Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Sonntag, 17. November 2013, 22:43

Wobei die Frage ist ob PC überhaupt noch detaillierter werden in den nächsten Jahren.
Werden wir nicht andere Bereiche wie Physik und KI wachsen sehen?
Ist vielleicht dort der Ansatz von MS? (cloud)

Bessere Grafik ist schlicht einfach nicht mehr bezahlbar für die Entwickler, zumindest nicht für die meisten.
Für ein wenig bessere Grafik müssen diese mittlerweile sehr tief in die Tasche greifen.



Genau wie die XO kommt als nächstes der Umschwung im PC Bereich

Stichwort: Compute Power

322

Sonntag, 17. November 2013, 23:00

Wenn die Box wirklich die R10 Technik bereits hat und diese darauf basiert, dann haste Recht.

Nur wüssten das nach meinem Verständnis dann auch Namenhafte Seiten die zur Zeit alle wie die blöden berichten, dass die PS4 ne 50% stärlere GPU hat.

Ich kann dir garnicht sagen wie gespannt ich darauf bin was die nächsten Tage raus kommt.

Solltest du Recht behalten, hat MS da wirklich den fettesten wir verarschen alle und vorallem Sony coup durchgezogen den man sich nur vorstellen kann.

Lustig wären in dem Zusammenhang vorallem die "Glückwünsche" zu Sonys Launch^^

323

Montag, 18. November 2013, 05:04

Ja, irgendwo ist die Disskussion auch durch. Es ändert ja nichts daran und die meisten haben sich eh schon entschieden. Aber da wartet man 8 Jahre auf Next Gen und dann bekommt man wieder nur 720p und laut MS werden wir die X1 10 Jahre benutzen. Ich weiß ja nicht wo das noch hinführt und im Moment sind die Unterschiede kaum sichtbar, aber wie stehen die Chancen, dass der grafische Vorsprung der PS4 noch wächst, wenn die Spiele später noch mehr Ressourcen brauchen? Was noch hinzukommt, ist dass im Moment meist für den PC entwickelt und für Next Gen portiert wird, da die PS4 jedoch entwicklerfreundlicher ist, kann es sein, dass in Zukunft nur dort entwickelt wird und die X1 nur Portierungen bekommt, was die Grafik nochmals schlechter aussehen lässt.
Man kauft eben die X1, zahlt den höheren Preis und die Gamingerfahrung, das einzige, was Konsolen früher geliefert haben, ist unnötig begrenzt. Klar kann man behaupten, dass man evntl auf der X1 trotzdem die bessere Erfahrung macht, aber es ist eben Luft nach oben und das ist ärgerlich, wenn man schon die teuerste Konsole kauft.
Zu sagen 4k, macht das Programm nicht besser mag stimmen, aber es sieht halt besser aus. Und was ist, wenn das Programm doch mal gut ist? Dann wären 4k umso geiler.

Letzendlich ist die X1 one for all. Ein Allrounder, der, abgesehen von der Grafik, in fast allen Bereichen besser ist als die PS4. Von daher rechtfertigt sich die Entscheidung und der höhere Preis und nachdem ich mich jetzt einigermaßen mit den technischen Nachteilen abgefunden habe, werde ich auch die nächsten 10 Jahre der XBox treu bleiben und freue mich schon auf kommenden Freitag.

324

Montag, 18. November 2013, 09:25

Thread ist wieder offen, es wäre schön, wenn die Diskussionen hier etwas sachlicher und vor allem faktenbasiert weiterlaufen. Gruß
Überdenke deine Entscheidung lieber noch mal. ;)

325

Donnerstag, 21. November 2013, 20:31

Gibt es denn jetzt schon irgendwelche Infos ob die XBoxOne diese R10 Technik nutzt...(was ist das überhaupt??) oder sonst irgendeine unerwartet...gute...Technik beinhaltet.

Ich brauch mal gute Nachrichten nach all den Enttäuschungen (Ryse und Forza).

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 21. November 2013, 20:34

Du hast beide selbst gespielt?

327

Donnerstag, 21. November 2013, 20:50

Gibt es denn jetzt schon irgendwelche Infos ob die XBoxOne diese R10 Technik nutzt...(was ist das überhaupt??) oder sonst irgendeine unerwartet...gute...Technik beinhaltet.

Ich brauch mal gute Nachrichten nach all den Enttäuschungen (Ryse und Forza).



AMD hat grad für PC die R9 karten veröffentlicht

R10 ist die stufe die ende nächstes Jahr frühstens erscheinen soll.

weitere neue Infos gibt es noch nicht

Tear downs sind aber in Arbeit

bis jetzt sind nur interessante Speicher Daten dabei rausgekommen

die ein paar Gerüchte der Insider bestätigt haben.

mal sehn was noch kommt

328

Freitag, 29. November 2013, 15:15

Zitat

Es gibt aber auch einen Preis, mit dem die 60 Bilder erkauft wurden: Weder Xbox One noch PS4 berechnen das Bild in Full HD. Während die PS4 immerhin 900p (1600x900 Bildpunkte) erreicht, ist auf der Xbox One bei 720p (1280x720 Bildpunkte) Schluss. Die anschließende Skalierung macht sich entsprechend bemerkbar: Die Schärfe und Detailfülle eines in Full HD und maximalen Details berechneten PC-Bildes wird nicht erreicht. Besonders auf der neuen Microsoft-Konsole herrscht eine mitunter störende Unschärfe, die durch das deutliche Kantenflimmern noch betont wird. Schon in mittlerer Distanz verschwimmt die Umgebung merklich und auch Details werden gefühlt früher ausgeblendet.

Die Playstation 4 kommt etwas besser weg, auch wenn hier ebenfalls die Skalierung des Bildes und fehlende Kantenglättung erkennbar sind. Sowohl eine gewisse Unschärfe, als auch das Flimmern sind nach wie vor sichtbar. Allerdings bleibt das Bild ruhiger als auf der Xbox One. Zudem ist die Detailentfernung gefühlt höher und alles sichtbar sauberer. Ebenfalls auffallend ist, dass auf beiden Konsolen im Mehrspielermodus die Details im Vergleich zu Kampagne und PC-Version deutlich reduziert wurden. Zwar bleibt auch hier das Bild konstant bei 60 Bildern pro Sekunde, die Qualität der Kulisse liegt aber hinter der Effekt- und Detailfülle eines potenten PCs.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31952/80151/0/Battlefield_4.html


Ich glaub der Text spricht Bände. Wenn das die Regel wird, verscherbel ich die one.

Natürlich ist der 1080p Patch nicht gekommen, und hitman steht besser da denn je.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

329

Freitag, 29. November 2013, 15:44

Siehste Sab, das is aber schon wieder der Mist den ich meine. Kauf Dir nen High End PC wenn Du damit Probleme hast. Also für mich war die ONE ein schritt nach vorne! Und wenn ich mir die ersten 360 Spiele angucke... und die letzten... denkst Du diese Entwicklung wird nicht die selbige sein?

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

330

Freitag, 29. November 2013, 15:51

Natürlich sehen die PC- Spiele besser aus als die Konsolen, das wird auch immer so bleiben.

Aber dafür kostet dich ein potenter PC auch das dreifache, wer das Geld und die Lust hat sich ständig um die Technik zu sorgen und wem Grafik so wichtig ist, sollte sich einen PC kaufen.

Mir persönlich ist das egal da Konsolen Gaming einfach wesentlich angenehmer und gemütlicher is.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

331

Freitag, 29. November 2013, 16:06

Natürlich sehen die PC- Spiele besser aus als die Konsolen, das wird auch immer so bleiben.

Aber dafür kostet dich ein potenter PC auch das dreifache, wer das Geld und die Lust hat sich ständig um die Technik zu sorgen und wem Grafik so wichtig ist, sollte sich einen PC kaufen.

Mir persönlich ist das egal da Konsolen Gaming einfach wesentlich angenehmer und gemütlicher is.
Genau das sind die Gründe warum ich mir eine Konsole kaufe, ganz gechilt irgendwo hocken und zocken, beim PC bist du ja dann auf deinen Schreibtisch angewiesen. Was du nicht vergessen darfst, solltest du dir einen Gaming PC kaufen kommt auch die Gaming Hardware, Tastatur Maus Headset und ein guter Monitor muss auch her. Das sind so die Gründe warum mir dann ein Gaming PC System zu teuer wäre.

332

Freitag, 29. November 2013, 16:07

Wer redet denn hier von pc? Hier wird die ps4 Version von bf4 mit der von der Xbox one verglichen.

Klar bekomm ich am pc die beste Erfahrung, aber darauf verzichte ich.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

333

Freitag, 29. November 2013, 16:09


Ich glaub der Text spricht Bände. Wenn das die Regel wird, verscherbel ich die one.


Mich wundert nur, dass du aufgrund deiner Haltung, auch schon vor dem Release, überhaupt eine One gekauft hast.

Klar gibts noch Luft nach oben, aber wenn ich persönlich soviele Kritikpunkte hätte, dann hätte ich mir erst gar keine One gekauft.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

334

Freitag, 29. November 2013, 16:11

Wer redet denn hier von pc? Hier wird die ps4 Version von bf4 mit der von der Xbox one verglichen.

Klar bekomm ich am pc die beste Erfahrung, aber darauf verzichte ich.

Zitat

Zwar bleibt auch hier das Bild konstant bei 60 Bildern pro Sekunde, die Qualität der Kulisse liegt aber hinter der Effekt- und Detailfülle eines potenten PCs.
So genau liest du deinen eigenen Text den du zitierst . ..:wall:.

335

Freitag, 29. November 2013, 16:15

Die Architektur die SOny und Microsoft einsetzen basieren doch auf die vermeindliche R10 Basis (wie man sie hier nennt).

AMD selbst hat doch auf ner Pressekonferenz mal mitgeteilt, das die Technik in den Konsolen in etwa der entspricht die im herbst nächsten Jahres von ihnen für den Pc kommt... (ich hab das hier auch mal verlinkt, weiß aber nicht mehr genau in welchem Thread ist schon was länger her)...

Das ändert aber nichts an der bandbreite im Datendurchsatz.. das ist auf ner Konsole meiner Meinung nach das A.O (Siehe PS3)..

336

Freitag, 29. November 2013, 16:53

nein PS4 ist defintiv R8/R9 weil sie GCN1.0 Technik benutzen
also ihre vermeintliche 7870er GPU

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

337

Freitag, 29. November 2013, 19:59

also ich hab battlefield gestern angefangen zu spielen und die bildschärfe ist klasse.
nur das gelegentliche kantenflimmern fällt etwas auf.ist aber bei weitem nicht so schlimm wie von vielen behauptet.

338

Freitag, 29. November 2013, 20:28

also ich hab battlefield gestern angefangen zu spielen und die bildschärfe ist klasse.
nur das gelegentliche kantenflimmern fällt etwas auf.ist aber bei weitem nicht so schlimm wie von vielen behauptet.


Meinst du den Multiplayer oder den Singleplayer? Gerade im Multiplayer fällt es mir leider sehr auf, ich hoffe dieses Kantenflimmern sieht man in Zukunft nicht bei neuen Spielen. Ich empfinde es nämlich als sehr störend und sollte eigentlich mit der One nicht mehr vorhanden sein...
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

339

Freitag, 29. November 2013, 20:40

Mir persönlich ist das egal da Konsolen Gaming einfach wesentlich angenehmer und gemütlicher is.



Ich hab beides und beides findet bei mir von der gemütlichen, bequemen Couch aus statt :thumbsup:
»ak1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7F5qm13216.jpg

340

Freitag, 29. November 2013, 20:50

Natürlich sehen die PC- Spiele besser aus als die Konsolen, das wird auch immer so bleiben.

Aber dafür kostet dich ein potenter PC auch das dreifache, wer das Geld und die Lust hat sich ständig um die Technik zu sorgen und wem Grafik so wichtig ist, sollte sich einen PC kaufen.

Mir persönlich ist das egal da Konsolen Gaming einfach wesentlich angenehmer und gemütlicher is.



Ich kann mich nur wiederholen das ist absolut überzogen, wenn du momentan alles auf Max out zocken willst brauchst du keine 1500€...
800€-900€ reichen locker aus und da der Pc heutzutage wie eine Konsole an den TV angeschlossen werden kann und die meisten Games eh mit Controller Support daher kommen.
kannst du auch am PC wie an der Konsle zocken.

Und um die Technik sorge ich mich nicht mehr da eh ein Pop Up kommt wenn was aktualisiert werden muss, oder ich kriege das auf einschlägigen Gamingseiten eh mit wenn mal ein Beta Grafiktreiber raus ist der die Performance steigert.


Mir persönlich ist das egal da Konsolen Gaming einfach wesentlich angenehmer und gemütlicher is.



]Ich hab beides und beides findet bei mir von der gemütlichen, bequemen Couch aus statt:thumbsup:

:thumb:


IM Endeffekt kommt man nicht um beides herum wenn man das ganze Paket haben will aber man brauch es nicht da garantiert jede Plattform für sich schon genügend Gründe liefert um auf ihr alleine zufrieden zu sein.


Es gibt sicher Gründe für Konsolen aber das Preisargument ist bei weiten nicht so drastisch wie es immer dargestellt wird.

Ich bin froh mein PC zuhaben,aber freue mich aber auch auf die One wenn sie dann mal endlich hier eintrifft.

Thema bewerten