Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 28. Oktober 2013, 12:37

na gott sei dank! vielen dank @leader!
mal gespannt wie ausgiebig hier jetzt über dieses äußerst interessante thema noch weiter diskutiert wird......so ganz allein :whistling:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 28. Oktober 2013, 13:13

für mich war es das.
hab meinen standpunkt bekannt gegeben und fertig ist. :)

23

Montag, 28. Oktober 2013, 13:19

Schon komisch das es als unangebracht wahrgenommen wird, in Threads zum betreffenden Spiel genau das zu Thematisieren was gerade in den News gepostet wird... aber egal wenn sowas eben jetzt in diesen Thread verbannt werden muss... bitte... dann möge aber auch jeder andere in den normalen Threads darüber schweigen und sich hier auslassen... denn antworten würde sonst ja wohl noch erlaubt sein. Was ich dann gewiss täte, egal in welchem Thread es ist.

@Subtrendence vielleicht so 25% =P quatsch das kann man natürlich nicht an einer Zahl ausmachen.

Wie Ihr aber sicherlich gemerkt haben dürftet, ging es mir bei diesem Thema, bis jetzt auf jüngst eben auch DR3, meist um Multiplattform Titel... und da wirst auch du sicherlich zugeben müssen, dass der Spielspaß durch 1080p sicherlich nicht gemindert wird (mal angenommen es werden dafür nicht details gestrichen was eben nirgends bestätigt ist). Demnach holt man sich das Spiel für das "beste" Gerät welches einem zur Verfügung steht. Das hat absolut nichts mit Spielpaß zu tun.
Ich habe auch nie gesagt, dass der Spielßas wegen 720p kleiner würde. Ich genieße auch heute noch ne Runde Mario Kart 64!

Es geht nur darum das man eben eine gewisse Qualität erwarten kann. Das gerät kostet nunmal 499€ Neo prädigt andauernd das wir uns alle noch wundern würden und was da nicht noch alles an Wahrheiten raus käme... MS oder diverse Entwickler hat viele Titel mit 1080p@60 oder 30fps angekündigt und nun geht's teilweise arg runter. Das ist auch nicht mit dem 360 Launch zu vergleichen... da gab es nichts das deutlich unter 720p war. Aber jetzt einige TV Generationen später, einige GPU Generationen später und etwa 7 Jahre später darf man wohl erwarten, dass die Spiel nicht immernoch mit 720p daher kommen, erstrecht wenn 1080p angekündigt wurden.

@hirni ebenso

Zitat

na gut dann will ich mal.

die beste auflösung bringt nix,wenn die grafik trotzdem nichts taugt.

wenn eine geile grafik auch noch eine gute auflösung hat,um so besser.

aber den spielspaß bestimme ich nicht alleine nur durch die auflösung.


Ich sage ja auch nicht, dass ich es alleine auf die Auflösung reduziere... aber wie du selbst sagst geile Grafik und gute auflösung = um so besser... bedeutet wer Xbox One und PS4 hat wird sich ein Spiel für die PS4 kaufen WENN es dort 1080p mit geiler grafik hat... und auf der Xbox One "nur" 720p mit selbten Details...
Außer irgendwelche Bindungen an Freunde seitens XBL zwingen einen dem einen System treu zu bleiben.

Hätte man vor nem halben Jahr gesagt dass dieses und jenes Spiel in 720p läuft, da hätte jeder gemeckert... jetzt wo's kurz vor'm Release ist mag keiner mehr nörgeln und alle wollen sowas lieber totschweigen. Sollte das alles wirklich so sein und sollte sich dieser Trend fortsetzen, wird die Xbox One ne verdammt harte Zeit vor sich haben... sofern die PS4 hält was sie verspricht... was natürlich auch noch lange nicht gesagt ist.

24

Montag, 28. Oktober 2013, 13:44

Wichtiger als die Auflösung, und so habe ich das auch schon immer auf dem PC gehandhabt, ist für mich ein FLÜSSIGES Gameplay.

Meine Gleichung:
Framerate über Auflösung

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 28. Oktober 2013, 13:47

@ hitman
du bist doch sicher schon lange genug mit dem gaming beschäftigt,um zu wissen das vor allen dingen bei launch games,nicht immer alles so ist wie man es gerne hätte.
wenn es im laufe des nächsten jahres immer noch so aussieht,kann man darüber meckern.
jetzt finde ich es etwas verfrüht sich schon so aufzuregen.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 28. Oktober 2013, 13:50

...man kann thematisieren oder man kann mimimi...

27

Montag, 28. Oktober 2013, 13:51

Schon komisch das es als unangebracht wahrgenommen wird, in Threads zum betreffenden Spiel genau das zu Thematisieren was gerade in den News gepostet wird...


das problem ist, dass du nicht verstehen willst, dass nicht die diskussion ansich über das thema störend ist, sondern die tatsache, dass du schon gefühlt tausend mal das gleiche dazu geschrieben hast.
alle haben verstanden, das du ein problem darin siehst! nur teilt deine ansicht eben keiner! auch nicht, wenn du es noch tausend mal schreibst!
ebenso wurdest du auf diesen umstand tausend mal von verschiedenen nutzer und dem cheffe hingewiesen!
unbegreiflich, dass du dich jetzt noch über die "verbannung" wunderst....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 28. Oktober 2013, 13:53

Schon komisch das es als unangebracht wahrgenommen wird, in Threads zum betreffenden Spiel genau das zu Thematisieren was gerade in den News gepostet wird... aber egal wenn sowas eben jetzt in diesen Thread verbannt werden muss... bitte... dann möge aber auch jeder andere in den normalen Threads darüber schweigen und sich hier auslassen... denn antworten würde sonst ja wohl noch erlaubt sein. Was ich dann gewiss täte, egal in welchem Thread es ist.

@Subtrendence vielleicht so 25% =P quatsch das kann man natürlich nicht an einer Zahl ausmachen.

Wie Ihr aber sicherlich gemerkt haben dürftet, ging es mir bei diesem Thema, bis jetzt auf jüngst eben auch DR3, meist um Multiplattform Titel... und da wirst auch du sicherlich zugeben müssen, dass der Spielspaß durch 1080p sicherlich nicht gemindert wird (mal angenommen es werden dafür nicht details gestrichen was eben nirgends bestätigt ist). Demnach holt man sich das Spiel für das "beste" Gerät welches einem zur Verfügung steht. Das hat absolut nichts mit Spielpaß zu tun.
Ich habe auch nie gesagt, dass der Spielßas wegen 720p kleiner würde. Ich genieße auch heute noch ne Runde Mario Kart 64!

Es geht nur darum das man eben eine gewisse Qualität erwarten kann. Das gerät kostet nunmal 499€ Neo prädigt andauernd das wir uns alle noch wundern würden und was da nicht noch alles an Wahrheiten raus käme... MS oder diverse Entwickler hat viele Titel mit 1080p@60 oder 30fps angekündigt und nun geht's teilweise arg runter. Das ist auch nicht mit dem 360 Launch zu vergleichen... da gab es nichts das deutlich unter 720p war. Aber jetzt einige TV Generationen später, einige GPU Generationen später und etwa 7 Jahre später darf man wohl erwarten, dass die Spiel nicht immernoch mit 720p daher kommen, erstrecht wenn 1080p angekündigt wurden.

@hirni ebenso

Zitat

na gut dann will ich mal.

die beste auflösung bringt nix,wenn die grafik trotzdem nichts taugt.

wenn eine geile grafik auch noch eine gute auflösung hat,um so besser.

aber den spielspaß bestimme ich nicht alleine nur durch die auflösung.


Ich sage ja auch nicht, dass ich es alleine auf die Auflösung reduziere... aber wie du selbst sagst geile Grafik und gute auflösung = um so besser... bedeutet wer Xbox One und PS4 hat wird sich ein Spiel für die PS4 kaufen WENN es dort 1080p mit geiler grafik hat... und auf der Xbox One "nur" 720p mit selbten Details...
Außer irgendwelche Bindungen an Freunde seitens XBL zwingen einen dem einen System treu zu bleiben.

Hätte man vor nem halben Jahr gesagt dass dieses und jenes Spiel in 720p läuft, da hätte jeder gemeckert... jetzt wo's kurz vor'm Release ist mag keiner mehr nörgeln und alle wollen sowas lieber totschweigen. Sollte das alles wirklich so sein und sollte sich dieser Trend fortsetzen, wird die Xbox One ne verdammt harte Zeit vor sich haben... sofern die PS4 hält was sie verspricht... was natürlich auch noch lange nicht gesagt ist.


...Du schreibst außerdem wie ein fähnchen im wind, wenn Du ein Spiel stornierst wie Du geschrieben hast weil es eine zu geringe Auflösung bietet, dann ist das keine Reduzierung auf die Auflösung?
siehe mein post hier drüber

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 28. Oktober 2013, 13:59

Vor allem wird kein Wort darüber verloren, dass BF jetzt doch anscheinend nicht auf 720p läuft ;) Ganz schön einseitig hier...

30

Montag, 28. Oktober 2013, 14:14

Nur ein paar Beiträge weiter oben sagte ich

Zitat

Die 900p bei BF4 und COD klingen ja noch ganz brauchbar wenn man bedenkt dass so viele Gerüchte von 720p im Umlauf waren...

Hab es also schon positiv erwähnt^^ bei 900p kann ich mir auch noch vorstellen dass es quasi wie 1080p aussieht falls Hana2 wirklich so gut ist.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 28. Oktober 2013, 14:41

Uh sorry hab ich leider übersehen.

32

Montag, 28. Oktober 2013, 14:45

jemand wie dich @hitman würde ich gerne mal sehen 3m von nem 55" weg wie du hochskalierte 720p oder 900p von echten 1080p unterscheidest, wenn man dir verschiedenes material vorspielt!
meld dich doch mal damit bei "wetten, dass...?" an! ;)
solche "experten" sind bei mir zuhause teilweise schon daran gescheitert ne dvd von ner bluray zu unterscheiden!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

D4rkSide

unregistriert

33

Montag, 28. Oktober 2013, 14:58

Zitat


Wie Ihr aber sicherlich gemerkt haben dürftet, ging es mir bei
diesem Thema, bis jetzt auf jüngst eben auch DR3, meist um
Multiplattform Titel... und da wirst auch du sicherlich zugeben müssen,
dass der Spielspaß durch 1080p sicherlich nicht gemindert wird (mal
angenommen es werden dafür nicht details gestrichen was eben nirgends
bestätigt ist).
Dem kann ich zustimmen.

Zitat

Demnach holt man sich das Spiel für das "beste"
Gerät welches einem zur Verfügung steht. Das hat absolut nichts mit
Spielpaß zu tun.

Trifft auf mich schon mal nicht zu.
Ich habe zig. Multi-Plattform-Titel die ich trotz "schlechterer" Auflösung/Grafik whatever auf der 360 Spiele.
Habe mir sogar BF3 für die 360 geholt obwohl mein PC es auf Ultra flüssig darstellen kann und bin zufrieden damit.
Ich zocke einfach lieber auf der Konsole mit meinen XBL-Friends.

Und um mal einen weiteren Punkt anzusprechen.
Spieler wie du,welche auf PC und mehreren Konsolen unterwegs sind bilden eine extreme Minderheit.
Der größte Teil der Spieler hat entweder einen PC auf dem er zockt und dann interessiert ihn eine Konsole (meistens) nicht.
Oder er hat seine PS/Xbox zu Hause stehn und kauft sich dafür ab und zu ein Game,wobei auch da nicht interessiert ob es evtl. eine PC Version gibt,welche besser ausschaut.

Der Großteil der Konsolenspieler ist nicht in Foren unterwegs und informiert sich auch nicht vorher.
Da kommt ne neue Playstation,also wird die gekauft.Und dann wird mal im Regal im Elektromarkt geschaut welche Spiele da gefallen könnten.
Generell sind die Konsolenspieler im Grunde wesentlich unkomplizierter als viele PC-Gamer.
Da wird sich ein Game geholt,ins Laufwerk geworfen und man hat Spaß und fertig.
Wozu sich daran stören,dass das Game auf nem High-End PC vllt. ein wenig besser aussieht ? Das Spiel bleibt das gleiche..... :rolleyes:
Nur geilt sich die PC-Fraktion immer gerne an solch unwichtigen Details auf.

34

Montag, 28. Oktober 2013, 15:12

*
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

35

Montag, 28. Oktober 2013, 15:13

solche "experten" sind bei mir zuhause teilweise schon daran gescheitert ne dvd von ner bluray zu unterscheiden!


das ist aber mal sehr geil.
zwischen 720P und 1080P kann ich es noch verstehen.aber zwischen dvd und bluray sollte man schon unterscheiden können. :D

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 28. Oktober 2013, 15:18

Zitat


Wie Ihr aber sicherlich gemerkt haben dürftet, ging es mir bei
diesem Thema, bis jetzt auf jüngst eben auch DR3, meist um
Multiplattform Titel... und da wirst auch du sicherlich zugeben müssen,
dass der Spielspaß durch 1080p sicherlich nicht gemindert wird (mal
angenommen es werden dafür nicht details gestrichen was eben nirgends
bestätigt ist).
Dem kann ich zustimmen.

Zitat

Demnach holt man sich das Spiel für das "beste"
Gerät welches einem zur Verfügung steht. Das hat absolut nichts mit
Spielpaß zu tun.

Trifft auf mich schon mal nicht zu.
Ich habe zig. Multi-Plattform-Titel die ich trotz "schlechterer" Auflösung/Grafik whatever auf der 360 Spiele.
Habe mir sogar BF3 für die 360 geholt obwohl mein PC es auf Ultra flüssig darstellen kann und bin zufrieden damit.
Ich zocke einfach lieber auf der Konsole mit meinen XBL-Friends.

Und um mal einen weiteren Punkt anzusprechen.
Spieler wie du,welche auf PC und mehreren Konsolen unterwegs sind bilden eine extreme Minderheit.
Der größte Teil der Spieler hat entweder einen PC auf dem er zockt und dann interessiert ihn eine Konsole (meistens) nicht.
Oder er hat seine PS/Xbox zu Hause stehn und kauft sich dafür ab und zu ein Game,wobei auch da nicht interessiert ob es evtl. eine PC Version gibt,welche besser ausschaut.

Der Großteil der Konsolenspieler ist nicht in Foren unterwegs und informiert sich auch nicht vorher.
Da kommt ne neue Playstation,also wird die gekauft.Und dann wird mal im Regal im Elektromarkt geschaut welche Spiele da gefallen könnten.
Generell sind die Konsolenspieler im Grunde wesentlich unkomplizierter als viele PC-Gamer.
Da wird sich ein Game geholt,ins Laufwerk geworfen und man hat Spaß und fertig.
Wozu sich daran stören,dass das Game auf nem High-End PC vllt. ein wenig besser aussieht ? Das Spiel bleibt das gleiche..... :rolleyes:
Nur geilt sich die PC-Fraktion immer gerne an solch unwichtigen Details auf.



huh, welch reife und vortreffliche Äußerung man doch hier noch lesen kann. Dankeschön...

37

Montag, 28. Oktober 2013, 15:35

Ich kann natürlich auch die Brille abnehmen dann schaut 1080p genauso aus wie 720p^^
Also DVD zu BluRay nicht zu unterscheiden ist schon hart... außer man saß weit weg und der TV ist seeeehr klein^^

@loco4 also wenn z.B abwechselnd Forza 5 in 720p und dann in 1080p liefe, geb ich dir Brief und Siegel drauf, dass man den Unterschied sieht.

Und nochwas wieso mir Auflösung wichtig ist.
Ich hab nen LG TV und die nutzen Polarisationstechnik für 3D.
Heißt von 1080 Zeilen wird immer abwechselnd eine aufs linke Auge und eine aufs rechte Auge gewofen...
Dabei halbiert sich die vertikale Auflösung für den Betrachter...
Bei 1080p ist das nicht so wild aber bei 720p hat man dann nur noch Brei.

Bein DualPlay von Splitscreen Spielen halbiert sich das ebenfalls... heißt bei 720p Spielen kann man das ziemlich vergessen.
http://blog.notebooksbilliger.de/dual-pl…das-eigentlich/

38

Montag, 28. Oktober 2013, 15:43

da hat aber dann jemand das Feature interpolieren vergessen ^^ und die Scaler chips der Xboxen

da fällt auch so ein unterschied dann gar nicht mehr mit der Polarisationstechnik

wirste aber dann sicher selbst sehn bei der ein oder anderen gelegenheit

wo es extrem auffällt ist bei 720p games auf der PS3 und 3D
das ist teils dann wirklich erheblich schlechter

muss mal raussuchen welches Multi Game das war
aber die 360 version davon sah erheblich besser aus durch das HArdware scalen

Dual Play kann man übrigens mit jedem Passiven 3D Tv machen ^^
man muss nur mal ein paar brillen umbauen
rest ist einfach manuell 3D erzwingen in der richtigen Variante (wie das splitscreen Game halt ist ^^)

(bei Aktiven 3D geht das zwar auch, aber da ist das Brille basteln extrem schwerer ^^ )

39

Montag, 28. Oktober 2013, 15:48

47" und rund 3,5m entfernung ^^
ich sag ja nur, solche "experten" gibt es zu genüge. erst große sprüche kloppen und als sie dann vorm tv saßen noch kluggeschi..en und mir erklärt woran man nun erkennt, dass es bluray ist, bis ich letztenendes die dvd ausm player geholt hab. :biglaugh:

aber ehrlich hitman, mach dich doch mal locker! wenn du solchen wert darauf legst, dann kaufe nicht zum launch, sondern teste erstmal an und warte auf die 2. welle der games.
solange zockste halt auf deinem pc! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

40

Montag, 28. Oktober 2013, 15:50


Thema bewerten