Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2013, 17:30

Kinect 2 - Allgemein

Da wir erstaunlicherweise bisher nur den Thread "Was stört euch an Kinect" haben, hier mal der allgemeine Diskussions-, Fragen-, etc.-Thread.

------------

Meine Frage an alle, die Kinect 1 bereits hatten und/oder Informationen zu Kinect 2 haben: Wo platziere ich die Kamera am besten?
Über dem TV oder auch darunter?

In den Videos sah man die Kamera immer darüber, jedoch müsste ich dafür extra ein Brett befestigen. ;( :D

2

Donnerstag, 14. November 2013, 17:40

Ich glaube da gab's irgendeinen Grund für. Ich glaube hoch runter kann die Kamera nicht schwenken. Je nachdem wie hoch von Boden dein tv steht solltest du ein Brett in Betracht ziehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

3

Donnerstag, 14. November 2013, 17:52

Irgendwo zwischen 0,6 und 1,8m mittig vor oder über dem TV. Möglichst keine Boxen direkt daran... bei mir ist z.B. mittig unter dem TV der Center Speaker meines 5.1 Systems, daher ist allein deshalb schon oberhalb des TVs angebracht.

Wie ich auch schon in meinem Thread schriebm, [XONE] Kinect Halterung marke Eigenbau!
Ich favourisiere ganz klar das Brett... das IKEA Bilderregal ist echt mit minimalster Anpassung ideal dafür geeignet.

Was ich bisher woanders gelesen habe, soll es innerhalb des vorgegebenen Bereiches kaum Unterschiede machen wo man den aufstellt...
Große Abweichungen gab's schon bei Kinect 1 nicht... zumindest nichts weltbewegendes.

4

Donnerstag, 14. November 2013, 17:53

Hitman hat da mal eine Grafik gepostet wie hoch/niedrig Kinect sein darf.

Ich glaub es waren min. 60cm wo Kinect in der Höhe stehen muss. Das erklärt wieso es immer oberhalb des TV's war.

5

Donnerstag, 14. November 2013, 18:01

Ich bin gespannt wie Kinect 2 bei mir funktionieren wird. Xbox zocke ich hauptsächlich über meinen Beamer. Kinect wird also direkt an der Unterkante der Leinwand stehen, auf zimelich genau 60 cm Höhe.

Da ich gelesen habe, dass die Erkennung hauptsächlich über Infrarot läuft, mache ich mir da aber eigentlich keine Sorgen und die Sprachbefehle sollten dadurch eigentlich auch nicht gestört werden.

Lediglich Skype könnte ein Problem werden, aber ich gehe sowieso nicht davon aus, dass ich das viel nutzen werde.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. November 2013, 18:03

Bei mir wären es unterhalb 58 cm und oberhalb ca. 1,70 m.

@ Hitman: Ja, ist bei mir auch so. Habe auch die Center dort stehen.

Hmm...da muss ich ja noch handwerklich tätig werden. :( :biglaugh:

7

Donnerstag, 14. November 2013, 18:10

Ich will Kinect eigentlich auf den Center stellen...mal gucken, ob das alles klappt wie geplant. ;)

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

8

Donnerstag, 14. November 2013, 18:11

Frage ist ob Kinect 2 out of box eine Art Vorrichtung zum befestigen auf den TV hat.

Sieht zumindest danach aus, da es alle plötzlich direkt auf dem TV drauf haben.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. November 2013, 18:23

Das würde ich auch gern wissen, ansonsten muss die Hama-Halterung bestellt werden.

10

Donnerstag, 14. November 2013, 18:24

Beim unboxing Video war davon nix zu sehen.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. November 2013, 18:29

Das würde ich auch gern wissen, ansonsten muss die Hama-Halterung bestellt werden.


Danke, danke, danke!! Wird bestellt. :)

Ist auf jeden Fall besser, als so ein dickes IKEA-Brett, denke ich. :thumbup:

12

Donnerstag, 14. November 2013, 18:39

Also den Bildern des Ersteindrucks der One von PC Games nach, scheint da irgendeine "Befestigung" zu sein. Vorne der Balken in dem das Mikro sitzt als vordere Grenze und hinten eine aufklappbare Platte als hintere Grenze. Somit könnte man Kinect einfach auf den TV setzen.

13

Donnerstag, 14. November 2013, 18:43

Also den Bildern des Ersteindrucks der One von PC Games nach, scheint da irgendeine "Befestigung" zu sein. Vorne der Balken in dem das Mikro sitzt als vordere Grenze und hinten eine aufklappbare Platte als hintere Grenze. Somit könnte man Kinect einfach auf den TV setzen.



Sieht für mich nicht so aus.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. November 2013, 19:10

Vor allem müsste es dann irgendwie verstellbar sein bzw. ne art Klemme haben, is ja nicht jeder TV gleich Tief.
Werd aber auf Nummer sicher gehen und mir das Teil bestellen, falls ichs nicht brauchen sollte, gehts halt wieder zurück.

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. November 2013, 19:19

Ist doch eh nicht lieferbar, wenn ich es richtig gesehen habe. Kannst also theoretisch warten mit der Bestellung.
Bei mir wird Kinect unter dem Tv und auf dem Receiver stehen. Ca. 90 cm Höhe. Sollte passen.

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. November 2013, 19:26

In der E-Mail steht, Lieferung 22. November, mal gespannt, geht eh auf Rechnung..;)
Und unter dem TV gehts leider nicht bei mir, ist nur 45cm Hoch :/

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. November 2013, 19:26

Ist doch eh nicht lieferbar, wenn ich es richtig gesehen habe.


Erscheint passend am 22.11.. ;)

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. November 2013, 19:34

Ahhhh , ok ;)

Bei mir ist Oben keine Lösung, dann bin ich bei über 1,80.
Wie weit sitzt ihr entfernt vom Tv? Ich bin bei 4 bis 4,5 m.

19

Donnerstag, 14. November 2013, 19:52

Ich finde das Video nicht mehr aber das, was hier für ne Halterung gehalten wird, ist nur ein manuell verstellbarer Winkel... man kann die Kinect Kamera so bissel bewegen. Hatte mich beim ersten Unboxing auch gefragt was das denn ist und ob da noch ne Verstellelektrik drin ist wie im ersten Kinect..

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. November 2013, 20:17

Ahhhh , ok ;)

Bei mir ist Oben keine Lösung, dann bin ich bei über 1,80.
Wie weit sitzt ihr entfernt vom Tv? Ich bin bei 4 bis 4,5 m.


Hab gerade mal gemesen und ich bin bei 2,5m - 3m, kann aber bei bedarf noch 2m zurück.

Thema bewerten