Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. November 2013, 18:23

@DerMatze

hatte ich doch auch schon gesagt mit dem CI+ Modul. Genau das Problem hatte ich ja auch. Darum hab ich mit nun nen externen Receiver gekauft in den die Smartcard reinkommt. CI+ Modul + Smartcard direkt im TV funktioniert nur wenn dein TV einen HDMI Out hat und du somit das TV Signal in die One einleiten kannst... haben aber die aller wenigsten TVs. Meiner eben auch nicht.

22

Dienstag, 19. November 2013, 16:15

@DerMatze

hatte ich doch auch schon gesagt mit dem CI+ Modul. Genau das Problem hatte ich ja auch. Darum hab ich mit nun nen externen Receiver gekauft in den die Smartcard reinkommt. CI+ Modul + Smartcard direkt im TV funktioniert nur wenn dein TV einen HDMI Out hat und du somit das TV Signal in die One einleiten kannst... haben aber die aller wenigsten TVs. Meiner eben auch nicht.

Ah okay danke, ich prüfe das mal, wenn ich das auch nicht habe, muss ich mir auch noch nen Reciever auftreiben.

23

Mittwoch, 20. November 2013, 00:21

Ich habe jetzt mal geschaut. Ich habe einen ARC HDMI Anschluss an meinem Fernseher. ARC steht für Audio Return Channel. Ist eigentlich dafür gedacht, eine Heimkino Anlage anzuschließen. Quasi ein HDMI Ausgang, der das Audiosignal an die Heimkino-Anlage gibt, jedoch auch als HDMI Eingang genutzt werden kann. Ich weiß das, weil meine 360 daran hängt.. Weiß jetzt nur nicht, ob der ARC Ausgang auch Bild rausgibt oder nur das Audiosignal, vielleicht weiß da jemand hier besser was das genau ist.

24

Mittwoch, 20. November 2013, 18:01

so habe mir auch einen receiver zugelegt.
HDMI ausgang löeite ich in der xbox one rein und den scart anschluss am TV
so kann ich mit der One TV schauen und wenn sie aus ist nutze ich den scart anschluss, da ich sowieso kein HD PayTV habe.

25

Donnerstag, 21. November 2013, 11:56

So habe schon die ersten Probleme, beim einrichten will es mein TV Modell wissen, ich frage mich aber wieso, da ich den receiver direkt angeschlossen habe an der Xbox. Stell ich also mein tv ein zeigt die Xbox mir ein 3 fach Bild an . Das ganze ruckelt, der ton kommt verzerrt und die Farben sind falsch dargestellt. Wie ein Bildfehler bei einer Grafik Karte am pc. Hat einer eine Idee ?

Sent from my Lumia 920 using Tapatalk

26

Donnerstag, 21. November 2013, 12:21

Zitat

So habe schon die ersten Probleme, beim einrichten will es mein TV Modell wissen, ich frage mich aber wieso, da ich den receiver direkt angeschlossen habe an der Xbox. Stell ich also mein tv ein zeigt die Xbox mir ein 3 fach Bild an . Das ganze ruckelt, der ton kommt verzerrt und die Farben sind falsch dargestellt. Wie ein Bildfehler bei einer Grafik Karte am pc. Hat einer eine Idee ?

Sent from my Lumia 920 using Tapatalk

Die Frage nach dem TV hätte ich jetzt aus der Ferne mit der Infrarotsteuerung der One beantwortet. Wenn die One den TV per Infrarot steuern soll, muss sie ja wissen welches Modell das ist.

Zum 3 Fach Bild kann ich dir von hier aus leider nicht weiterhelfen. Kabel mal ausgetauscht?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

27

Donnerstag, 21. November 2013, 12:42

Ja du hast recht, aber das macht wenig sinn da ich ja alles über den Receiver steuerte, auch der ton wird mit einer extra Fernbedienung bedient. Da ich Lautsprecher angeschlossen habe, muss ich nur das Problem mit dem Bild hinbekommen.

Edit:

Habe es hinbekommen, ich musste meinen Sat Receiver die Firmware Updaten, danach wurde es sofrt erkannt, habe den receiver auch per Scart am TV angeschlossen, so kann ich auch damit schauen wenn die xbox ausgeschaltet ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisXP« (21. November 2013, 19:08)


NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 22. November 2013, 10:41

Ich steig leider noch nicht ganz durch das TV Feature" der Xbox One. Habe meinen Sky Receiver mit der Xbox verbunden und kann ja dann durch den Befehl "Xbox gehe zu TV" fernseh gucken. Ist es nicht mittels Kinect möglich einen Kanal aufzurufen? Muss ich da weiterhin meine Sky Fernbedienung benutzen? Und der Guide funktioniert noch nicht hier in Deutschland (TV Programme), richtig?

Danke für die kurze Erleuchtung :help:

29

Freitag, 22. November 2013, 10:44

Meines Wissens muss Sky die Firmware updaten und Zugriff gewähren, damit du den Guide für alles Programme nutzen kannst.
Zur Thema Bedienung kann ich dir heute Abend oder morgen Info geben. Besitze auch einen Sky Receiver und werde das erstmal in Ruhe durchchecken.

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 22. November 2013, 10:48

Alles klar. Danke Dir schon einmal :)

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 22. November 2013, 11:54

Ich fänd es allgemein hilfreich wenn die Sky Kunden hier ihre Erfahrungen auch in Hinsicht mit HDMI durchschleifen, Steuerung via Kinect oder Sprache etc. aufführen würden... Dann muss man nicht ewig rumprobieren falls Probleme auftreten und kann hier nachschauen ob und wie es funktioniert...

32

Freitag, 22. November 2013, 12:51

Meine ersten Tests haben folgendes ergeben

- kein Durchschleifen bei ausgeschalteter Xbox One --> TV funktioniert nur, wenn die One auch an ist
- One Guide erkennt die Sender des Humax Sky Receivers nicht --> keine Steuerung der Programme per Kinect oder Controller, sondern nur per Fernbedienung
- Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass die One den Ton des Receivers einfach durchschleift
- Ansonsten ein cooles Feature und die Bildqualität leidet nicht darunter

Bei Fragen gerne fragen. Muss jetzt nur schnell zur Packstation die restlichen Games abholen :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 22. November 2013, 13:09

also bei mir geht bild und ton. aber das bild läuft nicht so flüssig. programm andere ich mit der sat vernbedienung. weiss gar nicht ob oder wie das mit kinect geht. habe einen sky reciever....

ich hab ubrigens einen av reciever. also xbox an av reciever und av reciever an tv. sky reviever an xbox

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 22. November 2013, 14:24

Also Xbox OneGuide funktioniert nicht, also muss die Fernbedienung benutzt werden.
Und ich bekomme kein Ton beim TV schauen kann mir jemand weiterhelfen?

35

Freitag, 22. November 2013, 17:39

Die ohne Guide sollte doch nur mit einem Kabel tv Anschluss klappen.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 22. November 2013, 17:44

Habe ein anderes Problem:
Hdmi von Receiver in Box, hdmi von Box zu AV receiver, von Av zu tv und ich habe kein 5.1.
Jemand eine idee?

37

Freitag, 22. November 2013, 17:46

Was haste denn in den Sondeinstellungen der Box ausgewählt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 22. November 2013, 17:55

Ha ha ha, jetzt DTS und es läuft :)
Alles ein wenig versteckt, aber die box rockt

Also muss die xbox zum Tv gucken immer eingeschaltet sein?
Das ist doch käse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitti2004« (22. November 2013, 22:51)


mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 23. November 2013, 08:29

Oder hat jemand es geschafft durch zu schleifen?

In einem anderen Forum hat es angeblich jemand hinbekommen, wenn der Energiemodus auf Schnellstart steht.

Bei mir klappt es trotzdem nicht.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 23. November 2013, 08:40

Guten Morgen,

also durchschleifen geht wohl nicht... Hab gestern die ganze Zeit probiert, aber das geht weder im Tiefschlaf, noch im StandBy... Zumindest bei mir nicht...
Aber ich hab noch ein ganz anderes Problem... Bei mir ruckelt das TV Bild wenn ich den Receiver über die Xbox anschließe... Hat das Problem sonst noch jemand? Ich hab das HDMI Kabel das der Box beilag verwendet, weil ich für die Box selbst ein längeres gebraucht hab... Kanns daran liegen?

Thema bewerten