Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. November 2013, 20:01

Xbox One + AV Receiver + Sky Receiver

Hallo,

Die One rückt immer näher und da habe ich im Kopf durchgespielt wie ich am besten die Geräte miteinander verbinde.
Wie schliesst ihr die One an? Ich habe zum Bsp. Einen Sky Hdd receiver und einen AV Receiver von Denon.
Ich wollte jetzt die Box und Sky Receiver mit Dem AV verbinden und vom AV zum TV.

So kann ich die TV Funktion der Xbox nicht nutzen. :(
Ansonsten müsste ich mit Dem Sky Receiver in die Box und von der Box zum TV.
Um den Surroundton über den AV laufen zu lassen, müsste ich ein optisches Kabel hierfür nutzen. Richtig?


Das ist echt ne Wissenschaft für sich :)

2

Montag, 11. November 2013, 20:08

Ich würde auch erstmal deine zweite Idee nutzen.
X1 am AV seh zu Beginn kritisch da die x1 vermutlich den besseren scaler hat und mit dem av eine doppelscalung entstehen könnte, was wiederum negativ sein kann. Den sky Receiver muss man testen, ob ein Vorteil entsteht.

Ich werde diese Option ebenfalls so testen.

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2013, 20:16

Was gegen Version zwei spricht ist die Frau. Die nervt jetzt bereits, dass sie so viele. Fernbedienungen hat und dann noch die Box einschalten nur um Tv zu gucken. ich glaube sie zeigt mir nen Vogel :-D

4

Montag, 11. November 2013, 20:30

Was das tv betrifft muss man einfach abwarten wie x1 den Receiver behandelt.
Ob das Signal im standby durchschleifen kann wie zB ein av.

Außerdem gibt's als universalfernbedienung ne harmony was wieder den bedienungsstress erleichtert ;)

5

Montag, 11. November 2013, 20:33

Die sollte dann doch glücklich sein.... keine Fernbedienung mehr, steuern über Kinect... und mindestens einer hört Ihr zu^^ Kinect =D

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2013, 20:34

Es besteht noch die 3. Möglichkeit... Du könntest die Xbox an den AVR anschließen (HDMI) und den Sky-Receiver in die Xbox... Dann sparst du dir das optische Kabel... So werd ich das zumindest anschließen... Die Frage ob die Xbox das HDMI Signal auch ausgeschaltet durchschleift ist aber noch nicht geklärt oder? Sprich TV schauen während die Box komplett ausgeschaltet ist?
Das sich die Scaler gegenseitig "schaden" kann ich mir kaum vorstellen, denn dann würde das Problem ja aktuell mit Receiver, Set-Top-Box und TV schon bestehen... Zumindest bei mir, was aber nicht der Fall ist...

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2013, 20:44

Noch eine 3. Möglichkeit -> auweh

Ich glaube ich schließe die Box zunächst an den Av ->TV an. Dann warte ich eure Berichte ab und werde die beste Lösung für mich verwenden.
Ich habe nämlich ein TvWandregal mit Glaseinlegeböden und Kabelschacht und möchte ungerne ständig alles umbauen.

Also testet Leute. :)

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. November 2013, 20:56

Du könntest evtl. das vorhandene HDMI Kabel das aktuell in deinem Sky Receiver steckt einfach ausstecken und in die Xbox stecken und dann die Xbox und den Sky Receiver mit dem mitgelieferten HDMI Kabel verbinden... Dann müsste alles laufen und du musst nicht viel bzw. gar nix umbauen...
Ich hab die Gelegenheit auch genutzt und hab meine ganze Verkabelung mal "aktualisiert" Bei mir liegen jetzt alle Kabel bereit und ich muss am 22. nur noch anstöpseln ;-)

mitti2004

Schüler

  • »mitti2004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. November 2013, 21:04

Ich habe da bereits ein hdmi kabel liegen. Ist vom Bluray Player, der rausgeflogen ist. Deshalb teste ich zunächst die Box in AV Variante. :)
Die Kabel werden final gelegt, wenn ich genau weiss wie was verbunden wird. Der AV ist nämlich 2 Glasböden unter dem Receiver bzw. der Box. Um an die Kabel zu gelangen muss ich das Board von der Wand los schrauben. Das schaffe ich eh nicht alleine. Der Start am 22. ist aufjedenfall nicht gefährdet und das ist doch das Wichtigste.



Bin es gerade Gedanklich durchgegangen. Haste recht, ist ja total easy zu verkabeln. Müsste dann nur das Bluray hdmi kabel herausziehen.
Die Frage ist nur, ob die Box im Standby durchschleift und der Receiver das Signal der Standbybox ebenfalls im Standbymodus durchreichen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mitti2004« (11. November 2013, 21:10)


ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. November 2013, 21:48

Bin es gerade Gedanklich durchgegangen. Haste recht, ist ja total easy zu verkabeln. Müsste dann nur das Bluray hdmi kabel herausziehen.
Die Frage ist nur, ob die Box im Standby durchschleift und der Receiver das Signal der Standbybox ebenfalls im Standbymodus durchreichen wird.


Das ist die entscheidende Frage. Wenn das funktioniert - TOP! Falls nicht hab ich das gleiche Problem wie du - Das meckern der Frau! Jetzt hab ich alles mit ner Universalfernbedienung schon vereinfacht und trotzdem kommt sie nicht klar... Wenn mans ihr aber zeigen will, dann interessiert auf einmal nicht - Weiber ;-) :stupid: :stupid:

11

Dienstag, 12. November 2013, 00:46

Also ich mache SKY HDD an Box an Denon-AVR an TV dann läuft halt die Box immer so viel Strom wird die schon nicht verbrauchen... Ich hoffe nur stark das der 5.1 Bitstream von Filmen oder Bundesliga im TV auch durch die Box per HDMI an den AVR weitergibt und das nicht in PCM oder was auch immer umgewurschtelt wird sonst ist das ganze für Leute mit nem ordentlich verkabelten Home Cinema schonmal komplett unbrauchbar. Das die Box im Standby durchschleift kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen da es da ja zwischen den HDMI Komponenten nen Handshake gibt der im Standby bestimmt nicht stattfindet.

12

Dienstag, 12. November 2013, 12:04

Naja, grundsätzlich ist das schon möglich. Mein Denon AVR schleift den zuletzt angewählten Eingang auch im Stand By durch.

Werde es grundsätzlich aber genau so machen.

Sky Box --> One --> AVR --> 1x Beamer & 1x Monitor

Dazu dann noch das Headset per optischen Kabel an die One und schon kann entweder auf dem Beamer und mit der Heimkinoanlage oder auf dem Monitor und mit dem Headset gezockt sowie TV geguckt werden.

So zumindest der Plan. ;)

Ach ja, die Fernbedienungsproblematik habe ich mir einer programmierbaren Logitech Fernbedienung gelöst. Kann ich jedem, der mehrere Geräte in einem Raum betreibt nur ans Herz legen.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

13

Dienstag, 12. November 2013, 13:25

hier mal ein Bericht aus UK bzgl. EPG vom 8. Nov 13. Ich nehms mal an es wird uns genau so ergehen.

Zitat

Xbox One’s TV Guide Features Won’t Hit the UK Until 2014
Gary Cutlack -
That TV EPG integration thing that Microsoft banged on and on and on about when it launched Xbox One earlier this year? We’re not getting it at launch, and Microsoft’s only giving a vague “2014″ answer when asked about when we are likely to see it.
Speaking to TechRadar, Microsoft’s senior product manager Terry Farrell said we’ll see TV integration with Xbox One “some time in 2014,” adding: ”We’re testing all the boxes. You can imagine how many there are in the UK. We’ve been so focused on testing all the different cable boxes around the globe for just basic passthrough. In 13 different countries — that’s a lot of TVs.”
You have to feel a bit sorry for Microsoft. After all, the UK’s television scene is quite horrendously fragmented after years of Sky and its many hardware providers, the analogue to digital switchover, HD, SD, Virgin cable boxes and more, so you can imagine that being the person in charge of making our mess of boxes and 1970s coaxial cables work with Xbox One is probably one of the crappiest jobs at the company.
Still, when it does eventually work in the UK, it ought to be pretty decent.

http://www.gizmodo.co.uk/2013/11/xbox-on…-uk-until-2014/

14

Dienstag, 12. November 2013, 13:29

Der TV Guide wäre zwar nice to have und ich hoffe auch, dass wir diesen auch noch irgendwann nachgeliefert bekommen, aber mir ist eigentlich am wichtigsten, dass ich überhaupt per xbox TV gucken kann.

Also mal schnell zur Bundesliga switchen oder noch besser, per snap TV gucken und gleichzeitig zocken. Das wäre echt ne coole Sache.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

15

Dienstag, 12. November 2013, 22:41

Jop überhaupt per Box TV sehen zu können, Sender zu wechseln und ganz wichtig beim TV sehen Meldungen zu empfangen oder beim Zocken TV sehen zu können^^ das ist wichtig:) wird bei mir nun auch klappen. Hatte bis vorhin nur das Unitymedia CI+ Modul, hab mir aber gerade für 70€ nen Unitymedia HD Festplatten REcorder besorgt:) der kommt schön an die Box, die an den TV, der mit ARC an mein HT-E5550 und alles sollte lüppen^^

16

Samstag, 16. November 2013, 18:26

bin auch gespannt ob die TV funktion funktiniert wenn die One ausgeshaltet ist. werde am release hoffendlich eure berichte lesen damit ich schnellsmöglich reagieren kann ^^

17

Samstag, 16. November 2013, 18:42

Was soll da bitte bei ausgeschalteter One funktionieren?
Oder meinst du das HDMI durchleiten...?

18

Samstag, 16. November 2013, 19:27

Was soll da bitte bei ausgeschalteter One funktionieren?
Oder meinst du das HDMI durchleiten...?

So hätte ich das verstanden, ob man auch mit ausgeschalteter Konsole, TV sehen kann oder ob man den Reciever wieder direkt an den Fernseher stöpseln muss.. Aber wer will das schon, wenn das Feature hält, was es verspricht?
Hab heute mit jemandem über die Sache geredet, der etwas mehr Ahnung von TV Technik hat als ich und er meinte, dass es vielleicht Probleme mit dem CI+ Modulen geben kann. Wo wird das Programm von PayTV entschlüsselt? Wird das weiterhin im Reciever entschlüsselt und dann erst an die Konsole gegeben? Weil die XBox wird es wohl nicht entschlüsseln können, die Amerikaner kennen sowas ja gar nicht soviel ich weiß. Mal sehen in wie weit MS da den europäischen Markt in der Entwicklung berücksichtigt hat. Es gibt ja leider noch gar keine Infos, wie und ob das TV Feature in Europa reibungslos nutzbar ist. Ich finde es echt schade, dass man die Katze im Sack kauft.

19

Samstag, 16. November 2013, 19:30

ja ich meinte ob das TV signal zum fernseher weitergeleitet wird wenn die XBOX auch aus ist. habe irgentwie nicht so bock jedes mal die xbox am laufen zu lassen um TV zu schauen, kostet auch strom das ganze, und wieso soll ich mehr strom verschwänden wenn ich nicht die xbox nutzen will.

20

Sonntag, 17. November 2013, 11:33

Ich hab da natürlich auch keine Antwort drauf, ich denke aber fast das die XBox an sein muß.

MS möchte doch das man jederzeit eingeladen werden kann, das man jederzeit nen Skypecall annehmen kann und so weiter...
Das es Leute gibt die "nur" TV schauen möchten, das haben die bestimmt aus den Augen verloren.

So könnte ich mir das grade vorstellen.

Thema bewerten