Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:29

verstehe es ja auch nicht. defekt kann ja nicht sein, da ein signal ja weitergegeben wrírd von receiver an tv
aber vin receiver an der xboix geht nicht, ich kriege nur schwarzes bild.

ob das an meinem Receiver liegt?

Modnar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Eisleben

  • HAIL Blasphemer
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:20

verstehe es ja auch nicht. defekt kann ja nicht sein, da ein signal ja weitergegeben wrírd von receiver an tv
aber vin receiver an der xboix geht nicht, ich kriege nur schwarzes bild.

ob das an meinem Receiver liegt?

Ich habe ein ähnliches Problem, was den TV Modus angeht. Ich bekomme kein Bild, aber eine Meldung, dass meine Kabelbox erkannt wird. Wenn ich allerdings die Konsole komplett runterfahre und nicht in den Standbymodus versetze, bekomme ich beim nächsten Einschalten sofort ein Bild. Wenn ich die One allerdings in Standby versetzte und wieder aufwecke, bekomme ich kein Bild.

Habe darüber knapp 1h mit nem Mitarbeiter von Microsoft diskutiert, aber ohne eine Lösung meines Problems zu erhalten.
Jemand zufällig eine Ahnung ob es ein behebbarer Fehler ist?

123

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:55

hast du auch ein günstigen receiver wie ich?

meiner kostet ca 40 euro, unterstützt aber HD

Modnar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Eisleben

  • HAIL Blasphemer
  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:55


hast du auch ein günstigen receiver wie ich?

meiner kostet ca 40 euro, unterstützt aber HD
Nein, kann ich nicht behaupten. Ich war laut dem Microsoft Support Mitarbeiter auch der erste User, der dieses Problem gemeldet hat. Fernsehn geht bei mir ja, aber nur wenn ich die Xbox NICHT aus dem Standby starte. So kann ich halt auch nicht das Einschaltfeature von Kinect nutzen und muss alle meine Geräte einzeln einschalten. ;(

125

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:17

wie sieht es mit den HDMI kabeln aus? ist es egal welches man nimmt? ode macht es einen unterschied?
habe den splitter mit einem hochwertige und 2 günstigen kabeln beim testen verbunden

126

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:28

Wie sind mittlerweile die Erfahrungen, ist das Feature ohne Einschränkungen in D nutzbar? Schreibt auch dazu welche Receiver ihr nutzt. Ich bekomme demnächst den 320gb Receiver von sky, hat da wer Erfahrungen damit?

127

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:08

Ich habe den 1 TB Sat Receiver von Sky und damit bekomme ich das nicht zum laufen, immer nur TV Signal Lost.
Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert. aber mit dem Problem bin ich leider nicht alleine, da gibt es massig Threads zu in den Xbox Foren :(

128

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:11

Wie sind mittlerweile die Erfahrungen, ist das Feature ohne Einschränkungen in D nutzbar? Schreibt auch dazu welche Receiver ihr nutzt. Ich bekomme demnächst den 320gb Receiver von sky, hat da wer Erfahrungen damit?


funktioniert in D allerdings nur mit Einschränkung.

Signal wird nur durchgeschleift.
X1 Guide kann nicht genutzt werden.
Bild ruckelt da es einen 50Hz/60Hz Bug gibt. Heißt X1 ist Standard 60Hz unser TV Bild 50Hz und somit kommt es zu einem ruckeligen Bild.

Ich finde es schon toll die X1 anzuhaben und Tv zu sehen und wenn man dann ne runde zocken will nicht alles um und anschalten muss und einfach nur ins Dashboard wechselt und das spiel anwählt.

129

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:42

Wie sind mittlerweile die Erfahrungen, ist das Feature ohne Einschränkungen in D nutzbar? Schreibt auch dazu welche Receiver ihr nutzt. Ich bekomme demnächst den 320gb Receiver von sky, hat da wer Erfahrungen damit?


funktioniert in D allerdings nur mit Einschränkung.

Signal wird nur durchgeschleift.
X1 Guide kann nicht genutzt werden.
Bild ruckelt da es einen 50Hz/60Hz Bug gibt. Heißt X1 ist Standard 60Hz unser TV Bild 50Hz und somit kommt es zu einem ruckeligen Bild.

Ich finde es schon toll die X1 anzuhaben und Tv zu sehen und wenn man dann ne runde zocken will nicht alles um und anschalten muss und einfach nur ins Dashboard wechselt und das spiel anwählt.


Wird es eigentlich ein Update geben wegen dem ruckeligen Bild? Hoffentlich tun die deswegen noch etwas.
Bekomme es zwar auch mit diesen Trick hin, manchmal in 50/HZ die Box laufen zulassen.
Aber habe trotzdem oft dass Gefühl Bild bei schnellen Bewegungen hakt immer noch hinterher. (Besonders bei Fußball merkt man es extrem).

130

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:25

ich glaube nicht das es da ein update geben kann da es ja ein dauerndes unswitchen der hertz zahlen zwischen spielen, dashboard, bluray und tv geben müsste. da es alles irgendwie multitaskingmäßig miteinander verwurschtelt ist wird das glaub ich nicht möglich sein.

Find das ruckeln aber mit meinem setup grad noch aktzeptabel.

131

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:30

Also laut dem Kommentart von Studbucket33 im offiziellen Xbox Forum wird sehr wohl an einem Patch gearbeitet.

http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_…spx?PageIndex=5 (der letzte Kommentar auf Seite 5)

Er ist immerhin der Program Manager des Xbox One TV Teams. Meiner Meinung nach muss da auch was kommen, alles andere wäre eine riesige Verarschung seitens MS, mit der sie wirklich viele Anhänger abschrecken würden.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

132

Dienstag, 31. Dezember 2013, 17:32

Hallo,
ich bin heute auf das Forum gestoßen, und habe mich gleich mal angemeldet weil ich hier Sofort die Problemfragen gefunden habe die mich als Neuuser der X1 auch Interessieren.

Zuerst einmal folgendes ich habe mir zu Weihnachten eine X1 Day One gegönnt.
Und jetzt kommt’s pünktlich zum 23 Dezember kam es in unserem Ort zu einem massiven Ausfall des Internets und Telefondienstes (Ein Bagger hatte die Leitung Beschädigt, am späten Nachmittag des 30 Dezember war die Reparatur beendet) Ich hatte also eine X1 zu Hause im Hi-Fi Regal stehen dich ich mir die ersten Tage nur angucken konnte. ;(
So endlich ging’s los und dann kamen auch schon die ersten Probleme. Ich habe die X1 wie in der Anleitung angegeben an mein System angeschlossen
HD Sat Receiver zum durchschleifen des Signals an X1, X1 an TV, optisches Kabel für Dolby Digital (wie erhofft) an den AV Receiver

Was jetzt kommt kann man sich ja denken. X1 muss zum TV gucken immer an sein. NO GO :angry: . Kein DD über das optische Kabel. UNGLAUBLICH. :angry:
Man denkt natürlich als erstes das man einen Fehler beim anschließen gemacht hat. Dann aber die Ernüchterung der Fehler liegt nicht bei mir sondern bei Big M.
Dann das Internet aktiviert und dieses Forum mit genau meinemThema gefunden. Rettung. :thumbsup: Also ich habe mir erst einmal diesen von vincent 84 empfohlenen HDMI Splitter bestellt ist schon unterwegs.
Dazu jetzt mal endlich eine Frage. :help: Wie muss ich denn anschließen? Was kommt in den Input was in den beiden Outputs?
Und noch eine Frage, geht Dolby Digital über einen HDMI Anschluss an einen AV Receiver, und wie müsste dann die Verkabelung aussehen,
einschließlich des HDMI Splitters? :help:
So das wars erst einmal. Ich hoffe auf eine Antwort und
wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

timbutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timbutz« (31. Dezember 2013, 17:37)


133

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:54

Hi und herzlich willkommen hier im Forum.

Hat dein AV-Receiver mehrere HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang? Wenn ja, würde ich wie folgt verkabeln.

1.Sat-Receiver zu HDMI Splitter
2a. HDMI Splitter zu AV-Receiver
2b. HDMI Splitter zur X1
3. X1 zum AV-Receiver
4. AV-Receiver zum TV

Ich glaube zur Zeit funktioniert über HDMI bei der One auch nur DTS Surround. Kann dein AV-Receiver das nicht??
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

134

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:25

Hi,
ich danke dir für die schnelle Antwort. Ja mein AV Receiver hat mehrere HDMI Ports, genauso wie du es beschreibst. Ich werde also den
Anschluss einmal so vornehmen wie du es mir aufgezeigt hast.
Übrigens habe ich hier im Forum gelesen das 5.1 Sound über HDMI gehen soll. Mein AV Receiver kann zwar DTS Surround wiedergeben, das tut er ja im Moment
auch schon über den optischen Digitaleingang, allerdings meine ich das sich bei mir 5.1 DD am besten anhört Zumindest wenn ich mit der Xbox 360 oder über den
Blu Ray Player die Soundeinstellungen ändere.

Grüße timbutz

135

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:49

ich dachter der HDMI Splitter währe da, wenn man im receiver nur 1 HDMI ausgang hat.
funktioniert deshalb das ding nicht bei mir?

136

Donnerstag, 2. Januar 2014, 04:48

Übrigens habe ich hier im Forum gelesen das 5.1 Sound über HDMI gehen soll.

DTS Surround ist auch 5.1.
5.1 besagt ja nur, dass der Sound über fünf Bxen plus einen Subwoofer ausgegeben wird.

ich dachter der HDMI Splitter währe da, wenn man im receiver nur 1 HDMI ausgang hat.
funktioniert deshalb das ding nicht bei mir?

Wichtig wäre jetzt zu wissen von welchem Receiver du sprichst?? Dem Kabel- bzw. Satellitenreceiver über den das TV Signal kommt oder den AV-Receiver an den eine Surround Anlage angeschlossen ist?
Der Spltter ist dafür da, wenn das Gerät, von dem das TV Signal kommt, nur einen Ausgang hat.

Die Frage nach dem AV-Receiver habe ich in diesem Fall nur gestellt um zu schauen wie das gesamte Setting ist.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

137

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:52

meinte den sat receiver.
der hat bei mir nur einen ausgang, habe aber trotzdem das problem das ich auf der one kein tv signal bekomme wenn ich es per splitter verbinde.

138

Montag, 20. Januar 2014, 10:17

Hi, möchte heute das ganze nochmal testen, da ich inmoment mit 460p tv schauen muss, und die xbox one nur mit dieser einstellung flüssig wiedergeben kann,7
sobald ich den receiver auf Full HD einstelle (angeschlossen am tv per scart) spielt die one dies mit ruckeln ab.

inmoment angeschlossen:

Receiver per scart am TV
receiver per hdmi an xbox.

möchte aber auf beiden seiten in HD geniessen.
das bedeutet ich möchte

receiver per HDMI an TV und receiver per HDMI an xbox one.

ist das jetzt bei euch der fall das es auch echt klappt mit einem hdmi splitter?

das währe meine vorstellung, die beim ersten mal ja nicht geklappt hat


Edit: geht einfach nicht, mit dem splitter kommt an der xbox kein signal an

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ChrisXP« (22. Januar 2014, 09:50)


Thema bewerten