Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 30. September 2014, 12:45

Das passiert eben wenn die Konsolen endlich mal wieder den Arsch hochkriegen. Die kommen jetzt langsam in 2010 an und entsprechend dürfen auch die PCs wieder nen Satz machen :D

Die 6GB VRAM brauchst aber wirklich net. http://www.pcgameshardware.de/Mittelerde…xturen-1137689/
Und ganz ehrlich, auf Konsolenniveau bist vermutlich ab Medium.

62

Dienstag, 30. September 2014, 12:48

Naja auf PS4 sieht es echt super aus.
Aber ich glaube meine 7950 ghz wird auch zu schwach sein.

63

Dienstag, 30. September 2014, 12:53

Empfohlen wird ne 7970. Ich würd's probieren ;)

64

Dienstag, 30. September 2014, 16:44

Amazon hat mein Exemplar sogar vorhin schon auf den Weg geschickt. Cool! Dann geht es wahrscheinlich morgen los!
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:06

Das Spiel vom US-Store geladen und daher das Glück es seit gestern spielen zu können.

Bisherige Inszenierung, also Intro und erste Missions-video waren sehr gut gemacht, und haben direkt Neugierde geweckt. Was bei mir nicht selbstverständlich war (HdR filme haben mich nicht angesprochen, und das letze HdR Spiel war aufm Gamecube welches überzeugen konnte), trotzdem hatte ich irgendwie richtig Lust auf das Spiel.

Man lernt direkt am Anfang die Basics vom Kampf und Gegnersystem, man lernt die Runen und Fähigkeiten kennen, zwischendurch versteht man noch gar nicht alles weil es sehr Umfangreich dann wirkt, aber man hat nie das Gefühl es wäre zu viel oder man kriegt es nicht hin. Das Gegnersystem wirkt da schon sehr Komplex, und man weiß leider Anfangs gar nicht so recht, wie man jetzt Starten muss. Oder wie man am besten vor geht. So ist es mir auch passiert das ich direkt Anfangs gestorben bin in Kämpfen, weil dann verschiedene Hauptmänner sich gegenseitig geholfen haben. Ich war aber noch nicht weit oder viel gelaufen. Also die sind auch direkt in den Anfangsgebieten verfügbar. Das ganze ist noch (für mich) ziemlich unübersichtlich, und man muss immer wieder nachschauen wer denn jetzt in welchem Gebiet ist.

Auch beim Neustart, kam ich um die Tode nicht herum Das ganze entwickelt dann eine eigene Dynamik, weil da durch bestimmte Gegner stärker und andere schwächer werden. Und so ändert sich die ganze Hierarchie bei den Gegnern. Das Kampfsystem kommt einen direkt bekannt vor, aber trotzdem braucht es noch seine Zeit bis man kleine Tricks raus findet und das ganze auch gut verinnerlicht hat. So will man auch während des Kampfes immer wieder todesstöße bei niedergeschlagenen Gegner ausführen (RT + X), aber bis der ausgeführt ist muss man schon wieder Kontern. Auch wenn der Dolch dann schon im Kopf vom Gegner war, wenn man dann Kontern muss, leben beide Gegner noch. Das führt Anfangs dazu, das man sich ein bischen Hilflos vorkommt, wird aber durch freigeschaltete Fähigkeiten ( z.b. Finisher im Kampf bei einer Kombo 8 reihe mit Y+B) relativiert. Wenn man dann noch ein bischen Übung hat, Kontern kann ect. hat man ein gutes vertrautes Gefühl.

Man kriegt für gefundene Artefakte, absolvierte Missionen und andere Sachen auch Geld '' M '' . Mit diesem kann man auch bestimmte Sachen verbessern. So ist es zb. Anfangs ratsam das Geld in erweiterte Gesundheit zu stecken, weil man doch recht Anfällig für Verletzungen ist. Oder in eine Größere Pfeilsammlung, weil man diese (lästiger weise) immer Suchen und aufheben muss. Genau wie Gesundheitsregeneratoren muss man Anfangs immer suchen und Aufheben. Das wird sich (denke ich) im Laufe des Spiels wohl ändern, weil man für jeden getöteten Hauptmann Runen bekommt. Mit den Runen bestückt man die Waffen, und hat so mehr oder weniger sinnvolle Attribute. Ich habe z.b. eine Rune für den Bogen, mit der ich 41 % Chance habe, bei einem Tödlichen Kopftreffer die Gegner in der Nähe zu verscheuchen. Oder mit einem Kopftreffer 10 Gesundheit zu regenerieren.

Ansonsten ist die Steuerung leider nicht so leichtfüßig wie bei AssassinsCreed. Das man mit A statt mit RT rennt, habe ich auch nach 4 Stunden noch nicht richtig drauf gehabt. Man bleibt auch öfters mal an Ecken oder Steinen hängen, weil man dann mit RT am schleichen ist, aber mit A drüber springen müsste. Auch das Klettern und fallenlassen, empfinde ich bei AssassinsCreed als angenehmer.

Das Gegnerdesign, gerade von den Hauptmännern und Häuptlingen ist sehr cool, hat für teilweises Staunen aber auch Lachen gesorgt. Hier haben sie sich wirklich Mühe gegeben, und ich habe sogar Sympathie & Antipathie entwickelt, was mich dann auch beeinflusst hat, bei meinem weiteren Vorgehen. Die Landschaft wirkt leider oft sehr trist, dieser hässliche Boden und die teilweise kargen Felswände & Hütten tun ihr übriges dazu. Leider hat hier das Spiel seine Grafischen schwächen.


Der erst Eindruck stimmt mich Positiv, und ich bin schon gespannt was ich heute Abend noch entdecke und freue mich schon auf die nächsten Gegner und Videos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (1. Oktober 2014, 12:05)


66

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 11:38

danke mal dafür


das mit der etwas "tristen " umgebungsgrafik is mir leider auch schon bei diversen vids aufgefallen

aber dennoch ein titel den ich :zocken: werde



edit: hab ja nun einige LET`s PLAY angesehen und ich habe da mal n paar fragen an alle, dies bereits zoggen:

wie siehtn dass mit den schauplätzen aus, spielt alles "nur" in mordor, oder führt die reise auch mal woanders hin?

wie lange dauert denn in etwa die hauptstory (ohne nebenquests) ?

und es gibt ja echt massig optionale missionen zu bestreiten, aber MUSS man die spielen um auch in der hauptstory voranzukommen (weil man zb sonst zu schwach für manche gegner ist) oder ist das echt nur optionaler natur?

und sehen alle nebenquests so aus, dass sie immer nach dem selben schema "töte XY" ablaufen?

danke schon mal.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (2. Oktober 2014, 09:00)


67

Freitag, 3. Oktober 2014, 07:53



scheinbar nach Day One patch nun auch 1080p/30fps auf der XboxOne
also das selbe wie auf der PS4
hier der vergleich

68

Freitag, 3. Oktober 2014, 08:44

Selbst wenn es auf 900p geblieben wäre, es sieht sehr gut aus und macht echt Spass.
GT XBOX ONE: Blizzboy77
PS4: Blizzboy1977

D4rkSide

unregistriert

69

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:32

Jup.Echt tolles Game bisher.Macht einfach nur spaß. :)

70

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:45



hab ja nun einige LET`s PLAY angesehen und ich habe da mal n paar fragen an alle, dies bereits zoggen:

wie siehtn dass mit den schauplätzen aus, spielt alles "nur" in mordor, oder führt die reise auch mal woanders hin?

wie lange dauert denn in etwa die hauptstory (ohne nebenquests) ?

und es gibt ja echt massig optionale missionen zu bestreiten, aber MUSS man die spielen um auch in der hauptstory voranzukommen (weil man zb sonst zu schwach für manche gegner ist) oder ist das echt nur optionaler natur?

und sehen alle nebenquests so aus, dass sie immer nach dem selben schema "töte XY" ablaufen?

danke schon mal.....

71

Montag, 6. Oktober 2014, 09:59

so nach ca 4 stunden hier mal mein erstes fazit:

enzio in mittelerde :D

aber spass beiseite, bis jetzt hat es mich echt gut unterhalten.

was mir gut gefallen hat sind der soundtrack, die guten deutschen sprecher und die echt schön animierten charaktere

was mir weniger gefallen hat ist teilweise die tastenbelegung (warum zum geier legt man laufen auf den A-Knopf???) und die bis jetzt doch eher triste umgebungsgrafik (sicher, es spielt eben in mordor und nicht im auenland, aber ich hätte mir trotzdem mehr "abwechslung" in sachen settings bzw schauplätze gewünscht)

aber ansonsten machts echt spass und man kann sich schön drin "verlieren" :thumbup:


eine frage hätte ich da aber noch: kann man auf diesen "mordor hunden" echt nur reiten, wenn man auf sie von oben mit RB raufspringt?
funzt das nicht auch anders, zb wenn man sich von hinten anschleicht oder wenn man im richtigen moment einem angriff ausweicht und dann ne bestimmte taste drückt, oder sowas in der richtung?

:danke:

72

Montag, 6. Oktober 2014, 11:51

Später kriegst du einen Fähigkeitspunkt wo du eine Kombo machen kannst und ihn dann besteigen. Vorher geht das nicht.

Spiel ist echt toll. :zocken:

Brutal ähnlich wie AC, wtf du.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

73

Montag, 6. Oktober 2014, 14:27

ok danke mal für die info


aber heute wird eh mal alien gezoggt bis die finger bluten ^^

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 7. Oktober 2014, 01:55

Die Einöde ändert sich noch, im laufe des Spiels kommt man noch in ein anderen Bereich. Dort ist es Grüner, und heller. Und alles wirkt dadurch direkt schöner und detaillierter irgendwie. Hier merkt man auch die guten Feuer und Licht Effekte. Es kommt auch zur richtigen Zeit, und gibt nochmal einen guten Motivationsschub. Es kommt dafür ohne Kantenflimmern. Auch Grafikbugs in form von 'Kombos in der Luft statt beim Gegner ausgeführt oder das Gegner irgendwo fest steckten sind mir keine Untergekommen, das kann ich von Genrekollegen leider nicht behaupten.. Es gab auch keine Freezes oder sonstige Probleme mit dem Spiel, muss man sich ja heute auch schon drüber freuen ;)

Die Steuerung gibt auch bis zum Ende hin kein gutes Gefühl, ist aber trotzdem spielbar. Aber hier hatte ich bei AC oder aber auch beim hauseigenen Batman weniger Probleme!

Viele gute Skills und auch das Brandmarken ( Beherrschen ) kriegt man relativ spät im Spiel. Was das ganze Spiel Anfangs erschwert und man sich ein bisschen Ärgert, weil gerade das Brandmarken gute Taktische Möglichkeiten bietet.

Der Endkampf war leider das schlechteste am Spiel, da habe ich mir viel mehr Erhofft. Hier hätte es mit dem Kampf und Gegner System bessere Möglichkeiten gegeben.

Die Story wurd durch gute Videos erzählt, hätte aber auch etwas Tiefer oder fixierter sein können. Nebenmissionen wissen zu beschäftigen, auch wenn man hier nach dem ersten Abschnitt die Abwechslung vermisst, tritt trotzdem keine Langeweile auf. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung aber auch eine Belohnung fürs Vervollständigen (Außer GS) gewünscht. DIe Möglichkeiten
wären da gewesen.


Für den ersten Teil des Spiels auf jeden fall Klasse. Eine gute Basis wurde geschaffen. Es gibt aber auch noch eine Menge zu tun für die Zukunft, und man findet auch viele Sachen de man vermisst oder sich wünscht, was es aber NICHT! zu einem schlechten oder schlechteren Spiel macht! Es hat mich die ganze Zeit gut unterhalten, und wenn ich jetzt noch irgendwelche Missionen hätte würde es mich auch noch weiter Unterhalten.


Ich hatte jetzt ca. 33 Stunden gebraucht bis ich das Spiel auf 100% hatte, und mir nur noch 1 Erfolg fehlte. Bei ca. 43Stunden bin ich nun auch bei den Gamers auf die 1000. Bei einem Erfolg ( Erhalte eine Level 25 Rune) hatte ich soviel Pech das immer Epische Runen gedropt wurden. Wer den Erfolg machen möchte:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man muss einen Uruk töten mit Level 20. Dieser muss einen getötet haben (Vergeltungs/Racheziel). Seine Informationen müssen aufgedeckt sein. Er muss Häuptling sein & man muss ihn mit seiner ANGST, WUT oder seinem Hass konfrontieren bevor man ihn tötet. Er kann zum Zeitpunkt des Todes auch gebrandmarkt sein. Jetzt hoffen das die Rune und keine Epische Rune gedropt wird.



Wen noch irgendwelche Fragen zum Spiel oder zu den Erfolgen offen sind, meldet euch.

75

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:18

@Mr S:

wie isn das, kann ich auch die hauptmissionen (hauptstory) zu ende spielen und NACHHER erst die ganzen nebenmissionen, oder ist das spiel nach dem letzten endkampf zu ende?


danke

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 10:13

@Mr S:

wie isn das, kann ich auch die hauptmissionen (hauptstory) zu ende spielen und NACHHER erst die ganzen nebenmissionen, oder ist das spiel nach dem letzten endkampf zu ende?


danke




Du kannst nach dem 'Endkampf wieder zurück in Spiel, Nebenmissionen machen, Sammelaufgaben, und auch die Gegner kommen immer wieder. Geht also Endlos weiter wenn man mag. Man kann auch immer zwischen beiden Orten hin und her reisen. Es gibt also nichts was man verpassen könnte.

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 08:35

Hallo Leute, beschreibe euch mal kurz meinen Geschmack an Spielen :D Also ich warte wie so viele auf ein neues Fallout, oder ein Nachfolger von Skyrim hätte mir gefallen nicht das Online Spiel. Assassine Creed Black Flag hat mir auch sehr gut gefallen. Wie ihr merkt sind meine Shooter Zeiten vorbei :D Spiele lieber alleine lasse mir zeit bei den Spielen und deswegen meine Frage würdet ihr mir Herr der Ringe empfehlen ? Gibt es auch Schätze zu finden oder auch Waffen, Rüstungen ?

Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen Beantworten würde :!:

78

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 09:13

30 stunden spielzeit (inkl nebenmissionen)

gibt haufenweise "goodies" in form von schätzen und anderen dingen zu finden

ähnelt von der struktur und der steuerung her sehr AC

also wenn dir solche open world games gefallen, und du LOTR sympathisant bist, dann wäre das sicher eine option für dich

schau dir halt ansonsten n paar vids via twitch oder youtube an, das hilft auch oft bei der kaufentscheidung.....

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:09

OK Danke dir Andex, leider gibt's immer nur Demos von den Spielen die mich überhaupt nicht interessieren. Aber ich glaube ich muß mir das Spiel einfach Kaufen :D

80

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:46

Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Thema bewerten