Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ollever99

Fortgeschrittener

  • »ollever99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:46

Xbox One und ihre TV und Multimedia Features

Hallo, ich mach mal nen Extra Thread für die TV, Filme und Multimedia Funktionen der Xbox One auf, da meine Fragen im One Thread aufgrund der Auflösungsdiskussion wohl untergegangen sind.

Ich allgemeinem sind dort soweit ich weiß noch nicht viele Infos über die Möglichkeiten hierzulande bekannt geworden.
Eine Frage die mich interessiert ist der Anschluss des Sat-Receivers an der Xbox. Wird hier das Signal nur durchgeschleift? Sprich, kann ich Xbox auch aus sein und ich kann trotzdem TV schauen, oder muss sie zwingend laufen bzw. sich im StandBy befinden? Des weiteren sind bisher eigentlich gar keine Infos bekannt wie man hier dann steuern kann? Ganz normal weiterhin mit der Fernbedienung oder kann bzw. muss ich hierzu dann den Controller bzw. Gesten-, oder Sprachsteuerung verwenden.

Alle bisherigen Videos "switchen" nur zwischen den Anwendungen hin und her bzw. Filme oder TV Sender sind schon "am laufen"... Senderwechsel, Filmwechsel oder Kapitelsprung, Vor-, bzw. Zurückspulen wurden hier noch nie gezeigt? Wird das ganze auch durch Sprache und Gesten funktionieren bzw. wie gut funktioniert das?

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:22

Sat Receiver wird in Europa erstmal defintiv als APP behandelt

du kannst deinen Receiver weiterhin mit deiner Fernbedieung bedienen

aber ob die XboxOne wenn aus/Standby auch das signal durchschleift

ist noch nicht bekannt.

ollever99

Fortgeschrittener

  • »ollever99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:36

Wie meinst du das mit wird definitiv als APP behandelt?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. November 2013, 11:49

Hab mir den Adapter index.php?page=Attachment&attachmentID=17285 zugelegt. Sollte das Signal vom Reciever splitten und auf den TV sowie auf die One bringen. Zeitgleich musste nichtmals sein, ein Signal hätte mir sogar immer gereicht. Hatte mich für den und nicht für die anderen Splitter entschieden, weil der kein Netzteil braucht.
Leider funktioniert immer nur ein Stecker, also wenn nur einer Angeschlossen ist. Sobald der zweite auch Angeschlossen ist, klappt kein Signal mehr. Also ein Adapter für die Tonne.

Hier waren aber ja schon einige, die hatten sich andere Splitter bestellt, habt ihr die schon getestet, klappen die super? Gibt es vlt. einen der Statt nen Netzteil nen USB strom verbindung braucht? Würd ich dann in meinen Reciever (vodafone) stecken, und der würd ja dann nur strom bekommen falls der Reciever auch an ist, also nicht unnötig inner Steckdose hängen.

Thema bewerten