Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. November 2013, 21:05

Xbox One Spiele, Tablett funktion nur Android und iOS

Nabend liebe Community, es gibt zur Zeit ein Thema was mich ein wenig aufregt.

Werde mir die Xbox One kaufen. Als Spiel Battlefield 4 und ich freue mich auf den Commander Modus.

Der Modus wird ja über ein Tablett gespielt und laut meiner Infos gibt es die APP fürs IPad und später Android. Ich besitze aber ein Windows 8 Tablett.

Wenn es so bleibt gibt es fürs Windows 8 Tablett keine APP oder erst sehr spät. Es kann doch nicht sein, dass man mit ein Windows 8 Tablett nicht alle Funktionen für die Xbox hat.

Es werden in Zukunft bestimmt noch mehr Spiele geben, die Zusatz Funktionen übers Tablett anbieten.

Ist es den für die Entwickler viel schwieriger oder aufwendiger eine App zu programmieren wie für iOS oder Android?

Was haltet ihr vom Thema?

2

Sonntag, 17. November 2013, 21:11

Also ich rechne fest mit einer Windows 8.1&RT8.1 App. Hab selber ein Suraface RT mit Windows 8.1

Dead Rising 3 wurde ja auch mit nem Surface vorgestellt. Wäre totaler Schwachsinn wenn die Ihr eigenes Produkt als letztes bedienen würden.

Nebenbei glaube ich nicht, dass eine erhöhte Schriftgröße hier für mehr Aufmerksamkeit sorgt...

3

Sonntag, 17. November 2013, 21:16

Ich glaube nicht das man von Third Party Entwicklern viele Apps für ihre Spiele erwarten kann.
Marktführer ist nunmal apple, vor allem auf dem amerikanischen Markt.
Deshalb wird ois sicher auch als erstes bedient.

Vor allem das surface ist ein absoluter Ladenhüter, und wird wohl nur von Microsoft exklusivtiteln unterstützt. (Denk ich)

4

Sonntag, 17. November 2013, 21:23

Die xbox 360 SmartGlass App gibt es ja jetzt schon auf dem Surface. Da wird dann zum Xbox One start ne Xbox One Smart Glass App kommen. Auf die App greift dann DR zu... soweit ich das verstanden habe.

EDIT:


5

Sonntag, 17. November 2013, 21:27

Das hast du richtig verstanden. Aber wie gesagt ist der Titel ja auch xbox exklusiv.
Und die smartglass app gibt es für android und ois auch.

Du hättest einfach dein ipad 3 nicht verkaufen dürfen hitman. :)

6

Sonntag, 17. November 2013, 21:29

Wenn MS clever ist machen die sogut wie alles über deren SmartGlass app und wenn ein Entwickler ne eigene App nutzen will müssen die einfach verpflichtet sein, diese App zeitgleich auch für Windows Phone und Windows 8.1 Store zu veröffentlichen.

EDIT:


7

Sonntag, 17. November 2013, 21:55

Smartglass bei DR3 und Ryse ist doch nur Spielkram.
Interessant wird es bei Games wie The Devision.



8

Sonntag, 17. November 2013, 22:01

Das sieht echt gut aus.
Hab ich mir schon öfter gedacht wie es wäre einen Shooter auf der Konsole mit einem Strategiespiel auf dem Tablet zu kreuzen.
Es wirkt hier zumindest ansatzweise so.

9

Sonntag, 17. November 2013, 22:13

Erst mal danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. Ich werde es bis ende des Jahres mal beobachten und dann hier noch mal ins Forum schreiben.

10

Montag, 18. November 2013, 14:28

Ich denke man braucht nur smartglass.
bin mir jetzt nicht sicher ob auf den spiele cover drauf steht dass smart glass unterstützt wird.

p.s. hier steht auch nix von windows
http://www.needforspeed.com/de_DE/network

eventuell doch alles in der smart glass app drinn? einen zweiten bildschirm für die karte sollte doch smartglass hinbekommen

p.s.2.

die neue SmartGlass für Xbox One ist erschienen
Windows phone 8
http://www.windowsphone.com/de-de/store/…73-e3e906d27a4e

Windows 8
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/…16-862e123fa831

hier auch weitere apps, vielleicht kann man hier alles auflisten im Thread

Call of Duty Ghosts app (Windows Phone 8
http://www.windowsphone.com/de-de/store/…0b-0cdbf9c35281

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ChrisXP« (19. November 2013, 21:49)


11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:59

was haltet Ihr den zu der neuen Companion App von Watch_Dogs?

soll ja mal wieder nur für iOS und Android erscheinen



kann man eventuell mit folgender app das ganze auch unter windows nutzen?


Thema bewerten