche Probleme in Zukunft, wenn man die X1 besser kennt, nicht mehr so häufig auftreten. Also wer ist nun schuld? Entwickler, weil sie zu doof sind oder MS, weil sie ihre Hardware nicht für Doofies machen? Zweischneidig oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (16. November 2013, 20:26)


282

Samstag, 16. November 2013, 20:30

MS is schuld da die Xbox One einfach ne Ecke weniger Leistung hat und darum nicht die selbe Leistung erzielen kann die die PS4 bringt... und da entscheiden sich die Entwickler lieber für 720p als für 1080p mit halb soviel fps wie die PS4;) denn die Auflösung merken längst nicht soviele wie die fps... da beschwert sich schneller mal einer.

Wenn die vorhergesagten Neuigkeiten noch nächste Woche kommen sollte, hat sich die ganze Sache eh erledigt... wenn nicht wird's auch in Zukunft so bleiben.

Wenigstens mach ich mir keine Sorgen, dass meine Xbox One am Day One abraucht^^ ich würd ja durchdrehen wenn ich ne PS4 kaufen würde und die dann ständig überhitzt oder garnicht geht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

283

Samstag, 16. November 2013, 20:49

MS is schuld da die Xbox One einfach ne Ecke weniger Leistung hat und darum nicht die selbe Leistung erzielen kann die die PS4 bringt...


Hat dir eigentlich schon mal jemand ganz direkt gesagt, was für einen gequirlten Mist du erzählst? Ehrlich gesagt reicht es mir auch langsam mit deinen populistischen No-Sense Posts. Es wird langsam mal Zeit, dass du dich etwas runterschraubst! Sieh das als mündliche Verwarnung an.

284

Samstag, 16. November 2013, 21:02

Zitat

Ac4 lauft auf der ps4 in 1080p (nach Day one Patch).
Xbox one 720p oder?

Langsam wird's peinlich für ms.
Wo haste das denn schon wieder her?

Langsam wird's echt peinlich das man immer nach Quellen fragen muss.
Weiß ja nicht woher Sab es hat, aber ich hab es von IGN, hab das auch drüben im AC4 Forum gepostet mit Zitat und Quelle, wie sich das gehört :thumbsup:
Es handelte sich dabei jedoch lediglich um ein Gerücht, aber mich würde es schon wundern, wenn augerechnet AC4 als Open World Titel 1080p aus der Konsole holt.

Was ist daran peinlich für MS nur weil dritt Entwickler nur 720p zum laufen bekommen?
Inwiefern die ganze Sache peinlich für MS ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Tatsache ist, MS ist mit schuld. Zu sagen die Entwickler sind schuld ist naiv. Sie schaffen es immerhin auf der PS4 1080p rauszuholen, warum also nicht auf der X1? Vielleicht, weils an der Hardware liegt, für die alleine MS verantwortlich ist.
Ich stell den Entwicklern ja auch nicht meinen Win 95 PC mit 200 Mhz CPU hin und sag, wenn ihr dadrauf nicht AC4 in 1080p zum laufen bringt, seid ihr doof.

So wie ich das aus einem Interview über CoD Ghost gelesen habe, hat man das Spiel entwickelt, vermutlich auf dem PC und auf beiden Konsolen getestet. Die X1 hat bei 1080p eben keine 60 fps geschafft, während es auf der PS4 ging. Man konnte sich auch nicht erklären, woran das lag und musste dann auf 720p bei der X1 zurückgreifen. Aber die Entwickler gehen davon aus, dass solche Probleme in Zukunft, wenn man die X1 besser kennt, nicht mehr so häufig auftreten. Also wer ist nun schuld? Entwickler, weil sie zu doof sind oder MS, weil sie ihre Hardware nicht für Doofies machen? Zweischneidig oder?


Sehe ich nicht als zweischneidiges Schwert. Microsoft ist für mich in der Pflicht ein System zu kreieren das es den Entwicklern möglichst leicht macht. Und genau das war diesmal sonys Ansatz. Sie sind auf die Entwickler zugegangen und haben gefragt was sie brauchen um optimal entwickeln zu können.

Vor allem hat das nur Vorteile wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Die ps3 war schwer und die xbox360 leicht zu programmieren. Der Rest ist Geschichte.

285

Samstag, 16. November 2013, 21:07

sab25@

und du weißt das MS das nicht gemacht hat weil ?????

da bin ich echt gespannt auf die Antwort

286

Samstag, 16. November 2013, 21:09

Weil man überall im Internet liest wie leicht es ist für die ps zu entwickeln und wie kompliziert der esram zu handeln ist.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

287

Samstag, 16. November 2013, 21:10

und du weißt das MS das nicht gemacht hat weil ?????


weil er an der entwicklung der hardware beteiligt war. ;)

288

Samstag, 16. November 2013, 21:11

@FRONTleader

ist schon klar ich poste populistischen No-Sense Posts... da ist auch absolut keine Verbindung zu erkennen... und Golem postet auch nur populistischen No-Sense Berichte... alle haben keine Ahnung aber ihr wisst's ganz genau.

Wenn hier gerade irgendwas nicht angebracht war dann war das dein letzter Post.

Alles einfach alles was von "Fachseiten" im Umlauf ist (und die sind alle mal deutlich vertrauenswürdiger als ein misterx) spricht nunmal dafür, dasa es so ist wie ich's poste. Wenn dem nicht so ist beweis das Gegenteil.

Und selbst wenn ich solche deiner Ansicht nach populistischen No-Sense poste sollte genau dieser Thread ja genau der richtige dafür sein.

289

Samstag, 16. November 2013, 21:12

Weil man überall im Internet liest wie leicht es ist für die ps zu entwickeln und wie kompliziert der esram zu handeln ist.


und das ist dein grund warum MS keine Entwickler gefragt haben kann was sie brauchen ja ?

komisch das Turn10 und Crytek da anders drüber erzählen und Technisch weitaus besseres zu zeigen haben
als auf der Ps4 möglich war mit all den Entwickler wünschen an bord.

290

Samstag, 16. November 2013, 21:17

Zitat

Weil man überall im Internet liest wie leicht es ist für die ps zu entwickeln und wie kompliziert der esram zu handeln ist.


und das ist dein grund warum MS keine Entwickler gefragt haben kann was sie brauchen ja ?

komisch das Turn10 und Crytek da anders drüber erzählen und Technisch weitaus besseres zu zeigen haben
als auf der Ps4 möglich war mit all den Entwickler wünschen an bord.


Punkt an dich.
Wobei ich sagen muss das ich relativ wenig davon verstehe. Ich hatte im Studium einmal C++ programmieren. Wobei ich da schon gemerkt habe das das mit der speicherzuweisung ziemlich tricky sein kann.

Daraus schließe ich das es für Entwickler wohl unkomplizierter sein muss wenn sie einfach einen großen Speicher für alles haben.

Auf pc Games stand ja letztens auch das der esram wohl ein ziemlicher Flaschenhals ist.

Angeblich hat Microsoft ja mit crytek über das Hardware Layout gesprochen.
Ich Finds auf jeden fall Mega spannend das ganze zu verfolgen.

291

Samstag, 16. November 2013, 21:19

Das Ryse so toll aussieht liegt aber nicht daran, dass die Xbox One mehr Power hat als die PS4... das liegt einfach daran, dass MS Crytek für den exklusiven Titel beauftragt hat und Crytek allgemein geniale Grafik auf den Bildschirm zaubert. Ich möchte mal wetten, dass das Spiel auf der PS4 mindestens genauso umsetzbar wäre WENN die dort wie bei MS DX verwenden dürften. Mal nur von der Leistung her gesehen. Turn10 liefert ein beeindruckendes Spiel in 1080p und 60fps und ja da gibt es kein konkurrenzfähiges Spiel derzeit... aber das spricht nicht dafür, dass die Xbox One Leistungsstärker wäre als die PS4. Die Autos sind klasse der rest ist größtenteils ein 1080p update. Davon lässt sich absolut nicht ablesen, dass die XB1 eben doch viel mehr Leistung hat als alle denken.

292

Samstag, 16. November 2013, 21:25

du weißt schon was die beiden Engines die Verwendet wurden bei den beiden Spielen
an Hardware Features Vorraussetzen oder ?

muss ja sonst könntest du ja sowas nicht sagen

du wirst wie immer Recht haben

293

Samstag, 16. November 2013, 21:27

Nein ich weiß es nicht stell es dir vor...

Wenn du da etwas was ich nicht weiß in den Raum wirfst dann kläre mich hier bitte auf was Crytek bei Ryse an der XB1 nutzt, dass die PS4 nicht könnte? CPU und GPU haben soweit ich weiß bei beiden Systemen die selben Fähigkeiten, nur dass die PS4 GPU mehr leisten kann und die PS4 nunmal OpenGL und kein DX nutzt. (weshalb ich ja sagte mal angenommen die PS4 dürfte DX nutzen)

Und nein, wenn BF4 am Day One auf der XB1 1080p@60FPS haben sollte, werde ich nicht immer Recht haben;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

294

Sonntag, 17. November 2013, 12:33



Und nein, wenn BF4 am Day One auf der XB1 1080p@60FPS haben sollte, werde ich nicht immer Recht haben


Wunderbarer Schlusssatz [CLOSED]


Thread ist wieder offen, es wäre schön, wenn die Diskussionen hier etwas sachlicher und vor allem faktenbasiert weiterlaufen. Gruß

295

Sonntag, 17. November 2013, 13:05

Was gibt's eigentlich noch viel zu diskutieren?
Wir drehen uns doch alle im Kreis.

In spätestens 5 Tagen halten wir die One in den Händen.
Dann kann jeder sehen was Sache ist.

Bleibt cool. :thumbup:

PS: noch 5 Tage..... ;(

296

Sonntag, 17. November 2013, 13:15

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ein Spiel wird nicht besser wenn es in 1080p läuft. Auch die
feinen Unterschiede von der PS4 Version zur One ändern nichts am Spielgefühl.

Das man bei der One Version von BF4 seinen Kopf neigen kann um , um Ecken zu gucken das ändert das Spielgefühl.

Die Trigger am Controller ändern das Spielgefühl , Kenetic wird das Spielgefühl warscheinlich ganz neu
definieren.

Daher ist mir diese Auflösungsdiskussion ziemlich egal. Wer meint er erhält mit der PS4 die stärkere Console der
soll sich doch freuen und seine Spiele genießen.



Ich hab es schon mal geschrieben ein ein 4k Fernseher macht das Programm auch nicht besser.

297

Sonntag, 17. November 2013, 13:25

Ich finde den Titel des Xbox One Thread im GAF ganz passend zur ewigen Diskussion: "Jump in! Resolution is fine"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=716786


Die Diskussion ist aus meiner Sicht mittlerweile müßig und das sage ich als technisch hochgradig interessierter Mensch, der regelmäßig bei Digital Foundry, Beyond 3D oder GAF unterwegs ist. Von der Grafik allein kann ich mir nix kaufen. Wenn jemand einen Showcase der Xbox One Hardware zum Launch haben will, hat er mit Ryse und Forza 5 zwei Exklusiv-Titel im Angebot. Ryse kaufe ich mir zum Beispiel vor allem wegen der Optik, einfach als audio-visuelles Gesamtpaket. Avatar hat sich damals ja auch niemand wegen der Story im Kino angesehen ;)

Ansonsten freue ich mich auf die kommenden Jahre mit der One. Forza, Ryse, Dead Rising 3,Crimson Dragon, Killer Instinct - ich kann mich an keinen Launch erinnern, bei dem ich so viele Titel mitgenommen habe. 2014 geht es direkt mit Titanfall und Halo weiter. Mal ganz ehrlich? Was will man im ersten Konsolenjahr denn mehr? Wir haben etablierte Marken, Oldies but Goldies und neue Franchises. Und was ich noch mal unterstreichen will: Next-Gen ist mehr als nur hübschere Grafik. Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage, dass wir nach einem Monat mit dem Xbox One UI nicht mehr zurück wollen. Alleine das Multitasking aka "Snapping" hat so viel Potential für die Zukunft. In dieser Form bietet das kein einziges Konkurrenzprodukt auf dem Markt.

Die Xbox One bietet aus meiner Sicht mehr als genug Kaufargumente zum Start. Sowohl technisch als auch spielerisch.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

298

Sonntag, 17. November 2013, 13:29

Ich finde den Titel des Xbox One Thread im GAF ganz passend zur ewigen Diskussion: "Jump in! Resolution is fine"

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=716786


Die Diskussion ist aus meiner Sicht mittlerweile müßig und das sage ich als technisch hochgradig interessierter Mensch, der regelmäßig bei Digital Foundry, Beyond 3D oder GAF unterwegs ist. Von der Grafik allein kann ich mir nix kaufen. Wenn jemand einen Showcase der Xbox One Hardware zum Launch haben will, hat er mit Ryse und Forza 5 zwei Exklusiv-Titel im Angebot. Ryse kaufe ich mir zum Beispiel vor allem wegen der Optik, einfach als audio-visuelles Gesamtpaket. Avatar hat sich damals ja auch niemand wegen der Story im Kino angesehen ;)

Ansonsten freue ich mich auf die kommenden Jahre mit der One. Forza, Ryse, Dead Rising 3,Crimson Dragon, Killer Instinct - ich kann mich an keinen Launch erinnern, bei dem ich so viele Titel mitgenommen habe. 2014 geht es direkt mit Titanfall und Halo weiter. Mal ganz ehrlich? Was will man im ersten Konsolenjahr denn mehr? Wir haben etablierte Marken, Oldies but Goldies und neue Franchises. Und was ich noch mal unterstreichen will: Next-Gen ist mehr als nur hübschere Grafik. Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage, dass wir nach einem Monat mit dem Xbox One UI nicht mehr zurück wollen. Alleine das Multitasking aka "Snapping" hat so viel Potential für die Zukunft. In dieser Form bietet das kein einziges Konkurrenzprodukt auf dem Markt.

Die Xbox One bietet aus meiner Sicht mehr als genug Kaufargumente zum Start. Sowohl technisch als auch spielerisch.


Sign. :]

299

Sonntag, 17. November 2013, 14:18

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Ein Spiel wird nicht besser wenn es in 1080p läuft. Auch die
feinen Unterschiede von der PS4 Version zur One ändern nichts am Spielgefühl.

Das man bei der One Version von BF4 seinen Kopf neigen kann um , um Ecken zu gucken das ändert das Spielgefühl.

Die Trigger am Controller ändern das Spielgefühl , Kenetic wird das Spielgefühl warscheinlich ganz neu
definieren.

Daher ist mir diese Auflösungsdiskussion ziemlich egal. Wer meint er erhält mit der PS4 die stärkere Console der
soll sich doch freuen und seine Spiele genießen.



Ich hab es schon mal geschrieben ein ein 4k Fernseher macht das Programm auch nicht besser.

Ist schon bekannt welche Spiele die Trigger unterstützen?

300

Sonntag, 17. November 2013, 14:30

Was die Auflösung betrifft geht's ja auch wirklich in erster Linie um Multiplattformtitel wie CoD und BF... bei identischen Spielen ist (mal von den Neigefeatures von Kinect abgesehen) das Spielgefühl im grunde bei beiden Geräten identisch... und dann ist 1080p wohl besser als 720p erstrecht wenn man die 1080p für 100€ weniger bekommen sollte. Das kann man ja wohl nicht abstreiten.

Darum und um nichts anderes geht es bei der ganzen Sache.

Mir gefällt die One auch die Argumente der letzten Posts vertrete ich ja auch. Das die Exklusivspiele eh der Hammer sind, XBL, Kinect und das ganze Multimediazeug uns umhaut... hab auch noch nie soviele Spiele zum Start gekauft. Fifa14+Forza5+DR3 und vermutlich noch Ryse... Killer Instinct 4free ontop... Kinect Rivals Jet Ski ebenfalls 4free ontop.

Dennoch seh ich eben auch negative Dinge die aber nicht's am sehr positiven Gesamtpaket ändern.

Die PS4 kommt sicher auch irgendwann noch ins Haus nur warte ich da genau wie bei der letzten Generation etwa 2 Jahre bis es auch Software gibt und die Hardware was taugt. Die 50:50 Brick Bewertungen auf Amazon.com schrecken da schon echt ab.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten