Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. November 2013, 15:50

Was für TVs nutzt Ihr? Röhre/HDready/FullHD/4K/Beamer/Zoll Umfrage

Hallo Leute,

da dieser Tage ja oft über Auflösungen wie Sub HD, 720p, 900p, 1080p und 4K gesprochen wird und die Next Gen Konsolen ja bis zu 4K möglich machen, zumindest für Filme&System, dachte ich mir es wäre interessant mal grob zu wissen, welche Geräte so in unserer Community genutzt werden.

Nehmt doch bitte einfach alle an der Umfrage teil.

Ich mach mal den Anfang. Ich bin 2006 mit 40Zoll LCD FullHD eingestiegen und hab über 40Zoll LED Backlight zu 47Zoll LG 3D und nun 55Zoll LG 55LM671S nach und nach aufgerüstet.

4K wird für mich erst interessant wenn's 55+ Zoll Geräte für um die 1000€ gibt oder 3D ohne Brille Massentauglich und günstig wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (16. November 2013, 17:10)


2

Samstag, 16. November 2013, 16:07

Ich glaub du hast das gleiche TV Rack wie ich^^ nur ohne die Rückwand (mensch hatte ich da damals lange überlegt bei IKEA ob ich die Wand mit nehme oder nicht^^)
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vorfreude.jpg

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2013, 16:14

Ich glaub du hast das gleiche TV Rack wie ich^^ nur ohne die Rückwand (mensch hatte ich da damals lange überlegt bei IKEA ob ich die Wand mit nehme oder nicht^^)
haha jaa das sollte die selbe sein nur das du eine Schiebetür mehr hast und es Grün leuchtet (?). Finde die aber ziemlich gut.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

4

Samstag, 16. November 2013, 16:16

Das sind die LED Streifen von IKEA ^^ hab ich damals direkt dazu gekauft und links und rechts direkt hinter der Schiene oben drangeklebt... die Farbe kann man ändern/pulsieren lassen usw...

Am liebsten hätt ich ja 2 FullHD Beamer jeweils mit Polarisationsfilter vor^^ das wär echtes Kino 3D für zuhause*g* aber 2 Beamer an die Decke hängen daheim ist schon etwas übel^^ wenn der Lottogewinn mal kommt wird's aber genau so ein Kinokeller XD

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. November 2013, 16:20

Das sind die LED Streifen von IKEA ^^ hab ich damals direkt dazu gekauft und links und rechts direkt hinter der Schiene oben drangeklebt... die Farbe kann man ändern/pulsieren lassen usw...

Am liebsten hätt ich ja 2 FullHD Beamer jeweils mit Polarisationsfilter vor^^ das wär echtes Kino 3D für zuhause*g*
haha ja einen Beamer könnte ich auch gebrauchen.
Kannst du mir einen link zu den LED Streifen per PM zukommen lassen?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

6

Samstag, 16. November 2013, 16:22

Hast ne PN;)

7

Samstag, 16. November 2013, 16:33

Hätte auch Interesse an der LED leiste :D
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

8

Samstag, 16. November 2013, 16:38

Ok bevor noch jeder ne PN haben will^^

Zitat

DIODER
Lichtleiste 4-tlg., LED, bunt
IKEA FAMILY Preis

Preis/29,99
Nur solange der Vorrat reicht und nur
in teilnehmenden IKEA Einrichtungshäusern.
Preise sind in €, inkl. gesetzlicher MwSt.
Artikelnummer:
401.923.61
Hier der Artikel bei IKEA http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40192361/

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. November 2013, 16:57

WENIGER IST MEHR! Dieselbe Umfrage hätte man mit der Hälfte an Optionen auch durchführen können.... darüber hinaus wäre eine genauere Umschreibung Hilfreich gewesen. "über 60 Zoll" ist auch "über 50 Zoll". Bitte beim nächsten mal beachten :lehr: Und wer bitte hat jemals einen 70 Zoll TV produziert, der HD-Ready war? Schon mal einen knapp 2mm große Pixelmaske gesehen?

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. November 2013, 16:57

Ich hatte eine 76 cm Röhre von Phillips. (bis 2007)

Es folgte ein 42 " Plasma von Panasonic (nutze ich immer noch als Zweit-TV)

Seit diesem Jahr hängt im Wohnzimmer der P55 STW50 von Panasonic.

Der Sound wird über einen Denon Receiver und ein Nubert Nubox System wiedergegeben.

Der Sub ist ein AW 880 und macht mächtig Spaß ;-)



*Schwanzvergleich Ende*

11

Samstag, 16. November 2013, 16:58

Sind Bilder in Posts nun wieder erlaubt?

Edit:@FRONTleader

Ich finde die Umfrage hat alles was nötig war. Es ging mir ja eben nicht nur darum zu wissen, ob kleiner, >32", >50" oder Röhre sondern auch wer welche Größe in HDready oder FullHD nutzt und ab ca 50 Zoll gibt's nunmal auch noch die 4K Geräte... und damit keiner Postet ich hab aber nen Beamer gibt's da auch gleich alle 3 Optionen dazu.

Bei Bedarf kann ich gerne in jeder Option noch ab 50 Zoll < 60 Zoll usw dazu schreiben, aber scheinbar verstehen die User auch so anhand der Optionsmöglichkeiten das man bei nem 50 Zoll gerät bei ab 50 Zoll klickt und nicht bei ab 22 Zoll nur weil 50 Zoll ja auch größer als 22 Zoll ist.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. November 2013, 17:03

Sind Bilder in Posts nun wieder erlaubt?


Wieso sollte es? Haben wir etwas in der Art bekannt gegeben?

13

Samstag, 16. November 2013, 17:04

Weil da gerade eines im Post war und ich dachte die Option für Fotos einfügen wäre deaktiviert worden.. scheinbar nicht. ok dann ist ja alles beim alten.

EDIT: ab 60 Zoll und 70 Zoll Aufwärts HDready hab ich raus genommen... 50+ Zoll HDready gibt es ;) die andern warn wirklich zuviel.

EDIT2: wir sind aber schon ein ziemlich nerdiger Haufen^^ hätte nicht gedacht, dass so viele Geräte im 50 Zoll Segment hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (16. November 2013, 17:13)


14

Samstag, 16. November 2013, 17:39

Hier mein Setup :)

LG LM 55 649S
»PlaYOuT91« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0231_1.jpg
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. November 2013, 17:41

Panasonic ETW60 50" :)
Hab ich seid gut 3 Wochen jetzt und bin mehr als zufrieden! :]

16

Samstag, 16. November 2013, 20:14

Xbox zocke ich primär über meinen Full HD 3D Beamer auf einer festen 120 Zoll Rahmenleinwand. Der Sound wird dabei über einen Denon AVR 3312 aus einem Monitor Audio Silver RX Surround Set mit Unterstüzung eines Sunfire HRS 12 Subwoofers ausgegeben. Zum Glück habe ich verständnisvolle Nachbarn. ;)

Alterantiv wird am 27" PC Bildschirm mit Astro A40 Headset gespielt.

Bin also Next Gen Ready ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 16. November 2013, 22:35

Samsung UE 65 F8090
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 17. November 2013, 17:06

Gezockt wird bei mir auf einem 50" Panasonic S50 Plasma TV :)
Sound gibts über nen kleines Teufel concept system

19

Montag, 25. November 2013, 15:41

*Hose runter*

TV: LG 55LM640S
Sound: Teufel Theater 2 an Onkyo TX NR 609
oder Sennheiser Stereo Kopfhörer

*Hose hoch*

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 26. November 2013, 15:34

Sharp 60 Zoll !

Früher auch HD Leinwand, aber 2 Meter vom 60 Zoll reicht vollkommen :thumbup:

Aufstockung auf 4K Fernseher 84 Zoll - in Arbeit 8o
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Thema bewerten