Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

341

Freitag, 29. November 2013, 21:30

@ marcel
SP,den MP hab ich noch nicht getestet.

342

Freitag, 29. November 2013, 21:34

Absolut korrekt Thuna :thumbsup:.

Also zur Auflösungsdebatte und den 4players Artikel. Das ist halt alles subjektiv! Kennt man nichts Besseres, ist Next Gen absolut Spitze. Vergleicht man das aber nunmal mit den best möglichen sieht das anders aus. Da die wenigstens diesen Vergleich wirklich haben, sollte man sich glücklich schätzen mit den was man hat :).

Früher oder später werde auch ich mir trotz der "Auflösungs" (Grafik) debatte eine Next Gen kaufen. Sehe das zudem wie Sub, das noch sehr viel Potenzial nach oben ist und zudem gibt es noch Exklusivtitel.

343

Freitag, 29. November 2013, 23:31

Leute hier gehts nicht darum das die spiele am pc besser aussehen, das ist klar.

Hier gehts darum das die ps4 spiele alle besser aussehen als die der one. (Multiplattform)

Sollte das auch in Zukunft so sein, hat Microsoft es verkackt ganz einfach.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

344

Samstag, 30. November 2013, 02:38

Also ich muss sagen ich hab mir nur BF 4 angeschaut ( is das einzige was mich interessiert) und da sehen für mich beide Konsolen absolut gleich aus ( ob da nun eine Textur eines Steins hübscher is oder nich)

Zudem ist die ONE erst 1 Woche draußen das ist, wie Sub bereits sagte, noch keine Finale Grafik bzw. Luft nach oben.

Zitat

Hier geht's darum das die PS4 spiele alle besser aussehen als die der one. (Multiplattform)


Das kann man somit noch gar nicht belegen, frühstens erst wenn die zweite Welle der Next-Gen Spiele eintrifft ( frühstens März) , da die Entwickler selber noch gar nicht mit den neuen Konsolen so vertraut sind.

Und selbst wenn die PS 4 leicht hübscher is, ist das (für mich) noch lange kein Grund gleich die Plattform zu wechseln, so wichtig ist mir Grafik nich. (Forza zeigt im übrigen das eine hohe Auflösung + 60 fps möglich ist (würde dazu aber gern noch die Meinung von jemanden hören der auch Hand an Forza angelegt hat))

345

Samstag, 30. November 2013, 06:58

@sab
Dann hol Dir halt die PS4! Also ich habe bei den diversen Vergleichsvideos (BF u. Ghosts) kaum einen Unterschied gesehen. Ich glaube auch, dass es fraglich ist ob man den beim Zocken überhaupt wahrnimmt!

Ich hatte schon immer die XBox und habe mir auch wieder die One am Erscheinungstag gekauft. Eine Konsole besteht ja nicht nur aus Grafik. Ich hatte auch schon die PS3 und habe diese nach kurzer Zeit wieder verkauft, da ich mit dem Gamepad der XBox wesentlich besser zurecht kam. Das ist eigentlich das Teil, das man zum Spielen fast immer benötigt. Es nützt mir gar nichts wenn die Grafik einen Tick besser ist ich mich aber mit dem Gamepad nicht so wohlfühle. Trotzdem habe ich heute bei Amazon die PS4 bestellt. Werde dann, bevor sich eine größere Spielemenge ansammelt, entscheiden welche ich behalte. Letztendlich sollte man aber auch darauf achten für welche Konsole sich Freunde und Bekannte entschieden haben oder noch entscheiden, und natürlich auch welche Exclusivtitel man unbedingt haben möchte. Außerdem finde ich XBox Live super, gebe aber zu dass ich hier nur den Vergleich zu Nintendo habe. Also Grafik ist nicht alles was beim Kauf einer Konsole zu beachten ist. Ich habe für die One: FIFA, Battlefield, CoD Ghosts und Forza. Meine 360 habe ich verkauft. Der große Grafikunterschied bei den letzten CoD Spielen auf der 360 zu CoD Ghosts ist eh nicht vorhanden. Aber das wird auf der PS4 genauso sein.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

346

Samstag, 30. November 2013, 08:06

@sab
ist kein angriff auf dich,aber du hast vor launch der XO und jetzt danch sogar fast noch mehr nur noch negative posts zur XO geschrieben.
verkauf sie doch und hol dir eine PS4.ist doch ganz einfach.
ich bin mir jedenfalls sicher das die XO von den wenigsten entwicklern zur zeit ausreichend genuzt wird.
sei es von softwaretechnischer seite,einfach nur faulheit oder gar dummheit.

347

Samstag, 30. November 2013, 08:49

früher war ich ps2 spieler, obwohl die xbox damals die stärkere konsole war ^^

das bischen bessere grafik juckt mich nicht ;) jedoch ist die deutliche bessere grafik der ps4 eventuell nicht bestätigt :poke:

348

Samstag, 30. November 2013, 09:53

Also eigentlich ist für mich das Gamepad der Grund warum ich eine Xbox habe. Das Gamepad der PS3 ist für für Mädchen ausgelegt und das Gamepad der PS4 für Menschen mit nur unwesentlich größeren Händen... Ansonsten bin ich der Meinung, dass bei Actionspielen die Auflösung zu vernachlässigen ist weil man ständig unter "Beschuss" ist und keine Zeit zum herumschauen hat.

349

Samstag, 30. November 2013, 11:32

@sab
ist kein angriff auf dich,aber du hast vor launch der XO und jetzt danch sogar fast noch mehr nur noch negative posts zur XO geschrieben.
verkauf sie doch und hol dir eine PS4.ist doch ganz einfach.
ich bin mir jedenfalls sicher das die XO von den wenigsten entwicklern zur zeit ausreichend genuzt wird.
sei es von softwaretechnischer seite,einfach nur faulheit oder gar dummheit.


Du hast recht, leider hab ich meine PS4 gestern direkt weiterverkauft (weil ich sie schon einem bekannten versprochen habe zum Selbstkostenpreis).
Eine neue ist aber schon bestellt.

Anscheinend ist die PS4 in dieser Generation das was die 360 bei der letzten war: Für Core Gamer gemacht.
Ich hoffe ich werde mit der Sony Konsole glücklicher.

Die One wird trotzdem behalten, und für exclusives genommen.

Mal schauen wann sie kommt, amazon hat geschrieben zwischen 17.12 und 07.01 irgendwann.

350

Samstag, 30. November 2013, 11:35

Naja aber ich z.B finde den neuen One Controller auch nicht so prickelnd.
Den 360 fand ich z.B um Welten dem PS3 Controller ueberlegen, nun finde ich es ausgeglichen.

351

Samstag, 30. November 2013, 11:38

JUNGS 20% mehr Leistung in der GPU werden dir nicht den MEGA KICK geben am Ausgabegerät...
Die höhere Bandbreite die theoretisch machbar ist auf der PS4 (wohl def. höher als auf der Xbox) ist wohl der einzige nennenswerte Vorteil. Denn hier hat Sony auf die PS3 reagiert. Die OHNE Blu-Ray Laufwerk z.B.: besser dran gewesen wäre was den Datendurchsatz angeht...

Ich denke der Unterschied ist der gleiche wie bei der x360 / PS3 nur eben andersherum. Die PS4 ist einfacher in der Konstruktion also auch angenehmer für Entwickler, ergo werden Multiplatform Titel eher für die PS4 entwickelt.

Den Trumpf den Microsoft hat, ist der Windows Kernel sowiedie DX fähigkeiten, da Microsoft sicherlich weitergedacht hat .

Mit der x86 Architektur sind sowohl PS4 als aux X1 sehr nahe am Pc angekommen. Man wird es in nem Jahr sehen was nun sinnvoller war, vorher kommen aber auch am PC keine mega Mörder Titel..

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

352

Samstag, 30. November 2013, 11:39

Naja aber ich z.B finde den neuen One Controller auch nicht so prickelnd.
Den 360 fand ich z.B um Welten dem PS3 Controller ueberlegen, nun finde ich es ausgeglichen.
Und was genau findest du jetzt schlechter am neuen Controller?

353

Samstag, 30. November 2013, 11:52

Naja aber ich z.B finde den neuen One Controller auch nicht so prickelnd.
Den 360 fand ich z.B um Welten dem PS3 Controller ueberlegen, nun finde ich es ausgeglichen.
Und was genau findest du jetzt schlechter am neuen Controller?


kann ich auch nicht nachvollziehen 8|

mir gefällt das one pad mehr. (aber nur einen ticken, da er nur an manchen ebenen verbessert wurde und keine revolution ist)

das digi-kreuz ist nun endlich mal gut.
die trigger RT und LT sind noch geiler, als die vom 360 pad *-*
hinten ist nicht mehr das nervige batterie-fach.
er wirkt auf mich viel hochwertiger und das finde ich sehr wichtig.

354

Samstag, 30. November 2013, 13:49

JUNGS 20% mehr Leistung in der GPU werden dir nicht den MEGA KICK geben am Ausgabegerät...
Die höhere Bandbreite die theoretisch machbar ist auf der PS4 (wohl def. höher als auf der Xbox) ist wohl der einzige nennenswerte Vorteil. Denn hier hat Sony auf die PS3 reagiert. Die OHNE Blu-Ray Laufwerk z.B.: besser dran gewesen wäre was den Datendurchsatz angeht...

Ich denke der Unterschied ist der gleiche wie bei der x360 / PS3 nur eben andersherum. Die PS4 ist einfacher in der Konstruktion also auch angenehmer für Entwickler, ergo werden Multiplatform Titel eher für die PS4 entwickelt.

Den Trumpf den Microsoft hat, ist der Windows Kernel sowiedie DX fähigkeiten, da Microsoft sicherlich weitergedacht hat .

Mit der x86 Architektur sind sowohl PS4 als aux X1 sehr nahe am Pc angekommen. Man wird es in nem Jahr sehen was nun sinnvoller war, vorher kommen aber auch am PC keine mega Mörder Titel..



Punkt 1: Recht haste sind halt nur 20% mehr Leistung, das wird sich dann eben in besserem AA, AF ner höheren Auflösung und anderen Kleinigkeiten bemerkbar machen.
Für Technik Fanatiker ist die PS4 ohne Frage die bessere Wahl, aus Prinzip schon. Da muss man eigentlich auch gar nicht diskutieren.

Punkt 3: Das muss nicht zwangsläufig ein Vorteil sein. War es in der letzen Generation ja auch nicht so krass, wenn ich mich recht erinnere. (The Last of Us? :) )

Punkt 4: Ich hoffe der PC profitiert davon (Habt ihr euch da mal die Optimierung angeschaut? :S ), wobei MS ja angeblich eine stark modifizierte AMD CPU verbaut.. Zumindest sagen sie das.. :biglaugh:

Ich muss sagen, ich habe noch keine Konsole, aber in den Vergleichsvideos, die ich gesehen habe, gab es meist kaum unterschiede, einzig kleinere Gebilde (Zäune, Antennen, etc) haben für mich auf der PS4 besser ausgesehen.
Weniger pixelig, kann allerdings auch an der Kompression liegen, keine Ahnung.

Meine Beteiligung zum War, soll keine sagen Studenten drücken sich vom Wehrdienst. :biglaugh:

Bevor jemand fragt: Diese Generation kommt zuerst die PS4 auf lange Sicht aber eh beide Konsolen (Der Xbone vielleicht ohne Kinect irgendwann?). :thumbsup:
Den meisten von uns wirds doch eh so gehen, dass sie am Ende alles im Zimmer stehen haben, da braucht man sich ja jetzt nicht angiften. :) :knuddel:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

355

Samstag, 30. November 2013, 18:39

Anscheinend ist die PS4 in dieser Generation das was die 360 bei der letzten war: Für Core Gamer gemacht.


Das wird oft behauptet und ich kapier's nich, ?( was macht die ONE zu einer Casual Konsole ?Es wird genau so viele Core Games für ONE wie für PS 4 kommen.

Komisch das die PS 4 die Core Konsole ist nur weil sie weniger Features außerhalb vom Gaming besitzt

356

Samstag, 30. November 2013, 18:51

Durch die Features (die ja im groben niht zu 100% laufen) denke ich ist die X1 auch in ihrer Entwicklung was unterbelichtet. Sprich der ein oder andere Fehler resultiert aus den Features. Dazu kommt dann sowas wie Ryse oder Forza wo es unverständnlich ist warum es zwar gut aussieht aber direkt danach hörts auf.. ist ja wie bei 3/4 der Frauen... :D

Evtl. hat sich Microsoft auch einfach so verkalkuliert wie es damals Sony bei der PS3 getan hat.. <-- Zeigt sich aber auch erst später (wie damals auch). Kann sich kein Unternehmen von freisprechen mal in die Falsche Richtung zu gehen..

Ich hoffe mal das Microsoft ab Halo dann auch wieder die Zügel freier lässt für die Entwickler.. Denn Story ist (für mich) äußerst wichtig.. ich kann auf Grafik scheißen wenn der Rest passt. Andersherum wirds wesentlich schwieriger..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (30. November 2013, 18:58)


357

Samstag, 30. November 2013, 19:12

Zitat

Anscheinend ist die PS4 in dieser Generation das was die 360 bei der letzten war: Für Core Gamer gemacht.


Das wird oft behauptet und ich kapier's nich, ?( was macht die ONE zu einer Casual Konsole ?Es wird genau so viele Core Games für ONE wie für PS 4 kommen.

Komisch das die PS 4 die Core Konsole ist nur weil sie weniger Features außerhalb vom Gaming besitzt


Für mich ist die ps4 mehr core, weil zum Beispiel das Menü nicht so träge und überfrachtet ist, und Sony sich nur darauf konzentriert was mich beim Spielen interessiert.

Installationen der Spiele gegen wesentlich schneller. Allgemein komm ich mir so in die Spiele eingebunden vor wie seinerzeit bei der 360. legt man ein Spiel ein, und geht beim Symbol nach unten kann man direkt in den store springen und Dlc dazu ansehen. Auch Videos sind auf einen Druck dazu erreichbar (was ich so in den Interface Videos gesehen habe).

Apps gibts übrigens für die ps4 auch mehr in Deutschland, trotz Gaming Ausrichtung.

Einzig das headset und die schlechtere Sprachqualitat passen nicht ins Bild.

Textchats werden wie am Smartphones in konservationsansicht angezeigt, und nicht wie in den 90er Jahren einzeln (auf der one).

Man kann mir einem Tastendruck bei einem Freund ins Spiel hüpfen, was ja bei der one gestrichen wurde.

Man kann spielbegnungen ansehen, was ja bei der one gestrichen wurde.

Es gibt crossgame Chat, bei der one ja nur noch spielspezifisch.

Es können 15min gameplay statt 30sek. aufgenommen werden.

Sony hat weit mehr exklusive entwicklerstudios.

Sind das genug Gründe wieso ich glaube die ps4 sei mehr core?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (30. November 2013, 19:19)


358

Samstag, 30. November 2013, 19:48

Menü träge und überladen ?

schnellere Installation ??

nur 30 Sekunden aufnehmen ??


Ich glaub du hast noch nie ne Xbox One benutzt oder ?



und ich wiederhole mich auch hier nochmal

das XO Menü und auch das PS4 Menü sind noch lange nicht fertig

da ändert sich noch ne ganze Menge
wie sind immer noch in Woche 1 nach Release der XO

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

359

Samstag, 30. November 2013, 19:54

@ sab Musst dich ja nicht für deine Meinung rechtfertigen aber ja sind genug :D

Ich muss sagen für mich sind das alles ''nur'' Komfortfunktionen, für mich zählen die Spiele und die sind (für mich) bei der ONE mehr als ausreichend (Dragon Age 3, (eventuell) Dark Souls 2 , Star Wars: Battlefront , The Witcher 3 ( :love: :love: :love: ) Titanfall ( was nur für ONE und PC kommt)

Und da ist für mich die ONE ausreichend (auch wenn die Auflösung vielleicht bissl niedriger is)

Zitat

Es gibt crossgame Chat, bei der ONE ja nur noch spielspezifisch.


Könntest du bitte das näher erläutern? Ich hab meine ONE leider noch nich hier, ist das mit dem Party Chat nich wie bei der 360 ?

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

360

Samstag, 30. November 2013, 20:44

Es gibt bei der One einen Party Chat dort können alle Leute rein egal welches Spiel gespielt wird.

Thema bewerten