Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:16

Auch ein Spiel das nur noch von seinen Namen lebt. Teil 3 war schon nicht mehr das was Teil 1 + 2 ausgemacht hat. War ja klar das die Serie ausgequetscht wird bis es einen so richtigen den Spielspaß nimmt. Nicht falsch verstehen, es ist ja nicht schlecht aber man ist halt mehr oder besseres gewöhnt oder auch verwöhnt.

Bestes Beispiel God of war.

42

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:19

du weisst aber schon dass die serie mit teil4 nun aus ist?

imo wurde das ganze noch so beendet dass die marke keinen bis keinen grossen schaden nehmen musste


drake in noch 3 fortsetzungen will keiner mehr sehen bzw spielen

43

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:51

G
Rätsel sind auf jedenfall weniger geworden
kletter Passagen sind kürzer

aktuell sieht man ja überall Streams zu dem Titel

die Mehrzahl wird wirklich nur noch geballert.

aber das stört ja nicht
hat ja überall 10/10 bekommen



Ist der letzte Absatz jetzt wieder mal herabwürdigend gemeint oder wie?

Ich hab jetzt nur einen Test gelesen und da war ein Kritikpunkt das zuviel geklettert werden muss.
Ausserdem wurden die Rätsel als kreativ bezeichnet.
Und die Ballerei war ja bisher in jedem Uncharted übertrieben viel.

Man muss auch sehen, das genau das auch für viele Spieler wichtig ist. Die wollen Kopf aus und bissl Story und schön einen wegballern.
Ich denke das UC4 mich nicht enttäuschen wird, selbst wenn hier und da etwas zuviel geschossen werden muss!



es hat scheinbar keiner die Morddrohungen und Ausraster der SonyFans mitbekommen
als das spiel bei ner Bewertung nur 8/10 bekommen hat
und die Seite dahin extremst zurückrudern musste um das hinzubiegen

44

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:10

Einspruch !

Hier dieses Spiel zu bewerten anhand von Internet "videos" ist ziemlich daneben. Mehr geballer, weniger klettern.... Dann spielt mal lieber selbst. Man bekommt sehr oft die Wahl, ob man brachial vorgehen möchte, oder an den Gegnern vorbei schleichen möchte. Hier hat es eindeutig etwas von tlou, genau so was die Story angeht und wie das Abenteuer erzählt wird. Dann habt ihr Abschnitte wie den Madagaskar Part, wo ihr richtig auf Schatzsuche gehen könnt, wenn ihr das wollt. Ich finde es war mehr als ein verdienter Abschluss dieser grandiosen Serie und ich bin der Meinung, dass es sich hinter uncharted 2 ganz sicherlich nicht verstecken muss und deutlich besser wie der dritte Teil war.
Und das Tester aus angst vor Drohungen eine so gute Wertung abgegeben haben, also bitte.
Ihr habt 18 Stunden !! Spielzeit in einem singleplayer game, tolle Story und Emotionen, Veränderungen zu den Vorgängern, einen absoluten Optik krachen, einen immer noch sympathischen Protagonisten....

Ja uncharted 4 hat eine gute 90er Wertung verdient!
All bad things, must come to an end

45

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:15

seh ich auch so (bin aber noch nicht durch)

teil4 kann sich imo gleich hinter teil2 einreiheen

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:59

Hab die Hälfte denke jetzt gespielt...was soll ich sagen meine Erwartungen hat es erfühlt (besser als Teil 3 zu werden)

Ob kletter ob ballern...ganz ehrlich die Mischung und die Balance muss passen...werde das dingen dann zuende spielen und naja....

Bis jetzt find ich Rise of The Tomb Raider besser dort waren mehr rätsel auch wenn sie leicht waren sie waren aber da zb die Gräber....


Unterm strich bin ich froh das es das letzte ist,man merkt das die Luft raus ist,
Macht aber trotzdem spass :thumbup:

Und ich bin froh das ich es aus der Videotek hab :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

47

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:49

Bin jetzt bei Kapitel 8 und ob es eine 10/10 ist, darüber lässt sich streiten, aber es reiht sich direkt und (meiner Meinung nach) knapp hinter Teil 2 ein. Und gerade am Anfang ist Teil 4 wesentlich ernster als die Teile zuvor und tempomäßig ist es bis ein paar Einlagen deutlich heruntergefahren (im positiven Sinne!!).

Zur Kritik: In Uncharted wurde immer viel geschossen und die Rätsel waren nie herausfordernd (Im Tombraider Reboot aber auch nicht viel besser). Uncharted war immer super Popcorn-Kino mit einer perfekten Inszenierung, wo man immer leichte Abstriche im Gameplay und große Abstriche in der spielerischen Freiheit machen "musste". Das gameplay wurde aber immer von Teil zu Teil besser und die Level in Teil 4 im Vergleich teilweise auch wesentlich größer.

Tombraider (Reboot) im Vergleich punktete eher im Gameplay und Erkunden der Spielwelt. Die Story fand ich immer weitestgehend "okaaay" aber nie bahnbrechend. Die Charaktere bis auf Lara fand ich immer ziemlich blass.

Sind meiner Meinung nach komplett unterschiedliche Ansätze, die man trotz ihrer augenscheinlichen Verwandtschaft eigentlich nicht vergleichen sollte. Beides sind top Spiele.

48

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:46


es hat scheinbar keiner die Morddrohungen und Ausraster der SonyFans mitbekommen
als das spiel bei ner Bewertung nur 8/10 bekommen hat
und die Seite dahin extremst zurückrudern musste um das hinzubiegen



Welche Seite war das? Und in wiefern sind die zurückgerudert, bzw haben das hingebogen?

Wenn die wegen ein paar Internetproleten die Wertung nach oben verbessert haben, sollten die evtl den Betrieb einstellen.

Wenn der größte Teil der Magazine/ Seiten Uncharted eine 9-10/10 vergibt, dann wird da auch schon was dahinterstecken. Die haben sicher nicht alle Angst vor hirnlosen Deppen die im Internet mit dicken Eiern rumlaufen!

Und so oft es schon gesagt wurde, jeder Tester wertet anders. Es gibt keinen (!) objektiven Test, da braucht mir keiner kommen mit.
Es kommen immer wieder subjektive Eindrücke mit in so einen Test. Für den einen wird zuviel geballert, für den andern passt es oder ist zu wenig Action.

49

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:14

Bei Twitter hab ich das auch gelesen. War irgendeine Gamingseite. Aber es war doch auch noch mit einer Frau. Die sollte auch ihren Job als Schreiberin aufgeben weil sie Uncharted zu "niedrig" bewertet hat. Da wurde sogar eine Petition gestartet. Aber es ist allgemein so das einige Sonyfans schon sehr übel sind. Werden sofort persönlich, beschimpfen einen, erstellen Doppelaccounts, auch gerne mit den Namen von irgendwelchen Xbox-Fans, melden sich bei Xbox Foren an um zu haten usw. Ich persönlich bin auch schon von solchen beleidigt worden. Auf der Xbox Seite gibts sicher auch Arschlöcher aber so krass sind die nicht drauf.

50

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:32

Keinen Respekt mehr die Gören heutzutage.

51

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:20

Ein Spiel anhand von streams bewerten zu wollen..Ist auch ganz großes Kino.

Naja wenn man eh "dissen" möchte kann das ja hilfreich sein.

52

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:56

und es geht um ein spiel, welches eh echt sehr gut geworden ist......

strange world

Deathangel2501

FRONT Gamer

Beiträge: 91

Wohnort: Köln

  • deathangel2501
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:21

ich finde dieses ganze gehate eh kindergarten.
Man soll eher froh sein, das man heut zutage soviel auswahl an Konsolen hat, wenn ich da meine Kindheit bedenke ( Amiga500 und NES )
Sicherlich haben Xo und Ps4 ihre vor und nachteile, aber einen zu kritisieren weil er eine andere konsole hat als man selber finde ich sehr arm.
Habe eben die Uncharted werbung im TV gesehen, wäre schön wenn es das für meine Konsole auch geben würde, aber pech, gibbet nicht. Und ich laufe auch nicht rum und beleidige deshalb die sony Zocker.

54

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:24

Zur Kritik: In Uncharted wurde immer viel geschossen und die Rätsel waren nie herausfordernd (Im Tombraider Reboot aber auch nicht viel besser). Uncharted war immer super Popcorn-Kino mit einer perfekten Inszenierung, wo man immer leichte Abstriche im Gameplay und große Abstriche in der spielerischen Freiheit machen "musste". Das gameplay wurde aber immer von Teil zu Teil besser und die Level in Teil 4 im Vergleich teilweise auch wesentlich größer.


Kleine Aktualisierung: Also das Gunplay und Movement sind im Vergleich zu den alten Teilen bzw. der Remastered Collection nochmals ordentlich verbessert worden. Selbst die Schleichmechanik klappt nahezu perfekt und wirkt nicht aufgesetzt. Gerade in den etwas weitläufigeren Arealen macht es einen Heidenspaß die Gegner nacheinander heimlich auszuschalten. Top! :thumbup:

Damit die Action weiterhin nicht zu kurz kommt, gibt es auch genug Passagen wo man wild rummballern "muss". ^^

55

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:54

sehe ich auch so

dank vieler möglichkeiten in deckung zu gehen läuft das recht gut ab mit den stealth kills 8)

sehr nice!

56

Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:21

bin seit ewigkeiten am überlegen wegen uncharted 4 eine ps4 zu kaufen...
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:17

bin seit ewigkeiten am überlegen wegen uncharted 4 eine ps4 zu kaufen...


Na dann los, bevor sie veraltet ist :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

58

Samstag, 14. Mai 2016, 10:32

Sooo....habe dann gestern Abend nach ca. 19 Stunden die Credits über den Bildschirm flimmern sehen.

Mein Fazit: Grandios (wie zu erwarten) wobei der 4. Teil für mich dann doch den 2. Teil eigentlich in allen Belangen getoppt hat. Grafik, Gameplay, das Pacing. :thumbup:

Und das Ende dann einem auf gewisse Art und Weise die Tränen in die Augen schießen lässt. :knuddel:

59

Samstag, 14. Mai 2016, 12:58

Ich habe gestern bis Kapitel 12 gespielt und kann bestätigen das es ein ganz tolles Spiel geworden ist.
Viele schöne Andeutungen auf die älteren Teile (am Anfang auf dem Dachboden), klasse fand ich auch die Szene wo man mit Elena im Wohnzimmer sitzt und PS1 spielt. Viel Liebe zum Detail.


Und die Aussagen, das es so gut wie nix zu klettern und rätseln gibt kann ich auch nicht bestätigen! Sehr gute Mischung! Zu balllern gibt es auch genügend, das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die Steuerung, das klappt bei Tomb Raider meiner Meinung nach besser. Ansonsten gibt es für mich so gut wie nix zu meckern, das Spiel erfüllt genau das was ich erwartet hatte.
Und die Optik ----> :respekt:

Werd heute nach der Bundesliga weiterspielen und wenn nix dazwischen kommt auch bis zum Ende durch.

60

Montag, 16. Mai 2016, 18:49

Mein lieber Herr Kokoschinski!

The Wichter 3 war ja schon ( ne, ist es immer noch ) eine Augenweide, aber das hier topt finde ich alles: das Spiel sieht ja sowas von geil aus :love:

Ich hab glaube ich schon mindestens 150 Screenshots von dem Game gemacht... :whistling:

Macht mega viel Spass :thumbsup:

und die Eastereggs sind auch klasse, ohne näher in's Detail gehen zu wollen ;)


ich muss weitermachen, Nate und der Rest warten im Jeep :zocken:
Lass das mal den Papa machen!

Thema bewerten