Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mittwoch, 13. November 2013, 00:24

Mittelerde: Mordors Schatten

Zitat

As movie audiences gear up for the next installment of The Hobbit, gamers now have their own Tolkien project to get excited about. Middle-earth: Shadow of Mordor is on its way to a game screen near you on PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, and PC. Developed by Monolith Productions and published by Warner Bros. Interactive Entertainment, we feel the upcoming game showcases some of the gameplay innovation potential now possible on next-generation consoles through its groundbreaking Nemesis System.

While many previous games set in Middle-earth have revolved around the major events or characters depicted in Tolkien's books, Shadow of Mordor offers a new chapter that fits comfortably between The Hobbit and The Lord of the Rings. Players control a lone ranger by the name of Talion as he journeys deep into the heart of Mordor in the days before it transforms into a blasted hellscape. Along the way, developer Monolith is exploring a fascinating next-gen approach to enemies, encounters, and storytelling, one in which every player shapes their own story through the choices they make. The Nemesis System assures that every enemy you fight is a named foe, and if they survive their battle with you, they continue to grow, improve, and act in the world, even as you attempt to do the same with Talion. Our cover story recounts our extensive look at the game in action, from combat and leveling to story and setting.

Zusammenfassung des Artikels in der aktuellen GI Ausgabe:

Zitat

Seemed to me it was more concept although it was in gameplay form, like the camera was in the right spot if you were to actually play it but if it was real then it looked rough. But it's still early so I'm not worried about that. The gameplay seems really ambitious though.

-Every enemy has a name, rank and memory. If you don't kill them in an encounter for whatever reason they will remember you later on and change their tactics, not only getting stronger in level but learning new immunities. Enemy dialogue changes because of your previous encounters as well.

-Enemies have their own jobs to do and their AI allows them to do certain things on their own. For example an Orc you have to kill may be dueling another at one point or he may be doing whatever his higher ranking officer assigned him to do. It all progresses in real time with or without your interference.

-If an enemy kills you in battle you don't "die" in the traditional sense. You do eventually respawn but time in the world passed (they didn't say how long). During this time the enemy that killed you was likely promoted because of him killing you or he could have been killed somehow (like losing one of the duels I mentioned above).

-If your objective is to kill a high ranking warlord you can do it in several ways. One way would be chipping away at everyone under his rank and either killing them or making them become "agents" for you which will enable you to launch ambushes on their base or possibly even assassinate the warlord by making his 2nd in command your agent. However it's not guaranteed, the 2nd in command can fail and be killed but he may have partial success as well which takes a chunk of the warlord's health away to make your battle easier.

-The combat seems like it takes cues from the Batman games. They mentioned there was a rhythm to it and you get to keep a combo multiplier going.

-It's fully open world so it has all of the stuff you'd expect. XP, skills, sidequests, random events (hell the whole game is basically a random event with that nemesis system and the AI working on their own even when enemies aren't on screen).

-You get to use normal melee combat, stealth with a dagger or ranged with a bow. How you level those up depends on what you took the target out with. A stealth kill will get you a special rune to use on stealth skills, direct combat will get you a melee rune and so on.

All in all I'm impressed by what I read.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php…971&postcount=1

Das hier macht das Spiel besonders interessant für mich:

Zitat

The Lead Designer (and writer) of Red Dead Redemption is working on it!

https://twitter.com/ccantamessa/status/400353412673310721

Entwickler sind Monolith Productions und Publisher ist Warner Bros.
Das Spiel soll für PS3,PS4,360,X1 und PC erscheinen.
El Fútbol Es La Vida

Black Tiger Sex Machine

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

• TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

Mittwoch, 13. November 2013, 00:41

Hatte auch gerade ein Topic dazu erstellt, aber deiner ist um einiges gefüllter :D
--------

Bin auch mal gespannt und ich hoffe wirklich auf einen guten Ableger, es steckt so viel Potential in dem Stoff..

Mittwoch, 13. November 2013, 00:50

Ohne die Info, dass es von dem RDR Lead Designer ist, wäre das Ganze wohl nur halb so interessant.
So wie sich das anhört wird das Game ähnlich wie ein GTA nur etwas komplexer mit der neuen Technik.
Wären Orte aus HdR dabei (Helms Klamm usw.) dann wäre es vllt. noch interessanter.
Ich hoffe man orientiert sich trotzdem an den Filmen und interpretiert die Bücher nicht selbst/neu. (gilt auch für die Musik)
El Fútbol Es La Vida

Black Tiger Sex Machine

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

• TX 1ucky

Mittwoch, 13. November 2013, 01:04

Es soll Kanon sein glaub ich, ma sehen. Mit der Musik gebe ich dir auch recht, würden die sowas ändern..ohje, da wäre die ganze Atmo weg, unspielbar sozusagen :D
Und wegen dem RDR-Lead Designer..RockStar soll doch mal bitte ein Open-World Titel im Mittelerde-Setting raushauen..das wäre was feines :smokin:

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

• Querbrain

Mittwoch, 13. November 2013, 08:04

Weiß man schon welches Quartal und Jahr?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Mittwoch, 13. November 2013, 08:18

Das weiß ich leider nicht. Was ich weiß ist, dass ich scheiße heiß wäre auf solch ein Spiel. Sie müssen es natürlich auch wie angekündigt hinbekommen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

• Querbrain

Mittwoch, 13. November 2013, 09:49

Das weiß ich leider nicht. Was ich weiß ist, dass ich scheiße heiß wäre auf solch ein Spiel. Sie müssen es natürlich auch wie angekündigt hinbekommen.

Ja ich bin auch ziemlich heiß drauf. HdR ist sowieso mein Genre habe auch HdR online Jahre lang gedaddelt.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Subtrendence

FRONT Junkie

• Subtrendence

Mittwoch, 13. November 2013, 10:04

RockStar soll doch mal bitte ein Open-World Titel im Mittelerde-Setting raushauen

Bitte nicht, denn dann kannste den MP vergessen :P

Mittwoch, 13. November 2013, 10:54

HdR

wenn gut umgesetzt nur her damit....tolles franchise *like*

D4rkSide

unregistriert

Mittwoch, 13. November 2013, 14:30

Also ich freu mich drauf.Alles was mit Herr der Ringe zu tun hat wird aufgesaugt. :thumbsup:

NoSelf666

Schüler

• NoSelf666

Mittwoch, 13. November 2013, 14:36

Bin auch nen großer HDR Fan und freu mich mal erstmal gut drauf :thumbsup:

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:20

Bissl Gameplay!

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:44

sieht wirklich gut und vielversprechend aus.....hmm....warten

hirni

Meister

Beruf: Mutantenjäger

• Nuada GER

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:50

gefällt mir gut.
sieht ein bißchen nach AC und Batman aus,hat aber trotzdem irgendwie seinen eigenen style.werde ich auf jeden fall im auge behalten.

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:12

jepp, sieht echt interessant aus.....vor allem dieses "nemesis ding" scheint das ganze ja echt einzigartig werden zu lassen......

man darf gespannt sein

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:30

Da spiele ich noch mit dem Gedanken für das Spiel einen Thread zu eröffnen und dann sehe ich, dass es schon einen gibt und ich sogar schon gepostet habe. :D

Wenn sie sich schon gut bei Assassins Creed bedienen, dann hätten sie ruhig ein bisschen mehr vom Kampf übernehmen können. Die ganzen verschiedenen Möglichkeiten, die man bei AC hat, finde ich nämlich ganz nett. Es müsste dann nur mal deutlich schwerer sein.

Edit:

"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:37

wann soll denn das kommen?

gibbes da schon info?

D4rkSide

unregistriert

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:39

Angeblich noch dieses Jahr,aber genaues ist noch nicht bekannt.

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:58

das wäre sicher ne tolle sache.....solange es dann auch das hält was es bisher verspricht...... :lehr:

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

• TX 1ucky

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:33

Ich hoffe die AC-Elemente beschränken sich auf das nötigste, sonst werd ich das Spiel wohl meiden. :rolleyes:

Thema bewerten