Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:41

Anbieter (Modem) gewechselt - Probleme mit Router

Also,

ich bin seit ein paar Tagen von Vodafone zu Kabel BW (Deutschland) gewechselt. Habe mir das Play 2 Paket ausgewählt mit 100 Mbits. Nun, seitdem ich gestern das Modem angeschlossen habe, bekomme ich nicht die vollen 100 Mbits, sondern habe lediglich maximal 25 Mbits, also komme ich nicht mal in die nähe.. Habe beim Kundenservice angerufen und die konnten mir auch nichts konkretes dazu sagen und haben es erstmal an die Techniker weiter gegeben. Dort bekomme ich erst in laufe dieser Woche was neues dazu.

Jetzt habe ich aber auch ein Problem mit meinem Router. Undzwar blinkt dort das Power LED die ganze Zeit und ich habe öfters Unterbechungen von 20-40 Sekunden, so dass ich nichts spielen kann und auch das Surfen macht kein Spaß, wenn man jedesmal warten muss, bis das Internet wieder funktioniert. Manchmal hilft da auch nur ein Reconnect des Wlan Sticks. Allerdings hatte ich diese Unterbechungen auch mit dem alten Modem von Vodafone, jedoch seeehr selten und nicht beim spielen.

Meine Frage ist nun, könnte das an dem veralteten Router liegen, oder sind das alles Probleme seitens Kabel BW? Ich kann auch nichtmehr auf meinen Router über dessen IP zurgreifen.

Informationen zu meinem aktuellen Router:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-3170…ywords=AVM+3170

Wlan Stick:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Stic…ords=wlan+stick

Bereits versucht:

Router & Modem ausschalten (Netzteil ausstecken)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;(

EDIT: Hat sich erledigt, der Router war einfach zu alt. Habe das Wlan vom Modem aktiviert und darüber habe ich eine sehr gute Verbindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (1. November 2013, 18:27)


Thema bewerten