Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 23. November 2013, 08:51

Was bedeutet Ruckeln? Bilden sich Artefakte oder stockt das Bild nur?

Bei mir läuft es ruckelfrei und auch sonst bin ich von technischen Problemen verschont geblieben. (bis jetzt)

Wie viel Platz muss oberhalb frei bleiben? Ich wollte eigentlich meinen Receiver oben drauf stellen, aber das wird zu warm. Ich nehme jetzt zunächst Abstandhalter, damit die Luftzirkulieren kann. Es sind dann ca. 3 - 4 cm Luft. Sollte doch reichen oder nicht?

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 23. November 2013, 08:57

Was bedeutet Ruckeln? Bilden sich Artefakte oder stockt das Bild nur?

Bei mir läuft es ruckelfrei und auch sonst bin ich von technischen Problemen verschont geblieben. (bis jetzt)

Wie viel Platz muss oberhalb frei bleiben? Ich wollte eigentlich meinen Receiver oben drauf stellen, aber das wird zu warm. Ich nehme jetzt zunächst Abstandhalter, damit die Luftzirkulieren kann. Es sind dann ca. 3 - 4 cm Luft. Sollte doch reichen oder nicht?


Weiß nicht, finde den Abstand bisschen wenig! Würde da nicht unbedingt was draufstellen, auch mit Abstandshaltern nicht...

Ruckeln = stockendes Bild... Sieht man in meinem Fall sehr gut bei Laufbändern bei NTV oder Sky Sport News... Mal schauen ob ich da noch ne Lösung finde...

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 23. November 2013, 09:03

Also ist das Signal schon mal nicht zu schwach. Hast du noch einen AV Receiver dazwischen?

Vlt. dann direkt von der Box zum TV und gucken ob es dann immer noch ruckelt.

zum Abstand: Ich muss leider was oben drauf stellen. Ich habe nur 3 Ablageböden, die belegt sind mit Center, AV Receiver und oben Xbox und SKy Receiver.

Allerdings steht die Box auf einem Glasboden und links bzw. rechts ist nichts außer Luft. :) Ich werde es wohl ausprobieren müssen.

44

Samstag, 23. November 2013, 09:03

Aus der Ferne schwer zu beurteilen warum das Bild bei dir ruckelt. Haste denn noch nen anderes HDMI Kabel da um es mal zu testen?

Bei mir läuft das TV Bild einwandfrei, egal ob Fußball oder Action Blockbuster. Bin von der Funktion sehr angetan und hoffe jetzt stark darauf, dass Microsoft es irgendwann noch hinbekommt, dass der One Guide die Daten vom Sky Receiver übernimmt.

Dann wäre die Funktion perfekt. Schön in den Favoriten die eigenen Sender anlegen sowie Watchever und Lovefilm Serien... :love:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 23. November 2013, 09:09

Aus der Ferne schwer zu beurteilen warum das Bild bei dir ruckelt. Haste denn noch nen anderes HDMI Kabel da um es mal zu testen?

Bei mir läuft das TV Bild einwandfrei, egal ob Fußball oder Action Blockbuster. Bin von der Funktion sehr angetan und hoffe jetzt stark darauf, dass Microsoft es irgendwann noch hinbekommt, dass der One Guide die Daten vom Sky Receiver übernimmt.

Dann wäre die Funktion perfekt. Schön in den Favoriten die eigenen Sender anlegen sowie Watchever und Lovefilm Serien... :love:


Ja HDMI Kabel hab ich genügend zum testen da... Hatte gestern abend nur keine Lust mehr das zu versuchen... Aktuell grad beim arbeiten... Werds nachher mal testen... Hoffe das es wirklich nur am Kabel liegt denn mir gefällt die TV Funktion auch sehr gut... Vielleicht check ich mal die Einstellungen am Sky Receiver! Was habt ihr dort bei Auflösung eingestellt? Möglich das sich hier irgendwas in die Quere kommt...

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 23. November 2013, 09:10

Also ist das Signal schon mal nicht zu schwach. Hast du noch einen AV Receiver dazwischen?

Vlt. dann direkt von der Box zum TV und gucken ob es dann immer noch ruckelt.

zum Abstand: Ich muss leider was oben drauf stellen. Ich habe nur 3 Ablageböden, die belegt sind mit Center, AV Receiver und oben Xbox und SKy Receiver.

Allerdings steht die Box auf einem Glasboden und links bzw. rechts ist nichts außer Luft. :) Ich werde es wohl ausprobieren müssen.


Ja, AVR ist dazwischen und über den ist auch alles angeschlossen... Wenn der Kabeltausch nicht hilft versuch ichs mal direkt am TV um diese Fehlerquelle mal auszuschließen...

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 23. November 2013, 09:21

Also ich habe gestern auch etwas Ruckeln (wobei das übertrieben klingt) gehabt. Das Bild war nicht so flüssig wie sonst. Aber bei mir nur dann, wenn die Xbox nebenbei etwas installiert bzw. runtergeladen hat. Ich weiß noch nicht, ob ich das mit Sky über die Xbox so weiter nutze, denn ich finde es irgendwie daneben, dass ich für Sky nun die Box anhaben muss. Vielleicht werde ich da eher T-Home dran machen.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 23. November 2013, 09:25

Habe einen Pace und er steht auf Bevorzugte Auflösung.

Ich hoffe doch sehr, dass die noch einen Patche rausbringen werde, der das Durchschleifen im Standby ermöglichen wird.

So ist die TV Funktion für mich nicht nutzbar bzw. überflüssig. Schade. Ich denke es wird wohl 80 % der Nutzer ebenso gehen.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 23. November 2013, 09:27

Also ich habe gestern auch etwas Ruckeln (wobei das übertrieben klingt) gehabt. Das Bild war nicht so flüssig wie sonst. Aber bei mir nur dann, wenn die Xbox nebenbei etwas installiert bzw. runtergeladen hat. Ich weiß noch nicht, ob ich das mit Sky über die Xbox so weiter nutze, denn ich finde es irgendwie daneben, dass ich für Sky nun die Box anhaben muss. Vielleicht werde ich da eher T-Home dran machen.


Ja, das ist durchaus möglich... Ich hatte zu der Zeit alles am Downloaden... Forza 5 waren ja nur schlappe 43 GB oder so ;-) Gut möglich das es daran lag... Es war nicht dramatisch das ruckeln, aber doch irgendwie störend weils eben sofort auffiel... Und dann schaut man sowieso die ganze Zeit genauer hin ;-)

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 23. November 2013, 09:28

Ich hoffe doch sehr, dass die noch einen Patche rausbringen werde, der das Durchschleifen im Standby ermöglichen wird.
Ja genau so ist es. Darum bin ich am überlegen, ob ich das nicht zunächst ändern werde.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 23. November 2013, 09:35

Also ich ändere es definitiv wieder. Strom wird nächstes Jahr auch wieder teurer. :)

Hier hat Microsoft einfach nicht zu Ende gedacht. Green IT schaut anders aus. Überall soll gespart werden, aber hey zum TV gucken über XBOX müssen zusätzliche 100 Watt (oder weiß der Geier) laufen.

So sind die Amis.

52

Samstag, 23. November 2013, 09:49

Hier mal meine Eindrücke:

- Guide geht nicht per X1 Steuerung und Programme werden nicht erkannt, Bild schon.
- Sky Receiver kann auch leider nicht als Gerät separat eingestellt werden. ZB. wie beim TV und AVR
- Durchschleifen des Signals wenn X1 aus ist funktioniert bei mir nicht.
- Sky Receiver sollt mit separatem Digital Out an den AVR angeschlossen werden, damit 5.1 möglich ist, sonst wird das Signal nur gescaled
- Bild wird ohne Qualiverlust wiedergegeben

das sind mal meine ersten Eindrücke

Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:

SKY an X1 mit HDMI und per Digital Out an AVR wegen 5.1
X1 per HDMI an AVR wegen 5.1 und dann vom AVR zum TV.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 23. November 2013, 09:54

Also ich habe im Dashboard DTS gewählt und es klingt perfekt.

Du meinst wohl die 5.1 oder 7.1 Optionen?

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 23. November 2013, 13:12

Hey Leute :)
Also ich hab meinen Satellitenreciever per HDMI an die Xbox angeschlossen. Xbox ganz normal per HDMI an den TV. Die Xbox hängt per optischem Kabal am Audioreciever.
Beim TV gucken über die One bekomme ich aber kein Ton -.- über den TV und über die Anlage nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? :(


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 23. November 2013, 14:54

Das optische Kabel geht zur Anlage? Schau doch mal in die Audioeinstellungen der Xbox. (im Dashboard Menütaste drücken) Was ist da eingestellt?

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 23. November 2013, 15:20

Das optische Kabel geht zur Anlage? Schau doch mal in die Audioeinstellungen der Xbox. (im Dashboard Menütaste drücken) Was ist da eingestellt?


Ja, optisches Kabel geht von der One zur Decoderstation.
HDMI-Audio steht auf: Stereo nicht komprimiert (bei anderen kommt ne Fehlermeldung)
Optisches Audio steht auf: DTS

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 23. November 2013, 16:02

sky fußball hd ruckelt über xbox :rolleyes:

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 23. November 2013, 16:04

sky fußball hd ruckelt über xbox :rolleyes:


Hab dir grad im anderen Thread geantwortet... Same Problem here... Und keine Lösung in Sicht... Check mal SSNHD das Laufband... Da ruckelts übel bei mir

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 23. November 2013, 16:10

FanZone HD Laufband ruckelt

N24 SD Laufband ruckelt

Es ist auch egal, welche motionflow-einstellungen ich nehme.

Habe satellit-sky-festplattenreceiver von pace neuestefirmware

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 23. November 2013, 16:15

verdammt, in 2 stunden kommt mein bruder und wir wollen do-bay gucken.

Und stolz wollte ich die Sprachsteuerung präsentieren. Das kann ich wohl knicken. Der lacht mich ja aus :thumbdown:
... 500 Euro

Thema bewerten