Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 19:25

Xbox One - Play & Charge Kit: Das Geld wert?

Hallo,

das Play & Charge Kit war ja ziemlicher Schrott (Ladezyklus, Akkudauer). Hat MS da nachgebessert beim neuen?

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 19:38

Ich hoffe es das Teil taugt was, habe mir für knapp 61€ einen Controller + das Play & Charge Kit bei der Spielegrotte bestellt (guter Preis wie ich finde).

3

Montag, 28. Oktober 2013, 19:40

Ich werd es diesmal nicht holen, meine Akkus von MS die ich für die 360 geholt habe, haben alle nach einiger Zeit den Geist aufgegeben.
Hatte dieses P&C Kabel und diese feste Akkuladestation.

Normale Batterien haben bei mir immer am längsten gehalten, da ich aber ein wenig auf die Umwelt achte hab ich mir 8 Akkus von Sanyo + Ladegerät gekauft.
So hab ich immer 4 geladene Akkus am Start, auch wenn ich sie dann öfter tauschen muss wie normale Batterien.

Ob MS da jetzt was dran geändert hat, weiß ich allerdings nicht! Aber wie gesagt, die Kohle spare ich mir diesmal und arbeite mit dem vorhandenen :)

4

Montag, 28. Oktober 2013, 19:42

Hab in den 7 Jahren 2 Kits gekauft für die 360. Nie Probleme gehabt. Die Akkus halten so 6 Stunden noch mittlerweile.
Werds für die One auf jeden Fall auch holen.

5

Montag, 28. Oktober 2013, 19:45

hab noch mein erstes p&c-kit! akku hat anfangs zwar recht schnell nachgelassen was die spielzeit betrifft, hält aber noch lange genug. ansonsten ist ja ein schön langes kabel dabei für den notfall.
werds mir also definitiv auch wieder holen! (hoffe bei neuen ist es ähnlich lang)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6

Montag, 28. Oktober 2013, 19:51

Hatte mir 2005 auch das Play & Charge Kit gekauft... und noch nen 2. Akku. Beide Akkus sind mit den Jahren aber komplett hinüber... Ladekabel dran und sofort aufgeladen^^ und nach wenigen Minuten bis Sekunden oft schon wieder leer... leider... hoffe diesmal sind die Dinger etwas besser. Hab's mir jedenfalls wieder bestellt.

7

Montag, 28. Oktober 2013, 19:53

Sind diesmal doch Lithium Akkus, waren es bei dem alten nicht, und diesmal
werden ja auch Daten über das USB kabel kommen, nicht nur Strom zum
aufladen.

8

Montag, 28. Oktober 2013, 20:09

daten drüber ging schon bei der 360
weil man es ja auch ohne akku pack oder batterien
einfach so mit dem kabel wie ein kabelcontroller betreiben konnte ^^

ergo muss ja datentransport hier stattgefunden haben ^^

9

Montag, 28. Oktober 2013, 20:15

....echt? Ich meint ich hätte das mal probiert, weil mein Akku kaputt ging,
und da ging es nich...wohl zu blöd ein Kabel anzuschliessen! 8|

10

Montag, 28. Oktober 2013, 20:17

Hm, ich bin gerade am überlegen mir das neue P&C K zu kaufen.
Wenn jetzt litium ionen Akkus eingesetzt werden dürfte ja nichts dagegen sprechen.
Meine aufladbaren Batterien sind auch nicht mehr das wahre.

11

Montag, 28. Oktober 2013, 20:25

Ich kaufe mir als 2ten Controller das Bundle, denn hab ich noch ein "Gast" Pad und ein Charge kit.

12

Montag, 28. Oktober 2013, 20:30

@Neo

Sicher mit dem alten Controller? Ich hatte ja auch nur Wireless Controller und bin mir ziemlich sicher, dass da wirklich nur Strom durch ging... höchstens noch ne Meldung an die Xbox wenn's aufgeladen ist^^

Ich hatte auch immer überlegt mir noch einen Xbox 360 Kabelcontroller zu kafuen um den am PC zu nutzen (kann ich ja nun in Zukunft sobald der Treiber kommt den Xbox One Controller nehmen). Nur mit dem Wireless Controller funktioniert das nur wenn man den MS Wireless Empfänger für Windows kauft.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2013, 20:43

Hatte mir 2005 auch das Play & Charge Kit gekauft... und noch nen 2. Akku. Beide Akkus sind mit den Jahren aber komplett hinüber... Ladekabel dran und sofort aufgeladen^^ und nach wenigen Minuten bis Sekunden oft schon wieder leer... leider... hoffe diesmal sind die Dinger etwas besser. Hab's mir jedenfalls wieder bestellt.


genau so war es bei mir auch, aber ich habe dann nur mit dem Ladekabel gespielt, ohne Akku, geht einwandfrei und noch ne USB Verlängerung dran weil es mir zu kurz war
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

14

Montag, 28. Oktober 2013, 20:45

@Neo

Sicher mit dem alten Controller? Ich hatte ja auch nur Wireless Controller und bin mir ziemlich sicher, dass da wirklich nur Strom durch ging... höchstens noch ne Meldung an die Xbox wenn's aufgeladen ist^^

Ich hatte auch immer überlegt mir noch einen Xbox 360 Kabelcontroller zu kafuen um den am PC zu nutzen (kann ich ja nun in Zukunft sobald der Treiber kommt den Xbox One Controller nehmen). Nur mit dem Wireless Controller funktioniert das nur wenn man den MS Wireless Empfänger für Windows kauft.


ja
hatte ich so auf Lan Partys am PC und der Konsole genutzt

und kumpel auch

15

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:31

Warum nutzt keiner normale Akkus mit einem Ladegerät? Die halten länger als die Akku Packs von MS, sind schneller gewechselt und man hängt nicht an einem blöden Kabel. ;)
Ich habe immer eine Akkuschale neben mir liegen, wenn die Akkus leer gehen, Akkuschale mit leeren Akkus ab, Akkuschale mit vollen Akkus wieder dran und weiter gehts. Laden kann ich die Akkus dann wenn ich mit zocken aufhöre und habe zwei laufende Akkus im Controller. ;)

Ich hatte bisher 5 Akku Packs von MS, alle bekamen den Memory Effekt nach ca 1 Jahr.

16

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:36

ich nutze atm nur noch akkus


aber trotzdem werd ich mit das neue Teil mal anschauen

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:35

Mein Play & Charge Kit besteht aus 8 Akkus für 1 Euro von Tedi.

Kaufe mir für 20 Euro Akkuts, 20 Euro = 160 Akkus.
Hab da ne Schublade für. 2 Akkus halten ca. 2-3 Spieltage. Paar Stündchen am Tag. Natürlich spiele ich nicht täglich und die Akkus halten schonmal ne Woche.

Gehe ich einfach mal von 4 Tagen aus, halten meine 160 Akkus, 320 Tage. Dies müsste auch hinkommen da ich nur 1 x für 20 Euro Akkus nachkaufen musste und dies schon seeeeehr lange her ist :)

Für was also Laden :-D
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

18

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:06

batterien meinst du oder ?

weil akkus kann man wieder neu aufladen ^^

und für 20eur echte Akkus
komm ich mehrere Jahre mit hin
hab vor paar jahren eine Set Eneloop Akkus von Sanyo gekauft

und die halten immernoch

19

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:04

Die Eneloop hab ich mir heute auch angesehen.
Welches Ladegerät benutzt du dafür (das Original soll Schrott sein).

Thema bewerten