Du bist nicht angemeldet.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 17:28

Achtung: Keine externen Bilder in Beiträgen!

Hallo Community,

wir haben festgestellt, dass immer wieder Bilder per Hotlink-Funktion eingebunden werden bzw. wurden. Dies sorgt durch die großen Bilddateien bzw. langsamen Hostern besonders bei der Benutzung von Mobilgeräten und Tablets für extreme Verzögerungen (speziell bei getakteten Mobilverbindungen).

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Hotlink-Funktion zu deaktivieren, bzw. nicht mehr zuzulassen.


Bitte benutzt zum Hochladen von Bildern ausschließlich unseren Attachment-Uploader oder verweist per Link mit der Code-Funktion (Linkregel beachten!) auf die entsprechenden Quellen.
(Es ist mit der Hochladen-Funktion auch möglich, Bilder aus dem Internet hochzuladen. Tragt hierfür nach dem Klick auf "Datei auswählen" im Windows-Dateimanager oben in die Adresszeile einfach den Pfad der Datei aus dem Internet ein.)

Die Forenregeln wurden entsprechend dieser Thematik angepasst.

UPDATE: Die Funktion, externe Bilder einzufügen, wurde mittlerweile entfernt.
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Freddi« (24. Februar 2016, 15:43)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 19:45

;( :thumbdown:

3

Montag, 28. Oktober 2013, 21:12

Kann man das 350kb Limit dann wenigstens ein wenig hochsetzen? 512kb oder so? Ich musste bisher jedes Bilder massiv runterscalen damit's überhaupt möglich war es hochzuladen.

Hm wenn man schon dabei ist was zu ändern um die Performance überall zu verbessern... wenn ich auf den Xbox One Thread gehe lädt mein Surface RT auf der ersten Seite immer richtig lange... ich schätze mal so 20-30 Sekunden daur's bis ich dann eine andere Threadseite auswählen kann. Ist komischerweise nur auf dem einen Thread so, ich vermute das liegt an den vielen Youtube Einbindungen auf der einen Seite.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 21:29

mal eine dumme frage.
wenn ich die gewünschte datei ausgesucht habe,welchen button muß ich dann anklicken?
Absenden,Uploadfeld hinzufügen oder Hochladen?
hab von pc`s kaum ahnung. :whistling:

5

Montag, 28. Oktober 2013, 21:41

erstmal auf hochladenklicken,damits auch in das system geht. denn wirds direkt an deinen post rangehangen und du musst nur noch auf absenden klicken.
...und dann BAM!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2013, 21:43

:danke:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Oktober 2013, 22:07

Kann man das 350kb Limit dann wenigstens ein wenig hochsetzen? 512kb oder so? Ich musste bisher jedes Bilder massiv runterscalen damit's überhaupt möglich war es hochzuladen.
Genau diese großen Datenmengen sind das Problem. Wir werden mal sehen, wie man die ganze Sachen in Zukunft noch etwas komfortabler gestalten kann. So lange notfalls einen Link zum entsprechenden Bild posten.

Random Visitor 4291

unregistriert

8

Montag, 28. Oktober 2013, 23:28

Kann man das 350kb Limit dann wenigstens ein wenig hochsetzen? 512kb oder so? Ich musste bisher jedes Bilder massiv runterscalen damit's überhaupt möglich war es hochzuladen.
Wieso, für 720p Screens reicht das doch? :biglaugh:

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:14

is doch viel schöner mit bilder :rolleyes:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:43

Ja ohne Bilder is es echt etwas Fad...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:04

Wo ist das Problem? Bild hochladen und in den Beitrag einbinden sieht dann so aus:



Es geht hier lediglich um HOLTLINKING EXTERNER BILDER.



:)
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • bilder_109190.jpg
  • bilder_109191.jpg
  • bilder_109193.jpg
  • bilder_109356.jpg
  • bilder_109357.jpg
  • bilder_109185.jpg
  • bilder_109187.jpg
  • bilder_109188.jpg

12

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:36

das sind mind. 1-2 arbeitsschritte mehr! sowas kannste doch nicht erwarten von den jungen leuten von heute! ;)

ich finde die entscheidung gut, denn die ladezeiten in manchen threads sind schon lang gewesen. gerade bei mobilem zugriff. besonders nachdem die postanzahl pro seite erhöht wurde.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:54

Sowas kann man eher von mir altem Sack, oder auch Computerlegastheniker nicht erwarten.

Thema bewerten